ich hab in einem run ein lvl 98 pala gesehen(nahkampf), der baal on hell in 20 sec mit voller party gekickt hat! wie geht das??!!?!
ich denke mal fanazealot. machen pro sekunde mit ner standartmäßigen ausrüstung mit lvl 75 bereits 10k schaden. wenn man den pala mit perfekten items und skillern ausstattet und auf lvl 85 hat, kann man das ganze dementsprechend steigern.
Hier.
jo könnte ein smiter sein mit sehr iel % chance auf todesschlag dann gehts ziemlich schnell.
Todesschlag zieht dem Monster % Leben ab, je mehr Leben, desto mehr Schaden, damit ist sogar Baal schnell kaputt. Todesschlag wirkt allerdings in der Party nur begrenzt. Aber beim Fanazeal, der sehr schnell und oft zuhaut macht sich das bemerkbar.
Mein pala macht mit baraners,draculs,hel lum fal archon plate,gaze und ...... 2300 dmg mal 5 weil er 5 mal zu schlägt sind das 11500 wenn du es so gemeint hast könnte es stimmen
k jetz versteh ichs schon aber in hell reist er nemma viel mit standard das kann ich sagen
hattte meinen auch mit so ausrüstung wie du hast ausgerüstet hat aber für hell allleine net wirklich viel dmg gemacht
mit besserer ausrüstung kommst dan auf 4k=20k und dann gehts schon ab
hattte meinen auch mit so ausrüstung wie du hast ausgerüstet hat aber für hell allleine net wirklich viel dmg gemacht
mit besserer ausrüstung kommst dan auf 4k=20k und dann gehts schon ab
Brauch nur noch ne gute Waffe stormlash oder sheafer dann hat er ca 4 k dmg!
Und baal zieht ihm nicht mal Leben ab
Und baal zieht ihm nicht mal Leben ab
für baal is schäfer glaub ich besser als botd weil man ne chance hat statik auf schlag zu zaubern und billiger ist es auch aber für normale gegner ist botd schon besser
... der einwand passt nich so wirklich ins forum @sanandreascheater
wo bekomme ich in alptraum ein heftiges paladinschild oder radametskugel,Herold von Kazum?
mephi,mephi,mephi.
er hat auf alp die beste chance auf zakarum im spiel. einfach oft mit ner sorc mit mf killen.
sonst musste hiernicht fragen, geh auch www.indiablo.de und da links unter calcs unter dropcalc da stehen alle dropchancen bei allen gegner mit mf oder ohne.
er hat auf alp die beste chance auf zakarum im spiel. einfach oft mit ner sorc mit mf killen.
sonst musste hiernicht fragen, geh auch www.indiablo.de und da links unter calcs unter dropcalc da stehen alle dropchancen bei allen gegner mit mf oder ohne.
@Nai
was istr nen Fanazealote und was bezeichnest du als soper gegenstände beschreib mal.
(spiel grad pala und weiß net auf was ich setzen muß.
was istr nen Fanazealote und was bezeichnest du als soper gegenstände beschreib mal.
(spiel grad pala und weiß net auf was ich setzen muß.
Fanazeal: Paladin mit Fanatismus Aura und Eifer als Angriff. Opfer als Synergie. Skillung: Fanatismus max, Opfer max, Eifer so ca 5, bei schlechter Trefferchance eventuell mehr, heiliges Schild mit items auf 14, dann eventuell Rache und Überzeugung als 2. Angriff gegen immune.
Beste Gegenstände dafür: Ne tolle Einhandwaffe z.B. Schäfers oder Sturmgeissel oder Nords Weichklopfer, Guillaumes Helm wegen crushing Blow, Rest: Resis, Leech und Verteidigung.
Beste Gegenstände dafür: Ne tolle Einhandwaffe z.B. Schäfers oder Sturmgeissel oder Nords Weichklopfer, Guillaumes Helm wegen crushing Blow, Rest: Resis, Leech und Verteidigung.
Der Smiter ist ein Paladin, der hauptsächlich den Skill "Smite" (=Niederstrecken) verwendet. Das heißt er verwendet nur seinen Schild zum Zuschlagen und erhöht Schaden + Geschwindigkeit durch die Fanatismus-Aura. Der Vorteil liegt in dem schnellen Angriff, der (immer!) 95% Trefferwahrscheinlichkeit und im Lähmen des Gegners. Nachteile sind dagegen, dass er kein Leben absaugen kann und immer nur einen Gegner aufeinmal angreifen kann. Ich selbst spiele keinen Smiter, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist er als Single-Char für PvM ziemlich unnütz, dafür aber ideal gegen Bosse und wohl auch ganz brauchbar in PvP. Manche Paladine haben Smite aber einfach auch als Sekundärattacke.
@ Ralph
Kannst du mir die namen in Englisch aufschreiben?
Kannst du mir die namen in Englisch aufschreiben?
www.indiablo.de > Skills
da stehen alle Namen in Englisch und Deutsch
da stehen alle Namen in Englisch und Deutsch
Also mein Pala is jetzt lvl 23 und der hat 100k (100000) max dmg ihr seid doch alle schon viel weiter! warum seid ihr so schlecht?
HALLO? Wie macht man 10k Schaden? Also klar mit dem 5 mal zuschlagen, aber welche fähigkeit macht das?!
Dann ist der noch besser als Barbar im Nahkampf!
Dann ist der noch besser als Barbar im Nahkampf!
lol, Barbar ist kein Nahkampf Monster.
Drui, Pala und Sorc stellen den locker in den Schatten, was reinen Nahkampfschaden angeht.
Was Schaden einstecken angeht, wird er von Drui und Pala übertroffen (Pala allerdings nur knapp).
Drui, Pala und Sorc stellen den locker in den Schatten, was reinen Nahkampfschaden angeht.
Was Schaden einstecken angeht, wird er von Drui und Pala übertroffen (Pala allerdings nur knapp).
eine sorc nahkampf besser als ein barb? glaub ich net...
@ralph
ehhm.. diese items, die du erwähnt hast, wo findet man die? geht es auch bei meppel auf alp?
weil mehr schafft meine kleine sorc net ^^'
@ralph
ehhm.. diese items, die du erwähnt hast, wo findet man die? geht es auch bei meppel auf alp?
weil mehr schafft meine kleine sorc net ^^'
kleines Rechenbeispiel zu dem Thema Melee-sorc:
Coldmelee: ca. 4.5k Schaden/sec
Classicmelee: ca. 6-8k Schaden/sec
Bärenmelee: bis zu 20k Schaden/sec
Das sind alles Fakten, die in mühseliger Arbeit von vielen Melee/Bow-Sorc Spielern zusammengetragen wurden.
Überzeugen könnt ich euch http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=695307&perpage=15&pagenumber=1|hier von der richtigkeit meiner Angaben.
Ich spiel selber ne Bow-Sorc, die ca. 12-16k/sec macht (je nach Gegnerdichte, natürlich), also bin ich auch sicher, daß diese Zahlen weitgehend stimmen.
Eine (imho) sehr passende Aussage zum Thema super-sorces, die nicht von mir stammt:
"Natürlich kann man suboptimal spielen, wozu wären sonst die anderen Klassen da?"
Coldmelee: ca. 4.5k Schaden/sec
Classicmelee: ca. 6-8k Schaden/sec
Bärenmelee: bis zu 20k Schaden/sec
Das sind alles Fakten, die in mühseliger Arbeit von vielen Melee/Bow-Sorc Spielern zusammengetragen wurden.
Überzeugen könnt ich euch http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=695307&perpage=15&pagenumber=1|hier von der richtigkeit meiner Angaben.
Ich spiel selber ne Bow-Sorc, die ca. 12-16k/sec macht (je nach Gegnerdichte, natürlich), also bin ich auch sicher, daß diese Zahlen weitgehend stimmen.
Eine (imho) sehr passende Aussage zum Thema super-sorces, die nicht von mir stammt:
"Natürlich kann man suboptimal spielen, wozu wären sonst die anderen Klassen da?"
@Qwer:
www.indiablo.de > Calculatoren > Drop-Calc
sollte alle Fragen beantworten zum Thema wo droppt was.
www.indiablo.de > Calculatoren > Drop-Calc
sollte alle Fragen beantworten zum Thema wo droppt was.
@Cell-Shock:
Mich interessiert das Konzept der Melee-Sorcs immer mehr. Ich hab da schon mal etwas indiablo gestöbert, aber ein paar Dinge sind mir noch unklar:
Bei deiner Bow-Sorc hast du wahrscheinlich die Dämonenmaschine und gehst dann über Verzaubern + Wärme + FM auf Feuerschaden. Wie umgehst du da das Problem mit den Feuer-Immunen? Und was für eine Rüstung nimmst du?
Und kannst du aus eigener Erfahrung etwas zum Vergleich Classicmelee und Bow-Sorc sagen?
Mich interessiert das Konzept der Melee-Sorcs immer mehr. Ich hab da schon mal etwas indiablo gestöbert, aber ein paar Dinge sind mir noch unklar:
Bei deiner Bow-Sorc hast du wahrscheinlich die Dämonenmaschine und gehst dann über Verzaubern + Wärme + FM auf Feuerschaden. Wie umgehst du da das Problem mit den Feuer-Immunen? Und was für eine Rüstung nimmst du?
Und kannst du aus eigener Erfahrung etwas zum Vergleich Classicmelee und Bow-Sorc sagen?
Auszug aus dem Rohentwurf für den BoSo Guide, der spätestens Juli online erscheint. (Bitte nicht reproduzieren, ohne meinen Namen mit anzugeben.)
Generell braucht man einen Söldner, der entweder unsere Stärken noch weiter ausbaut, oder unsere Schwächen ausgleicht. Im Falle der zerbrechlichen BoSo eher zweiteres. Zwei Söldner kommen meiner Meinung nach in Frage:
Ein Schneemann (Nightmare, Act 2, Defensiv), und... eine Rogue (Norm, Act1, Frost)
"Warum die Frostrogue?" werden jetzt einige Fragen. Ganz einfach: mit der richtigen Ausrüstung ist sie uns (schadensmäßig) eine brutal effektive Unterstützung und schützt uns besser als jeder andere Sölls. Bei der richtigen Spielweise (s. dort) stirbt sie zudem fast nie.
Mit den Details will ich euch nicht langweilen, die könnt ihr in der Söldnerfibel selbst nachlesen.
Als Ausrüstungsvorschlag für die Rogue (mit dem ich sehr gut gefahren bin):
Waffe: Kuko Shakaku
Helm: Tals Maske, oder ein anderer Helm mit guter Lebensabsaugung.
Rüstung: Klapperkäfig, eventuell aufgewertet.
Der Klapperkäfig ist "die" Rüstung für die Rogue. Die 100% Chance auf Monsterflucht macht uns das (über-)Leben unglaublich leicht, da viele der anstürmenden Gegner sich plötzlich eines besseren besinnen und "mal schnell Kaffee holen gehen". Durch die Durchbohren Chance von Kuko kann es durchaus passieren, daß eine ganze Schar gleichzeitig das Weite sucht, während wir ihnen munter in den Rücken schießen. Die Rogue verschießt abwechselnd explodierende Feuerpfeile (dank unserer Verzauberung auch mit sehr hohem Schaden) und Kältepfeile (sowohl die Verlangsamung, als auch der Kälteschaden kommen uns zugute).
Für den Schneemann gibt es den Aussagen in der Fibel nicht viel hinzuzufügen.
Im Umgang mit Immunen bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sie bekämpft. Ich habe mich dafür entschieden, einen Chu-ko-nu mit dem RW: Harmonie auf der Zweitslot zu haben. Im Falle eines Immunen, mit dem man nicht so einfach klar kommt, wechselt man die Slot, ruft die Walküre als Blocker, und beharkt ihn zusammen mit der Rogue. Wenn man einen Froster verwendet, kann man Statikfeld recht sicher einsetzen, was den Lebensbalken schon ordentlich reduziert. Für den Todesstoß braucht man halt etwas anderes, oder man verläßt sich komplett auf den Söldner.
Der größte Unterschied zwischen BoSo und classic Melee ist wohl der, daß die classic Melee mehr schaden machen kann, teuerer in der Equip ist, und komplett anders gespielt wird.
Generell braucht man einen Söldner, der entweder unsere Stärken noch weiter ausbaut, oder unsere Schwächen ausgleicht. Im Falle der zerbrechlichen BoSo eher zweiteres. Zwei Söldner kommen meiner Meinung nach in Frage:
Ein Schneemann (Nightmare, Act 2, Defensiv), und... eine Rogue (Norm, Act1, Frost)
"Warum die Frostrogue?" werden jetzt einige Fragen. Ganz einfach: mit der richtigen Ausrüstung ist sie uns (schadensmäßig) eine brutal effektive Unterstützung und schützt uns besser als jeder andere Sölls. Bei der richtigen Spielweise (s. dort) stirbt sie zudem fast nie.
Mit den Details will ich euch nicht langweilen, die könnt ihr in der Söldnerfibel selbst nachlesen.
Als Ausrüstungsvorschlag für die Rogue (mit dem ich sehr gut gefahren bin):
Waffe: Kuko Shakaku
Helm: Tals Maske, oder ein anderer Helm mit guter Lebensabsaugung.
Rüstung: Klapperkäfig, eventuell aufgewertet.
Der Klapperkäfig ist "die" Rüstung für die Rogue. Die 100% Chance auf Monsterflucht macht uns das (über-)Leben unglaublich leicht, da viele der anstürmenden Gegner sich plötzlich eines besseren besinnen und "mal schnell Kaffee holen gehen". Durch die Durchbohren Chance von Kuko kann es durchaus passieren, daß eine ganze Schar gleichzeitig das Weite sucht, während wir ihnen munter in den Rücken schießen. Die Rogue verschießt abwechselnd explodierende Feuerpfeile (dank unserer Verzauberung auch mit sehr hohem Schaden) und Kältepfeile (sowohl die Verlangsamung, als auch der Kälteschaden kommen uns zugute).
Für den Schneemann gibt es den Aussagen in der Fibel nicht viel hinzuzufügen.
Im Umgang mit Immunen bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sie bekämpft. Ich habe mich dafür entschieden, einen Chu-ko-nu mit dem RW: Harmonie auf der Zweitslot zu haben. Im Falle eines Immunen, mit dem man nicht so einfach klar kommt, wechselt man die Slot, ruft die Walküre als Blocker, und beharkt ihn zusammen mit der Rogue. Wenn man einen Froster verwendet, kann man Statikfeld recht sicher einsetzen, was den Lebensbalken schon ordentlich reduziert. Für den Todesstoß braucht man halt etwas anderes, oder man verläßt sich komplett auf den Söldner.
Der größte Unterschied zwischen BoSo und classic Melee ist wohl der, daß die classic Melee mehr schaden machen kann, teuerer in der Equip ist, und komplett anders gespielt wird.
Vielen Dank! Das war schon mal sehr hilfreich! Kannst du mir aber vielleicht noch ein paar Tipps mit der Skillung geben? FM und Wärme für Verzaubern sind klar, aber skillst du auch CM und LM an? Ich hab da sowas gehört, dass das im Fernkampf nix bringt...
Und was für eine Rüstung für die Sorc würdest du empfehlen? Ist Duress da das Nonplusultra oder doch lieber was mit Skills?
Und was für eine Rüstung für die Sorc würdest du empfehlen? Ist Duress da das Nonplusultra oder doch lieber was mit Skills?
clone, schick mir mal ne E-Mail, dann Mail ich Dir mal die vorab-Version vom Guide. Da sind eigentlich alle Fragen beantwortet.
CM und LM brauchste net, das wirkt nur auf melee.
Evtl können wir uns auch mal für's b-net verabreden, dann Kannste die mal Live in action sehen.
CM und LM brauchste net, das wirkt nur auf melee.
Evtl können wir uns auch mal für's b-net verabreden, dann Kannste die mal Live in action sehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.