"Die Dynastie der Engel" (Ende 2004) (RPG-Maker)

"Die Dynastie der Engel" (Ende 2004) (RPG-Maker)

Das hier soll ein Diskusssionsforum für das Spiel "Die Dynastie der Engel" (DDDE) sein, welches wahrscheinlich Ende 2004 veröffentlich sein wird!
Wenn ihr wollt, könnt ihr dann, wenn das Spiel veröffentlich ist, Verbesserungsvorschläge machen!

Solange das Spiel noch nicht fertig ist, braucht ihr keinen Müll hier hinein schreiben!
Es wäre nütztlich, wenn du einige Infos zu dem Spiel posten würdest (Story, Charas, Features, Gameplay usw.), sonst macht dieser Thread wenig Sinn.
da geb ich S.T.A.R.S. völlig recht
Ich denke, du solltest hier wirklich noch was dazu schreiben, z.B. die Story, die ich ja auch nur Bruchstückweise kenne "Electric" (ein besserer Name ist dir nicht mehr eingefallen? Smiley). Nunja die Handlung in Kurzform: Kampfengel wollen die welt erobern, man selbst ist auch ein Kampfengel und will das aus mir unerfindlichen Gründen verhindern. Smiley Soweit ich noch weis, heist der Obermacker der Bösen Casal. Features: Man muss Drachen finden, um Attacken zu lernen, es gibt (laut Electric Smiley) zahlreiche Nebenmissionen und man kann mit 3 Leuten kämpfen. Es gibt noch kein eigenes Kampfsystem (kommt aber ein der Fortsetzung) usw. Ich bitte um Vervollständigung und Korrektur, Electric.
Sorry, das ich schon was zum Spiel geschrieben habe Smiley.
Man er wollt critik, er hat kritik aber mal ehrlich ist das mit den Kampfengeln nicht ein wenig billig?
Kampfengel schon der name... naja geschmaks sache!
Aber die demo will ich sehen!
Es wird keine Demo geben, soviel ich weiß. Nunja, ich will das Spiel natürlich nicht vorzeitig schlecht machen. Außerdem ist die Handlung (nach Electrics Aussage) recht verzweigt und kompliziert. Das hier war ja auch nur eine winzigkleinezusammengeschrumpfteundstarkminimierte beschreibung der Story. Mehr weiß ich zur Story aber auch nicht, nur das es noch andere Böse, z.B. Fatala, Anastasia u.a. gibt. Wie gesagt: Genau kenne ich mich damit auch nicht aus! ich werde Electric erzählen, dass er hier weiter posten soll...
Die story kommt mir wie ein mischmasch aus den Mangas:
"Angel Sanktuary" und "X" vor...
Und das Wort "Kampfengel" ist nun naja nicht so gut da hat robidog recht! Ic´h finde allerdings solte electric wenigstens das Intro veröffentlichen. Denn die story scheint ja ganz gut zusein. Ich würde aber gerne wissen wie viele Mapa und ob das Spiel auf der Erde spielt
Von der Story ist noch nicht viel bekannt, man kann daher nicht viel dazu sagen...
Naja, da fällt mir doch gleich Evangelion ein ^^
Kampf-Engel?Könnte doch so was wie Saloir-Moon sein.Smiley ^^
Ich habe Electric gesagt, dass er hier noch mal posten soll. Ich selbst habe mir das Spiel nicht ausgedacht. Ich wurde damit nur von ihm genervt. Smiley
Also... ziemlich vielworauf ich hier zu antworten habe...
Ich fange am Besten oben an...
Die Haupthelden haeißen Kail, Anastasia und Ivan (später kommt eine gewisse Zeit lang auch noch Victoria in die Party) und die Bösen sind Casal, dessen Bruder Sacasal und deren beide Frauen Veran und Fatala.
Die Story (Sorry wenn sie etwas verwirrend klingt, aber im Spiel wird sie besser dargestellt):
Es beginnt alles mit einem Traum Kails (wie sollte es auch anders sein). Er wacht, erschrocken durch den Traum, auf und beschließt sich auf den Weg zu seinen besten Freunden Susann und Glorian zu machen. Bei denen angekommen, beschließen die drei sich auf den Weg zu machen um die Hintergründe für den Traum, welchen Kail sehr realistisch erschien, zu finden. (Später wird sich heraus stellen, dass Susann und Glorian für den Traum verantwortlich sind.)
Ich habe ausversehen auf Enter gedrückt, weil ich dachte der Computer hat 'ne Macke... Egal, also weiter.
Ich werde nun etwas in der Geschichte zurück gehen (die Introstory):
Vor ca. 700 Jahren hatten die Kampfengel bereits die Herrschaft über die Welt, welche ihnen allerdings durch die Menschen wieder anspänstig gemacht wurde.
Nun leben nur noch sehr wenige Kampfengel. Damals war Casal der Anführer der rebellischen Kampfengel, er wurde aber durch Glorian und Susann, die sich trotz ihrer Kampfengelherkunft dem Guten verschrieben, aufgehalten. Sie verbannten ihn nun und verschlossen seine Macht in einem Buch.
Susann und Glorian wussten allerdings, dass Casal nicht für immer verbannt bleiben würde uns so ließen sie Kail durch Magie immer wieder diesen einen bestimmten Traum träumen, der ihn auf seine Eltern, welche er nie kennen gelernt hatte, hinweisen sollte.

Als Glorian und Susann nun das Buch gefunden hatten, schafften sie es Kail davon zu überzeugen die Macht Casals an sich zu nehmen. Nach einigen Diskussionen stimmt Kail dem auch zu. Allerdings können sich Glorian und Susann nicht lange an dem Triumpf freuen, da sie kurz danach von Casals Frau Veran, welche auch auf der Such nach dem Buch war, ermordet. Jetzt stehen sich Veran und Kail gegenüber und Veran weiß, dass wenn sie ihrem Gatten zu neuer Macht verhelfen will, darf sie Kail noch nicht vernichten. Sie nimmt ihn nur gefangen (Kail kann sich nicht wirklich wehren, da er mit seiner neuen Macht noch nicht zurecht kommt). Er landet also im Gefängnis, wo er auf Ivan una Anastasia trifft, die ebenso Kampfengel sind. Die Drei schaffen es aus dem Gefängnis zu fliehen und machen sich nach einiger Zankerei gemeinsam auf den Weg.

Hier möchte ich mit der Story aufhören, wenn ihr mein Spiel bald (hoffentlich) spielen werdet, dann werdet ihr auch sehen, dass ich etwas herausgelassen habe.

Meine Features:
- Kampfengel könne nur Drachen beschwören, also muss man die Drachen in Verließen oder auf der Weltkarte suchen
- in dem Dorf Anlon gibt es eine Frau, welche einem ständig neue Sidequestaufträge gibt, welche mit der Zeit immer schwieriger werden (es gibt auch andere Menschen mit Aufträgen)
- In der Stadt Govnik (ich weiß, dass der Name nicht soooo berauschend ist) gibt es eine Art Bank (aber nicht mit Geld anlegen, sondern mit Aktien und so was)
Diese Bank ist für Menschen mit Geldsorgen da...
- ich habe des Weiteren auch sehr viele Menschen bzw. Monster mit der Charaktergenerator entwickelt
- man fährt (wenn man es denn hat) mit eienm Schiff über die Weltkarte
- es gibt so eineíge versteckte Plätze
- mein Spiel ist von den Monstern her ziemlich schwer, glaube ich
- es gibt viele Zahlenrätsel (einige superschwer)
- Arkworks der Haupthelden, gezeichnet von meiner Schwester (sie arbeitet an dem Spiel "Hexen an die Macht", desses Erscheinung allerdings noch sehr sehr lange dauern kann)
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Ich kenne zwar Sailor Moon, da das meine Schwester jahrlang toll fand und damit die genze Familie gequält hat, wollte aber keine Verbindung dazu aufstellen.
Des Weiteren habe ich noch nie Mangas gelesen und werde es voraussichtlich auch nie machen (somindest so lange ich noch bei Verstand bin).
Ich kam auf die Idee mit den Kampfengeln... tja eigentlich wollte ich etwas mit Engeln machen, aber diese Kreaturen, so dachte ich zumindestens, sind sicherlich schon sehr oft in RPG-Spielen als Haupthelden zu betrachten. So habe ich mich entschlossen, genau das Gegenstück in dem Vordergrund zu rücken. Lange habe ich überlegt, wie ich diese Wesen nennen könnte (ich meine Teufel klingt doch doof, oder?).

Ich werde mich bemühen mein Spiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, d.h. ich mache noch das Ende und eine Generalüberholung von Story und Mapping). Bisher braucht man führ mein Spiel etwa 2 Stunden (wenn man die Sidequests nicht spielt). Ich glaube aber, dass es noch mehr wird.
Ich werde versuchen auch noch weitere Fragen eurerseits zu beantworten, sobald ich mich an dieses Forum erinnere. Außerdem bitte ich "Diabeles", den ich gut kenne, aufzuhören unqualifizierte Dinge über mein Spiel zu schreiben.
Ich hoffe, dass euch das hier einen kurzen Einblick geben konnte.
ist ja ok hat sich nur so angehöhrt. lol
Ich bin fleißig am werkeln, hatte aber in den letzten Wochen ein kleine Schaffenskrise. Doch nun habe ich es wieder aufgenommen und es geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. (Leider entdecke ich immer wieder stellen, die ich überarbeiten muss, da ich es nie für gut genug halte) Eines der beiden Ende ist schon teilweise so gut wie fast fertig, d.h. zu 90 %. Dann fehlt nur noch das andere und das ist ausgerechnet das längere und kompliziertere (jammer)! Egal! Ich schaff das schon.
Allerdings braucht meine Schwester noch ein bisschen für die Artworks, da sie Fahrschule macht und sich in der 12. Klasse gerade mit sehr viele Klassenarbeiten herum zuschlagen hat.

Somit kann es sich noch etwas verzögern, wird aber auf jeden Fall erscheinen! Versprochen! Nur vielleicht nicht mehr dieses Jahr...

Eure Electric
Ist aj auch egal!
Loadest du es dann auf einer der führenden Seiten hoch?
Ich habe mich verschrieben! Ich meine Euer Electric!
Ich werde es höchst wahrscheinlich auf www.rpg2000.de hochladen, habe mir darüber allerdings wenig Gedanken gemacht...
hallo finde die story auch ganz ok aber ein neues Kampfsystem wäre auch nicht schlecht (hab gerade eins mit 3d entworfen man sieht auch eine 3d animation wie der Kämpfer angreift!
übrigens geht mal auf den beitrag über Agent bill sehr intressant kommt aber leider erst 2005!
Ja, ich muss sagen, dass so ein eigenes KS natürlich ganz nett wäre, allerdings ist mein Spiel schon zu weit fortgeschritten um die ganzen Kämpfe in das KS zu verwandeln...
Wenn mein Spiel bald fertig sein sollte, werde ich mein nächtest Spiel vielleicht mit eigenem KS machen.
Technich dürfte ich damit keine Probleme haben!
Es ist nicht wirklich notwendig, ein eigenes KS zu machen (außer man will ein AKS in seinem Spiel haben, dann führt natürlich kein Weg dran vorbei), ehrlich gesagt nervt mich dieser Drang sogar, unbedingt ein neues KS entwickeln zu wollen.
Wenn die Kampfgrafiken gut aussehen, gebe ich mich persönlich auch damit zufrieden.
Zudem kann man mit dem Standard-KS des 2k3 eine Menge rumtrixen, was die Technik angeht. Da stört es mich schon gewaltig, wenn Leute ihr eigenes KS machen und es dann keine technischen Fortschritte in Sachen Skills gibt...ein Beispiel ist das KS in Mondschein, es sieht zwar recht ordentlich aus und Bags sind auch kaum festzustellen, aber die Fähigkeiten der einzelnen Charas sind auch alle relativ simpel mit dem Standard-KS zu machen.

Was im Endeffekt natürlich nicht bedeuten soll, dass ich mich nicht freue, ein selbstgemachtes KS zu spielen - aber es sollte eben nicht nur optisch, sondern auch technisch was drauf haben.
.
Hallo
Ich glaube ich muss mich mal wieder zu Wort melden!
Eigetlich hatte ich gohofft in den Weihnachtsferien mit der Story komplett fertig zu werden, aber...naja...
Es fehlen immer noch das 2. Ende und ein paar kleinere Winzigkeiten beim ersten.
Allerdings (mal was gutes!) habe ich endlich die furchtbar anstrengenden zeitaufwendigen und mich manchmal zu Verzweiflung führenden Endkämpfe fertig!
Des Weiteren habe ich noch eine Rückblende in die Vergangenheit gebastelt, damit die Story noch schlüssiger wird.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Vorfreude auf mein Spiel (will ich doch hoffen!).

Veröffentlichungstermin:
Ich hoffe im Januar, weiß allerdings noch nicht wie schnell meine Betatester sind und was ich noch alles verbessern muss.

PS: Vielleicht schaffe ich es meine Schwester davon zu überzeugen ihr Spiel als Demo zu bringen. Falls ich es schaffen sollte, ist ihr der Titel: "Hexen an die Macht". Ich schreibe das nur weil ich ihr ein bisschen geholfen habe, allerdings ist sie für die Story verantwortlich!
Electric:Kannst du mir bitte deine Demo schicken?
Ich arbeite mit dem RMXP,habe allerdings auch dem RM2K.
Ich bin sehr eifrig,wenn es um's Spieletesten geht,allerdings auch nur,wenn das Spiel gut ist,das heißt,nicht irgendwelche dämlichen Maps,auf denen drei Bäume stehen,und wo kein einziger Teleport funktioniert ;)

ZeraValmar@gmx.de
Keine Angst! Solche maps gibt es bei mit nicht! (hoffe ich doch...)
Aber ich weiß nicht zu recht, ob ich das ganze Spiel als Demo verschicken sollte, schließlich ist es fast fertig und ich will da eigentlich auch nichts mehr groß umräumen.(Des Weiteren hatte ich eigentlich geplant keine Demo herzustellen) Ich werde mal sehen...

Mein Schwester hat sich nun endlich auch wieder den Bildern zugewand, sodass ich bald auch die einbauen kann. Ich habe gerade eine fallenreiche Höhle, welche beim Schloss der/des Endgegner(s) endet, gemacht!

Nun geht ja auch wieder die Schule los... ächz... hoffentlich bleibt da noch genügend Freizeit übrig.
Achja,und vergiss net,das Spiel als Game Disk zu machen,sonst könnten Leute wie ich die Database ändern gg
Soweit e ich weiß, will er keine Demo machen, und das Spiel auch nicht als Game Disk machen, da er meint, keiner würde das unter einem anderen Namen wieder ins Internet stellen. Spieletester gibt's sowieso auch schon (z.B. mich ^^).
Da wäre ich mir nicht so sicher,dass das keiner unter einem anderen Namen als sein Machwerk ins Internet stellt *hust**hust* ...

Naja,so kann man zumindest schnell Level 99 machen,wenn man irgendwo nicht weiter kommt und sich megawaffen er-
stellen.
Erstens es ist mit dem RPG-Maker 2000 gemacht, also gibt es keinen Level 99 sondern nur max. 50.
Des Weiteren merkt es doch jeder, dass ein anderer das Spiel nur kopiert hat, oder nicht?
Und eine Demo wird es wohl nicht geben... (viel zu aufwendig, zumindest momentan bei diesem Spiel) Vielleicht beim zweiten Teil...
Ich werde mal wieder etwas schreiben:
Also in letzter Zeit habe ich mich um das Intro (Generalüberholung) gekümmert. Jetzt gefällt's mir schon viel besser. :)
Außerdem habe ich noch einen Haufen Events gemacht, damit man alles ansprechen kann (bin aber noch lange nicht fertig). Ich warte immer noch auf die Bilder, die meiner Schwester zeichnet (leider war sie eine Woche im Skilager und nun bin ich wieder in Zeitdruck). Des Weiteren habe ich mein Spiel jetzt fertig in Kapitel unterteilt. Und ich will den Titlescreen verschönern oder nochmal neu gestalten, da der noch von ganz früher ist...
Alles in Allem: Die Arbeit geht voran, das Spiel wächst und gedeit und zum Erscheinungstermin kann ich so wenig wie immer sagen... (1. Quartal 2005, dann hab ich noch Zeit!)
Nachdem ich aus den Ferien wieder zu Hause bin, werde ich mich mal wieder zu Wort melden.
Der Stand der Dinge ist so:
Die beiden Enden sind fertig. Ich habe die Artworks und bin dabei sie einzubauen. Abspann ist auch OK. Also fehlen nur noch Titlescreen, Kleinigkeiten und Betatesting.
Ich hoffe, dass das alles nicht mehr alt zu viel Zeit in Anspruch nimmt und sehe die Fertigstellung schon immer näher rücken.
Betatesting kann ich machen wenn du möchtest.
Wir kriegen morgen Zeugnisse,und haben dann 5 Tage frei.
Er verschickt das Spiel nicht an wildfremde Leute, bevor es nicht fertig ist...

Außerdem hat er genug Betatester ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.