Hallo zusammen
ich will nicht, dass das hier zu einem streit kommt, jeder hat seine eigene meinung.bitte nur die bewerten , die schon beide angespielt haben!!! nun zu der frage:
Welches Spiel ist nun besser?( mit bewertung)
also die bwertung ist so:
z.b. 88% für PES 4 und 87% für Fifa 05, war nur ein beispeil, ich kann nicht bewerten, da ich noch nicht beide angespielt habe.
und dann schreibt bitte noch dazu,,was ihr bei den spielen positiv und was ihr neagtiv findet!!!
danke
PS: thread bitte nicht schliessen und kein SPAM
ich will nicht, dass das hier zu einem streit kommt, jeder hat seine eigene meinung.bitte nur die bewerten , die schon beide angespielt haben!!! nun zu der frage:
Welches Spiel ist nun besser?( mit bewertung)
also die bwertung ist so:
z.b. 88% für PES 4 und 87% für Fifa 05, war nur ein beispeil, ich kann nicht bewerten, da ich noch nicht beide angespielt habe.
und dann schreibt bitte noch dazu,,was ihr bei den spielen positiv und was ihr neagtiv findet!!!
danke
PS: thread bitte nicht schliessen und kein SPAM
Im gegensatz zu PES4 sieht Fifa 2005 ziemlich blass aus. Fifa ist wie immer voller Bugs.
Spielspass Fifa 60% PES4 85%
Spielspass Fifa 60% PES4 85%
ja schon, aber ich habe gehört, dass pes4 schlechter als pes3 und fifa 05 besser als fifa 04 geworden is?
da hast du was komplett falsches gehört.
Ich denke du kannst Frank vertrauen, ist scho ganz richtig so ;)
Ich denke du kannst Frank vertrauen, ist scho ganz richtig so ;)
aber habt ihr denn schon beide angespielt und önnt ihr überhaupt beurteilen?
Ist PES 4 im Gameplay besser als PES 3?
Ist PES 4 im Gameplay besser als PES 3?
Von wem hast du das Gerücht das PES4 vom Gameplay her schlechter sein soll als sein Vorgänger?
Das ist doch sinnlos...
Das ist doch sinnlos...
hast du beide schon gespielt( pes3 und pes4 ) kannst du mir sagen welches du von beiden besser findest?
Ps: hab es in einem anderen forum gelesen-
Ps: hab es in einem anderen forum gelesen-
tut mir leid, ich habe bis jetzt nur PES3 gespielt, aber ich kann nicht verstehen wieso der vierte Teil schlechter sein sollte.
Und nebenbei denke ich das selbst der dritte Teil vom Gameplay immernoch besser ist als FIFA 2005
Und nebenbei denke ich das selbst der dritte Teil vom Gameplay immernoch besser ist als FIFA 2005
ja , denkst du! aber du hast beide spiele noch nie gespielt, also kanns du auch nix behaupten!
pes3 hatte ich ja schon mal früher gespielt fands aber nicht so toll. eben hab ich beimkumpel pes4 gespielt und musste feststellen dass sich pes wirklich verschlechterthat. das ist aber möglich denn ich fand fifa02 auch besser als fifa03. aber fifa05 ist mit abstand das beste fußballspiel allerzeiten. und der inizio labert so wieso nur scheiße.
kannst du mir sagen warum sich pes4 verschlechtert hat, mit gründe und warum fifs 05 so gut is?
man siehts halt am menü und so außerdem ist der spielablauf nicht so toll wie bei fifa.
das menü ist mir eigentlich egal, nei mir kommts auf spielen drauf an! was meinst du mit spielverlauf?
eben das spielen. ich kann fifa einfach besser spielen. ich glaube den meisten gehts genau so.
ja, aber welches spiel ist realistischer? also nur vom gameplay nicht von den lizenzen?!
ach, hör auf zu spammen und sag mir was wirklich besser is:
z.b.
-pääse kann man schneller spielen oder was auch immer!
z.b.
-pääse kann man schneller spielen oder was auch immer!
Fifa ist eindeutig besser:
-Bessere Torhüter als bei den Vorgängern)
-Verbessertes Dribblingsystem
-Verbesserte Ballbehandlung 8mit rechten analog-Stick)
-Du kannst Spieler erstellen
-Fifa hat 18 Ligen, 38 Nationalmannschafften und 11.000 Spielern. Hat somit mehr Lizenzen, als je zuvor!
-Neuer Karrieremodus mit bis zu 15 Jahren, wobei du nicht immer bei deiner Mannschaft bleiben musst die du am Anfang ausgewählt hast, sondern vieleicht später Angebote von Top-Mannschaften, wie Inter, Milan, real... bekommst!
-Ea Sports Online...
Dagegen hat PES4 eigentlich nur den gleichen Scheiß wie immer zu bieten es ist zwar mega realistisch, aber sonst weiter gar nichts, dagegen Fifa...^^^^^^
-Bessere Torhüter als bei den Vorgängern)
-Verbessertes Dribblingsystem
-Verbesserte Ballbehandlung 8mit rechten analog-Stick)
-Du kannst Spieler erstellen
-Fifa hat 18 Ligen, 38 Nationalmannschafften und 11.000 Spielern. Hat somit mehr Lizenzen, als je zuvor!
-Neuer Karrieremodus mit bis zu 15 Jahren, wobei du nicht immer bei deiner Mannschaft bleiben musst die du am Anfang ausgewählt hast, sondern vieleicht später Angebote von Top-Mannschaften, wie Inter, Milan, real... bekommst!
-Ea Sports Online...
Dagegen hat PES4 eigentlich nur den gleichen Scheiß wie immer zu bieten es ist zwar mega realistisch, aber sonst weiter gar nichts, dagegen Fifa...^^^^^^
1. Die Torhüter sind immernoch total unrealistisch. Ganz im Gegensatz zu PES.
2. Das Dribbling ist in PES besser und realistischer.
3. Die Ballbehandlung sowieso.
4. Bei PES konnte man schon lange Spieler erstellen.
5. PES hat ebenfalls einen Karrieremodus.
6. Und einen Online-Modus
Somit sind die meisten der genannten Vorteile in Luft aufgelöst.
FIFA wird so nie an das Gameplay von PES herankommen.
PS: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
2. Das Dribbling ist in PES besser und realistischer.
3. Die Ballbehandlung sowieso.
4. Bei PES konnte man schon lange Spieler erstellen.
5. PES hat ebenfalls einen Karrieremodus.
6. Und einen Online-Modus
Somit sind die meisten der genannten Vorteile in Luft aufgelöst.
FIFA wird so nie an das Gameplay von PES herankommen.
PS: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!"
danke inzio, aber leider konnt ich mich immer noch nicht entscheiden!¨¨
ich schlag dir mal was vor:
Lei dir beide spiele aus und entscheide danach welches du am besten findest.
Das sollte eigentlich die beste Lösung sein...
Lei dir beide spiele aus und entscheide danach welches du am besten findest.
Das sollte eigentlich die beste Lösung sein...
...stimmt, ich warte einfach ab...eh noch nefrage!
wie ist der karrier-modus in pes4?
wie ist der karrier-modus in pes4?
Bei PES3 konnte man sich eine eigene Mannschaft machen(mit Wappen, Trikot etc.) und fing in der 2. Liga an. Man konnte sich Spieler kaufen und trainieren und natürlich konnte man auch an internationalen Meisterschaften mitmachen.
PS: "wer keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten"
tss dann halt doch die klappe
tss dann halt doch die klappe
@c.r.7manu: wer keine nützliche infromation hat, einfach mal die fresse halten!
ja, bei fifa kann man ja 15 jahre lang trainer sein, wie lange kann man bei pes4?
ja, aber du hast bei deinem letzten beitrag, keine NüTZLICHE Information abgegeben!
du könnterst ja schrieben, wieso das du fifa 05 so viel besser findest und ob du pes überhaupt schon mal gespielt hast!
du könnterst ja schrieben, wieso das du fifa 05 so viel besser findest und ob du pes überhaupt schon mal gespielt hast!
ich habe bei pes4 nr ein spiel gemacht bei meinem freund. und der hat dann alle einstellungen und so gemacht. das menü ist so doof gemacht das man da total die übersicht verliert aber das hatte ich ja schon erwähnt. außerdem hat mich die grafik nicht sehr beeindruckt.
gut, und hast mal ein spiel bei ihm gespielt?
wie ist die steuerung, besser als bei fifa?
wie ist die steuerung, besser als bei fifa?
pes4 ist besser als Fifa ( hab beide spiele getestet) und muss sagen das pes4 das bessere Spiel von beiden ist ! macht viel mehr spaß als fifa. Fifa ist schon standart scheiße,bei pes4 kommt immer etwas neues dazu vom Gameplay her ist pes4 auch besser als fifa und der vorgänger!
und wurde das gameplay von pes3 zu pes4 nochmal verbesset oder eher verschlechtert?
Ich habe mir fest vorgenommen(halte mich auch),Fifa nicht zu kaufen...
das ist jedes Jahr die gleiche Sch****,und die Treuen Fans von Fifa fallen immer noch drauf rein....
Ich habe mal kürzlich PES2 ausgeliehen,und fand das schon realistischer als Fifa...
ich werde versuchen(wenn es mein Taschengeld zulässt),Pes4 zu kaufen!
das ist jedes Jahr die gleiche Sch****,und die Treuen Fans von Fifa fallen immer noch drauf rein....
Ich habe mal kürzlich PES2 ausgeliehen,und fand das schon realistischer als Fifa...
ich werde versuchen(wenn es mein Taschengeld zulässt),Pes4 zu kaufen!
jo, aber alle sagen fifa 05 hat sich voll verbessert un en paar sagen es4 hat sich im gameplay ein bisschen verschlecvhtert als pes3!
die Leute die das sagen haben aber keine Ahnung oder erzählen absichtlich Müll.
Deshalb: Nicht auf sie hören und PES4 kaufen!
Deshalb: Nicht auf sie hören und PES4 kaufen!
@thepro:
Fifa ist viel besser!
Ich würd sogar sagen, mindestens genauso gut im Realismus von Pes!
Fifa ist viel besser!
Ich würd sogar sagen, mindestens genauso gut im Realismus von Pes!
@FCB spielt scheiße:(Da hast du übrigens recht):
Fifa ist in allem besser!
das Schrottspiel PES ist einfach nur alngweilig!
Fifa ist in allem besser!
das Schrottspiel PES ist einfach nur alngweilig!
@adriano, hast du pes4 schon mal angespielt?
begründe mir, wieso fifa 05 so gut ist unbd pes4 so schlecht¨!
begründe mir, wieso fifa 05 so gut ist unbd pes4 so schlecht¨!
Nein habe ich noch nicht gespielt!
Habe aber auch noch nichts gutes über PES4 zu berichten!
Warum fifa so gut ist, hab ich oben schon genannt!^^
Ach und PES4 hat einfach nichts zu bieten!
Habe aber auch noch nichts gutes über PES4 zu berichten!
Warum fifa so gut ist, hab ich oben schon genannt!^^
Ach und PES4 hat einfach nichts zu bieten!
ja, wenn du pes4 noch NIE angespielt hast, kannst du hier auch nichts über pes4 sagen!¨!¨kapiert?
Also, in allen Tests die ich bisher gelesen, ob das jetzt in Zeitschriften oder im Internet auf Testseiten war, hat PES 4 eigentlich immer deutlich besser abgeschnitten und in den Tests selber wurde mehrfach geschrieben das PES 4 im direkten Vergleich mit Fifa 2005 um Längen besser sei. Ich selber hab allerdings beide noch nicht gespielt, deshalb kann ich nur vom allgemeinen Hörensagen ausgehen! Hab mir aber PES 4 jetzt bestellt, denn wenn man den gängigen Spielemags glauben kann, soll PES 4 so ziemlich das genialste Sportspiel auf der PS2 sein. Mal gucken ob's stimmt! ;-)
also ich muss sagen das mir fifa immer noch am besten gefällt, ich leihe mir jedes jahr die 3 gleichen fussball spiele aus und spiele sie an um mich dann zu entscheiden (TIF, FIFA und PES). und dieses jahr hab ich mich für Fifa entschieden, weil es in diesem jahr endlich mal zu einer GUTEN veränderung gekommen ist wobei PES und besonders TIF immer das gleiche bleibt!
klar gefiel mir TIF und auch PES im jahr 2001 besser wie fifa aber immer das selbe spiel zu spielen ist einfach langweilig, TIF 2005 ist genauso wie 2002 2003 und 2004. PES hat sich nur leicht verändert, fifa jedoch ist IMMER anders, und in diesem jahr einfach besser wie die anderen, ich würde sagen die 2005 reihe geht an FIFA weil es in grafik und gameplay mehr überzeugt wie die anderen Spiele. das einzige schlechte an fifa ist die Eckensituation, dort kann man immer das selbe läbsch tor machen weil sich der Computer spieler nicht wehr wenn mans richtig macht.
klar gefiel mir TIF und auch PES im jahr 2001 besser wie fifa aber immer das selbe spiel zu spielen ist einfach langweilig, TIF 2005 ist genauso wie 2002 2003 und 2004. PES hat sich nur leicht verändert, fifa jedoch ist IMMER anders, und in diesem jahr einfach besser wie die anderen, ich würde sagen die 2005 reihe geht an FIFA weil es in grafik und gameplay mehr überzeugt wie die anderen Spiele. das einzige schlechte an fifa ist die Eckensituation, dort kann man immer das selbe läbsch tor machen weil sich der Computer spieler nicht wehr wenn mans richtig macht.
Ich habe mir auch Fifa gekauft!
das ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Tif und vorallem besser als Pes*kotz*!
das ist einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als Tif und vorallem besser als Pes*kotz*!
ich würd nich sagen das PES zum kotzen ist, aber ICH finde es dieses jahr sehr gut, aber fifa eben besser.
besser ? FIFA ? wo ist das besser ausser in sachen von andern nachmachen da ist es wirklich besser bei FIFA wird jedes Jahr der selbe mist erzählt alles anders ja ja immer die selbe Story und am ende regen sich wieder alle auf wie immer.
Wenn du Ahnung hättest..................................................*träum**träum*
@thepro was geht eigentlich bei dir ab? Wenn du dich bei jedem spiel so über jedes detail informierst, dsnn dauerts ja ewig, bis du mal ein spiel hast, aber man hat nur gute spiele *LOOOOOL*!
Aber mal zum thema! FIFA 2005 : 84% und PES 4 : 93% (Quelle opm) Ich denk, das geht in Ordnung!
Aber mal zum thema! FIFA 2005 : 84% und PES 4 : 93% (Quelle opm) Ich denk, das geht in Ordnung!
Du hst kein Plan, echt! wahrscheinlich haste Pes4 noch nicht einmal gespielt!
Geb deine unqualifizierten (um es höflich ausuudrücken) Bemerkungen woanderst ab!
Armer J@Y trauste dich nicht, irgendetwas anderes zu sagen (Spaß) ich finde halt PES4 scheiße und wenn ich es scheiße finde, dann lass es mich doch scheiße finden!
Naja! Ich kann ja eh nichts machen! *LoooL* Aber ma im Ernst: Was findest du an FIFA besser!
1.Viel mehr Lizenzen
2.Sau geiles dribblingsystem
3.Realistischer geworden
4.Bessere Torhüter
5.Verbesserter Karriere Modus!
6.In dem du nicht immer die gleiche Mannschaft behalten musst!
7.Regen kann das ganze Spiel verändern!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wenn ich alles auzählen würde, würde ich in 5Jahren noch hier sitzen!
2.Sau geiles dribblingsystem
3.Realistischer geworden
4.Bessere Torhüter
5.Verbesserter Karriere Modus!
6.In dem du nicht immer die gleiche Mannschaft behalten musst!
7.Regen kann das ganze Spiel verändern!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wenn ich alles auzählen würde, würde ich in 5Jahren noch hier sitzen!
bei Onlinespielen (FIFA2005) sollte man was für ein DSL Vertrag haben?
1.Ja, du kannst mit freigeschalteten Bällen spielen!
2.Frage check ich nicht, ich glaub es ist egal, was für einen Netzwerkbetreiber du hast!
2.Frage check ich nicht, ich glaub es ist egal, was für einen Netzwerkbetreiber du hast!
@ D. Beckham
Wie kann ich mit den friegeschalteten Bälle spielen. Aussuchen kann ich die nicht oder muss ich erst alle Bälle freischalten.
Bei der 2. Frage wollte ich wissen wie schnell die Übertragungsrate sein muss um flüssig zu spielen. oder ist das egal? es gibt zwei verschieden Angebote von der Telekom 1. normale Geschwindigkeit 2. high-speed. Brauche ist High-speed?
Wie kann ich mit den friegeschalteten Bälle spielen. Aussuchen kann ich die nicht oder muss ich erst alle Bälle freischalten.
Bei der 2. Frage wollte ich wissen wie schnell die Übertragungsrate sein muss um flüssig zu spielen. oder ist das egal? es gibt zwei verschieden Angebote von der Telekom 1. normale Geschwindigkeit 2. high-speed. Brauche ist High-speed?
1.Mit den freigeschalteten Bällen kann man (glaub ich) nur in Freundschaftsspielen spielen.
Ich habe schon fast alle freigeschaltet und sie würden noch NIE(!) in einem Punktspiel verwendet!
2.Ich denke mal Highspeed, denn weil bei der normalen Geschwindigkeit, wird es wohl ein bisschen störungen geben, ich kann es aber nicht genau sagen, also versuch aber mal beides, aber ich denke auch, dass es mit Highspeed zu 95% perfekt funktioniert!
Ich habe schon fast alle freigeschaltet und sie würden noch NIE(!) in einem Punktspiel verwendet!
2.Ich denke mal Highspeed, denn weil bei der normalen Geschwindigkeit, wird es wohl ein bisschen störungen geben, ich kann es aber nicht genau sagen, also versuch aber mal beides, aber ich denke auch, dass es mit Highspeed zu 95% perfekt funktioniert!
ich will jetzt echt nix sagen aber was habt ihr an der Grafik bei FIFA 05 auszusetzen? (ich hab PES4 jetzt noch nicht gespielt aber soo viel besser kann die grafik doch nicht sein!)
Und wie man in den meisten Internet Berichten ließt ist PES4 echt besser... aber ich bleib bei FIFA (weiß auch nicht wieso ich find halt dass FIFA echt ein gutes spiel ist... nur was ich auch dumm finde sind die ECKSTÖßE die sind nicht so toll ist immer das gleiche bei fifa)
ich hab FIFA schon seit 98 (damals auf dem PC heut nicht mehr) und bleib auch dabei...
und was mir aufgefallen ist FIFA 05 ist echt viiel besser als FIFA 04 MEINER MEINUNG NACH
Und wie man in den meisten Internet Berichten ließt ist PES4 echt besser... aber ich bleib bei FIFA (weiß auch nicht wieso ich find halt dass FIFA echt ein gutes spiel ist... nur was ich auch dumm finde sind die ECKSTÖßE die sind nicht so toll ist immer das gleiche bei fifa)
ich hab FIFA schon seit 98 (damals auf dem PC heut nicht mehr) und bleib auch dabei...
und was mir aufgefallen ist FIFA 05 ist echt viiel besser als FIFA 04 MEINER MEINUNG NACH
hatten sie bei PES nicht immer Falsche namen oder war das woanders?
die meisten haben falsche namen aber die Schuss steuerung bei PES4 is der letzte kack! ausserdem hat Fifa05 bessere Grafik!
10fache Packung für dich Thepro!
Dein SCHEIß PES spielt keine alte SAU!
Dein SCHEIß PES spielt keine alte SAU!
Wollt ihr das der Thread wieder nur wegen eurer vulgären und sinnlosen Postings geschlossen wird. Also beherrscht euch mal besser.
Aber gut, mir kann's ja egal sein...
Aber gut, mir kann's ja egal sein...
@ all, no spam bitte hört auf hier rumzunerven, wenn ihr etwas gegen pes4 habt, und es nicht einmal angespielt habt, .......könnt ihr aufhören zu nerven, ich kauf mir nun pes4 und somit ist die sache erledigt, vielleciht auch noch fifa 05 bei ebay, dann ich euch ja sagen, welches ICH besser finde.....
das wollen wir gar nicht wissen. das geht uns nähmlich völlig am ar*** vorbei was du dir kaufst.
Alter, was gethn bei euch ab? Ihr seid ja voll krass drauf! Könnt nur PES fertig machen ohne es zu begründen, Es darf doch jeder seine eigene Meinung haben! Ich find au PES4 besser aber mach FIFA nich fertig!
Weichei!
(Joke)
Online?
Ich check nicht was ich alles dafür brauche!
(Joke)
Online?
Ich check nicht was ich alles dafür brauche!
Du brauchst eine Ethernetkarte für deine PS2 und einen Internetzugang von deinem Anbieter, den die bereits hast. Nun sollte es kein Problem mehr geben, dein Internetgeschwindigkeit sollte nicht zu langsam sein. Das ist der absolute WAHNSINN Online zu spielen.
Wer Fifa besser findet als pes der ist für mich blöde im Kopf....
Wer Pes besser findet als Pes der ist für mich blöde im Kopf...
Und @Piccolo38855:
Bitte GENAU (!) lesen!
Und @Piccolo38855:
Bitte GENAU (!) lesen!
Ach Schmarn ich wiederhole es denkt euch einfach mein vorheriger Post ist nicht da!
Wer Pes besser findet als FIFA der ist für mich blöde im Kopf...
Und@Piccolo28855:
Bitte GENAU (!) lesen!
Wer Pes besser findet als FIFA der ist für mich blöde im Kopf...
Und@Piccolo28855:
Bitte GENAU (!) lesen!
Ich kenne viele die von Fifa auf Pes umgestiegen sind weil es besser ist,aber es war nie anders herum!
Ich kenne viele die von PES AUF FIFA umgestiegen sind weil es besser ist, aber es war nie anders herum!
Naja wenn man bekloppt wird ist das vielleicht so,aber es macht kein normaler Mensch!
Finde dich doch damit ab das Fifa scheiße ist,oder bist du ein schlechter Verlierer?
Finde dich doch damit ab das Fifa scheiße ist,oder bist du ein schlechter Verlierer?
Ach komm, wer sich Fifa kauft der ist schlau, aber wer sich PES holt ist dumm!
wow,ich bin echt beeindruckt wie blöd ihr seit,was bringt sich dass wenn man posts macht wie "fifa 1000... % und pes4 0%" oder "wer sich fifa kauft ist schlau wer sich pes holt ist dumm",was hat das für einen sinn,jedem gefällt eben ein anderes der beiden mehr,es hat nicht mal den geringsten sinn zu schreiben dass das eine scheiße und das andere gut ist.
Schaut doch mal ins xbox forum in den thread pes4 vs. fifa 05,die sind bei weitem nich so kindisch und hohl in der birne wie ihr.
tut mir leid,aber das musste ich loswerden.
Schaut doch mal ins xbox forum in den thread pes4 vs. fifa 05,die sind bei weitem nich so kindisch und hohl in der birne wie ihr.
tut mir leid,aber das musste ich loswerden.
da hat halo-master ganz recht! ich frag mich warum die jungs von mogelpower den thread nicht schon lange geschlossen haben. (Das war eine bitte und aufforderung an euch!)
du weil die eitschriften sagen das pes besser ist müsst ihr ja nicht einen auf klugscheißer machen. fifa ist trotzdem besser.
ooh mein GOTT! ihr lernt garnichts dazu! Habt ihr denn keinen funken gesunden menschenverstand, dass ihr nicht merkt, dass diese ''diskussion'' zu nichts führt? jetzt mal an alle intelligenten menschen hier (d.h. die pes spieler): meidet diesen thread! das werde ich ab jetzt auch machen.
david hör doch einfach auf damit. wie alt bist du denn? ich bin auch der meinung das fifa besser ist aber du übertreibst. das ist echt unter niveau was du hier lieferst.
Das war nicht c.ronaldo7manu!
(Glaub ich)
Der hätte das nie gesagt!
(Glaub ich)
Der hätte das nie gesagt!
Ja Stimmt FIFA ist besser aber nur in Ländern wo es kein PES gibt.
@ david:
doch das war ich. ich hab nichts gegen dich aber du kannst doch nicht andauernd "fifa ist besser" reinposten. das bringt doch nichts.
@ dark knight:
wenn pes sich nicht bessert gibt es das spiel wirklich irgendwann in keinem land.
doch das war ich. ich hab nichts gegen dich aber du kannst doch nicht andauernd "fifa ist besser" reinposten. das bringt doch nichts.
@ dark knight:
wenn pes sich nicht bessert gibt es das spiel wirklich irgendwann in keinem land.
Also ich versuche mal was sinnvolles hier zu schreiben, falls es jemanden interessiert.
Habe bisher FIFA 98-2004 gespielt und war auch recht zufrieden damit... bis ich zum ersten mal PES3 gespielt habe.
Also ich gebe zu FIFA hat seine Stärken:
1. Original Lizenzen
2. Sehr gute Musik
3. Einfacher zu erlernen und spielen
4. Gute Grafik
5. Sehr guter Karrieremodus
aber wenn man sich die Mühe macht und PES4 ein wenig übt wird man feststellen, dass das Gameplay nicht zu überbieten ist!
1. Sehr gute Grafik
2. hervorragende weiche Spieleranimationen
3. Sehr gutes Dribbling-Verhalten
4. Hammer Ballphysik
5. Sich fast nie wiederholende Spielsituationen
6. Sehr gutes Torwart-Verhalten
7. Dazulernende K.I.
Wenn man also wirklich ein realistisches Fussballspiel will, wird man sich für PES4 entscheiden müssen!
Bei längerem spielen stellt man fest, dass sich die Spielsituationen immer wieder ändern. Man kann selten ein Schema dahinter erkennen (im Gegensatz zu FIFA).
Ein paar Beispiele:
Man zieht aus ca. 34m ab aufs Tor... Hammerschuss... ein Abwehrspieler hält geradenoch seinen dicken Zeh hin.. der Ball wird abgefälscht... Torwart war schon auf dem falschen Fuß... bemerkt aber den Richtungswechsel, dreht sich um und springt... "Bamm" der Schuß kracht an den Innenpfosten... und springt von da genau gegen den Hinterkopf vom Goalie...Toooor.
Okay ich gebe zu, man kann sich jetzt hierbei nicht wirklich die Ballphysik vorstellen, aber ich schwöre, es sieht einfach hammermäßig echt aus! (Das Tor gabs übrigens echt ;))
Anderes Beispiel: Ein Abwehrspieler will einen schnellen Rückpass zum TW spielen, rutscht aus (Regen) und der Ball wird dermaßen schnell, dass der Goalie selbst mit einem riesen Hechtsprung nicht mehr drankommt... *Zack* Eigentor... lol
Also langer Rede, kurzer Sinn:
PES macht einfach einen Höllenspaß und nicht umsonst spiele ich schon seit Monaten mit meinen Freunden nix anderes als PES 3 & 4!
FIFA ist mit sicherheit auch gut und letztendlich ist es ja auch Geschmackssache (wahrscheinlich haben die meisten einfach sowieso keinen Bock sich auf ein anderes Spiel umzustellen!)
Viel Spaß beim Zocken allerseits!
Habe bisher FIFA 98-2004 gespielt und war auch recht zufrieden damit... bis ich zum ersten mal PES3 gespielt habe.
Also ich gebe zu FIFA hat seine Stärken:
1. Original Lizenzen
2. Sehr gute Musik
3. Einfacher zu erlernen und spielen
4. Gute Grafik
5. Sehr guter Karrieremodus
aber wenn man sich die Mühe macht und PES4 ein wenig übt wird man feststellen, dass das Gameplay nicht zu überbieten ist!
1. Sehr gute Grafik
2. hervorragende weiche Spieleranimationen
3. Sehr gutes Dribbling-Verhalten
4. Hammer Ballphysik
5. Sich fast nie wiederholende Spielsituationen
6. Sehr gutes Torwart-Verhalten
7. Dazulernende K.I.
Wenn man also wirklich ein realistisches Fussballspiel will, wird man sich für PES4 entscheiden müssen!
Bei längerem spielen stellt man fest, dass sich die Spielsituationen immer wieder ändern. Man kann selten ein Schema dahinter erkennen (im Gegensatz zu FIFA).
Ein paar Beispiele:
Man zieht aus ca. 34m ab aufs Tor... Hammerschuss... ein Abwehrspieler hält geradenoch seinen dicken Zeh hin.. der Ball wird abgefälscht... Torwart war schon auf dem falschen Fuß... bemerkt aber den Richtungswechsel, dreht sich um und springt... "Bamm" der Schuß kracht an den Innenpfosten... und springt von da genau gegen den Hinterkopf vom Goalie...Toooor.
Okay ich gebe zu, man kann sich jetzt hierbei nicht wirklich die Ballphysik vorstellen, aber ich schwöre, es sieht einfach hammermäßig echt aus! (Das Tor gabs übrigens echt ;))
Anderes Beispiel: Ein Abwehrspieler will einen schnellen Rückpass zum TW spielen, rutscht aus (Regen) und der Ball wird dermaßen schnell, dass der Goalie selbst mit einem riesen Hechtsprung nicht mehr drankommt... *Zack* Eigentor... lol
Also langer Rede, kurzer Sinn:
PES macht einfach einen Höllenspaß und nicht umsonst spiele ich schon seit Monaten mit meinen Freunden nix anderes als PES 3 & 4!
FIFA ist mit sicherheit auch gut und letztendlich ist es ja auch Geschmackssache (wahrscheinlich haben die meisten einfach sowieso keinen Bock sich auf ein anderes Spiel umzustellen!)
Viel Spaß beim Zocken allerseits!
Entschuldigung, eine Sache habe ich noch vergessen!
Die K.I. von PES4 ist wirklich genial:
Schießt man häufig aus der Distanz, kommen die Abwehrspieler schneller aus dem Strafraum gelaufen.
Greift man häufig über eine Seite an, wird man dort plötzlich schneller attackiert.
Schießt man Freistöße immer auf den gleichen Winkel, springt der Torwart automatisch irgendwann in diese Ecke.
Steht es 2:0 für Dich und der Computer schießt den Anschlusstreffer in der 84. Minute, rennt der Stürmer ins Tor greift sich den Ball und rennt zum Mittelkreis.
Danach gibt der Computer Gas als ginge es um Leben und Tod und man muss höllisch aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren... usw
Also wie gesagt: Hammer das Spiel ;)
Die K.I. von PES4 ist wirklich genial:
Schießt man häufig aus der Distanz, kommen die Abwehrspieler schneller aus dem Strafraum gelaufen.
Greift man häufig über eine Seite an, wird man dort plötzlich schneller attackiert.
Schießt man Freistöße immer auf den gleichen Winkel, springt der Torwart automatisch irgendwann in diese Ecke.
Steht es 2:0 für Dich und der Computer schießt den Anschlusstreffer in der 84. Minute, rennt der Stürmer ins Tor greift sich den Ball und rennt zum Mittelkreis.
Danach gibt der Computer Gas als ginge es um Leben und Tod und man muss höllisch aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren... usw
Also wie gesagt: Hammer das Spiel ;)
Fifa 2005 ist viel besser al PES4!
Fifa hat bessere Grafik, mehr Mannschaften, mehr Stadien, realistische Trikots, super Karrieremodus, man kann tolle Tore schießen, tolle Eckbälle, tolle Freistöße usw. Fifa hat auch mehr funktionen (genaue Pässe und Flanken, First Touch usw.
Das einzig gute an PES 4 ist, dass man leichter Tore schießen kann!
Fifa hat bessere Grafik, mehr Mannschaften, mehr Stadien, realistische Trikots, super Karrieremodus, man kann tolle Tore schießen, tolle Eckbälle, tolle Freistöße usw. Fifa hat auch mehr funktionen (genaue Pässe und Flanken, First Touch usw.
Das einzig gute an PES 4 ist, dass man leichter Tore schießen kann!
ja klar und China liegt in Europa oder was ? leichter Tore schießen kannst du höchstens bei FIFA und nicht bei PES.
Aber gehts noch? Juveman Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Leute hier im Forum argumentieren. Wahrscheinlich einmal in Deinem Leben für 2 Minuten PES gespielt und es hat Dir nicht gefallen... ich sag nur LOL. Wenn man sich dazu äußert, sollte man sich wenigstens die Mühe gemacht haben, beide Spiele über längeren Zeitraum zu testen. Und egal was Du behauptest, Du hast noch nie PES4 länger gespielt, sonst wüsstest Du, dass es nicht einfacher ist ein Tor zu schießen (Außer im Ein-Stern-Modus vielleicht *g*)
Hallo,
ich denke nun nach Ochsenknechts Post das pes doch ziemlich geil ist, aber ich bleibe trotzdem bei FIFA!
(Zumindest für dieses Jahr)
Wenn PES so viel Lizenzen hätte wie FIFA wäre ich sofort bei PES!
ich denke nun nach Ochsenknechts Post das pes doch ziemlich geil ist, aber ich bleibe trotzdem bei FIFA!
(Zumindest für dieses Jahr)
Wenn PES so viel Lizenzen hätte wie FIFA wäre ich sofort bei PES!
Oh, welch zarte Worte von Beckham ;)
Aber ich gebe zu die fehlenden Lizenzen ärgern mich auch. Leider ist halt EA reich und mächtig... sagen wir mal EA ist das Microsoft unter den Sportgame Herstellern *g*
Also im Ernst: Beide Spiele scheinen Ihre Vorteile zu haben, sonst gäb es hier wohl nicht so eine Diskussion von den Fans, oder?
Aber ich gebe zu die fehlenden Lizenzen ärgern mich auch. Leider ist halt EA reich und mächtig... sagen wir mal EA ist das Microsoft unter den Sportgame Herstellern *g*
Also im Ernst: Beide Spiele scheinen Ihre Vorteile zu haben, sonst gäb es hier wohl nicht so eine Diskussion von den Fans, oder?
Naja, ich fande halt einfach, dass sich das cool angehört hat!
Mit dem Rückpass usw.!
Mit dem Rückpass usw.!
genau richtig. fifa=xp
alles scheisse
ich habe fifa 2005 in der videothek ausgeliehen, nur weil pes4 verliehen war. als ich zuhause dann fifa zocken wollte hab ich nach dem ersten spiel die konsole ausgeschaltet und das spiel sofort zurück gebracht! fifa 2005 mit pes4 zu vergleichen ist lächerlich!
so, ende der diskussion
alles scheisse
ich habe fifa 2005 in der videothek ausgeliehen, nur weil pes4 verliehen war. als ich zuhause dann fifa zocken wollte hab ich nach dem ersten spiel die konsole ausgeschaltet und das spiel sofort zurück gebracht! fifa 2005 mit pes4 zu vergleichen ist lächerlich!
so, ende der diskussion
Du hast einen gehirnlichen Schaden!
Die Psychatrie wartet schon auf dich, du musst nur ihrem Ruf folgen!
Ich würde sagen, dass FIFa genauso gut ist wie PES4!
Ende der Disskusion!
Die Psychatrie wartet schon auf dich, du musst nur ihrem Ruf folgen!
Ich würde sagen, dass FIFa genauso gut ist wie PES4!
Ende der Disskusion!
Hallo alle zusammen. Wollte euch allen mal sagen, das ich alle Fifa Football reihen gespielt habe und immer gedacht habe das Fifa das besste Fussball spiel ist.
Aber habe mir pes3 geholt und gemerkt das es nicht immer auf Namen oder soein scheiss ankommt sondern auf das Gameplay! PES4 ist viel besser alls pes3 und auf jedem fall Besser als FIFA 05, Das wird auch immer so bleiben Ihr Wixer!
Aber habe mir pes3 geholt und gemerkt das es nicht immer auf Namen oder soein scheiss ankommt sondern auf das Gameplay! PES4 ist viel besser alls pes3 und auf jedem fall Besser als FIFA 05, Das wird auch immer so bleiben Ihr Wixer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.