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Silver (dt)

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Komplettlösung zu "Silver"
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Vor Davids Haus treffen Sie Davids Großvater, der mit 
Ihnen trainieren will. Holen Sie dazu das Schwert in der 
Truhe aus dem Haus und reden Sie dort mit seiner Frau 
Jennifer. Draußen beim Großvater dann einen Rechtsklick 
auf unseren Helden, danach die Faust anklicken und dort 
dann das Schwert auswählen. Dann trainiert Ihr Großvater 
mit Ihnen den Schwertkampf. Tun Sie das, was Ihnen der 
Bildschirmtext sagt. 

Schließlich kommt Fuce und holt Davids Frau ab. Das 
wollen Sie sich nicht gefallen lassen und rennen deshalb 
hinterher. Am Hafen angekommen, stellen Sie fest, daß das 
Schiff mit Ihrer Frau abgefahren ist, aber Fuce und die 
Soldaten mit einem anderen. Gehen sie in die Burg an der 
Sie vorbeigekommen sind und rüsten sich dort mit Äpfeln 
aus. Gehen sie nun immer östlich, bis sie an eine Höhle 
kommen, in die sich Ihr Großvater nicht hineintraut, ohne 
zu sehen was darin ist. Also zunächst einmal ganz nach 
links ins Rebellenlager. Dort werden sie überfallen. Es stellt 
sich aber heraus, daß die Rebellen Freunde sind. Reden sie 
mit allen im Lager. An der Feuerstelle sollte eine Fackel zu 
finden sein. Dann nach Süden aus dem Lager heraus und 
zurück zur Höhle, indem sie ein "riesiges Monster" finden. 
Gehen sie den Weg entlang zur Bibliothek, in der sie den 
Wissenschaftler retten, der dann losgeht, um Hilfe zu holen. 
Laufen Sie den Weg entlang, auf dem sie irgendwann einen 
gelben Kobold treffen, dem Sie hinterher rennen müssen. 
Klappern Sie alle Räume ab und bekämpfen Sie Kobolde 
auch mit einer gefundenen Schleuder. Nehmen Sie 
unterwegs immer Heiltränke, Geld und Nahrung mit, öffnen 
Sie alle Kisten und reden Sie mit jedem. Wenn sie den 
gelben Kobold verschonen bringt er sie zu seinem Schatz, 
der aus Heilungsmitteln und einem Trank besteht. Den 
Trank nimmt er und rennt weg. Folgen sie ihm und er 
verwandelt sich in einen Riesenkobold, der ein 
ernstzunehmender Gegner ist und von dem sie einen 
Schlüssel für ein tiefergelegenes Lagerhaus bekommen. 
Gehen sie nun weiter und Sie treffen irgendwann einen 
Magier der gerade 3 Kobolde "brutzelt", erwarten Sie nicht 
zuviel von ihm , er ist ziemlich egoistisch und wird nicht 
kämpfen. 

Von ihm erhalten sie aber ein Magisches Schwert, das 
Eisstrahlen verschießt. Vor der Tür , zu der sie durch ein 
Portal des Magiers kommen, kommt es zu einem Kampf 
zwischen ihrem Großvater und Fuce. Fuce wird gewinnen! 
Folgen sie dem Wunsch ihres Großvaters und gehen sie den 
Gang entlang. Von dort an müssen sie alleine 
zurechtkommen, denn der Magier muß einen Aufzug 
bedienen. Unten treffen sie den Hauswirt im Kessel, der 
sich ängstlich verkrochen hat, bei den Dämonen irgendwie 
verständlich. Er rückt noch einen Schlüssel heraus. 
Nun sollte man immer darauf achten, daß - bevor man in 
einen neuen Raum/Höhle wechselt - die Lebensenergie 
immer voll aufgeladen ist, sonst könnte es Probleme geben. 
Zerstören sie die Golems einzeln und warten sie immer bis 
das Schwert aufgeladen ist. Wenn sie sich durch Sie 
"durchgearbeitet" haben, kommen sie zu einem Magier der 
Golems wiederbelebt, töten sie ihn zuerst. Wenn Sie 
schließlich an ihm vorbei sind, treffen sie bald auf den 
ersten Boss. Ein fliegender Dämon muß besiegt werden. 
Dies ist nicht ganz einfach. Taktik: Stellen Sie sich hinter 
die Felsen, damit Sie von den Strahlen des Dämons nicht 
getroffen werden. Wenn das eigene Schwert glitzert, hinter 
den Felsen hervorteten, auf den Dämon feuern und 
schnellsten wieder Deckung suchen. Die kleinen Dämonen 
sollten immer dann bekämpft werden, wenn das Schwert 
nicht glitzert. 

War man hier erfolgreich, kann man schließlich das 
Teleskop benutzen und sieht, daß das Schiff nach Rain 
unterwegs ist. Die Rebellen planen einen Angriff auf Rain. 
Sie gehen mit jetzt Duke in das Lager und es werden 2er-
Gruppen zur weiteren Handlung gebildet. Unser Held geht 
mit Sekune zusammen, die einen guten Bogen hat, 
Achtung: nicht unendlich Munition !!!!! Suchen sie alle 
Wege ab. Sie werden immer wieder auf Rebellen stoßen 
und Pfeile, Heiltränke/Nahrung bekommen. Schließlich 
kommen sie am Hafen an und stellen fest, daß der Hafen 
verlassen ist. Zurück im Lager kommt der Kobold des 
Alchimisten zu ihnen, um Sie zu einem Orakel zu holen. 
Nachdem Sie das Orakel ausgefragt haben (man erhält ein 
Horn und sollte nun auch eine magische Teleportationskarte 
haben), gehen sie über die Karte zum Turm des Magiers. 
Dieser hat die 1. Kugel, will sie jedoch zunächst nicht 
hergeben. Nach einem ausführlichen Gespräch erhalten wir 
die Kugel und noch andere nützliche Gegenstände aus der 
Truhe. 

Gehen sie zu Davids Haus, bei dem sie eine Art Mini-
Baummensch vorfinden, greifen sie diese nur mit Pfeilen 
und Spezialattacken an, denn sie sind ziemlich immun 
gegen Magie. Folgen sie dem Weg und sobald sie zu dem 
Bildschirm kommen an dem 3 Mini-Baummenschen von 
links aus dem Bild rennen, gehen sie in den Hohlweg 
hinein. Im Wald im Osten finden sie eine Freundin von 
David, die eine sehr gute Bogenschützin ist. Gehen sie den 
linken Weg entlang, holen sich den Schlüssel vom 
Bürgermeister und gehen NICHT!!!!! weiter, denn dort 
befindet sich ein riesiger Dämon, der zu diesen Zeitpunkt 
noch zu stark ist. Nun sollten sie zum Orakel zurückkehren 
und nach Süden gehen, wo sie einen Eispalast finden, 
dessen Einwohner mit dem Feuerzauber zu besiegen sind. 
Gehen sie alle Wege ab; die Höhle, die später kommt, 
betreten sie erst am Schluß! In der Höhle kommen 
Eisgolems, die mit dem Feuerball kein Problem sind. Ganz 
am Ende des Gangs treffen sie auf den nächsten Boss, den 
sie mit dem Feuerball ausschalten, geben sie jedem Krieger 
nacheinander den Zauberspruch, denn mit einem werden sie 
nicht weit kommen, auch hier helfen die Spezialattacken 
weiter. Hinter dem Großen Tor finden sie die 2. Kugel, ein 
Eiszauber. Folgen sie dem Ruf des Mannes, der zu ihnen 
kommt und gehen sie zur Bibliothek zurück. 

Um zur 3. Kugel zu kommen müssen sie wieder nach Rain, 
wo sie alle Wege absuchen, bis sie zu einer Tür kommen, 
an der sie den Schlüssel des Bürgermeisters einsetzen 
können. Dort kommen sie in die Innenstadt von Rain, in der 
überall Piraten herumlungern. Suchen sie die Taverne, in 
der sie einem Magier namens Randalf ein Magisches 
Schwert für 100 Gm abkaufen können. Es lohnt sich und ist 
lebenswichtig für den Kampf um die 3. Kugel. Außerdem 
ist ein Krieger in der Taverne den sie für Sekune anheuern; 
Sekune wartet jetzt im Räuberllager auf sie. In der Taverne 
ist ein alter Mann von dem sie eine Information erhalten, 
die sie in Lower Rain führt. Diese Information ist wichtig, 
nutzen sie das Angebot. In der Taverne ist auch ein Pirat , 
von dem sie eine verfluchte Dublone kaufen können, diese 
brauchen sie um den Freund des Wissenschaftlers aus der 
Bibliothek zu treffen. Gehen sie nun zu der Tür in Rain. 
Weg von der Taverne aus: W, S, N, N, S, W, S, N, SW, 
NO, SO, N, N, W, S. Nutzen Sie die Information daß Sie 3x 
klingeln, warten, 2x klingeln, warten, und 1x klingeln 
müssen. Diese Stelle ist etwas schwierig. 

Achten Sie darauf, daß unser Held nickt, wenn Sie die 
Glocke richtig geschlagen haben. Das Tor wird sich öffnen 
und jetzt gehen Sie zunächst am unteren Bildschirmrand 
nach links zum alten Mann, den wir schon aus der Taverne 
kennen. Kaufen Sie von ihm etwas Silber. Gehen Sie 
danach in der Bildschirmmitte nach links. Dort treffen Sie 
den Werwolf, den sie nur mit Spezialattacken kleinkriegen, 
alles andere ist nutzlos. 

Dem Fährmeister geben sie die verfluchte Dublone und er 
wird sie zu dem Geisterjäger bringen. Dieser gibt ihnen sein 
U-boot mit dem sie zu der versunkenen Stadt fahren 
können. Die Truhe in dieser ist verschlossen und sie haben 
(ich jedenfalls) keinen Schlüssel dafür. Gehen sie alle Wege 
ab, sobald sie auf Soldaten von Silver treffen, gehen sie 
nach links, denn dort finden sie eine Truhe mit einem 
wichtigen Gegenstand, einer Halskette die sie brauchen um 
nach dem vorher erwähnten Dämonen weiter zu kommen. 
Gehen sie nun nach Norden, in dem Raum müssen sie 
gegen einen Drachen kämpfen. Benutzen sie die 
Zaubersprüche von unten, direkt unter ihm, dann machen 
sie 40-60 Schaden anstatt 4-6. Nehmen sie sich die 3 Kugel 
der Heilung und gehen wieder zu der Stelle wo den 
Schlüssel des Bürgermeisters bekommen haben. Gehen sie 
nun weiter und bekämpfen sie die kleinen Dämonen, die 
Kugeln verlieren die ihre Magie auffüllen. Den großen 
Dämonen besiegen sie wie den allerersten , allerdings 
müssen sie nun beide magischen Schwerter einsetzen. 
Verstecken sie sich wieder hinter den Steinen. Um den 
Feuerring zu zerstören brauchen sie das Amulett aus der 
Unterwasserwelt. Hinter dem Feuerring gehen sie erst nach 
Westen , wo sie 500 Gm aus einer Kiste bekommen. Ganz 
im Westen ist der nächste große Dämon, von dem man ein 
Magischen Stab der Blitze verschiesst und den Schlüssel zu 
dem Schloß von Glass bekommt. Im Osten kommen sie 
irgendwann zu einem Kloster vor dem sie auf einen Priester 
treffen von dem sie erfahren das Silver das Wasser des 
Klosters vergiftet hat. Er will sich auch ihnen anschließen, 
schlagen sie das unter keinen Umständen ab, sondern 
werfen sie den großen Krieger heraus, da der Priester ein 
extrem guter Magier ist, dem sie die Zaubersprüche 
anvertrauen sollten. Gehen sie im Kloster die Wege entlang 
und sie kommen an eine Höhle in der ein Priester meditiert 
und noch normal ist, da er so beschäftigt mit dem 
meditieren war das er nichts getrunken hat. Er will von 
ihnen eine der großen Fragen des Lebens, die sie von einem 
Wissenschaftler in der Bibliothek bekommen, von dem 
Priester bekommen sie einen Magischen Äther der sie in die 
Situation versetzt die im Intro herrscht, nehmen sie Ruben 
den Schlüssel ab und sie werden wieder in die normale Zeit 
zurückversetzt. Gehen Sie nun wieder zu Davids Haus und 
gehen ganz nach rechts, bis Sie zu einem Haus kommen, es 
ist das von Ruben, öffnen Sie es mit dem Schlüssel und 
nehmen Sie den Magier drinnen statt Vivienne mit. Sie 
müssen die Treppe nach oben gehen und holen die 4. Kugel 
( Blitzzauber). Gehen Sie nun zurück ins Räuberlager und 
holen Juc für den Priester (es stehen schwierige Kämpfe 
bevor). 

Gehen Sie zurück zu Winter, und gehen die Treppen alle 
nach oben bis Sie zu einem großem Tor kommen hinter 
dem sich die 5. Kugel befindet ( nicht direkt wörtlich zu 
nehmen). Gehen Sie alle Wege ab bis Sie auf einen 
Speicherpunkt treffen, dort geben sie David den 
Feuerzauber denn gleich wird’s heftig. Wenn Sie den Weg 
von Speicherplatz entlang gegangen sind treffen Sie auf den 
Eisdrachen der Ihre Freunde einfriert und nur David normal 
läßt. Rennen Sie immer hin und her bis der Drache 
aufglitzert, dann feuern Sie mit dem Feuerzauber auf Ihn. 
Immer wieder verliert er Magiekugeln die Sie aufnehmen 
und dann gegen ihn einsezten. Nach dem Kampf gehen Sie 
zur Kiste und holen den Schlüssel. Im Osten ist eine Tür in 
der man das Amulett zum Sichtbarmachen von Truhen und 
unsichtbaren Gegnern findet. Gehen Sie wieder dorthin wo 
Sie gegen den Drachen gekämpft haben gehen Sie nach 
links und holen den Erdzauber und den gestreiften 
Schlüssel. Im Rebellenlager reden Sie mit Fatbob der so 
ängstlich ist das er nicht einmal mehr essen kann!!!!! Er 
schickt Sie zum Wirt in der Taverne der Sie in den Keller 
geleitet. Dort treffen Sie auf William (sehr Mysteriös das er 
entkommen ist). Wenn Sie den Weg entlang gehen treffen 
Sie auf einen Rebell der ihnen eine neue Spezialattacke 
beibringt, den Falken. Um das Tor im nächsten Bild zu 
öffnen müssen Sie mit einer Fernkampfwaffe auf die 
Glocke schießen. Gehen Sie den Weg nach Osten (bei der 
ersten Kreuzung) wo Sie die Maschine mit dem Werkzeug 
das Sie unterwegs finden reparieren. Geht wieder zur 
Kreuzung, nehmt diesmal aber den Weg nach links, dort 
trefft Ihr den Rattenkönig der Euch an den Kragen will. 
Gegen ihn hilft nur draufhauen, Magie bringt gegen diese 
Ratte nichts, wenigstens bekommen Sie von ihr die 6. 
Kugel, einen Giftzauber. Sie finden sich (nachdem Sie den 
Weg entlang gegangen sind) an der Stelle wieder wo Sie 
gegen den Werwolf gekämpft haben. Gehen Sie zu 
Thaddeus Turm wo Sie einen magischen Bogen 
bekommen. Gehen Sie zurück und nach Osten. Sie kommen 
zu den Gefängnissen. Geht die Wege entlang bis Sie zu 
einem Großen Tor kommen. Geht dann nach oben und holt 
den Unsichtbarkeitsring. Öffnen Sie nun das Tor, hinter 
diesem trefft Ihr auf einen alten Mann der euch einen 
Schlüssel zuwirft (besser versucht). Schießt auf den Hebel 
links im Bild und geht über die Brücke.Von dem kleinen 
Drachen bekommt ihr einen Goldenen Schlüssel. Sie treffen 
den Duke, der Sie losschickt den Kerkermeister zu finden. 
Im Bild dahinter öffnet man die Türe mit der Klospühlung 
(häh?) Kämpft Euch bis zum Speicherpunkt durch und ladet 
dort alles auf, Ihr trefft auf Fuce, den Sie am besten aus der 
Entfernung bekämpfen (mit Spezialattacken geht es auch 
im Nahkampf). Geben Sie Fuces Schwerter an Juc, der 
dadurch enorm an Stärke gewinnt. In diesem Raum gibt es 
eine unsichtbare Truhe, setzt das Amulett ein. Auf dem 
Weg treffen sie den Kerkermeister der Ihnen die Schlüssel 
"gibt". Im Hintergrund können Sie Moss befreien wenn Sie 
den Teddy der Alten Frau aus Rain haben ( Sie bekommen 
im Rebellen Lager einen Schutzring dafür). Befreien Sie 
Duke, nach dem Trailer mit Glass gehen Sie zur Bibliothek 
und öffnen die Türe und holen sich den Golemzauber. Dann 
gehen Sie zum Hafen und buchen das Schiff (300 Gm). In 
Death Gate kämpft Ihr euch bis zum Geist von John durch 
der euch den Verräter nennt (ratet wer das wohl ist) - 
WILLIAM!!!

Im Osten trefft Ihr auf den Geist von O Leavy der euch eine 
Schriftrolle gibt. Gehen Sie noch die Wege ab und Sie 
bekommen einen Schlüssel für die Truhe in der 
Unterwasserwelt. Dort öffnet Ihr die Truhe und Sie 
bekommen ein Amulett mit dem Sie sich in einen Werwolf 
verwandeln können. Zurück im Rebellenlager bekommen 
Sie von der alten Frau einen Schutzring, gehen Sie nun 
nach Norden (ganz im Hintergrund) wo einer Ihrer Leute 
am Brunnen die Schriftrolle von O Leavy einsetzt. Die 
Monster besiegt man mit dem Erdzauber und 
Spezialattacken. Bei der Kreuzung gehen Sie nach Süden 
wo wir die 7. Kugel finden. Zurück bei der Kreuzung geht 
man nach rechts wo man auf einen Endboss trifft der den 
Schlüssel zu der Türe in Deadgate besitzt. Wenn Sie einen 
grünen Schlüssel besitzen gehen Sie erst in die Kanalisation 
wo Sie die Türe (ein kleines Gatter an dem Sie 
vorbeigekommen sind als Sie die Maschine repariert haben) 
öffnen, dort bekommt man die Spezialattacke Armageddon 
(die beste im Spiel). Gehen Sie wieder nach Dead Gate und 
öffnen die Türe mit dem Schlüssel des Endbosses von 
vorhin. In der Welt wo Sie sich nun befinden gibt es 
Teleporter die aber nicht von Bedeutung sind. Benutzen Sie 
das Amulett mit dem man Truhen sichtbar macht, um die 
Gegner zu sehen. Gehen Sie nach rechts, welchen 
Totenkopf Sie nehmen ist dabei egal, da Sie immer an der 
selben Stelle auftauchen. Gehen Sie auf den Teleporter 
rechts im Bild und Sie treffen auf eine Frau, die mit 
Lichtzaubern um sich wirft. Benutzen Sie den Blitzzauber 
und Spezialattacken, Armageddon wirkt hier wahre 
Wunder. Hier bekommen Sie die 8. Kugel! Im 
Rebellenlager Teleportiert Sie Glass in das Schloß von 
Silver, wo Sie einfach die Wege ablaufen (setzen Sie 
Armageddon ein wenn zuviele Gegner in Ihrer Nähe sind). 
Den Gegenstand den Sie vor der Türe bekommen öffnen 
Sie die Schalter die später kommen und lassen so Blut vom 
Fluß Silvers ablaufen. Laufen Sie die Wege ab. Vor dem 2. 
Knopf stand ein großer Mech, nachdem Sie ihn betätigt 
haben ( den Schalter) ist der Mech verschwunden. Gehen 
Sie die Wege zurück bis Sie auf diesen treffen, warten Sie 
bis er losläuft, weichen aus und schlagen zu, dann ist er 
verwundbar (am besten mit Spezialattacken). Wenn Sie den 
Weg entlang laufen treffen Sie auf einen Raum ohne 
Ausgang, dort drücken sie die Tasten in der Wand um zu 
Silver zu kommen. Silver selbst ist einfach zu besiegen, 
nehmen Sie mit dem Lehrling von Ruben den ersten 
Zauberspruch feuern solange auf die Kugel im Hintergrund 
bis Sie ihre Farbe verändert, dann den zweiten 
Zauberspruch usw. die Energie dafür bekommen Sie von 
den Mechs die immer wieder auftauchen , setzen Sie 
Spezialattacken ein (Armageddon ist nutzlos). Danach 
können Sie fast gar den Abspann riechen, müssen aber doch 
noch einen Kampf austragen, den härtesten im Spiel! Gegen 
den Gott Apocalypse! Ihn muß man selbst ohne Zauber und 
Heilmittel besiegen, nutzen Sie die eine Spezialattacke die 
Sie haben (sie ladet sich auch wieder auf) und schlagen Sie 
damit auf ihn ein. Wenn Sie keine besitzen machen Sie 
einen Ausfall, blocken, Ausfall, blocken , Ausfall, blocken, 
Ausfall, Blocken und rennen Weg, dann fliegt er hoch. 
Rennen Sie immer hin und her, dann treffen seine Zauber 
Sie nicht. Nach diesem Kampf haben Sie es geschafft und 
David hat seine Frau zurück. 

(c) Thomas Elsner, angusmccall@gmx.de, 
    http://members.xoom.com/lonestone/

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)