Testbericht: Star Wars - Empire at War

Testbericht: Star Wars - Empire at War



Systeme: PC

Genre: Strategie

Erschienen: 05. März 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Petroglyph

Verleger: Spiele dieses Verlegers LucasArts

Durchschnittlich

Cover von Star Wars - Empire at War
Wer sagte doch gleich die "Westwood-Studios" seien tot? Mit "Petroglyph" haben sich die nicht-EA'ler erneut zusammengesetzt, und in Ihrer Spieleschmiede ein neues Strategiespiel entworfen. Die Macher des berühmten "Command and Conquer" versuchen hier das "Star-Wars-Universum" in ein Taktikspiel zu basteln. Und das gelingt Ihnen leider nur zum Teil. Neu sind die perfekten Weltraumschlachten, dank der neuen Alamo-Engine.

Die komplett animierten Schlachtschiffe, überzeugen zum einen durch exakte Bewegungen, und ebenfalls neu, das korrekte Größenverhältnis. Hätte man das Spiel auf den Weltraum begrenzt, wäre es sicher besser gewesen.

Denn die Schlachten auf dem Boden, sind einfach nur langweilig und überzeugen einfach nicht. Zum Glück, gibt es neben der Storyline auch die Möglichkeit, das Spiel eben nur auf Raumschlachten zu begrenzen. Basen gibt es zwar, jedoch funktioniert der Kauf neuer Einheiten nicht wie in einer Aufbausimulation. Truppen dürfen Sie kombinieren und gesammelt über die Planeten ziehen lassen. Gekämpft wird am Boden und in der Luft. Sollten Sie Bomber über einen Planeten stationieren, so können Sie Luftunterstützung, bei der Schlacht auf dem Boden anfordern. Einige neue Optionen hält das Spiel bereit und natürlich wurde alles mit feiner Star-Wars-Musik unterlegt.