kann man spiele tester werden? (* Gothic 1+2)

kann man spiele tester werden? (* Gothic 1+2)

ich hab mich mal neulich gefragt, da die meisten spiele ja getestet werden bfor sie auf den markt kommen, kann man nicht irgenwie spieletester für gothic 3 werden, wenn ja, wie denn? muss mann sich irgendwie anmelden oder sowas?!
P.S. danke für die auskunft schon im vorraus.
Da Gothic ein Singleplayerspiel ist, kommt es auf keinen Fall zu einem öffentlichen Beta-Test. Denn man kann ja schon das ganze Spiel testen.
Außerdem wird das ganze intern gelöst bzw. die Entwickler kommen auf einen zu. Eine Bewerbung hilft somit nicht viel.
hhhmmm... sch****!
naja war nur ma son gedanke.
Testspieler, die zu Hause arbeiten, gibt es im Prinzip nicht. Ganz selten mal findet ein öffentlicher Beta-Test statt, um z.B. Netzwerkfunktionen zu testen. Üblicherweise sind Beta-Tester fest angestellt.
also hoffentlich versteh ich das jetzt richtig, mit fest angestellt meinst du z.B. entwickler oder andere personen die am spiel mitgearbeitet haben, richtig? oder is das ein eigener beruf?
Das ist ein eigener Beruf - wenngleich ich denke, daß es vor allem ein Nebenjob z.B. von Studenten ist.

Die Arbeitszeit von Programmierern ist viel zu kostbar, als daß sie wochenlang noch testspielen könnten. Außerdem geht ein Testspieler objektiv an ein Spiel heran.

Ich habe die Testabteilung eines großen Spiele-Entwicklers gesehen. Das war ein Raum mit rund 20 Arbeitsplätzen, und die Leute saßen vor den Monitoren, haben gespielt und sich Notizen gemacht. In der Regel gibt es eine zentrale Datenbank, wo die Fehler zusammengetragen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.