Überarbeitung der Forenliste (Stammleser-Treff)

Überarbeitung der Forenliste (Stammleser-Treff)

- Gesellschaft hat sich prächtig entwickelt. Um es noch populärer zu machen, wurde es ganz nach oben geschoben und in Stammleser: Gesellschaft umbenannt. Viele Stammleser-Themen wie "erster Kuß" wurden bereits dorthin geschoben.

- Neu ist Homepage-Gestaltung.

- Das Forum Film, Musik, Buch wurde in seine Inhalte gespalten: Es heißt jetzt nur noch Film und Fernsehen. Neu ist das Forum Musik. Buch und Autoren-Treffpunkt wurden zusammengelegt. Wir wollen damit vor allem mehr Beiträge zu den Themen Kino, Fernsehen und Musik anregen.

- Stammleser: Chat ist nach unten gerutscht; vielleicht sollte das Forum ganz wegfallen. Seine Funktion wird zum Teil durch das normale Stammleser-Forum ersetzt, das stark entlastet wurde.

Die Zeit, in der eigene Beiträge verändert werden können, wurde auf zwei Stunden reduziert. Wir wollen damit verhindern, daß Beiträge im Nachhinein verfälscht und Threads durch Löschen von Beiträgen unbrauchbar werden, wie es bereits der Fall war. Ohnehin macht es wenig Sinn, mehrere Tage alte Beiträge nachträglich zu verändern.
Gefällt mir ganz gut soweit!

Nur zwei Stunden zum editieren find ich dann doch vieleicht ein bisschen arg kurz (wenn man sich gleichzeitig in mehreren Foren/Chat's rumtreibt und vieleicht zwischendurch noch einen Happen einschmeißt ect. können 2 Stunden leicht rum sein bevor man darüber nachgedacht hat was man geschrieben hat <oder für manche: bevor man sich beruhigt hat und zu einer freundlicheren Tonart bereit ist> ;-)...)

Das Chat-Forum ist meiner Meinung nach in der Form unnötig. Für kurzlebige Diskussionen ist ja der Chat selber da,ausserdem weis man ja vorher oft nicht ob daraus nun was kurzlebiges wird,oder doch ein interresantes Thema für viele...
Höchstens für Verabredungen zum Chat würde es vieleicht Sinn machen...
Das sehe ich auch so mit den Editieren. Ich würde sagen 24 h sind ´ne gute Zeit. Mehr gibts von mir nicht einzuwenden :-)
Was sagen die anderen ?
Ich find zwei Stunden ok. Wenn man danach noch was hat, kann man ja eine neue Antwort erstellen. Aber das Problem ist ja auch, dass editierte Beiträge nicht mehr nach oben rutschen, oder? Wenn dann einer nach 10 Stunden was ändert, kriegen die Leute das gar nicht mit, die den Beitrag seitdem schon gelesen haben.

Und zwei Stunden reichen doch auch aus, um die größten Beleidigungen wieder rauszunehmen.

Und den Rest muss man dann halt zurücknehmen.
ja, 2 stunden reichen doch vollkommen...
ich les meine meist eh bevor ich sie abschicke, und meist wollte ich es dann auch so sagen wies im thread steht

und nach 24 h weiss ich kaum noch was ich ändern wollte daran oder dass ich was ändern wollte :))

din, wird langsam vergesslich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.