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Star Wars - Tie Fighter (dt)

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Komplettlösung zu "Tie Fighter"
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Anmerkungen
Wie Sie wissen, haben wir kuerzlich den geheimen 
Stuetzpunkt der Rebellen auf dem Eisplanete Hoth 
ausfindig gemacht und vernichtet. Das System ist 
abgeriegelt, aber wir gehen davon aus, dass es noch 
einige Ueberlebende gibt, die entkommen wollen. Wir 
fliegen uebrigens mit der Schwierigkeitsstufe >>Hard<< - 
hoffentlich weiss jeder, was dort draussen auf ihn 
zukommt.

Battle I - Nach der Schlacht um Hoth
Untersuchen Sie in der 1. Mission jedes Raumschiff der 
Mugaari, das diese System verlassen will. Vor allem das 
dritte Schiff der Frachtergruppe Onece ist hoechst 
verdaechtig, aber auch die beiden Transporter Dayta sind 
interessant. Erfahrene Piloten geben volle Energie auf 
die Triebwerke, um die beiden kleinen Transporter zu 
erwischen. Es ist mit weiteren Schiffen zu rechnen, vor 
allem Transportern. Das Schiff mit den Rebellen muss um 
jeden Preis besetzt und vor etwaigen Angriffen 
beschuetzt werden. 

Wir hatten mit unserer Vermutung Recht. Mehrere Rebellen 
konnten gefangengenommen werden und haben einiges 
verraten. Sie wollen unsere Raumstation D-34 angreifen. 
Ihre 2. Mission ist, das zu verhindern. Halten Sie die 
Stellung solange, bis der Sternzerstoerer Hammer 
eintrifft. Die Rebellen werden mit X- und Y-Wings 
angreifen und duerfen keine Raketen abfeuern! Alle 
Piloten bleiben immer dicht an unserer Station und 
lassen sich nicht in den Raum hinaus locken. Sollte ein 
fremdes Shuttle mit dem Namen >>Scutz<< auftauchen, wird 
es inspiziert und seine Systeme lahmgelegt, da wir die 
Besatzung gefangennehmen. Wenn Sie Ihren Mut beweisen 
wollen, zerstoeren Sie auch die groesseren Schiffe der 
Rebellen - der Imperator wird es danken. 

Zuverlaessige Spione haben erfahren, dass die Mugaari 
den Rebellen Waffen liefern. Unsere Schiffe werden in 
der 3. Mission ebenfalls am Treffpunkt auftauchen. Damit 
eines klar ist: Jedes Schiff wird vernichtet! Wer mit 
den Rebellen unter einer Decke steckt, muss die 
Konsequenzen tragen. Lassen Sie Ihre Fluegelmaenner die 
Frachter angreifen und kuemmern Sie sich um die Y-Wings. 
Der Transporter Down koennte interessant sein - 
ueberpruefen Sie ihn vor der anschliessenden 
Vernichtung. Falls noch X- und B-Wings auftauchen, 
greift man die B-Wings mit Raketen an und zerstoert den 
Rest mit den Lasern.

Waehrend wir die Waffenuebergabe verhindert haben, 
besetzten Rebellen unsere Station D-34. Sie sorgen in 
der 4. Mission dafuer, dass unsere Sturmtruppen im 
Transporter Sigma sicher landen koennen. Die 
Transportergruppe Gopher der Rebellen muss untersucht 
werden, denn vielleicht finden wir Hinweise, woher sie 
ihre Ausruestung haben. Die Escort Shuttles sind hoechst 
gefaehrlich, also muss mindestens eines zerstoert 
werden. 

Wir wissen jetzt, dass die Rebellen ihren Angriff vom 
Kreuzer Lusla aus gestartet haben. Ihre 5. Mission ist, 
alle Raumjaeger, die den Kreuzer verteidigen, zu 
vernichten. Da der Imperator den Verdacht hat, dass die 
Rebellen Hinweise von unseren Leuten erhalten, muessen 
wir die Containergruppe C440 untersuchen. Vielleicht 
finden sich weitere Beweise. Tapfere Piloten koennen 
sich durch die Vernichtung der Staffeln A-Wing Gold, X-
Wing Blue und X-Wing Red besonders auszeichnen.

In der 6. Mission greifen unsere Truppen den Kreuzer an, 
die Jaegerpiloten kuemmern sich um die Minen. Vorsicht! 
Diese koennen teilweise Raketen abschiessen. Legen Sie 
moeglichst viel Energie auf die Schutzschilde und wenden 
Sie konsequent die >>Hit and Run<<-Taktik an. Wir 
muessen alle hochrangigen Rebellen gefangennehmen, also 
beeilen Sie sich mit den Minen, damit unsere Transporter 
Sigma und Omega das betreffende Shuttle Derri kapern 
koennen.

Battle II - Der Sepan-Buergerkrieg
Seit Jahren bekaempfen sich die rivalisierenden Parteien 
der Dimok und Ripoblus. Das Imperium nimmt dies nicht 
laenger hin und will endlich fuer Ruhe in diesem Sektor 
sorgen, bevor der Funke auf andere Systeme ueberspringt. 
In der 1. Mission muessen wir verhindern, dass die 
Dimoks einen Transport der Ripoblus aufreiben. Wenn ein 
Viertel der Angreifer vernichtet ist, wird sich der Rest 
zurueckziehen. Da beide Seiten technologisch nicht 
genuegend entwickelt sind, um die teils hochwertigen 
Waffen produzieren zu koennen, vermuten wir, dass 
entweder Rebellen oder untreue imperiale Truppen sie 
beliefern. Inspizieren Sie die Containertransporter auf 
ihren Inhalt. Sobald wir etwas Interessantes finden, 
werden die Transporter Epsilon 1 und Epsilon 2 die 
Behaelter beschlagnahmen. Beschuetzen Sie diese vor 
allen Angreifern. Achten Sie vor allem auf die mit einem 
gefaehrlichen Turbolaser bewaffneten Escort Shuttles. 
Wie koennte es anders sein? Die Ripoblus ruesten zu 
einem Vergeltungsschlag fuer den heimtueckischen Angriff 
der Dimoks. 

In der 2. Mission wird die Forschungsstation Youst 
angegriffen, die wir beschuetzen. Zerstoeren Sie 
moeglichst viele angreifende Jaeger, damit sich die 
Ripoblus zurueckziehen. Die schwer gepanzerten 
Angriffstransporter knackt man am besten mit drei 
Torpedos. Da das Imperium gerne wuesste, was die 
Ripoblus da eigentlich erforschen, inspizieren Sie die 
Plattform und die Containermodule. Verdaechtige 
Einheiten werden wieder beschlagnahmt. Das Shuttle Toten 
befoerdert nach Ansicht unseres Geheimdienstes 
womoeglich einen interessanten Passagier - sehen Sie 
sich das einmal naeher an. Wer die Fregatte Dromon 
zerstoeren will, dockt vorher schnell am 
Nachschubtransporter TUB CUV/L11F5 an und nimmt eine 
neue Ladung Raketen an Bord. Aber lassen Sie sich nicht 
zuviel Zeit, sonst verschwindet der Feind wieder. 

Die Folge jedes Buergerkrieges sind Fluechtlingsstroeme. 
Das Imperium gewaehrt den Vertriebenen natuerlich Asyl, 
vor allem, wenn es sich um faehige Wissenschaftler 
handelt. Wir beschuetzen in der 3. Mission einen solchen 
Konvoi vor allen Angreifern. Achten Sie besonders auf 
die beiden Nazaar-Shuttles und zerstoeren Sie die vier 
Escort Shuttles Typhoon, die erst spaeter eintreffen. 

Der Geheimdienst hat von einem Treffen der Fuehrer der 
verfeindeten Voelker erfahren, eine gut Gelegenheit fuer 
uns, die beiden in der 4. Mission gefangenzunehmen. Sie 
fliegen im Shuttle Keydon bzw. Phantele. Unsere 
Transportergruppe Omega wird sich um sie kuemmern, 
sobald sie lahmgelegt sind. Da uns interessiert, wer 
sich bei dem Treffen noch herumtreibt, nehmen Sie einige 
Schiffe unter die Lupe: die Faehren Glaive und Godendag, 
die Korvette Runka, die Fregatten Manus Ferre und 
Shemsher sowie den leichten Kreuzer Falaricae. Fuer die 
Angreifer koennen Torpedos verwendet werden. 

Nach den verlustreichen Kaempfen benoetigen wir neues 
Material. Das Traegerschiff Tropsobor liefert der 5. 
Mission nagelneue Tie Advanced. Unter Ihrem Geleitschutz 
sollten eigentlich alle Jaeger wohlbehalten ankommen. 
Die Z-95s bleiben den Fluegelmaennern, waehren sich die 
Staffelkommandanten um die gefaehrlichen Y-Wings 
kuemmern. Sobald die Faehre Omlaut auftaucht, sehen Sie 
nach, wer an Bord ist. Gehen Sie mit den Angreifern 
nicht zimperlich um und vernichten Sie alle, auch die 
Korvette Ben Het.

Battle III - Sicherung der Grenzen
Um sich vor Ueberraschungen von aussen zu schuetzen, 
wird in einem Grenzsektor eine neue Basis errichtet. Im 
System Argoon besteht bereits eine alte Einrichtung, von 
der wir in der 1. Mission funktionsfaehiges Material 
aufnehmen. Untersuchen Sie alle Container und sorgen Sie 
dafuer, dass sie schweren Traeger ihre Aufgabe erfuellen 
koennen. Jaeger und Transporter der Rebellen muessen 
vernichtet werden. 

Die neue Basis soll im Pakuuni-Sektor entstehen, wo 
Schmuggler und Piraten ihr Unwesen treiben. Die alte 
Station dort wird in der 2. Mission zerstoert, ebenso 
wie alle Schiffe, die nicht zum Imperium gehoeren. Die 
Korvetten greifen Sie am besten mit Torpedos an. Bevor 
die Container vernichtet werden, prueft man, ob nicht 
vielleicht Beute fuer uns darin ist. Sollten wir gar auf 
Rebellen stossen, sorgen Sie dafuer, dass wir sie 
gefangen nehmen koennen. Unser Angriffstransporter Tiger 
steht bereit. 

Die 3. Mission besteht darin, die Stellung solange zu 
halten, bis der Sternzerstoerer Stalwart eintrifft. Die 
Fregatte Ludwick muss um jeden Preis beschuetzt werden. 
Ihre Tie Fighter werden umgebaut, so dass Sie Raketen 
abschiessen koennen. Nutzen Sie dies, um dicht an Ihrer 
Fregatte zu bleiben. Es darf keine ueberlebenden Gegner 
geben, auch nicht unter den Shuttles. 

In der 4. Mission wird die neue Station NL-1 gebaut. Sie 
muessen die Arbeiter beschuetzen. Wenn Rebellen 
angreifen, versuchen Sie, das Shuttle Shakker mit 
hochrangigen Rebellen lahmzulegen und die Aufruehrer 
gefangen zu nehmen. Der Transporter Soryi steht dafuer 
bereit. Die Korvetten der Rebellen koennen mit sechs 
Torpedos oder zwei schweren Bomben zerstoert werden. 

Kaum ist die Basis fertig, kommt auch schon Admiral 
Thrawn und will sie inspizieren. Sie eskortieren ihn in 
der 5. Mission. Die Rebellen werden sich diese Chance 
kaum entgehen lassen, wir rechnen also mit massiven 
Angriffen. Bleiben Sie immer beim Admiral, der mit dem 
Transport Sigma 2 zur Basis geflogen wird und mit dem 
Transporter Omega zurueckkehrt. Wenn Sie sich besonders 
hervortun wollen, zerstoeren Sie alle Shuttles, die auf 
dem Radar pink zu sehen sind. 

Waehrend wir in der 6. Mission auf Abloesung warten, 
greifen die Rebellen vehement an. Wieder sind 
Fuehrungspersoenlichkeiten der Aufruehrer mit dem 
Shuttle Electra vor Ort. Untersuchen Sie es und sorgen 
Sie dafuer, dass wir die Besatzung gefangennehmen 
koennen. Unseren neuen Patrouillenschiffen darf waehrend 
dessen nichts geschehen. 

Battle IV - Konflikt auf Mylok IV
Admiral Zaarin, einer unserer faehigsten Maenner, 
beaufsichtigt die Forschung nach einem neuen Raumjaeger. 
Allerdings haben seine Wissenschaftler es immer noch 
nicht geschafft, einen ausreichend kleinen Hyperantrieb 
zu bauen, der auch fuer die Tie-Schiffe verwendbar 
waere. Die Habeen und Nharwaak haben aber gemeinsam ein 
entsprechendes Aggregat entwickelt. Zaarin verhandelt 
mit den Habeen ueber den Antrieb, was die Nharwaak zu 
unueberlegten Reaktionen veranlasst. Sie wollen in der 
1. Mission das Treffen stoeren und die Uebergabe 
mehrerer Prototypen verhindern. Untersuchen Sie alle 
Frachthaefen und die Korvetten Charger 1 und 2. Aus 
Rache werden die Nharwaak den Hyperantrieb an die 
Rebellen ausliefern. Das koennen wir auf keinen Fall 
hinnehmen! 

Die 2. Mission ist ein Angriff auf die Geheimbasis der 
Verraeter. Vernichten Sie die Transporter moeglichst, 
bevor die Raumjaeger starten koennen. Keine der 
Korvetten darf entkommen, heben Sie sich also notfalls 
die wehrlosen Container fuer den Schluss auf. 

Die Nharwaak geben dennoch nicht auf und vernichten in 
der 3. Mission eine Basis der Habeen. Das Imperium will 
die Ueberlebenden retten. Es muessen so viele Y-Wings 
wie moeglich zerstoert und die Transporter der Habeens 
gesichert werden. 

Waehrend dessen waren Admiral Zaarins Verhandlungen 
erfolgreich. Er trifft sich mit dem Fuehrer der Habeen 
in der 4. Mission im freien Raum zur Unterzeichnung des 
Abkommens. Kurz darauf erscheinen vier Transporter mit 
dem Hyperantrieb. Beschuetzen Sie die Shuttles und 
vernichten Sie die Korvettengruppe Phazer und ihre Y-
Wings. Die Korvetten zerstoert man am besten mit je 
einer schweren Bombe. 

Die Nharwaak sind endgueltig Abtruennige geworden und 
wollen den Rebellen in der 5. Mission Waffen verkaufen. 
Greifen Sie alle an und vernichten Sie neben dem 
Transporter Tela auch die kleinen Jaeger und die grosse 
Fregatte.

Battle V - Kampf um die Ehre
Der Verdacht, dass ein hochrangiger Offizier des 
Imperiums gemeinsame Sache mit den Rebellen macht, 
erhaertet sich immer mehr. Wir haben aber keinen 
konkreten Hinweis auf den Verraeter. Es ist davon 
auszugehen, dass unsere Gegner wissen, dass wir ihnen 
auf der Spur sind. Man wird Sie ausschalten wollen. 
Gleich die 1. Mission ist ein Hinterhalt. Eine 
routinemaessige Untersuchung eines Transports wird zum 
aussichtslosen Kampf gegen eine Ueebermacht. Minen, Tie 
Advanced und Tie Interceptor gegen einen Piloten - 
waeren Sie nicht Mitglied im Geheimorden des Imperators, 
haetten Sie keine Chance. So koennen wir 
gluecklicherweise Verstaerkung schicken. Die Minen 
sollte man sich bis zum Schluss aufheben, denn manchmal 
trifft ein schlechtgezielter Schuss einen Gegner. Sobald 
eine Faehre auftaucht, inspizieren Sie diese - 
moeglicherweise will der verraeterische Offizier sich 
von Ihrem Ende ueberzeugen. Belehren Sie ihn eines 
besseren und zerstoeren Sie das Shuttle. 

Sehr gut! Jetzt wissen wir endlich, wer der Verraeter 
ist. Er steht mit dem Ruecken zur Wand und braucht Hilfe 
von den Rebellen. Untersuchen Sie in der 2. Mission alle 
Container, damit wir wissen, worauf der Ueberlaeufer 
besonders angewiesen ist. Moeglicherweise haelt er sich 
auf der Plattform versteckt - inspizieren Sie diese. Wir 
halten solange die Stellung, bis der Sternzerstoerer 
Protector des Verraeters eintrifft. Sie koennen sich 
besondere Verdienste erwerben, wenn Sie alle Z-95s, alle 
B-Wings und den Transporte Cimigo zerstoeren und die 
Container Chi 3 und 4 sowie die Containergruppen Pi, Psi 
und Xi durchsehen. Achtung! Der Transporter Cimigo kann 
schnell in den Hyperraum entkommen. 

Die Rebellen lassen sich die Chance, einen derart 
hochkaraetigen Ueberlaeufer in die Finger zu kriegen, 
natuerlich nicht entgehen. Sie wollen in der 3. Mission 
den Sternzerstoerer Protector mit Nachschub versorgen. 
Zerstoeren Sie alle Container nach einer eingehenden 
Untersuchung. Besonders wichtig ist, mindestens einen 
Tie Advanced der Staffeln H-Alpha bis H-Delta und alle 
A-Wings der Gruppe Blue zu vernichten. Ein Angriff auf 
den Sternzerstoerer waere ebenfalls gut fuer unser 
weiteres Vorgehen. Heben Sie sich die Raketen fuer die 
beiden Korvetten der Rebellen auf. 

Wir wissen immer noch nicht genau, wo sich der Verraeter 
aufhaelt. Die 4. Mission ist die Untersuchung der 
Korvetten und des Shuttles Toten. Zerstoeren Sie alle 
Nachschublieferungen der Rebellen und moeglichst viele 
der Tie Advanced des Abtruennigen. 

Jetzt sitzt der Verraeter in der Falle. Er ist auf der 
Plattform DS 5, die wir in der 5. Mission einnehmen 
werden, sobald ihre Systeme lahmgelegt sind. Am besten 
gibt man volle Energie auf den Antrieb und schwaecht die 
Schilde des Shuttles Toten und des Transporters 
Kolermigon mit je einer Rakete. Greifen Sie die 
Schutzstaffel der Basis an und befehlen Sie den 
Fluegelmaennern, Sie zu decken, sobald das Shuttle und 
der Transport starten. Dann verfolgen Sie diese mit 
Hoechstgeschwindigkeit und legen mit gezielten Ionen-
Schuessen ihre Systeme lahm. Nun ist sofort der 
correllianische Transporter Geddawai dran. Seine Schirme 
schwaecht man mit vier Raketen und blockiert dann die 
Systeme. Jetzt kuemmern wir uns um die gegnerischen 
Raumjaeger, waehrend die imperialen Truppen die Station 
besetzen. Nebenbei kann noch die Korvette Wurger mit den 
restlichen Raketen vernichtet werden. Lord Vader wird 
sich anschliessend um den Verraeter und dessen 
Bestrafung kuemmern.

Battle VI - Neue Waffen
Um die technische Ueberlegenheit des Imperiums 
gegenueber den Rebellen weiter auszubauen, wurde unter 
absoluter Geheimhaltung ein neues Tie-Schiff entwickelt. 
Der in allen Bereichen ueberragende Tie Defender mit dem 
ebenfalls neuen Traktorstrahl soll zu Lord Vader auf den 
Regierungsplaneten Coruscant gebracht werden. Sie sorgen 
in der 1. Mission fuer die Sicherheit des Transports. 
Mit ein paar Rebellenjaegern duerfte es keine Probleme 
geben. 

Haerter wird es in der 2. Mission, da die Rebellen einen 
Hinterhalt gelegt haben. Lassen Sie sich nicht in 
Einzelkaempfe verstricken, sondern behalten Sie mit 
Hilfe der Karte den Ueberblick, wo Hilfe am noetigsten 
ist. 

In der 3. Mission muessen Sie dafuer sorgen, dass unsere 
Forschungsstation genuegend Nachschub fuer ihre Arbeit 
erhaelt. Wir gehen davon aus, dass die Rebellen uns 
dabei stoeren werden. Sorgen Sie in jedem Fall dafuer, 
dass wir einen der neuen B-Wings besetzen koennen. Die 
Fluegelmaenner sollen die anderen Jaeger uebernehmen. 
Alle A-Wings, die zur Unterstuetzung erscheinen, 
zerstoeren wir ebenso rigoros wie die anderen Jaeger. 

Schon wieder ist eine Firma in illegale Geschaefte mit 
den Rebellen verstrickt. Die Galactic Electronics hat 
den Aufruehrern modernste Technologie ueberlassen. Sie 
sorgen in der 4. Mission dafuer, dass die 
Forschungsplattform besetzt wird und zerstoeren alle 
feindlichen Raumschiffe. Alle Frachter werden 
kontrolliert, ob fuer uns interessante Geraete darin 
sind. Wenn ja, muessen wir die Transporter lahmlegen und 
die Objekte bergen. Den leichten Schlepper darf nichts 
passieren. Da ein corellianischer Transporter gute 
Schilde hat, helfen zwei starke Torpedos, um ihn dann 
mit den Ionen-Kanonen schnell lahmzulegen. 

Battle VII - Verrat bei Ottega
Waehrend Sie sich im Simulator mit dem neuen Tie 
Defender vertraut gemacht haben, hat Lord Vader sich um 
den Sternzerstoerer des hingerichteten Verraeters 
gekuemmert. Offenbar will sich die gesamte Besatzung in 
den Dienst der Rebellen stellen. Diese versorgen das 
Schiff mit neuen Guetern. Ihre 1. Mission ist, alle 
Container zu zerstoeren und unseren Abfangkreuzer Harpax 
zu beschuetzen, bis nach knapp 15 Minuten die 
Angriffstransportergruppe Gold eintrifft. 

Durch das Auftauchen der Rebellen-Fregatte Akaga in der 
2. Mission geraet die Harpax in eine gefaehrliche Lage. 
Greifen Sie die Akaga mit allen Mitteln an, um Zeit zu 
gewinnen, bis der Sternzerstoerer Garrett eintrifft. 
Feuern Sie alle Bomben ab und laden Sie sofort am 
Transporter Goya nach. Dann kuemmern Sie sich um die 
anderen Rebellenjaeger. 

In der 3. Mission wird die Lage fuer die Harpax noch 
schlechter. Die Rebellen-Korvette Warhawk ist unser 
erstes Ziel, da sie schnell genug ist, die Harpax zu 
erreichen. Laden Sie flott neue Raketen nach und 
vernichten Sie als naechstes die Protector. Dann sind 
die restlichen Rebellen-Korvetten an der Reihe. Sollte 
eine entkommen, ist das nicht so schlimm, Hauptsache 
ist, dass die Harpax den Angriff uebersteht. Wesentlich 
schwerer wiegt, dass ein Admiral die Situation ausnutzt 
und statt uns zu helfen, den Imperator stuerzen will. 

Die 4. Mission ist ein Wettrennen gegen die Truppen des 
Putschisten. Lord Vader hat Sie auserwaehlt, an seiner 
Seite mit dem neuen Tie Defender zum Palast des 
Imperators auf Coruscant zu fliegen. Zerstoeren Sie die 
gegnerischen Gunboats, aber behalten Sie immer Lord 
Vader im Tie Defender 6 im Auge. Ihm darf nichts 
geschehen! Sind die Gunboats beseitigt, wird der 
Abfangkreuzer Harpago mit Torpedos zerstoert. 

In der 5. Mission steht die Zukunft des Imperiums auf 
dem Spiel. Imperator Palpatine ist entfuehrt worden. 
Blockieren Sie die Systeme des Shuttles der Gruppe 
Haven, auf dem sich Palpatine befindet, und zerstoeren 
Sie alle gegnerischen Raumschiffe. Vorsicht, die Tie 
Advanced des Verraeters werden von sehr guten Piloten 
geflogen. Schiessen Sie nicht versehentlich auf das 
Shuttle des Imperators und befehlen Sie den 
Fluegelmaennern, dieses zu ignorieren. Wird unser 
Imperator gerettet, wuerdigt er im grossen Thronsaal 
Ihre treuen Dienste fuer das Imperium.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)