Testbericht: Champions of Norrath

Testbericht: Champions of Norrath



Auch bekannt als:
  • Champions of Norrath - Realms of EverQuest

Systeme: PlayStation 2

Genre: Rollenspiel

Erschienen: 24. Juni 2004

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Snowblind Studios

Verleger: Spiele dieses Verlegers Ubi Soft

Sehr gut

Cover von Champions of Norrath
Die Fantasy-Welt von "Everquest" wurde ein weiteres Mal in ein Rollenspiel gegossen. Herausgekommen ist ein zauberhaftes Abenteuer, das kaum Makel hat.

Eine riesige, abwechslungsreiche Spielwelt, die sich entweder allein, zu zweit und per Multitap oder Netzwerk-Verbindung sogar zu viert durchstreifen läßt, mehrere Rassen, unzählige Gegenstände zum Einsammeln oder Kaufen und furchterregende Gegner - Orks, Goblins, Skelette, Zyklopen, all das, was Spiele wie "Baldur's Gate" so gut macht, findet sich wieder.

Graphisch bleiben keine Wünsche offen, auch wenn es teilweise leicht ruckelt. Die Darstellung ist um 360 Grad drehbar und bietet zwei Zoomstufen; die eine eignet sich eher zum Wandern, die andere für kniffligere Kämpfe. Sehr praktisch ist die einblendbare Karte, die das Verlaufen verhindert. Das Spiel ist mit einem stimmungsvollen Soundtrack ausgestattet und wurde aufwendig - wenngleich nicht immer passend - synchronisiert.

Liebhaber von Action-Rollenspielen bekommen einen leckeren Pralinenkasten, der für viele Abende fesseln wird. Wem das Genre bisher fremd ist, der kann getrost mit diesem Titel beginnen.