Testbericht: Bud Redhead

Testbericht: Bud Redhead



Auch bekannt als:
  • Bud Redhead - The Time Chase

Systeme: PC

Genre: Jump'n'Run

Erschienen: 2003

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Space Ewe Software

Verleger: Spiele dieses Verlegers (Shareware)

Sehr gut

Cover von Bud Redhead
Manchmal entdeckt man in den Tiefen des Internets ein Spiel, das so allerliebst ist, daß man anderen sofort davon erzählen muß.

"Bud Redhead" ist ein Jump'n'Run, wie es viele gibt, wäre da nicht die besonders ansprechende Präsentation. Die Geschichte wird durch hübsch gezeichnete Standbilder beschrieben. In den Levels gibt es eine große Vielfalt. Zwischen den Bäumen summen Bienen, über dem Kopf fliegen Raben und Libellen, unten laufen Schweinchen umher, und alle wollen den Spieler zwicken. Im Geäst sind versteckte Stellen mit Schätzen; unter der Erde finden sich ganze Geheimräume.

Von der Website der Entwickler läßt sich eine - nur wenige Megabyte große - Demo mit drei Levels laden. Für eine Gebühr von rund 16 Euro erhält man den Schlüssel zur Vollversion mit 21 Levels. Sie führen den Helden Bud nach der Waldlandschaft in eine mittelalterliche Burg, ins geheimnisvolle Ägypten mit Palmen und angriffslustigen Käfern sowie auf ein fremdes Raumschiff mit tückischen Robotern und Laserfallen.

Unterlegt ist alles mit flotter Musik. Der Schwierigkeitsgrad ist relativ niedrig; "Bud Redhead" ist ein idealer Zeitvertreib für Gelegenheitsspieler.