BROWSERGAME PROGRAMMIEREN (Programmieren)

BROWSERGAME PROGRAMMIEREN (Programmieren)

Hi, ich wollte mal nach einem link fragen zu einem Tutorial zum browsergame entwickeln, ich kenn mich mit keiner programmier sprache so richtig aus , also sollte man da einfach erstmal die sachen nachmachen können , irgendwas wo man das lernt.
irgendwo müssen die leute das ja lernen , denn es gibt so viele browsergames, also wer ein tipp oder ein link kennt der kann sich per ICQ melden oder die antwort hier rein schreiben .
(danke an die jenigen die bis hier gelesen haben)

meine icq: 233-915-839
Lerne PHP&MySQL.
Nein, die Leute die Browser Games machen, lernen es nicht. Sie probieren es einfach. Mit PHP und MySQL geht das - das solltest du lernen zu programmieren.
oder einen stinknormalen Flash Game...
meinst du mit browser game so was?

Spirits

LG
TimSly
ja ich denke mal er meint sowas.... wenn ja sollte er erstmal php und mysql lernen (mindestens die wichtigsten grundsachen) und dann ausprobieren sowas zu programmieren ^^
ich hab dass aus probiert und habe voll die geilen sachen gemacht!
und welche?
Ich kenn mich mit PHP und MySQL aus!
Bin gerade dabei ein Browsergame zu proggen!
Doch nun bin ich an einem Punkt angelang bei dem ich nicht weiter komme:

Mit welchem befehl kann ich 30 Minuten runterzählen?

Beispiel:
Wenn man im Browser game auf "Arbeiten gehen" Klickt soll sich ein Fenster öffnen in dem steht "du bist noch ... Minuten bei der arbeit"

Jedoch gibt es viele User die gerne die F5-Taste betätigen und bei einem Klick auf F5 soll die Zeit nicht wieder von vorne anfangen zu zählen!
lass es lieber timestamp wann er angefange hat -> ab in die db damit dann am anfang der seite den jetzigen timestamp abrufen und dann vergleichen und dann weiste ob er scon fertig ist oder noch nich fangt nich mit browsergames an wenn ihr noch keine erfahrung habt das frustriert nur ;)

mfg
ehm braucht man für ein browsergame nicht asp?
da es ja auch zählen muss und immer zu bestimmten zeiten sachen aktivieren muss, obwohl der user schon längst offline ist.
Wo kann man PHP und MySQL lernen?
aus büchern...
die meisten tutorials darüber im netz sind fehlerhaft un nich wirklich gut..

lg
timsly
Und welches Programm ist dafür geeignet?
lern php + mysql dann brauchst du solche fragen nicht zu stellen! www.google.de - such doch mal.
Mit welchem befehl kann ich 30 Minuten runterzählen?

Du musst einfach in ne Datenbank schreiben wann man vom Arbeiten zurück ist. Bei jedem Reload der Site wird der Abstand der aktuellen Zeit bis zu dieser Endzeit errechnet. Wenn du wilslt dass der Countdown runterzählt während die Site fertig geladen im Browser zu sehen ist. brauchst du JavaScript...
noch besser geht das ganze mit Java Applets
damit kann man viel mehr machen
Ich suche einen Programmierer für ein Browsergame.Also wer das kann und sich etwas Geld dazu verdienen will meldet sich bite mal unter ahelmhold@web.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.