Testbericht: MotoGP 06

Testbericht: MotoGP 06



Systeme: Xbox 360

Genre: Rennspiel

Erschienen: Juni 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Climax Group

Verleger: Spiele dieses Verlegers THQ

Sehr gut

Cover von MotoGP 06
Das rare Angebot an Motorrad-Rennspielen bekommt Verstärkung: "MotoGP 06" ist der Nachfolger von "MotoGP 3", das im Herbst für Xbox und PC erschien.

Es handelt sich nicht um eine Neuentwicklung, sondern eher um ein Update, das nur für die Xbox 360 erscheint und sich vor allem durch hochauflösende Graphik und die Saison-Daten 2006 unterscheidet.

Auf siebzehn offiziellen GP-Strecken mißt man sich auf seinem Feuerstuhl, wahlweise gegen Computergegner, zu viert am geteilten Bildschirm oder per Verbindungskabel und Xbox Live - dann können 16 Fahrer gegeneinander antreten.

Wie beim Vorgänger gibt es zusätzlich 17 Extrem-Strecken. Durch Preisgelder lassen sich Fahrer und Motorräder tunen.

"MotoGP 06" ist kein Fun-Racer, sondern eine realistische Simulation, die den Spieler fordert - statt einfach loszubrettern, müssen Gas und Bremse gut dosiert werden, um nicht in den Rasen zu schlittern.

Nervig: Die langen Ladezeiten.