Wie wäre ein Schulforum? (Stammleser-Treff)

Wie wäre ein Schulforum? (Stammleser-Treff)

.
gute Idee, finde ich.
Schulforum?

Was sollte da denn drin steh´n?

Naja warum nicht ein Versuch wäre es wert.
Hausaufgabenhilfe? Dann auf jeden Fall! Bitte Bitte!
Jetzt mal ernsthaft ich denke dort kommen nur Schulprobleme rein!
Alles was mit Schule zu tun hat: Hausaufgaben, Schulprobleme usw. Das würde auch das Gesellschafftsforum ein wenig entlasten.
Finds gut. Endlich muss man sachen wie Nachhilfe nicht mehr in den stammleser threads suchen und man könnte seine probleme mit anderren, die auch probleme in der schule haben, austauschen. ICH BIN DAFÜR!
Ich auch!
Hört sich gut an...Ich auch
Aber immer doch!
ICH AUCH
Ich auch.
Gute idee
Ich bin dabei...
DAFÜR
jep
worüber solles dort gehen?

eine gute Idee ist es ja

man könnte mit anderen über seine Schulbrobleme reden oder sich auch helfen (Siten für Schule angeben) ein kleiner Vorschlag von mir :-)
Im Moemnt ist das ja mit Gesselschaft gemischt. Aber wäre ne´ Super Idee!
Fazit--> Dafür! Smiley
Habe ich das nicht schon so oft erwähnt und soagr einen Thread dafür eröffnet?! Hättet ihr mal gleich auf mich gehört :p (just teasing)
Ich bin dafür.
Ich sag mal so: ich bin nicht dagegen.
Ich wäre auch dafür.
fänds gut
Ich bin dafür!
Ich bin ebenfalls dafür :-)
Mich stört es nicht.
Ist zumindest ein versuch wert.
auf jeden
ich auch
bin auch dabei
ich geh zwar nicht mehr zur schule, aber die idee find ich gut.. ich denke da könnten einige von profitieren. zum einen die schüler hier und zum anderen die andren im gesellschaftsforum, welches ja dann etwas entlastet werden würde.
eigentlich sind hier ja alle dafür. Kommt es also?
Das Gesellschaftsforum entlastet? Eher das Rätselforum! :)
Jo, wäre auch dafür.
Könnte man z.B. fragen, wenn man irgendwas in der Schule nicht kapiert, irgendjemand wirds dann wohl schon wissen.
find ich super! dafür!
ich bin auch dafür!
bin ebenfalls dafür...
dann kann ich eich wegen meinen matheaufgaben fragen. lol

(hatte bis jetzt drei mathearbeiten, die noten waren 5, 6 und 6)
ähm ja.... irgendwie sau schlecht oder? Hock dich halt mal hin oder pass im Unterricht auf.
Ich denke, es sollte auch gewisse Regeln für das neue Forum, sollte es denn erstellt werden, aufgestellt werden, wie z.B. das man nicht jedes kleine etwas nachfragen sollte und nicht einfach seine Hausaufgaben reinkopieren, damit man in leichtes Leben hat. Es bildet nicht zu kopieren, es bildet zu lernen und darüber nachzudenken.
finde ich auch
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1036362
Bis jetzt? Die Arbeiten aus einem ganzen Halbjahr? *lol*
ich wäre auch dafür
Eigentlich ist das eine gute Idee.
Es kommen auch öfter Themen vor, die von diesbezüglichem handeln und auch als Hilfe für andere, wäre es - denke ich mal - nicht schlecht.
Woher kommt der Sinneswandel, MP? http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?51558
ich hätte nix dagegen, damit die anderen Foren (stammleser) entlastest werden.
Naja,aber ist so sinnvoll, wenn jeder seine Hauaufgaben in das Forum schreibt,dann den Tag sich mit tollen Sachen vertreibt, und am Abend einfach die Antwort abschreibt?!
Ja ist es xD
Shinichi Kudo - Schulforum <> Hausaufgabenbörse :)
Was soll das René? Wieso musst du immer Recht haben - ist doch blöd :).
@ René
kommt jetzt ein Schulforum wenn fast alle dafür sind?
ich finde...
Es gibt zwar noch nicht DIREKT ein Schulforum,aber ich finde,das Gesellschaft-Forum irgendwie so ne art "Schulforum"!Ok,es geht halt auch um andere Sachen und es geht(logischerweise)nicht um Hausaufgabenhilfe!
Alles in einem: Eigentlich wäre ein Schulforum schon "angemessen",aber wie will man denn Deutsch im Internet einschlieslich mit dem PC Üben?Es geht doch auch in den aufsätzen um das schrifftliche!Natürlich,kann man aufsätze üben,aber manche sind vielleicht flinker mit den fingerspitzen,als mit dem Füller!Ich z.B. kann sehr viel schneller mit dem PC schreiben,als mit dem Füler,Kulli,Bleistifft etc.!Ok,man könnte ja auch werbung machen,wenn jemand eine nachhilfe sucht,aber für was gibt es denn www.google.de|google , www.yahoo.de|yahoo etc.?Naja,man könnte ja mal eine Probezeit damit machen!Wenns gut läuft,kann man es ja endgültig einführen,wenn nicht,wird es halt wieder abgeschafft und vielleicht ein anderes mal ausprob. ,was haltet ihr davon?
super ein schulforum
´ne gute Idee
Und wann soll es kommen?
wenn genug stimmen dafür wären. Da könnte man dohc irgendwie eine Umfrage bauen, oder?
Ich würde mal sagen, das wir hier genug Stimmen gesammelt haben und wie ich das sehe, war keiner gegen ein solches Forum.
warum sollte auch jemand dagegen sein?
ich weiß nicht, ob ich mich sehr an so einem forum beteiligen würde, aber stören würde es auf keinen fall.
Ich bin dagegen wenn mir nicht jemand erklärt wozu wir das brauchen.
Ich fände es schön, wenn sich ein Admin mal wieder melden würde. - joe oder rené, ihr seht, dass es relativ erwünscht ist. was sagt ihr nun dazu?
ich finde es jetzt VIEEEELLLLLLLL zu unübersichtlich!Wir dachten eigentlich eher,das ihr jetzt nur ei Stammleser:Schule machen würdet,aber doch nicht gleich alles umändern würdet!Ich finds jetzt sehr unübersichtlich!
Der Grund für die Sortierung war, alles übersichtlich zu machen. :) Du wirst Dich schnell an die neue Ordnung gewöhnen und sie zu schätzen wissen.
MAl ne Frage wo nach wurde da sortiert.
warscheinlich nach der anfrage nach diesen foren(denk ich mal)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.