Komplettlösung zu "Syphon Filter" --------------------------------- 1. Abschnitt: Washington DC Georgea Street: Geht in die Bar und geht den Gang herunter bis Ihr von Lian Xing kontaktet werdet. Im Raum dahinter befindet sich dann Kravitch mit dem Funkgerät. Geht dann nach draußen, durch eine kleine abgetrennte Kammer, wo Ihr den nächsten Auftrag bekommt. Geht zur Bank und beschützt das Bombenkommando, bei der Entschärfung der Bombe. Dann auf zum U-Bahn-Eingang neben der Bar vom Anfang. Dort erfahrt Ihr, daß das Tor verschlossen ist und das ihr den Strom abstellen müßt. Geht dann zum Tor, mit dem Vorhängeschloss und schießt es auf. Durch drücken des Liftschalters gelangt Ihr nach unten. Mit der Taschenlampe findet Ihr den Schalter in einer dunklen Ecke. Fahrt wieder rauf und geht zur U-Bahn. Markiert dann die Bombe auf der linken Seite des Bahnsteiges. Nun ab in die nächste Ebene, der jedoch verschlossen ist. Geht dann in den Nottunnel, über den "NO EXIT" steht. Auf der linken Seite befindet sich im Dunklen ein Lichtschalter, der einen Lift aktiviert. Lauft dann den Bahnsteig hinunter bis ihr eine weitere Bombe findet die ihr dann berührt. Zerstörter U-Bahn-Teil: Hinter der Kiste könnt ihr dann eure Flakjacke auffischen. Geht über die Schienen. Wenn der Gegner verbrannt ist, haltet euch rechts und klettert über den Zug um einen neuen Auftrag zu bekommen. Springt am Ende herunter und sucht die Schienen ab (Taschenlampe). Ihr findet eine Kiste mit C4. Geht zur anderen Seite des Bahnsteiges und klettert über Kisten nach oben. Geht dann nach Norden wo Ihr dann mit dem C4 das Tor aufsprengt. Ein Mann kommt und geht dann zur vormarkierten Bombe. Schützt ihn vor Angriffen. Anschließend verlaßt ihr den Tunnel. Vorher müßt ihr den Kasten für die Gasleitung finden. Geht zurück zum Anfang und geht in den linken Tunnel. Haupt-U-Bahn-Linie: Folgt Aramov durch den Tunnel. Achtet auf die Züge (Lichtkegel ist ein guter Hinweis). Wenn Aramov in einer Nische stehen bleibt, geht weiter bis zu einer Plattform. Dort könnt ihr sie mit einem Kopfschuß treffen, ohne in ihrem Schußfeld zu sein. Washington-Park: Entschärft in 20 Minuten die 4 Virenbomben mit Hilfe des Bombenkommandos. Schützt die Leute vor Angriffen. Ihr erhaltet einen neuen Auftrag der euch zum Tennisplatz führt. Befreit die Leute mit euer Scharfschützengewehr. Geht dann bis zu einem Steinbauwerk. Steigt hoch und ihr findet die Funkstation. Geht anschließend in den Irrgarten und sucht ihn systematisch ab. Erledigt den Schurken mit einem Kopfschuß und geht dann nach Norden. Freiheitsdenkmal: Girdeux´s Schwäche ist der Tank auf seinem Rücken. Versucht immer hinter einer Steinsäule zu verschwinden. Er feuert nur, wenn er euch länger sieht. Feuert so oft auf den Tank bis der Gegner erledigt ist. 2. Abschnitt: New York City Ausstellungsraum: In diesem Level ist Vorsicht das oberste Gebot, denn wenn ihr entdeckt werdet ist das Spiel vorbei. Wartet als erstes, bis eine Wache runterkommt. Erledigt ihn und schießt dann den zweiten auf Entfernung. Folgt Phagans Weg durch die Ausstellung. Wenn das Gespräch beendet ist, müßt ihr mit dem Beton kämpfen (schneller Kopfschuß). Zur Belohnung gibt es die erste Keykard. Öffnet dann mit der Keycard das westliche Tor und ihr könnt den Raum dahinter betreten. Klettert dort hinauf und schießt das Tor auf. Nachdem ihr dann die zweite Tür passiert habt erledigt ihr ankommende Gegner. Untersucht sie, denn einer hat eine Keycard. Steigt wieder hinauf und aktiviert den Schalter. Lauft so schnell wie möglich runter und dann zum rechten Tor. Mit einer Rolle kommt ihr hinein. Geht dann zur Rakete, um hochzufahren. Dort müßt ihr den defekten Schalter anschießen. Am Ende des Ganges liegt eine weitere Keycard. Geht zurück und durch die Tür am Fuß der Rakete. Durch die Personaltür gelangt ihr in die Mondlandschaft. Am Ende öffnet ihr die Tür mit der Karte. Wenn ihr jetzt über die Raumkapsel steigt, gelangt ihr oben auf dem Steg zum Kontrollzentrum. Dinorama-Ausstellungsraum: Geht in den Raum wo die Wachen raus kommen und hangelt euch, über dem Glasdach an der Strebe entlang. Nachdem ihr euch fallen gelassen gabt erschießt die Wachen und sammelt die Keycard´s auf. Geht anschließend nach Süden in die schwerbewachte Ausstellung der Urfische. Zerschießt am Ende das Fenster und klettert hindurch. In der Dinosaurierhalle schießt mit dem Gewehr auf das Handgelenk der Russin (nicht erschießen). Klettert dann über den Dinosaurier, über einen Steg zum Raum wo Aramov liegt. Achtung es tauchen unterwegs Wachen auf. 3. Abschnitt: Rozovka, Kasachstan Rhoemers Basis: Versucht auf jedenfall den Alarm nicht auszulösen, da sonst extrem viele Gegner kommen. Einzelne Gegner erledigt ihr am besten mit einem Kopfschuß. Falls mehrere Gegner zusammenstehen, benutzt eine Gasgranate. Schießt auch auf die Überwachungsscheinwerfer, um ungesehen weiterzukommen. Setzt dann eine Ladung C4 am Tank ab (Mitte von Karte). Geht dann zum östlichen Tank. Dort findet Ihr auch das Kraftwerk der Basis. Schießt das Tor auf und betätigt den Schalter im Bauwerk, für die Bewegungssensoren am Bunker. Geht dann den Weg zurück bis ihr zur Brücke kommt. Überquert die Straße und folgt den Weg der durch die Unterführung. Erledigt dann die Wache am linken Gebäude und legt die Bombe am 3 Tank ab. Geht dann durch den nächsten Tunnel zum Tank 4. Ihr trefft dann auf den Lagerkommandanten Garek mit seiner Leibwache. Versteckt euch in einer Nische bis sie vorbeikommen. Werft dann gezielt eine Gasgranate in ihre Richtung. Untersucht sie und ihr findet eine Keycard. Anschließend geht ihr Südöstlich zum Tank 5. Folgt dann den Weg zum Tor, das ihr mit der Karte öffnen könnt. Geht den Weg links und dann rechts herum, bis ein weiteres Tor kommt. Rennt dann schnell zum Bunker. Dort haltet ihr euch immer links. Basisbunker: Schießt den Schalter für die Laserbarriere rechts kaputt und geht durch. Geht dann zur Kammer 1-1 und schießt rechts auf den Schalter. Geht jetzt in den Bunker und katalogisiert die ersten beiden Raketen. Geht tiefer in den Bunker und dann nach rechts bis zu mehreren Barrieren. Dahinter befinden sich noch 4 Raketen. So nun zurück zur Kreuzung , wo ihr gerade abgebogen seid. Nehmt den anderen Pfad und geht in den Raum 1-2 (Raketen). Verlaßt ihn durch die hintere Tür und schießt euch den Weg durch die Barrieren. Geht nun ins Büro. Den Raum 1-3 könnt ihr mit dem Computer öffnen. Das Level verlaßt ihr durch den Lift hinter dem Büro. Basisturm: Deaktiviert die Satelitenanlage. Es erscheint ein Hubschrauber, mir dem ihr euch einen Kampf liefern müßt. Weicht aus indem ihr auf eine freie Fläche lauft, dort im Kreis rennt und mit einer Rolle den Schüssen ausweicht, sobald ein Suchscheinwerfer erscheint. Steht dann schnell auf, erfaßt den Hubschrauber mit euer Zielerfassung und feuert was die Schnellfeuerwaffe hergibt. Macht dieses so oft bis der Gegner Raucht. Dann ändert er seine Taktik. Achtet nun auf euer Radar. Versucht immer auf der anderen Seite vom Dach zu stehen (hinter der inneren Mauer). Sobald der Hubschrauber euch überflogen hat schießt auf ihn. Flucht aus Basis: Ihr habt nur 3 Minuten Zeit bis die Basis explodiert. Also Beine in die Hand und los. Den Weg finder Ihr schon. 4. Abschnitt: Uzhhorod, Ukraine Rhoemers Festung: Balanciert bis zum Fenster. Lauft dann in die Kathedrale. Trefft ihr auf einen Wissenschaftler tötet ihn und wenn ihr auf einen Typen trefft, der einen grünen Kittel an hat, dann impft ihn mit euren Injektionsgerät. Am Ende des Ganges trefft ihr auf 3 Wissenschaftler. Einer von ihnen hat eine Keycard. Wenn ihr sie habt kehrt um bis zu einem Schalter. Aktiviert ihn und geht nun die neue Abzweigung entlang. Steigt über den Balkon zum anderen Fenster. In einer Sackgasse findet ihr wieder eine Keycard. Damit öffnet ihr die Tür direkt daneben und klettert im folgenden Raum, über die Kisten nach oben. Springt aus dem Fenster und geht in das nächste Fenster rein. Durchsucht alles. Am Ende findet ihr eine Tür. Steigt dort aus dem Fenster und geht über den Pfad unter euch, zu gegenüberliegenden Hausdach. Dort geht es durch das Fenster in den Lift nach unten. Nehmt auf jedenfall die Gasgranaten in der Kiste mit. Untere Festungsebene: Untersucht zuerst das Labor rechts und lauft dann die andere Abzweigung zur großen Halle. An der Wand kommt ihr über Kisten zu einem Loch in der Decke. Steigt dort durch und ihr kommt zu den Kranken. Zurück in der Halle nehmt ihr den anderen Ausgang. Seid ihr ins freie angekommen, geht den Weg entlang bis ihr auf einen Balkon steigen könnt. Geht in der Kathedrale über den schmalen Weg ins Labor. Der Forscher dahinter hat eine Keycard. Geht nun zurück zum Balkon und klettert zu dem Balkon, der über euch ist. Zerschießt das Glas und geht den Weg entlang bis zur verschlossenen Tür. Sie geht jetzt auf und ihr geht jetzt links herum und sammelt die nächste Keycard ein. Nehmt dann die rechte Abzweigung, bis ihr zur nächsten Tür kommt die sich jetzt öffnen läßt. Im Westen ist eine Rosenkapelle. Springt durch das Fenster und geht dann nach links unten. Nachdem ihr die Mönche erledigt habt, seid ihr nun wieder in der Kathedrale. Dort lauft nach links, bis ihr den Eingang zu den Katakomben gefunden habt. Festungskatakomben: Im ersten Teil der Mission ist das Hauptziel, nicht entdeckt zu werden. Erledigt die Wachen und geht am Anfang nach links. Wenn ihr Wissenschaftler seht, folgt ihm im Abstand. Wenn zwei Wachen kommen, wartet ihr bis der Wissenschaftler diese passiert hat und sprengt sie dann mit einer Gasgranate in die Luft. Bleibt danach dicht hinter dem Forscher, sobald er die Zellentür öffnet. So befreit ihr Phagan. Jetzt müßt ihr ihn vor feindlichen Angriffen schützen. Er führt euch nun zu Lian. Befreit sie ebenfalls und schlagt euch dann gemeinsam zum Ausgang durch. 5. Abschnitt: Almaty, Kasachstan Pharcom-Lagerhäuser: Geht schräg nach rechts vorne, bis ein Haus mit 2 Fenstern kommt. Klettert rauf und verhört Erikson. Nehmt dann den Virenscanner in einer Kiste auf. Geht dann zum Plakat, nördlich von Warenhaus 13 und steigt dann in den Raum links davon ein und geht durch die Tür. Mit dem Virenscanner findet ihr den ersten Toten (markiert ihn). Nun zurück in den Raum und durchs Fenster. Ab zum nächsten Gebäude links hinten. Geht rein und benutzt euren Scanner. Nachdem ihr die Fässer gesprengt habt, geht ihr zur Tür und tretet sie ein. Ihr lauft dann zum Warenhaus 36 wo ihr die Fässer in zwei schießt, um einen Tunnel frei zu schießen. Geht dann an der Kreuzung nach rechts. An der Oberfläche geht ihr nach links und klettert über die Kisten ans Seil. Hangelt nun rüber und aktiviert den Stromschalter. Nun vorsichtig über den Zaun und geht dann zum Warenhaus 69. Über die Kisten geht ihr rein und erledigt die Gegner. In der Kiste befindet sich die letzte Leiche. Nachdem ihr die Tür mit Hilfe der Fässer aufgesprengt habt, geht ihr nach links zum Zaun. Dieser läßt sich nun öffnen. Rennt dann zum Tunnel bis ein Tor erscheint. Geht dann nach rechts bis ihr an die Oberfläche kommt. Sucht nun den Aufgang zum Lager 76. Pharcom-Elite-Wachen: Verlaßt das Gebäude durch die Falltür. Geht nun zum Lagerhaus 82. Scannt dann den Raum, um die erste Leiche zu finden. Verlaßt nun das Gebäude und haltet euch links, bis ihr an ein Gitter neben Lagerhaus 74 ankommt. Scannt wieder. Geht dann zum nächsten Haus, das vom Ausgang aus das nächste ist. Steigt in das Fenster und begebt euch rauf aufs Dach. Über einen Balken hangelt ihr euch ins nächste Haus. Über die niedrigen Dächer steigt ihr hinab. In den Kisten ist die dritte Leiche. Ab zum Tunnel und dort immer links halten, bis ein Aufgang erscheint. Nun geht es ab zum Lagerhaus 76. Lager 76: In diesem Level habt ihr genau 15 Minuten Zeit. Betretet das brennende Lagerhaus 76 und haltet euch links. Klettert rechts auf die Kisten und ihr erreicht ein Loch, indem ihr durch mit einer Rolle durchkommt. Springt hinunter und dann über den Container rauf nach oben. Zieht euch auf die Gitterbrücke und lauft sie schnell entlang. Laßt euch nun ab und geht dann, den Durchgang direkt neben euch entlang. Rechts befindet sich der Checkpoint. Durchquert dann die dahinter liegenden Räume. An der Kreuzung haltet ihr euch links. Steigt auf den kleinen Stapel und sucht nach dem Loch in der Wand. Rollt euch durch und rennt bis zum Ende des Raumes. Auf dem Stahlgitter rennt ihr schnell entlang und steigt am Ende runter. Mit dem Scanner entdeckt ihr eine kleine Kiste, die ihr anschießt. Betretet den Fahrstuhl schnell bevor er wieder abfährt. Siloeingangstunnel: Geht über die Brücke, klettert danach rechts die Kante hinauf und weiter geht es geradeaus. An der nächsten Brücke klettert ihr an der Seite hinunter und danach an der nächsten Gitterplattform noch ein tiefer. Sucht den Kistenstapel und klettert zur Seite der Brücke. Weiter vorne betätigt ihr den Liftschalter. Geht dann über einen Kistenstapel in den rot beleuchteten Tunnel. Schaltet dann im Tunnel den Strom ein. So nun könnt ihr mit dem Liftknopf nach unten fahren. Am Ende des Pfads geht ihr nach recht. Steigt wieder rauf und holt den Lift erneut. Fahr nach oben und geht den Pfad nach recht der dann zu einer Brücke führt. Ihr erreicht nun einen Raum mit 3 Schaltern. Stromausfall im Tunnel: Kämpft euch nach unten durch. Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, achtet auf Felskanten die ihr hinuntersteigen müßt. Am Lift angekommen müßt ihr raufsteigen. Am Ende findet ihr eine weiße Tür, die den Weg zum Raketensilo freigibt. Die Gegner erledigt ihr am besten mit groben Kalieber. Raketensilo: Ihr habt in diesem Level ein Zeitlimit im Nacken sitzen. Rennt zur anderen Seite der Rakete und ruft mit dem Schalter den Lift. Fahrt nach unten wo ihr auf die Zubringerrampe klettert. Oben betätigt ihr das Kontrollfeld. Der Countdown stoppt. So nun rennt zurück zum Lift und hechtet unter dem schließenden Tor durch. Benutz dann, wenn das Tor wieder aufgeht, den Fahrstuhl auf der gegenüberliegenden Seite. Lauft den Gang im Raketensilo entlang und ihr erreicht die Missionszentrale. Schnappt euch die beiden Wissenschaftler denn einer von ihnen besitzt die Keycard. Öffnet damit das Tor am Ende des Raumes. Mit der Karte sucht ihr euch den richtigen Computer im Rechnerraum aus. Wenn ihr den Countdown gestoppt habt beginnt der Endkampf mit Rhoemer. Auf einem Absatz findet ihr Gasgranaten. Dieses ist das einzige Mittel gegen ihn. Genießt den Abspann und seht einen weiteren Filmausschnitt der von Bedeutung ist. (c) Ralf Vogel Entnommen von http://www.mowira.de mit freundlicher Genehmigung ------------------------------------------------ Diese Lösung stammt aus Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)