Komplettlösung zu "Tie Fighter" ------------------------------- Anmerkungen Wie Sie wissen, haben wir kuerzlich den geheimen Stuetzpunkt der Rebellen auf dem Eisplanete Hoth ausfindig gemacht und vernichtet. Das System ist abgeriegelt, aber wir gehen davon aus, dass es noch einige Ueberlebende gibt, die entkommen wollen. Wir fliegen uebrigens mit der Schwierigkeitsstufe >>Hard<< - hoffentlich weiss jeder, was dort draussen auf ihn zukommt. Battle I - Nach der Schlacht um Hoth Untersuchen Sie in der 1. Mission jedes Raumschiff der Mugaari, das diese System verlassen will. Vor allem das dritte Schiff der Frachtergruppe Onece ist hoechst verdaechtig, aber auch die beiden Transporter Dayta sind interessant. Erfahrene Piloten geben volle Energie auf die Triebwerke, um die beiden kleinen Transporter zu erwischen. Es ist mit weiteren Schiffen zu rechnen, vor allem Transportern. Das Schiff mit den Rebellen muss um jeden Preis besetzt und vor etwaigen Angriffen beschuetzt werden. Wir hatten mit unserer Vermutung Recht. Mehrere Rebellen konnten gefangengenommen werden und haben einiges verraten. Sie wollen unsere Raumstation D-34 angreifen. Ihre 2. Mission ist, das zu verhindern. Halten Sie die Stellung solange, bis der Sternzerstoerer Hammer eintrifft. Die Rebellen werden mit X- und Y-Wings angreifen und duerfen keine Raketen abfeuern! Alle Piloten bleiben immer dicht an unserer Station und lassen sich nicht in den Raum hinaus locken. Sollte ein fremdes Shuttle mit dem Namen >>Scutz<< auftauchen, wird es inspiziert und seine Systeme lahmgelegt, da wir die Besatzung gefangennehmen. Wenn Sie Ihren Mut beweisen wollen, zerstoeren Sie auch die groesseren Schiffe der Rebellen - der Imperator wird es danken. Zuverlaessige Spione haben erfahren, dass die Mugaari den Rebellen Waffen liefern. Unsere Schiffe werden in der 3. Mission ebenfalls am Treffpunkt auftauchen. Damit eines klar ist: Jedes Schiff wird vernichtet! Wer mit den Rebellen unter einer Decke steckt, muss die Konsequenzen tragen. Lassen Sie Ihre Fluegelmaenner die Frachter angreifen und kuemmern Sie sich um die Y-Wings. Der Transporter Down koennte interessant sein - ueberpruefen Sie ihn vor der anschliessenden Vernichtung. Falls noch X- und B-Wings auftauchen, greift man die B-Wings mit Raketen an und zerstoert den Rest mit den Lasern. Waehrend wir die Waffenuebergabe verhindert haben, besetzten Rebellen unsere Station D-34. Sie sorgen in der 4. Mission dafuer, dass unsere Sturmtruppen im Transporter Sigma sicher landen koennen. Die Transportergruppe Gopher der Rebellen muss untersucht werden, denn vielleicht finden wir Hinweise, woher sie ihre Ausruestung haben. Die Escort Shuttles sind hoechst gefaehrlich, also muss mindestens eines zerstoert werden. Wir wissen jetzt, dass die Rebellen ihren Angriff vom Kreuzer Lusla aus gestartet haben. Ihre 5. Mission ist, alle Raumjaeger, die den Kreuzer verteidigen, zu vernichten. Da der Imperator den Verdacht hat, dass die Rebellen Hinweise von unseren Leuten erhalten, muessen wir die Containergruppe C440 untersuchen. Vielleicht finden sich weitere Beweise. Tapfere Piloten koennen sich durch die Vernichtung der Staffeln A-Wing Gold, X- Wing Blue und X-Wing Red besonders auszeichnen. In der 6. Mission greifen unsere Truppen den Kreuzer an, die Jaegerpiloten kuemmern sich um die Minen. Vorsicht! Diese koennen teilweise Raketen abschiessen. Legen Sie moeglichst viel Energie auf die Schutzschilde und wenden Sie konsequent die >>Hit and Run<<-Taktik an. Wir muessen alle hochrangigen Rebellen gefangennehmen, also beeilen Sie sich mit den Minen, damit unsere Transporter Sigma und Omega das betreffende Shuttle Derri kapern koennen. Battle II - Der Sepan-Buergerkrieg Seit Jahren bekaempfen sich die rivalisierenden Parteien der Dimok und Ripoblus. Das Imperium nimmt dies nicht laenger hin und will endlich fuer Ruhe in diesem Sektor sorgen, bevor der Funke auf andere Systeme ueberspringt. In der 1. Mission muessen wir verhindern, dass die Dimoks einen Transport der Ripoblus aufreiben. Wenn ein Viertel der Angreifer vernichtet ist, wird sich der Rest zurueckziehen. Da beide Seiten technologisch nicht genuegend entwickelt sind, um die teils hochwertigen Waffen produzieren zu koennen, vermuten wir, dass entweder Rebellen oder untreue imperiale Truppen sie beliefern. Inspizieren Sie die Containertransporter auf ihren Inhalt. Sobald wir etwas Interessantes finden, werden die Transporter Epsilon 1 und Epsilon 2 die Behaelter beschlagnahmen. Beschuetzen Sie diese vor allen Angreifern. Achten Sie vor allem auf die mit einem gefaehrlichen Turbolaser bewaffneten Escort Shuttles. Wie koennte es anders sein? Die Ripoblus ruesten zu einem Vergeltungsschlag fuer den heimtueckischen Angriff der Dimoks. In der 2. Mission wird die Forschungsstation Youst angegriffen, die wir beschuetzen. Zerstoeren Sie moeglichst viele angreifende Jaeger, damit sich die Ripoblus zurueckziehen. Die schwer gepanzerten Angriffstransporter knackt man am besten mit drei Torpedos. Da das Imperium gerne wuesste, was die Ripoblus da eigentlich erforschen, inspizieren Sie die Plattform und die Containermodule. Verdaechtige Einheiten werden wieder beschlagnahmt. Das Shuttle Toten befoerdert nach Ansicht unseres Geheimdienstes womoeglich einen interessanten Passagier - sehen Sie sich das einmal naeher an. Wer die Fregatte Dromon zerstoeren will, dockt vorher schnell am Nachschubtransporter TUB CUV/L11F5 an und nimmt eine neue Ladung Raketen an Bord. Aber lassen Sie sich nicht zuviel Zeit, sonst verschwindet der Feind wieder. Die Folge jedes Buergerkrieges sind Fluechtlingsstroeme. Das Imperium gewaehrt den Vertriebenen natuerlich Asyl, vor allem, wenn es sich um faehige Wissenschaftler handelt. Wir beschuetzen in der 3. Mission einen solchen Konvoi vor allen Angreifern. Achten Sie besonders auf die beiden Nazaar-Shuttles und zerstoeren Sie die vier Escort Shuttles Typhoon, die erst spaeter eintreffen. Der Geheimdienst hat von einem Treffen der Fuehrer der verfeindeten Voelker erfahren, eine gut Gelegenheit fuer uns, die beiden in der 4. Mission gefangenzunehmen. Sie fliegen im Shuttle Keydon bzw. Phantele. Unsere Transportergruppe Omega wird sich um sie kuemmern, sobald sie lahmgelegt sind. Da uns interessiert, wer sich bei dem Treffen noch herumtreibt, nehmen Sie einige Schiffe unter die Lupe: die Faehren Glaive und Godendag, die Korvette Runka, die Fregatten Manus Ferre und Shemsher sowie den leichten Kreuzer Falaricae. Fuer die Angreifer koennen Torpedos verwendet werden. Nach den verlustreichen Kaempfen benoetigen wir neues Material. Das Traegerschiff Tropsobor liefert der 5. Mission nagelneue Tie Advanced. Unter Ihrem Geleitschutz sollten eigentlich alle Jaeger wohlbehalten ankommen. Die Z-95s bleiben den Fluegelmaennern, waehren sich die Staffelkommandanten um die gefaehrlichen Y-Wings kuemmern. Sobald die Faehre Omlaut auftaucht, sehen Sie nach, wer an Bord ist. Gehen Sie mit den Angreifern nicht zimperlich um und vernichten Sie alle, auch die Korvette Ben Het. Battle III - Sicherung der Grenzen Um sich vor Ueberraschungen von aussen zu schuetzen, wird in einem Grenzsektor eine neue Basis errichtet. Im System Argoon besteht bereits eine alte Einrichtung, von der wir in der 1. Mission funktionsfaehiges Material aufnehmen. Untersuchen Sie alle Container und sorgen Sie dafuer, dass sie schweren Traeger ihre Aufgabe erfuellen koennen. Jaeger und Transporter der Rebellen muessen vernichtet werden. Die neue Basis soll im Pakuuni-Sektor entstehen, wo Schmuggler und Piraten ihr Unwesen treiben. Die alte Station dort wird in der 2. Mission zerstoert, ebenso wie alle Schiffe, die nicht zum Imperium gehoeren. Die Korvetten greifen Sie am besten mit Torpedos an. Bevor die Container vernichtet werden, prueft man, ob nicht vielleicht Beute fuer uns darin ist. Sollten wir gar auf Rebellen stossen, sorgen Sie dafuer, dass wir sie gefangen nehmen koennen. Unser Angriffstransporter Tiger steht bereit. Die 3. Mission besteht darin, die Stellung solange zu halten, bis der Sternzerstoerer Stalwart eintrifft. Die Fregatte Ludwick muss um jeden Preis beschuetzt werden. Ihre Tie Fighter werden umgebaut, so dass Sie Raketen abschiessen koennen. Nutzen Sie dies, um dicht an Ihrer Fregatte zu bleiben. Es darf keine ueberlebenden Gegner geben, auch nicht unter den Shuttles. In der 4. Mission wird die neue Station NL-1 gebaut. Sie muessen die Arbeiter beschuetzen. Wenn Rebellen angreifen, versuchen Sie, das Shuttle Shakker mit hochrangigen Rebellen lahmzulegen und die Aufruehrer gefangen zu nehmen. Der Transporter Soryi steht dafuer bereit. Die Korvetten der Rebellen koennen mit sechs Torpedos oder zwei schweren Bomben zerstoert werden. Kaum ist die Basis fertig, kommt auch schon Admiral Thrawn und will sie inspizieren. Sie eskortieren ihn in der 5. Mission. Die Rebellen werden sich diese Chance kaum entgehen lassen, wir rechnen also mit massiven Angriffen. Bleiben Sie immer beim Admiral, der mit dem Transport Sigma 2 zur Basis geflogen wird und mit dem Transporter Omega zurueckkehrt. Wenn Sie sich besonders hervortun wollen, zerstoeren Sie alle Shuttles, die auf dem Radar pink zu sehen sind. Waehrend wir in der 6. Mission auf Abloesung warten, greifen die Rebellen vehement an. Wieder sind Fuehrungspersoenlichkeiten der Aufruehrer mit dem Shuttle Electra vor Ort. Untersuchen Sie es und sorgen Sie dafuer, dass wir die Besatzung gefangennehmen koennen. Unseren neuen Patrouillenschiffen darf waehrend dessen nichts geschehen. Battle IV - Konflikt auf Mylok IV Admiral Zaarin, einer unserer faehigsten Maenner, beaufsichtigt die Forschung nach einem neuen Raumjaeger. Allerdings haben seine Wissenschaftler es immer noch nicht geschafft, einen ausreichend kleinen Hyperantrieb zu bauen, der auch fuer die Tie-Schiffe verwendbar waere. Die Habeen und Nharwaak haben aber gemeinsam ein entsprechendes Aggregat entwickelt. Zaarin verhandelt mit den Habeen ueber den Antrieb, was die Nharwaak zu unueberlegten Reaktionen veranlasst. Sie wollen in der 1. Mission das Treffen stoeren und die Uebergabe mehrerer Prototypen verhindern. Untersuchen Sie alle Frachthaefen und die Korvetten Charger 1 und 2. Aus Rache werden die Nharwaak den Hyperantrieb an die Rebellen ausliefern. Das koennen wir auf keinen Fall hinnehmen! Die 2. Mission ist ein Angriff auf die Geheimbasis der Verraeter. Vernichten Sie die Transporter moeglichst, bevor die Raumjaeger starten koennen. Keine der Korvetten darf entkommen, heben Sie sich also notfalls die wehrlosen Container fuer den Schluss auf. Die Nharwaak geben dennoch nicht auf und vernichten in der 3. Mission eine Basis der Habeen. Das Imperium will die Ueberlebenden retten. Es muessen so viele Y-Wings wie moeglich zerstoert und die Transporter der Habeens gesichert werden. Waehrend dessen waren Admiral Zaarins Verhandlungen erfolgreich. Er trifft sich mit dem Fuehrer der Habeen in der 4. Mission im freien Raum zur Unterzeichnung des Abkommens. Kurz darauf erscheinen vier Transporter mit dem Hyperantrieb. Beschuetzen Sie die Shuttles und vernichten Sie die Korvettengruppe Phazer und ihre Y- Wings. Die Korvetten zerstoert man am besten mit je einer schweren Bombe. Die Nharwaak sind endgueltig Abtruennige geworden und wollen den Rebellen in der 5. Mission Waffen verkaufen. Greifen Sie alle an und vernichten Sie neben dem Transporter Tela auch die kleinen Jaeger und die grosse Fregatte. Battle V - Kampf um die Ehre Der Verdacht, dass ein hochrangiger Offizier des Imperiums gemeinsame Sache mit den Rebellen macht, erhaertet sich immer mehr. Wir haben aber keinen konkreten Hinweis auf den Verraeter. Es ist davon auszugehen, dass unsere Gegner wissen, dass wir ihnen auf der Spur sind. Man wird Sie ausschalten wollen. Gleich die 1. Mission ist ein Hinterhalt. Eine routinemaessige Untersuchung eines Transports wird zum aussichtslosen Kampf gegen eine Ueebermacht. Minen, Tie Advanced und Tie Interceptor gegen einen Piloten - waeren Sie nicht Mitglied im Geheimorden des Imperators, haetten Sie keine Chance. So koennen wir gluecklicherweise Verstaerkung schicken. Die Minen sollte man sich bis zum Schluss aufheben, denn manchmal trifft ein schlechtgezielter Schuss einen Gegner. Sobald eine Faehre auftaucht, inspizieren Sie diese - moeglicherweise will der verraeterische Offizier sich von Ihrem Ende ueberzeugen. Belehren Sie ihn eines besseren und zerstoeren Sie das Shuttle. Sehr gut! Jetzt wissen wir endlich, wer der Verraeter ist. Er steht mit dem Ruecken zur Wand und braucht Hilfe von den Rebellen. Untersuchen Sie in der 2. Mission alle Container, damit wir wissen, worauf der Ueberlaeufer besonders angewiesen ist. Moeglicherweise haelt er sich auf der Plattform versteckt - inspizieren Sie diese. Wir halten solange die Stellung, bis der Sternzerstoerer Protector des Verraeters eintrifft. Sie koennen sich besondere Verdienste erwerben, wenn Sie alle Z-95s, alle B-Wings und den Transporte Cimigo zerstoeren und die Container Chi 3 und 4 sowie die Containergruppen Pi, Psi und Xi durchsehen. Achtung! Der Transporter Cimigo kann schnell in den Hyperraum entkommen. Die Rebellen lassen sich die Chance, einen derart hochkaraetigen Ueberlaeufer in die Finger zu kriegen, natuerlich nicht entgehen. Sie wollen in der 3. Mission den Sternzerstoerer Protector mit Nachschub versorgen. Zerstoeren Sie alle Container nach einer eingehenden Untersuchung. Besonders wichtig ist, mindestens einen Tie Advanced der Staffeln H-Alpha bis H-Delta und alle A-Wings der Gruppe Blue zu vernichten. Ein Angriff auf den Sternzerstoerer waere ebenfalls gut fuer unser weiteres Vorgehen. Heben Sie sich die Raketen fuer die beiden Korvetten der Rebellen auf. Wir wissen immer noch nicht genau, wo sich der Verraeter aufhaelt. Die 4. Mission ist die Untersuchung der Korvetten und des Shuttles Toten. Zerstoeren Sie alle Nachschublieferungen der Rebellen und moeglichst viele der Tie Advanced des Abtruennigen. Jetzt sitzt der Verraeter in der Falle. Er ist auf der Plattform DS 5, die wir in der 5. Mission einnehmen werden, sobald ihre Systeme lahmgelegt sind. Am besten gibt man volle Energie auf den Antrieb und schwaecht die Schilde des Shuttles Toten und des Transporters Kolermigon mit je einer Rakete. Greifen Sie die Schutzstaffel der Basis an und befehlen Sie den Fluegelmaennern, Sie zu decken, sobald das Shuttle und der Transport starten. Dann verfolgen Sie diese mit Hoechstgeschwindigkeit und legen mit gezielten Ionen- Schuessen ihre Systeme lahm. Nun ist sofort der correllianische Transporter Geddawai dran. Seine Schirme schwaecht man mit vier Raketen und blockiert dann die Systeme. Jetzt kuemmern wir uns um die gegnerischen Raumjaeger, waehrend die imperialen Truppen die Station besetzen. Nebenbei kann noch die Korvette Wurger mit den restlichen Raketen vernichtet werden. Lord Vader wird sich anschliessend um den Verraeter und dessen Bestrafung kuemmern. Battle VI - Neue Waffen Um die technische Ueberlegenheit des Imperiums gegenueber den Rebellen weiter auszubauen, wurde unter absoluter Geheimhaltung ein neues Tie-Schiff entwickelt. Der in allen Bereichen ueberragende Tie Defender mit dem ebenfalls neuen Traktorstrahl soll zu Lord Vader auf den Regierungsplaneten Coruscant gebracht werden. Sie sorgen in der 1. Mission fuer die Sicherheit des Transports. Mit ein paar Rebellenjaegern duerfte es keine Probleme geben. Haerter wird es in der 2. Mission, da die Rebellen einen Hinterhalt gelegt haben. Lassen Sie sich nicht in Einzelkaempfe verstricken, sondern behalten Sie mit Hilfe der Karte den Ueberblick, wo Hilfe am noetigsten ist. In der 3. Mission muessen Sie dafuer sorgen, dass unsere Forschungsstation genuegend Nachschub fuer ihre Arbeit erhaelt. Wir gehen davon aus, dass die Rebellen uns dabei stoeren werden. Sorgen Sie in jedem Fall dafuer, dass wir einen der neuen B-Wings besetzen koennen. Die Fluegelmaenner sollen die anderen Jaeger uebernehmen. Alle A-Wings, die zur Unterstuetzung erscheinen, zerstoeren wir ebenso rigoros wie die anderen Jaeger. Schon wieder ist eine Firma in illegale Geschaefte mit den Rebellen verstrickt. Die Galactic Electronics hat den Aufruehrern modernste Technologie ueberlassen. Sie sorgen in der 4. Mission dafuer, dass die Forschungsplattform besetzt wird und zerstoeren alle feindlichen Raumschiffe. Alle Frachter werden kontrolliert, ob fuer uns interessante Geraete darin sind. Wenn ja, muessen wir die Transporter lahmlegen und die Objekte bergen. Den leichten Schlepper darf nichts passieren. Da ein corellianischer Transporter gute Schilde hat, helfen zwei starke Torpedos, um ihn dann mit den Ionen-Kanonen schnell lahmzulegen. Battle VII - Verrat bei Ottega Waehrend Sie sich im Simulator mit dem neuen Tie Defender vertraut gemacht haben, hat Lord Vader sich um den Sternzerstoerer des hingerichteten Verraeters gekuemmert. Offenbar will sich die gesamte Besatzung in den Dienst der Rebellen stellen. Diese versorgen das Schiff mit neuen Guetern. Ihre 1. Mission ist, alle Container zu zerstoeren und unseren Abfangkreuzer Harpax zu beschuetzen, bis nach knapp 15 Minuten die Angriffstransportergruppe Gold eintrifft. Durch das Auftauchen der Rebellen-Fregatte Akaga in der 2. Mission geraet die Harpax in eine gefaehrliche Lage. Greifen Sie die Akaga mit allen Mitteln an, um Zeit zu gewinnen, bis der Sternzerstoerer Garrett eintrifft. Feuern Sie alle Bomben ab und laden Sie sofort am Transporter Goya nach. Dann kuemmern Sie sich um die anderen Rebellenjaeger. In der 3. Mission wird die Lage fuer die Harpax noch schlechter. Die Rebellen-Korvette Warhawk ist unser erstes Ziel, da sie schnell genug ist, die Harpax zu erreichen. Laden Sie flott neue Raketen nach und vernichten Sie als naechstes die Protector. Dann sind die restlichen Rebellen-Korvetten an der Reihe. Sollte eine entkommen, ist das nicht so schlimm, Hauptsache ist, dass die Harpax den Angriff uebersteht. Wesentlich schwerer wiegt, dass ein Admiral die Situation ausnutzt und statt uns zu helfen, den Imperator stuerzen will. Die 4. Mission ist ein Wettrennen gegen die Truppen des Putschisten. Lord Vader hat Sie auserwaehlt, an seiner Seite mit dem neuen Tie Defender zum Palast des Imperators auf Coruscant zu fliegen. Zerstoeren Sie die gegnerischen Gunboats, aber behalten Sie immer Lord Vader im Tie Defender 6 im Auge. Ihm darf nichts geschehen! Sind die Gunboats beseitigt, wird der Abfangkreuzer Harpago mit Torpedos zerstoert. In der 5. Mission steht die Zukunft des Imperiums auf dem Spiel. Imperator Palpatine ist entfuehrt worden. Blockieren Sie die Systeme des Shuttles der Gruppe Haven, auf dem sich Palpatine befindet, und zerstoeren Sie alle gegnerischen Raumschiffe. Vorsicht, die Tie Advanced des Verraeters werden von sehr guten Piloten geflogen. Schiessen Sie nicht versehentlich auf das Shuttle des Imperators und befehlen Sie den Fluegelmaennern, dieses zu ignorieren. Wird unser Imperator gerettet, wuerdigt er im grossen Thronsaal Ihre treuen Dienste fuer das Imperium. ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)