Komplettlösung zu "Talisman" ---------------------------- Grundsätzlich gilt es, Informationen in Gesprächen zu beschaffen. Diese Lösungshilfe geht nicht auf alle Gespräche ein, sondern führt direkt zur Lösung, ohne die Hintergründe aufzuklären. Höhlen von Marana ----------------- Wohnhöhle Alex Tür öffnen, gehe hinaus Haupthöhle sprich mit Grisana Seherin, was ... Ich wüßte gern, ... Geht das ... sprich mit Grisana Wie komme ... Bier und Befreiung? ... untersuche Ecke (links vorn), benutze Ecke, untersuche Wohnhöhle von Alitja (zweite Tür links), nimm Wohnhöhle Alitja (STEINKOPF), gehe Essenshöhle BESITZ : STEINKOPF (13) Essenshöhle untersuche Tonkrüge, nimm Tonkrüge, gehe Ausgang Haupthöhle gehe Waschhöhle Waschhöhle sprich mit Marja Ich habe mit ... Willst du ... gehe WC für Herren Herren-WC sprich mit Gaffos Gaffos, stimmt ... Wer hat ... Ehrlich? Finde ... Darf ich ... gehe Ausgang Waschhöhle gehe Ausgang Haupthöhle nimm Ecke (LEITER) BESITZ : STEINKOPF (13), LEITER (30) Essenshöhle nimm linken TONKRUG, untersuche TONKRUG (31), nimm linken TONKRUG, untersuche TONKRUG (33), untersuche Lehnstuhl, nimm Lehnstuhl (STEINKOPF), Treppe anklicken, Raum verlassen BESITZ : STEINKOPF (13), TONKRUG (31), TONKRUG (33), STEINKOPF (36) Werkhöhle benutze STEINKOPF (36) mit Kämpferstatue Gibt es ... Wo befindet ... gehe Rampe BESITZ : STEINKOPF (13), TONKRUG (31), TONKRUG (33) Essenshöhle gehe Saaltür Höhle des Shakaan sprich mit Tilli Dein Vater ist ... Kann ich ... Ja...? Und dann? Und dann? Bis gleich. gehe Eingangstür Essenshöhle gehe Treppe Werkhöhle nimm Kessel, sprich mit Boncas Wie bekomme ich ... Was ist ... gehe Durchgang (rechts) Waschhöhle gehe WC für Herren Herren-WC benutze TONKRUG (31) mit Gaffos (PLÄNE), gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), TONKRUG (33), PLÄNE (59) Waschhöhle gehe zur Werkhöhle Werkhöhle benutze PLÄNE (59) mit Boncas (KALTE HAND), benutze KALTE HAND (62) mit KESSEL BESITZ : STEINKOPF (13), TONKRUG (33), KALTE HAND (62), KESSEL (63) Höhle des Shakaan sprich mit Tilli Dachte ich mir ... Das tun die meisten ... Soll ich mich ... Aber gern ... untersuche Hochbett, nimm Hochbett (SCHLÜSSEL), benutze SCHLÜSSEL (70) mit Truhe (rechts), untersuche Truhe, nimm Truhe (SCHLÜSSEL), gehe Eingangstür BESITZ : STEINKOPF (13), TONKRUG (33), SCHLÜSSEL (73) Essenshöhle gehe Treppe Werkhöhle gehe Durchgang Waschhöhle benutze TONKRUG (33) mit Rutger, benutze SCHLÜSSEL (73) mit WC für Würdenträger, gehe WC für Würdenträger BESITZ : STEINKOPF (13) WC für Würdenträger öffne Priesterklo, Priesterklo anklicken und Raum verlassen Karawanenlager und Gruft ------------------------ Zeltlager gehe Ruineneingang Ruine untersuche Gitter, nimm Gitter (BROSCHE), untersuche Schutt, nimm Schutt (GLASAUGE), untersuche rechte Torsäule, nimm rechte Torsäule (FLAKON), untersuche Steinplatte, nimm Steinplatte (METALLKÄSTCHEN), gehe Ruinenausgang (vorn links) BESITZ : STEINKOPF (13), BROSCHE (84), GLASAUGE (86), FLAKON (88), METALLKÄSTCHEN (90) Zeltlager benutze BROSCHE (84) mit Muzahi (MAGISCHER STAB), benutze METALLKÄSTCHEN (90) mit Chijana BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92) Ruine Steindeckel anklicken und Raum verlassen Grufteingang gehe Tempeleingang Tempel nimm MESSER, benutze MAGISCHER STAB (92) mit schlafendem Zombie (FLÖTE), gehe Ausgang (links) BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97) Grufteingang gehe Durchgang (unter Treppe) Gefangenengruft benutze MAGISCHER STAB (92) mit Zombie, benutze MESSER (96) mit Chijana, sprich mit Zombie Wo ist ... Hier gibt es ... benutze FLÖTE (97) mit Knochen (einzelner Knochen im Vordergrund) (KNOCHEN), gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), KNOCHEN (105) Grufteingang gehe Gruftausgang Ruine gehe Ruinenausgang Zeltlager gehe Zelt Malrocs Zelt benutze KNOCHEN (105) mit Malroc BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97) Khafu ----- Hafen gehe ins Seeschlangenhaus Seeschlangenhaus sprich mit Raya Auf dem Schild ... Traust du mir ... Du beugst ... gehe zum Ausgang Hafen gehe ins Wirtshaus Wirtshaus sprich mit Racanu Ich suche ... Wißt ihr, ... Wer ist ... Wie komme ... sprich mit Mharad Verzeih, ... Seeleute kennen ... sprich mit Cragolf Kannst du mir ... Kannst du ... gehe zum Ausgang Hafen gehe in den alten Speicher Speicher untersuche Kiste, nimm Kiste (BIENENWACHS) Was willst ... benutze BIENENWACHS (132) mit Kiste, untersuche Jutesack, nimm Jutesack (KNOBLAUCH) Was willst ... benutze KNOBLAUCH (136) mit Jutesack, gehe Ausgang Hafen gehe ins Wirtshaus Wirtshaus sprich mit Mharad Verzeih, ... Weißt du, ... Bis später ... gehe Ausgang Hafen benutze Schiff Mharad schickt mich, ... Totenschiff ----------- Sklavendeck Leiter anklicken und Raum verlassen, rede mit Untotem Hast du von ... Offensichtlich ... Wie kann man ... Wann und wo ... sprich mit dem Skelett Magier, ... Sagt dir ... Bis später ... nimm TROMMEL, nimm KNOCHEN, untersuche Wasserfaß, nimm WASSERFASS, untersuche Mast, benutze KNOCHEN (159) mit TROMMEL (158), sprich mit Schattenwesen Du brauchst ... (SCHLÜSSEL) sprich mit Schattenwesen Einen deiner ... (GOLDZAHN) benutze SCHLÜSSEL (165) mit Leiter, Leiter anklicken und Raum verlassen BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), WASSERFASS (161), GOLDZAHN (167) Mannschaftsdeck untersuche Werkzeugkiste, nimm Werkzeugkiste (KNEIFZANGE), untersuche Hängematte, nimm Hängematte (FLAKON), untersuche Vorratskiste, nimm Vorratskiste (ZWIEBACK), untersuche Faß hinten rechts, nimm Essigfaß (ESSIGFÄSSCHEN), untersuche Faß im Vordergrund, nimm Branntweinfaß (BEEREN-BRANNTWEIN), Aufstieg anklicken und Raum verlassen BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), WASSERFASS (161), GOLDZAHN (167), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), ZWIEBACK (175), ESSIGFÄSSCHEN (177), BEEREN-BRANNTWEIN (179) Hauptdeck Beiboot benutzen, gehe Kajüteneingang Kapitänskajüte untersuche Koje, nimm Koje (TABAK), untersuche Truhe, nimm Truhe (HOLZWURM), untersuche Folianten, nimm Folianten, benutze Folianten, benutze FLAKON (173) mit Folianten, benutze Folianten, benutze HOLZWURM (186) mit BEEREN-BRANNTWEIN (179), benutze GOLDZAHN (167) mit BEEREN-BRANNTWEIN (179), benutze TABAK (184) mit BEEREN-BRANNTWEIN (179), benutze ESSIGFÄSSCHEN (177) mit BEEREN-BRANNTWEIN (179), benutze BEERENBRANNTWEIN (179) (ACHTUNG! NICHT ICON "BENUTZE MIT"!!!), gehe Kajütenausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), WASSERFASS (161), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), ZWIEBACK (175) Hauptdeck untersuche Beiboot, benutze KNEIFZANGE (171) mit Kapitän, sprich mit Kapitän Hilfst du mir ... nimm Beiboot, benutze ZWIEBACK (175) mit Beiboot, benutze WASSERFASS (161) mit Beiboot, Beiboot anklicken und Raum verlassen BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173) Zauberinsel ----------- Hauptsaal gehe Spiegelsaal (Vordergund rechts) Spiegelsaal den mittleren Spiegel im Hintergrund anklicken und Raum verlassen Seeschlangenhalle benutze Seeschlange, gehe zum Spiegelsaal (Vordergrund links) Spiegelsaal Spiegel rechts im Vordergund benutzen Bist du ein ... (HANDELT ES SICH UM MERROX, GESPRÄCH BEENDEN) Bis später ... Spiegel rechts im Vordergrund benutzen Bist du ein ... (HANDELT ES SICH UM AHARIA, GESPRÄCH FORTSETZEN) Kannst du mir sagen, wie ich ... Kannst du mir sagen, wo ... Was will ... gehe Durchgang Schlafzimmer untersuche Bett, nimm Bett (LANDKARTE), gehe zum Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), LANDKARTE (217) Spiegelsaal gehe in den Hauptsaal (Vordergund links) Hauptsaal öffne Karaffen, sprich mit Dschinn Was kannst ... Begleite mich zu ... Seeschlangenhalle benutze Seeschlange Amria ----- Hauptstraße nimm Schilde und Schädel (STAUB), in Bardtenschlägers Haus gehen (im Tor links) BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), LANDKARTE (217), STAUB (225) Bardtenschlägers Haus Falltür anklicken und Raum verlassen, untersuche Hebel (ganz links im Vordergrund an der Wand), benutze Hebel, Falltür anklicken und Raum verlassen Alchimistenküche rechten offenen Folianten benutzen, geschlossenen FOLIANTEN rechts nehmen, benutze FOLIANTEN (232) mit Waage, benutze LANDKARTE (217) mit Waage (TALISMAN), benutze Folianten rechts neben der Waage, nimm Kessel (STINKWURZWASSER), nimm FASS, nimm Becher links im Vordergrund (GRÜNMANTELHÄUTE), benutze STAUB (225) mit FASS (237), benutze GRÜNMANTELHÄUTE (238) mit FASS (237), benutze STINKWURZWASSER (236) mit FASS (237), benutze TALISMAN (234) mit FASS (237) (STERNIT), 245. Kellertreppe anklicken und Raum verlassen BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242) Bardtenschlägers Haus gehe Ausgang Hauptstraße gehe ins Bergland (durch das Tor) Wildnis ------- Weg zum Luftschiff Luftschiff anklicken und Raum verlassen Amazonenlager nimm Baum (NAMIDENFRUCHT), benutze TALISMAN (234) mit NAMIDENFRUCHT (249), Luftschiff anklicken und Raum verlassen Luftschiff sprich mit Freifrau Retha Ich suche ... Was ist ... Cantolia -------- Kerker Tür anklicken und Raum verlassen, benutze TALISMAN (234) mit Tuslik, Tür anklicken und Raum verlassen Hafen gehe in die Hafenkneipe Hafenkneipe sprich mit Munro Wißt Ihr ... Ich bin ... Na los ... Insel im Lavameer ----------------- Hafen gehe Hauseingang Haus von Merrox untersuche Bett, sprich mit Munro Wo befindet ... Gar nichts ... sprich mit Munro Nur für den Fall ... Es laufen ... Ja, ... gehe Vordereingang Hafen gehe Mineneingang Mine gehe Kücheneingang Eßsaal und Sklavenküche sprich mit Varos Weißt du ... Wo genau ... sprich mit Varos Gibt es ... Aber es ... Hört sich ... sprich mit Varos Hast du von ... Ich wette ... Ich arbeite ... Ich hörte ... (BUCH DER ZWERGE) gehe zum Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), BUCH DER ZWERGE (286) Mine gehe zum Minenausgang Hafen gehe Hauseingang Merrox Haus sprich mit Munro Du wirst ... untersuche Bett, nimm Bett (KARTE), gehe zum Vordereingang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), BUCH DER ZWERGE (286), KARTE (293) Hafen gehe Mineneingang Mine gehe zum Kristallboothafen Kristallboothafen benutze TALISMAN (234) mit Kristallboot Zwergenreich ------------ Zwergenschmiede sprich mit Trullian Sind die ... Ein lustiges ... Woran ... untersuche LiqFe-Verteiler, nimm LiqFe-Verteiler (STAUBWEDEL), benutze STAUBWEDEL (303) mit Zwerg ganz links, gehe zum Dampfboothafen (Vordergrund links) BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), BUCH DER ZWERGE (286), KARTE (293), STAUBWEDEL (303) Hafen gehe zum Thronsaal Thronsaal sprich mit Roderian Ich biete Euch ... BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303) Schatzkammer sprich mit Quadrian Ich sehe nur ... Gab es ... Munro? ... Thronsaal sprich mit Roderian Nur Merrox ... Das soll ... (SCHATULLE) sprich mit Roderian Warum ... Wißt Ihr, ... Und wie ... Auch nicht ... gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315) Hafen gehe Gästehaus Gästehaus untersuche Gästebett, nimm Gästebett (SIEGELRING), untersuche SIEGELRING (324), untersuche Couchtisch, untersuche Regalbrett, gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315), SIEGELRING (324) Hafen Dampfboot anklicken und Raum verlassen Die fliegende Insel Tora ------------------------ Bodenstation sprich mit Merrox Ich weiß ... Aufzug anklicken und Raum verlassen Empfangsplatz sprich mit Omox Mein Herr ... gehe zum Palastinnenhof Palastinnenhof sprich mit An'iara Darf ich ... Mein Herr ... benutze Kristallkugel, gehe zum Empfangsplatz (rechts) Empfangsplatz gehe ins Handleshaus Handelshaus untersuche Labyrinth, benutze TALISMAN (234) mit Labyrinth Labyrinth Durchgang hinten links anklicken und Raum verlassen, Durchgang hinten links nehmen (ZWERGENHORT, TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN), untersuche ZWERGENHORT (345), untersuche TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN (345), gehe Labyrinthausgang (Vordergrund rechts) BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315), SIEGELRING (324), ZWERGENHORT (345), TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN (345) Handelshaus gehe Ausgang Empfangsplatz gehe zum Drachenflugplatz Drachenflugplatz Flugdrachen anklicken und Raum verlassen Bodenstation gehe zum Dampfboot-Anleger (Vordergrund links) Zwergenreich ------------ Hafen gehe zum Thronsaal Thronsaal sprich mit Roderian Hier ist ... Dann werdet ... (ZWEITES TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN) sprich mit Roderian Wißt Ihr ... Und wie ... Auch nicht, ... untersuche ZWEITES TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN (356), gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315), SIEGELRING (324), ZWEITES TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN (356) Hafen Dampfboot anklicken und Raum verlassen Schwarze Festung ---------------- Schwarze Festung untersuche Dienstboteneingang, benutze TALISMAN (234) mit Dienstboteneingang Hauptsaal gehe ins Schlafgemach Schlafgemach benutze TALISMAN (234) mit Merrox, untersuche Anrichte, nimm Anrichte (ZAUBERFIBEL, ZAUBERSTAB, GEWAND), gehe Ausgang (Hintergrund rechts) BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), TALISMAN (234), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315), SIEGELRING (324), ZWEITES TEILSTÜCK GROSSER TALISMAN (356), ZAUBERFIBEL (369), ZAUBERSTAB (369), GEWAND (369) Hauptsaal gehe zum Maternoster Maternoster benutze TALISMAN (234) mit ZAUBERFIBEL (369), benutze ZAUBERSTAB (369) mit Handrad Höllenloch / Dämonentor ----------------------- Saal gehe zur Schatzkammer Schatzkammer nimm Schatzkiste (GROSSER TALISMAN), gehe Ausgang BESITZ : STEINKOPF (13), GLASAUGE (86), FLAKON (88), MAGISCHER STAB (92), MESSER (96), FLÖTE (97), TROMMEL (158), KNOCHEN (159), KNEIFZANGE (171), FLAKON (173), STAUB (225), STERNIT (242), KARTE (293), STAUBWEDEL (303), SCHATULLE (315), SIEGELRING (324), ZAUBERFIBEL (369), ZAUBERSTAB (369), GEWAND (369), GROSSER TALISMAN (375) Saal gehe zum Dämonentor Dämonentor benutze GROSSER TALISMAN (375) mit Azabaaleph ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)