Was ist besser: X-box 2 oder PS3? (Xbox)

Was ist besser: X-box 2 oder PS3? (Xbox)

Also ich wollt nur ma eure meinung hören, welche konsole besser sein wird, x-Box2 oder PS3??? ich persönlich meine X-Box2.
Also ich kann keine Meinung haben, weil es die Konsolen noch garnicht gibt und ich nichts von ihnen weiß.
stimmt genau.
warte erst mal bis man genaueres über die konsolen zu hören bekommt.
erst dann macht dein thread sinn.
Erst mal warte es könnte doch sein das der Cube 2 der beste wird.Alles ist möglich.nur weil der Cube von der Leistung auf Platz zwei war muss das nicht so bleiben .
sturmgeist da hast du recht von der power her ist der gamecube auf platz 2 aber von den spielen grafisch gemeint der xbox um mailen überlegen,man gibt sich eben keine mühe bei xbox spielen was soll man machen? man kann alle spiel von der XBox nemen aber keine kommen an die grafik von MP, MP2, RE1, RE2, und nicht zu vergesen Resident Evil 4 das ist ein grafik wunder für konsollen.
@ninbox,Das wird sich bei Halo 2 ändern.
xbox 2 wird besser!
mh, wie gesagt: das kann man jetzt schlecht sagen. vorallem weil ich so gut wie nichts zur ps3 weiß. ich denke aber, dass die ps3 wieder mehr käufer nach sich zieht, aber eben der xbox2 technisch unterlegen sein wird. nur eine vermutung...
Wie wärs damit?
http://www.gamefront.de/
Rechts ist ein Konsolenspecial.Ich weiß keinen gezielteren Link.
Da kann man sehen das die Xbox sich in den USA insgesamt besser verkauft. Aber nicht in Japan, irgendiwe stehen die auf Mario und Nintendokram.
Das ist schon seltsam obwohl die Box sich mehr leistung und mehr Spiele hat wurde sie Weltweit weniger verkauft als der Cube.

Microsoft hat eben keine Erfahrung mit Konsolen und die Box 2 wird meiner Meinung nach ein Reinfall.
Das glaube ich nicht, weil Microsoft jetzt auch auf den Japanischen Markt setzen wird, so wird es jetzt auch richtige "japanische Spiele" geben, so wie es sie auch schon auf der PS2 gab. Übrigens prodelt es in der Gerüchteküche, dass SquareEnix bereits für die Xbox 2 produziert. (ist aber nur ein Gerücht...) Außerdem scheint die Xbox auch schon in den USA sehr gut anzukommen. Da Microsoft derzeit schon mal locker den Gamecube überholte, kratzt man jetzt auch schon heftig an der PS2! Und ich denke dass die sinnlose Meinung, dass "...die Box sich mehr leistung und mehr Spiele hat wurde sie Weltweit weniger verkauft als der Cube" total für´n Ars** ist (sorry für Wortwahl), und das weiß Sturmgeist auch selber. Seht euch mal auf GameFront.de die Absatzliste vom August an (rechts, weiter unten)! (kann sein dass sie schon ersetzt wurde)
@ gta-master Noch ne Frage: welche Spiele hast du? und welche haben sich gelohnt?
Nun ich habe in der Pressekonferenz von Sony folgende daten (ohne Gameboy) PS2: 58.3%, Gamecube:23.1%, Xbox 18.6%.Dies sind die Verkaufzahlen in %

Übrigens: dieses Jahr führt Nintendo mit (Konsole und Gameboy) 47%, Sony hat 41% und Microschrott 12%

Noch Fragen?
Nintendo führt bereits jahrelang, denn bisher haben sich weltweit die Handhelds immer deutlich besser verkauft als die Heimsysteme.

@gta-master,
ähnliche - oder auch die selben - Daten habe ich auch vernommen, wie sie Sturmgeist hier vorgestellt hat.
Tja, in den USA zum Beispiel führt die Xbox vor der GC um Längen... Ebenso in Europa! Aber belassen wir es vorerst dabei...

@ WindForce:
Nintendo führt aber beim Bereich "Handhelds" nur, weil es (zurzeit) keine anderen Alternativen/Konkurrenten gibt!
@ J@y:
Huch... Unter meinen 25 Xbox-Spielen gibts ne Menge gutes... Halo zum Beispiel. Oder Star Wars Kotor, DOA3, GTA Doublepack, Ninja Gaiden, Riddick, Crimson Skies oder Metal Gear Solid 2: Substance!
@gta-master,
das meinte ich nicht einmal.
Firmenmäßig vom Gesamtjahresverkauf werden alle Produkte zusammen gerechnet und da Nintendo ein starker "Eigenproducer" ist und die GameBoys ein starkes Zugpferd darstellen, ist ihre Stellung als Marktspitze auch nicht gerade verwunderlich, selbst wenn sich der NGC nicht ganz sooo gut verkauft (in der USA führt die XBox wirklich um längen aber in Europa ist der Unterschied sehr, sehr gering).

Das mit dem Handhelds wird denke ich auch so bleiben...der PSP ist zwar nett aber gegen den NDS hat er nicht wirklich eine große Chance.
Als Marktführer in Sachen Handhels hat Nintendo die Nase bei den Lizensen vorne, was sich auch im deutlichen größeren Line-UP des NDS widerspiegelt.
Je nach dem wie erfolgreich der NDS wird, wird sich auch der Release des GBA-Nachfolgers hinaus zögern, der bereits in der Entwicklung ist (bei Erfolg des NDS rechnet man irgendwann 2006 mit dem Release).

Aber genug dazu, das ist nicht Teil der Diskussion und sollte außer Acht gelassen werden :-).
Ja, der Kampf "PSP gegen DS" wird eine sehr spannende Sache. Auf der einen Seite hat die PSP viel Technik-schnickschnack zu bieten, auf der anderen Seite hat Nintendo im Handheld-Bereich einen sehr guten Ruf!
Xbox 2 wird besser PSs sind zu oft verkauft worden und zu seriös.
Tja, ma abwarten...
Wenn dann kauf ich NDS.Wenn der jedoch versagt kaufe ich nichts Smiley
Im Klartext:Ich kaufe nix,was von Sony ist.
Ich glaube ich kaufe mir keine von beiden, weil sie mir einfach zu teuer sind! Außer sie senken den Preis noch mal!
------------------------------------------------------
Preis PSP: ca. € 150,-
Preis NDS: ca. € 110,-

Quelle: GameFront.de
@gta-master: die PSP soll 350 € kosten.
Wie viel sie bei uns kostet ist noch unbestätigt...in Japan will Sony mehrere Kits raus bringen, unter anderem das Budget Kit von 150 Euro und eines für 300+ mit vielen Extras.

Werd mir aber zu 100 % den NDS besorgen, aus dem einfachen Grund das mir die Features mit Touch-Screen, Voice-Erkennung,... einfach ziemlich zusagen und die PSP einfach nichts wirklich Neues ist...wenn man es so will, eine abgespeckte Konsole im Handheldformat.
Was mir bei der PSP noch den Kopf zerbricht, ist dass der Akku eine MAXIMALLE(!) Laufzeit von NUR (!) 6 Stunden hat!
Japan: PSP-Markteinführung am 12.12.04 für Euro 145 /
zitiert von (was wohl) www.gamefront.de
Ja, nur sind diese € 145,- ohne Steuer, im Endergebnis wären das dann etwas mehr als 150€. Hoffentlich werden die Handhelds bei uns nicht teurer!
Sind jetzt auch schon Gerüchte im Umlauf das Sony seeehr viel Verluste mit dem Verkauf jeder PSP-Einheit macht.

Kann man auch nachvollziehen wenn man vom Ursprungspreis und dem jetzigen ausgeht - der ja mehr oder weniger erzwungen wurde durch Konkurrent und Marktführer Nintendo.
Dafür machen sie dann Kohle mit den Spielen.
@Chrusher: das ist doch nicht dein ärnzt oder wielst du mich verarschen? schau dir mal Resident Evil 4 mal an und dan darfts du was sagen...
Jet Set Radio Future lohnt sich!
Resident Evil 4 erscheint für Ps2.Tja,da hat GCN wohl keinen Trumpf mehr,oder doch?Smiley
Nee... eher nicht mehr, außer Metroid Prime 2!
Gegen Halo 2 SmileySmiley!?
Klar

Metroid Prime hat die Grafik von HALO auch übertrumpft
Es kann leicht passieren dass Halo 2 von Metroid 2 übertrumpft wird der erste teil war ja auch besser als halo oder?
magicplayer: ja metroid prime war besser als halo in sachen grafik und geschichte. Was ich bis jetzt gesehen habe von halo 2 grafisch siht metroid prime 2 besser aus aber wie die geschichte der spielen ist weis ich nicht.

und zu resident evil 4 ja es kommt für die ps2 aber erst ende 2005 mit einer sehr schlechteren grafik. als auf den gube.
jetzt zum thema welche von den 3 konsolen wird die meise power haben?

über den gamecube2 (revolution) wurde gesagt das seine leistung so wie die xbox 2 sein wird sogar noch besser. haben die spiele endwikler der firmen gesagt wo die daten habe vom revolution
ja, nintendo hat angekündigt, dass sie eine neue generation machen, sie werden sogar doppelt so stark wie die xbox 2 sein, bestätigte chef redakteur Jony Wil!

ciuo
Ich hoffe ja für Revolution (CUBE 2), aber die BOx kann auf Platz 2, nur Sony wünsche ich den letzten, dann müssen die sich ma wieder anstrenegn.

l
Nochmal zum Theme Halo 2 vs. Metroid Prime 2:

Die beiden Titel sind ohne Zweifel einer der bessten, die es jemals auf Konsolen gab! Jedoch lassen sich die beiden nur schlecht vergleichen, weil Halo 2 ein reiner Ego-Shooter (ganz ohne Rätsel, Labyrinte u. Ä.) und Metroid Prime eher ein Action-Adventure. Halo 2 und MP2 ähneln sich nur in der Ansicht (First-Person) ansonsten haben die beiden nicht recht viel miteindander zu tun! Man könnte z. B. MP2 auch in der Third-Person Ansicht spielen, allerdings kommt da nicht so ein gutes Feeling auf wie bei der First-Person.
Grafisch können auch beide trumpfen, obwohl ich denke dass Halo 2 grafisch etwas besser aussieht! Die Umgebungen wirken schärfer, und Gegner sind unglaublich detailliert gestaltet!

So, nun zum Next-Gen Thema:
Über die Power des Nachfolgers vom Gamecube wurde ja bis jetzt nichts Handfestes veröffentlicht! Wenn etwas auftauchte, dann waren das meist nur Vermutungen und Spekulationen! Über den Xbox-Nachfolger sind allerdings schon einige News zu den Spielern durchgesickert. Wie z.B eine Taktrate von 3,5 Gigahertz und dass der Grafikchip ein Sondermodell von ATI sein wird. Aber über die (meiner Meinung nach) wichtigste aller Fragen schweigen Microsoft, Nintendo u. Sony noch: Wird eine Festplatte eingebaut? Zurzeit scheint über dieses Thema noch alles unsicher und noch alles möglich zu sein. Die PS3 wird anscheinend keine Festplatte drinnen haben (Quelle: Gamefront.de). Bei Microsoft ist es noch nicht ganz sicher und bei Nintendo schweigt man von Anfang an über den möglichen Umstieg von Memory Card auf Festplatte!
X-BOX 2!

Bessere grafik...x-box hat fast immer die bessere! :-)
Die PS3 hat einen Grafikchip von Niviada
Quelle:www.gamefront.de
die größte rolle für mich spielt ja die große auswahl an GUTEN games und natürlich grafik etc. :)
@l nennt mich l
Sony musste sich noch nie anstrengen, Nintendo sei dank!
Keiner der 3 Konsolenhersteller hat soviel falsch gemacht in den letzten 10 Jahren wie Nintendo.

Back2Topic
Was die nächste Konsolengeneration angeht sag ich jetzt erstmal abwarten, tendiere aber dazu zu behaupten das M$ mit der Xbox Next das Maß aller Dinge ist.

Nintendo hat die letzten beiden Generationen nichts brauchbares zustande gebracht, und Sony brauch auch mal einen Dämpfer. Auf dem Handheld Sektor kommt auch frischer Wind, keine aufgewärmten Snes Games mehr und Krämpfe in den Händen weil selbst Nintendo gemerkt hat das Leute über 12 mit dem GBA spielen.
Reinhard Leeb, österr. Geschäftsführer EA, meint dass die PS3 wieder die Spitze einnehmen wird.

Quelle: consol.at (Ausgabe 01/2005)
Meint der...Ich glaube EA überhaupt unterstütz mehr die X-Box,oder?Burnout 3-X-Box Live
Ich glaube auch (wie desert-moon) dass diesmal Microsoft nichts falsch machen wird, vorallem finde ich schonmal die drei verschiedenen Xbox Next-Modelle gut, weil da für jede Preisklasse etwas dabei ist!

@ boogie:
Ja, EA scheint derzeit sich mit der Xbox am meisten zu beschäftigen (FIFA Online Cup, Burnout 3 online spielbar...). Ob es der Xbox Next helfen wird, ist noch nicht einschätzbar.
LOL! Keiner hat in den letzten Jahren soviel verkehrt gemacht wie Nintendo?!?!
Nintendo hat mit Sicherheit Fehler gemacht. Das fing damit an das Sie lange auf Modultechnik gesetzt hat und nicht von Sony die CD-Technik gekauft hat. welche ja für das N64 kommen sollte. Dann hat Sony es halt selber gemacht und die Playstation rausgebracht.(und damit abgeräumt)
Jetzt sollte man mal überlegen was Nintendo alles richtig gemacht hat! Sony wäre früher oder später eh in den Markt eingedrungen. Es ist doch utopisch das so ein Riesen Unterhaltungselektronik Konzern einem Hersteller alleine einen Markt überläßt. Das ist ja so als ob nur Toshiba ein Laptop baut und alle schauen zu.
Meiner Meinung nach war das N64 auch die bessere Konsole als die Playstation. Sie hatte 4 Slots. War für Multiplayer ideal und hatte als erstes den Joystick am Pad. Außerdem gab es Super Spiele für die Konsole und viele.Sony pumpte jedoch unmengen an Werbung raus und da war es für Nintendo natürlich schwer. Außerdem freute sich jeder Hans wenn er ne CD einlegen durfte anstatt ne Cassette. War ja früher was tolles.

Nächste Konsolengeneration:
Nintendo baute den Gamecube welcher von der Technik wieder besser ist als die Playstation. Bessere Grafik leiser besserer Sound. Zudem kommt das Nintendo im Gegensatz zu Microsoft und Sony eine reine Spielkonsole gebaut hat.Ohne Festplatte und DVD Laufwerk. Das heißt Sie müssen die Konsole nicht so stark mitfinanzieren wie die XBOX und die PS2 da der Cube in der Herstellung die billigste Konsole ist. Jede verkaufte Konsole kostet den Herstellern Geld. Und Microsoft davon mit Abstand am meißten. (Deswegen wird die XBOX 2 keine Festplatte bekommen)
Es gibt eine Statistik in der aufgelistet ist wieviel Spiele pro Konsole die Leute sich zulegen. Und da liegt der CUBE mit 6,5 Spielen/Konsole vor der PS2 und vor Microsoft welche 1,8 Spiele weniger verkauen.
Nintendo verdient richtig Geld im Vergleich zu der XBOX. Obwohl die mittlerweile auch was aufholen. Trotzdem läuft der Cube besser als die XBOX. In Asien will keine Sau eine Xbox haben das einzigste was da läuft ist CUBE und PS2. Nur in Europa ist die XBOX knapp vor dem CUBE. In USA ist der Vorsprung dagegen etwas größer.
Bitte nicht danach urteilen was bei euch im Kuhdorf der Real Markt für Spiele im Handel hat und dann urteilen. AH! Mehr XBOX Spiele als CUBE Spiele hier! NINTENDO STIRBT! NINTENDO macht voll die Fehler!

Bitter erst einmal informieren bevor man das Maul aufmacht.

PS: Mal dran denken das beim Gamecube kaum gechipt wird. Da man gleich mitgedacht hat im Gegensatz zu Microsoft und auf die kleinen DVD's gesetzt hat für die kaum ne Sense ein Laufwerk hat.

Also Ich denke doch das Nintendo im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut im Rennen ist. Sonst hätten Sie nicht leztes Jahr ein Rekordjahr gehabt. Dazu kommt der Gameboy und die ganzen Pokemondinger die in Eigenregie kamen. Wenn das alles falsch war dann weiß ich nicht wer keine Ahnung hat. Denke Microsoft hat da mehr versiebt. Die ballern nur wie bekloppt Kohle nach
Übrigens die XBOX2 wird die schlechteste Konsole werden technisch gesehen. Liegt alleine schon daran das die anderen Konsolen viel viel später rauskommen werde. Sony wird wahrscheinlich mal die Stärkste Konsole haben.(Zum Ersten Mal) Könnte allerdings auch Nintendo werden. Die haben sich bis jetzt ja noch nicht zu Dolphin (Arbeitstitel) geäußert.
X-Box2 ist schon ganz gut..jedoch ist x-box doch irgendwie besser zu sehen.
Ps3 wird auch nicht so gut sein wie Ps2 auch wieder technich gesehen..jedoch bei nintendo ...
Jedoch wird nintendo es nicht auf die weltspize schaffen.
"...Übrigens die XBOX2 wird die schlechteste Konsole werden technisch gesehen..."

microsoft wird's sich kaum nehmen lassen, dass zu verhindern, trotz des wohlmöglich frühen releases. sony und nintendo werden dem aber natürlich nicht's nachstehen. aber zum jetzigen zeitpunkt habe ich noch nichts davon gelesen, dass ps3 und cube nachfolger das wunderwerk xbox2 technisch übertrumpfen werden. da heißt's: abwarten!
Der neue Nintendo wird meiner Meinung nach die beste Konsole.Als zweites kommt die Playstation 3 und als Schlusslicht die XBOX.
Sony macht das rennen, ganz klar.

Denn die SONY PLAYSTATION hat eine sehr grosse eingeschworene fangemeinde hinter sich.
Sony hat auch als "schwächste" konsole das rennen gemacht.

einen grund z.b:
Da sie grafisch am schlechtesten ist, können die entwickler nicht nur auf grafik setzen, sondern müssen hart am gameplay arbeiten.
Frage:Wenn man eine PSX2 hat würde sich der kauf einer X-Box rentieren?
X-Box amcht das rennen ihr.
Sie ist zurzeit die beste der welt und ist gegen die ps einfach super!Aber auch so ;)
@ FantaLemon: der hauptgrund war sicher, dass sony's ps2 einige jährchen früher erschien ;-)
naja, kann sein, aber aktuelle monatsverkaufszahlen sagen das sie sich immer noch besser verkauft.

@Doa fan und TR fan

Kann sein, aber es geht nicht um die XBox, sondern um die XBox-2 und die PS3
Sony ist doch auch kein pipi-Laden! Die Konsole die als letzte rauskommt wird auch die leistungsstärkste sein. Siehe so wie es immer war. Microsoft kann nicht stärker sein und ein Jahr vorher rauskommen. Trotz alledem wird egal wie schlecht die Playstation wird, Sie die meißtverkaufte Konsole von den 3en werden. Ich hoffe nur das Nintendo die 2 wird. Denn der Konsolenmarkt ohne Nintendo ist mal verdammt Scheisse!
Nintendo ist quasi ein Juwel unter dem Einheitsbrei!
@ HulkHogan (is'n Penner)
Jaja wir informieren uns nicht! Natürlich wird die Xbox Next keine Festplatte haben! Welche denn? Xbox Next (4. quartal 2005)? Xbox Next HD (4. quartal 2005)? Xbox Next PC (Sommer 2006)? Schlimm das man sich nicht informiert! Sicherlich wird die Xbox Next (nicht Xbox 2) die technisch schlechteste sein. Diser Thron ist Sony nicht zu nehmen.

MFG Freestyle
@ FantaLemon:
Auf Gamefront.de kannst du nachlesen, dass die die Xbox in den Monatsverkaufszahlen (November) die PS2 um ca. 50.000 Einheiten abgehängt hat!
Das entwickelt sich ja wieder zu einem Konsolenbandenkrieg.Lasst und erstmal abwarten,die X-Box ist eh die beste (Grafik+Spiele)Smiley
@ boogie , das stimmt! ich denke in der nächsten konsolengeneration wird es technisch so aussehen:

1. gamecube 2
2.xbox 2
3. playstation 3

verkaufsmässig:

1.ps3
2.xbox 2
3.gamecube 2

grafik:

1.gamecube 2
2.xbox 2
3.ps3

spiele:

1.xbox
2.ps3
3.gamecube 2

cu
mh, nun ja, so einfach kann man das sicher nicht vorhersagen, da geschmäcker in sinne der spiele und umsetzungen in sinne der grafik sehr verschieden sind. verkaufszahlen? ist durch diese unterschiedlichen releasedaten auch sehr schlecht festzulegen und die technik ist ja auch noch nicht vollkommen^^
fantamonster (oder so) oh- stimmt *opps* sorry :)
Nja, ich glaub wohl kaum das technisch und grafisch die Gamecube 2 vorne liegt, bestimmt wieder ein Kampf zwischen PS3 und Xbox2
Glaube ich auch nicht! Nintendo wollte noch nie, und will wahrscheinlich auch nie ein High-End Multimedia-Gerät verkaufen, welche technisch alles vorherige in den Schatten stellt. Nintendo verzichtete ja auch beim Gamecube und beim NDS auf technisches Schnickschnack.
Wieso eigentlich, das versteh ich nicht.
Die könntenn doch auch an der Spitze sein!
Obwohl die XBox immer besser sein wird *gg*
ich weiß jetzt nicht ob das stimmt !
aber ich habe gehört das die neue xbox mit windows longhorn arbeiten wird. deshalb kaufe ich sie auf keinen fall (<--wen das tatsächlich stimmt) ich hasse diesen windows bullshit :(
Falls du es noch nicht weist, es werden wahrscheinlich 3 Versionen der Xbox erscheinen. Eine ohne Festplatte,
eine mit Festplatte (damit auch mehr möglichkeiten), und eine die so ist wie ein PC. Da kann man Xbox und PC Spiele zocken und ich denk die kann alles was auch ein PC kann (Die wird mit Maus und Tastatur bedient).
Und wegen Windows, findest du etwa z.B. Linux besser ?
Ich finde Linux besser deswegen hab ich es erstmal auf meiner Xbox installiert nach der Arbeitsspeichererweiterung.
Die Xbox ist keine Spielkonsole, sondern nur ein alter veranzter IBM PC mit 733 Celerom Prozessor.
Aber Halo rult immer noch :D
lassen wir uns überaschen, am ende habe ich doch noch recht! Smiley
Ich hatte auch mal Linux auf der Xbox, ehrlich gesagt ist das der größte Mist den es überhaupt gibt. Irgendein Fenster zu öffnen dauert fast 1. Minute.
Und man muss alle befehle Wissen um Programme zu öffnen, viel zu kompliziert.
ich denke xbox 2 wird sehr gut!
Ich denke auch das die X-Box 2 das bessere Teil sein wird.
@Crusher:Maus gibt es ja schon für X-Box.
@dawn

Die Xbox (1) ist ja das bessere teil, nur spiele mehr leute lieber mit der PS2
Da stellt sich doch die frage warum das so ist.
Weil es für die PS insgesamt mehr spiele gibt?
Oder weil die Ps1 angeblich besser als das N64 war, (war sie nicht)und jetzt jeder PS1 Games Zuhause rumfliegen hat?
Na ja, die werden's auch noch lernen, die Sony Freunde.
@ gta-master

Sagtest du 3 (DREI) Modelle?
Klär mich mal auf in der sache.
Xbox 2 wir glass klar besser wegen der grafik.Außerdem hat die Xbox Microsoft hinter sich und bill gates wird sich schon was gutes ausdenken!
Nintendo Rulezzzzzzzzzzz
Sony und NVIDIA gaben anfang Dezember bekannt, dass die Unternehmen kooperieren werden, um Sonys Nachfolger der PlayStation 2 mit Grafiktechnologie und Computer-Entertainment Technologie zu versehen. Zusammen wird man eine Graphics Processing Unit (GPU), die auf der nächsten GeForce-Generation basieren wird, entwickeln. Die GPU ist die Basis für Grafik und Bildverarbeitung für einen weiten Bereich von Applikationen, der sich von Computer-Entertainment– bis zu Breitband-Anwendungen erstreckt. Die Vereinbarung schließt zukünftige digitale Konsumerelektronik-Produkte von Sony ein.

Die GPU wird in der Nagasaki Fab2 der Sony Group wie auch bei OTSS (eine gemeinschaftliche Fertigungsstätte von Toshiba und Sony) gefertigt. Neben einer GPU von NVIDIA kommt der unter dem Codenamen Cell verstecke Prozessor (wir berichteten) von IBM, Toshiba und der Sony Group im Nachfolger der PlayStation 2 zum Einsatz.
@ Dawn:
Ja, kam ja in diesem Thread eh schon oft vor:
1. Xbox-Next: Das Standard-Gerät.
2. Xbox-Next HD: Wie Modell Nr. 1, nur mit integrierter Festplatte. Die wird für mehr Funktionen sorgen, wie z. B. Eigene Soundtracks abspielen etc.!
3. Xbox-Next PC: Ähnelt sehr einen PC. Unterstützt Maus, Tastatur, besitzt einen Brenner und man kann PC-Spiele abspielen, was heißen wird, dass eine um einiges größere Festplatte darin arbeiten wird, als in der HD-Version!
"Xbox 2 wir glass klar besser wegen der grafik"

Die Grafik ist nicht alles.
Das gesamte Spiel muss überzeugen.
Ich werd mir sicherlich PS3 und Xbox 2 zulegen,aber erst,wenn dafür vernünftige Games erschienen sind,die mein Interesse wecken.

Technisch ist die Xbox der Playstation 2 klar überlegen,aber in Sachen Spiele,hat die PS2 die Nase ganz weit vorn.

Eine Konsole kann noch soviel Power haben,wenn die Spiele die dafür erscheinen,Mist sind,dann wird sich das Gerät auch nich verkaufen lassen.
Nintendo hat angekündigt,als erstes an den Start zu gehen.Dann ist wohl Sony am zug,da die PS2 eh schon am ältesten ist.Der Vorteil für Microsoft:
Microsoft kann eventuelle schwere Rückstände(wenn es so was geben sollte)vielleicht noch etwas ausbügeln.(das hoffe ich,da ich XBOX Fan bin)
Vielleich geht ja auch noch ne neue Firma mit ner guten Konsole an den Start......
Wie wärs wenn Sega nochmal versucht eine Konsole zu bauen :) Also meines Wissens nach kommt Xbox 2 vor PS3 und der neuen Gamecube (keine Ahnung wie die heisst).
Ja, die Xbox-Next wird als erstes der dreien im Regal stehen. Wann PS3 und Nintendo Revolution folgen werden steht noch in den Sternen, jedoch wird die heurige E³ diese Frage bestimmt beantworten!
@Godshin:Das ist wohl ein Witz.Sony bringt für die PS2 jeden Scheiß auf den Markt.Außerdem:Außer Singstar und bisschen Eye Toy gibts keine richtig guten Spiele.
Äh, wo ist eigentlich die E3 heuer und was heißt E3?
In New York gibts ja auch immer sowas und bei euch in Deutschland ja auch.
Is das irgendwo die E3?
Wenn sie in Deutschland wär, würd ich heuer hinfahren.
Was ich weis ist sie ja im August, oder?
ne^^

die E3 (Electronic Entertaiment Expo) findet im april in den staaten statt. es ist die größte messe ihrer art und wird jährlich in los angeles ausgetragen.

in deutschland meinst du sicher die Games Convention, die auch jährlich im august veranstaltet wird. austragungsort: Leipzig

bei fehlerhaftigkeit, lass' ich mich gern berichtigen^^
"- Halo 3 wird kein Xbox 2 Starttitel, sondern soll erst im Herbst 2006 veröffentlicht werden. Das Spiel wird gegen Nintendo Revolution und PlayStation3 ins Rennen geschickt, die zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen sollen." Quelle: GameFront.de

Hierbei handelt es sich zwar nur rein um eine Spekulation von XboxIGN, sollte dies jedoch in die Realität umgewandelt werden, sehe ich gute Chancen für einen Xbox-Next-Thron!Smiley
Habt ihr http://www.consol.at/index.php?option=content&;task=view&id=346&Itemid=49|das schon gelesen?
Also November 2005 ist defenitiv etwas zu früh, aber das mit Halo 3 hört sich gut an !
Kabellos?Oh mein Gott.
Hoffentlich benötigt man dazu keine Batterien. Ansonsten finde ich Wireless-Controller richtig gut!
Ich finde das sind gute Nachrichten, denn der frühe Erscheinungstermin war doch eh schon früher bekannt, ich wäre aber echt froh wenn sie sich noch bis 2006 mit dem Xbox-Nachfolger Zeit lassen würden.
XBox 2/Next wird leistungstechnisch nie vor der PS3 stehen, allein schon wegen dem Cell, der bis zu 100 mal schneller als ein Pentium 4 mit 3 GHz sein soll, da kann die XBox Next mit "lächerlicher" 3,5 GHz-Taktrate wohl kaum mithalten können (Quelle: OP2M).
Ausserdem soll die XBox Next vor der PS3 kommen. Und bitte, kommt hier nicht mit Burnout 3 Online super krass mit XBox-Live, das gibts nämlich auch Online für die PS2 (und ohne monatliche Abzocke, auch XBox-Live genannt).

Und lieber boogie, du hast keine Ahnung, was gute PS2-Spiele angeht.
Final Fantasy, Gran Turismo 4, GTA SA, Socom 2 (riesige Community, grösste der Konsolenonlinegemeinde), Killzone, Jak & Daxter (1,2,3) Ratchet & Clank (1,2,3), MGS 3, DMC (oder gabs es auch für XB?), TimeSplitters, dann noch gratis online, Eye Toy, MidnightClub 3, Singstar etc..
Du sagst es, steh voll hinter dir und dem SonyKasten.
Final Fantasy-Herr der Ringe:Das dritte Zeitalter
Gran Turismo 4-Forza Motorsport
GTA SA-Kommt auch für die X-Box inner besseren Fassung,der Sony Kasten hat nämlich nicht genug technik,um es ordentlich auf den Fernseher zu bringen.
Socom 2-Was ist das für ein Spiel?Wer braucht ne große Community,wenn man nicht online zockt?Ich hab nämlich Freunde,mit denen ich zocke.Außerdem wird bald Halo 2 die größte Community haben.
Kilzone-Halo 2 um Längen besser
Jak und Daxter-Schon wieder ein Spiel das niemand kennt?
Ratchet und Clanc-Keine Ahnung,wo von du redest.
MGS 3:2 gabs für X-Box und die Gamecube und PC Fassung kommt auch.
DMC:nein,leider nicht.1:0
Timesplitters:Gibts auch für X-Box und Future Perfekt kommt auch.
gratis online-Hast du kein Geld?Kann man sich da auch unterhalten?Es gibt kaum irgendwelche besonderen Sachen geschweige,dass das Spiel online funzt.Es gibt 1,5 Millionen X-Box Live Benutzer und wie viele bei PS2?
Eye Toy-Es gibt auch ein Teil für PC.Aber wenn du gerne Disney zockst...viel Spaß
Midnight Club 3-Kommt für X-box und 2 gibt es für die Box
Singstar-Ok 2:0
Jetzt kommen mal die X-Box Titel:
Halo 2
Fable
Ninja Gaiden
Forza Motorsport
Star Wars:KotOR 2 und 1
Jade Empire
Far Cry Instincts
Doom 3
Half Life 2 (1 gab es noch aber 2 kommt von der Technik nicht auf die PS2)
Concer:Live and Reloaded
Dead or Alive:Ultimate (gegen Tekken,dass du vergessen hast)
"Final Fantasy-Herr der Ringe:Das dritte Zeitalter" Gibts auch für PS2
"Gran Turismo 4-Forza Motorsport"
Kein Konkurrent für GT4...
"GTA SA-Kommt auch für die X-Box inner besseren Fassung,der Sony Kasten hat nämlich nicht genug technik,um es ordentlich auf den Fernseher zu bringen."
Könnte genauso mit dem kommen: Kommt auch für den PC inner besseren Fassung,der Micro$oft Kast hat nämlich nicht genung technik,um es ordentlich auf den Fernseher zu bringen. -.-

"Socom 2-Was ist das für ein Spiel?Wer braucht ne große Community,wenn man nicht online zockt?Ich hab nämlich Freunde,mit denen ich zocke.Außerdem wird bald Halo 2 die größte Community haben." Naja, du kennst es nicht aber tausende von Menschen, die das Spiel täglich online zocken schon.

"Kilzone-Halo 2 um Längen besser"
Geschmackssache, die zwei Spiele sind total anders

"Jak und Daxter-Schon wieder ein Spiel das niemand kennt?
Ratchet und Clanc-Keine Ahnung,wo von du redest."
Solltest dich mal informieren -.-

"MGS 3:2 gabs für X-Box und die Gamecube und PC Fassung kommt auch." Ja, kam wie beim zweiten Teil etwa 'n Jahr später...

"gratis online-Hast du kein Geld?" Ne, keine Kreditkarte, und wieso zahlen wenn ich's gratis (und auf dem PC um längen besser) haben kann?

"Kann man sich da auch unterhalten?" Aber sicher.

"Es gibt kaum irgendwelche besonderen Sachen geschweige,dass das Spiel online funzt."
naja, als Beispiel Socom 2, Clanfunktion, Freundes-Ignorierliste, Headset- und Tastaturunterstützung etc.
"Es gibt 1,5 Millionen X-Box Live Benutzer und wie viele bei PS2?" Offizielle Zahlen ergaben, dass weltweit alleine Socom 2 Online die gesamte XBox-Live-Community zahlenmässig übertrumpft...
"Eye Toy-Es gibt auch ein Teil für PC.Aber wenn du gerne Disney zockst...viel Spaß" Hat rein gar nix mit Disney zu tun. Bitte informier dich mal.

Bei den rausgelöschten Sachen stimm' ich dir aber zu ;-)

Jetzt kommen mal die X-Box Titel:
Halo 2 (stimmt)
Fable ( " )
Ninja Gaiden ( " )
Forza Motorsport ( " )
Star Wars:KotOR 2 und 1 (gibts auch für PC)
Jade Empire (noch gar nicht draussen)
Far Cry Instincts (Far Cry gibts auch für PC)
Doom 3 (siehe oben)
Half Life 2 (siehe oben)
Concer:Live and Reloaded (nie gehört)
Dead or Alive:Ultimate (gegen Tekken,dass du vergessen hast)

Aber lol, meinst du ernsthaft, das seien TopTitel? Klar, Halo 2, Fable, Doom 3 und Half Life, Kotor mögen ja TopTitel sein, aber der Rest ist sosolala...
(Mal davon abgesehen, dass die Hälfte der achso tollen Toptiteln nur abgespeckte PC-Umsetzungen sind -.-)
Und schau mal, für was ihr bei der XBox alles bezahlen dürft - DVD-Kit, Online-Kit (klar, gab's auch bei früheren PS2-Versionen), Live-Kosten etc.
die beste konsole ist immer noch mein alter NES
Wir reden von dem Kampf PS2 gg. X-Box,der PC hat da gar nichts mit zu tun.""Final Fantasy-Herr der Ringe:Das dritte Zeitalter" Gibts auch für PS2"
Aber ich meine wer braucht FF,wenn man HdR hat?Ist zwar nicht so guter Vergleich,aber...
"Gran Turismo 4-Forza Motorsport"
"Kein Konkurrent für GT4..."
Das meinst du.Forza Motorsport ist sowas von geil,man kann online getunte Autos tauschen und es soll ungefähr so viele Tuningmöglichkeiten geben,wie bei NfS (sonst würde es ja keinen Sinn machen online zu tauschen)
"GTA SA-Kommt auch für die X-Box inner besseren Fassung,der Sony Kasten hat nämlich nicht genug technik,um es ordentlich auf den Fernseher zu bringen."
"Könnte genauso mit dem kommen: Kommt auch für den PC inner besseren Fassung,der Micro$oft Kast hat nämlich nicht genung technik,um es ordentlich auf den Fernseher zu bringen. -.-"
Tja,PC hat nix mit der Box und der PS2 zu tun.

"Socom 2-Was ist das für ein Spiel?Wer braucht ne große Community,wenn man nicht online zockt?Ich hab nämlich Freunde,mit denen ich zocke.Außerdem wird bald Halo 2 die größte Community haben." "Naja, du kennst es nicht aber tausende von Menschen, die das Spiel täglich online zocken schon." Nee,ich brauch auch nur 16 Leute.

"Kilzone-Halo 2 um Längen besser"
Geschmackssache, die zwei Spiele sind total anders

"Jak und Daxter-Schon wieder ein Spiel das niemand kennt?
Ratchet und Clanc-Keine Ahnung,wo von du redest."
"Solltest dich mal informieren -.-"

Ja hilf mir mal :)
"MGS 3:2 gabs für X-Box und die Gamecube und PC Fassung kommt auch." "Ja, kam wie beim zweiten Teil etwa 'n Jahr später..."Und?Solang ich das Spiel aufgemotzt zocken kann (was hoffentlich im Gegensatz zu 2 passieren wird)

"gratis online-Hast du kein Geld?" Ne, keine Kreditkarte, und wieso zahlen wenn ich's gratis (und auf dem PC um längen besser) haben kann?

"Kann man sich da auch unterhalten?" Aber sicher.

"Es gibt kaum irgendwelche besonderen Sachen geschweige,dass das Spiel online funzt."
"naja, als Beispiel Socom 2, Clanfunktion, Freundes-Ignorierliste, Headset- und Tastaturunterstützung etc."
Ich meine auch wie viele Spiele gibt es im Gegensatz zur X-Box,die online funzen?

"Es gibt 1,5 Millionen X-Box Live Benutzer und wie viele bei PS2?" Offizielle Zahlen ergaben, dass weltweit alleine Socom 2 Online die gesamte XBox-Live-Community zahlenmässig übertrumpft...
"Eye Toy-Es gibt auch ein Teil für PC.Aber wenn du gerne Disney zockst...viel Spaß" "Hat rein gar nix mit Disney zu tun. Bitte informier dich mal."
Hast du etwa nicht bemerkt,dass Sony mal wieder Schrott auf den Markt geworfen hat?Eye Toy Disney mit allen Disneyfiguren,für die 3-4 Jährigen.

Bei den rausgelöschten Sachen stimm' ich dir aber zu ;-)

Jetzt kommen mal die X-Box Titel:
Halo 2 (stimmt)
Fable ( " )
Ninja Gaiden ( " )
Forza Motorsport ( " )
Star Wars:KotOR 2 und 1 (gibts auch für PC)
Jade Empire (noch gar nicht draussen)
Was von Bioware ist KANN NICHT SCHLECHT SEIN.Smiley
Far Cry Instincts "(Far Cry gibts auch für PC)"
Aber nicht für PS2.
Doom 3 "(siehe oben)"
(siehe oben)
Half Life 2 "(siehe oben)"
(siehe oben)
Concer:Live and Reloaded "(nie gehört)"
Na dann informier dich mal!
Dead or Alive:Ultimate (gegen Tekken,dass du vergessen hast)

Aber lol, meinst du ernsthaft, das seien TopTitel? Klar, Halo 2, Fable, Doom 3 und Half Life, Kotor mögen ja TopTitel sein, aber der Rest ist sosolala...Was?
(Mal davon abgesehen, dass die Hälfte der achso tollen Toptiteln nur abgespeckte PC-Umsetzungen sind -.-)Aber keine abgespeckten PS2 Umsetzungen
Und schau mal, für was ihr bei der XBox alles bezahlen dürft - DVD-Kit, Online-Kit (klar, gab's auch bei früheren PS2-Versionen), Live-Kosten etc. (ist eben was für Erwachsene,die sich das leisten können.Nee,ist schon scheiße,aber was solls?60€ im Monat und 30€ für ein DVD Kit ist doch nicht SO viel,vor allem weil es eine Konsole ist und kein Computer.
Wie viel bezahlt man für X-Box live im monat?
60Euro?

XBOX-Live 90CHF
ADSL 600 45CHF
Gesamt: 135CHF

oder aber bei der PS2

ADSL 600 45CHF
Gesamt: 45CHF
Ganz klar Xbox 2 microsoft wird nie erlauben sich die 2 beste oder 3 beste konsole zusammzubaun nie mals xbox 2 wird der hammer
man ihr seit alle sowas von naiv lasst euch überraschen aber für mich wird die entscheidung schwer! PS3 oder X-box2 ich besitze die x-box und die ps2 beide haben vorteile und nachteile aber von den neuen beiden kann ich mir definitiv nur eine leisten!
achja JTimberlake ich glaub nich das du SO EINFAXCH sagen kannst das die x-box 2 schoooonb soooo viiieeeel besser ist die iss noch nich mal draußen!ich weiß selber noch nich welche ich nehmen soll!
Doch hol mir erstmal mdie xbox 2 oder meinst du die microsoft konsole wird schlechter als die xbox sei ehrlich
ach sorry ich meine als die sony konsole
Im moment ist die ps2 ja die schlechteste von der grafik her auf denn markt gegenüber xbox und gamecube
Schon lanmgsam muss ich mich auch einmischen, obwohl dieser Streit hier welche Konsole besser ist(diese gen.) oder welche konsole besser wird(next gen.) nicht mal im Geringsten sinnvoll is, denn (zum Glück) hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.

@JTimberlake
Xbox Live? 60€ im Monat? Träum weiter... denn das ist schon sehr übertrieben da es diesen Betrag im Jahr kostet.

ps: Registrier dich denn dann kannst du deinen Post editieren und dann brauchst du keine Mehrfachposts machen.
Ja ok das stimmt hast recht ist schon übertrieben aber halo 2lohnt es sich ist schon ein kracher und andere spiele auch
wie meinst du das mit regristrieren
@JTimberlake

Zaubertinte: [Klicke rechts oben auf registrieren dann gibst du gültige e-mail adresse und soweiter ein dann bist du bei Mogelpower angemeldet]
HaHaHahahahaHa
Was ist dein fvorite game
Is das echt so lustig wenn man weiß wie man sich registriert?
Naja, egal, aber das passt da jetzt überhaupt nicht rein dass du mich fragst was mein lieblings game is, dun kennst wohl die Regeln des Forums noch nicht.
oh ach sorry
was denkst du denn welche konsole besser wird sag nal
Von der Hardware her wird die nächste Xbox die schlechteste Konsole das ist Fakt sie erscheint ja schon 1 Jahr vor den anderen.

@SvA
1.Der Cell Chip ist auch nicht 100mal schneller als ein PIV mit 3,0GHz, sowas kann auch nur in der OPM stehen.....
Das was diesen Chip so einzigartig macht ist die Speicheranbindung, und die Erweiterungmöglichkeiten.
Eine Cell PU (Processing Unit) ist mit knapp 4,8GHz getaktet.
Sony kann also auf einen Core mehrere PU's, je nach Bedarf verbauen.

2.Xbox Live hat den Vorteil das man einmal zahlt, und alle Spiele online nutzen kann.
Everquest und FF XI hätten das Geld für 1 Jahr Xbox Live innerhalb von 3 Monaten aufgefressen, deshalb ein armseliges Argument deinerseits.

@boogie
1.Herr der Ringe ist Final Fantasy für Arme

2.Ich wage zu bezweifeln das du Forza Motorsport bereits gespielt hast. Um dieses Spiel wird nur ein riesen Hype gemacht. Die Messlatte liegt mit GT ziemlich hoch, egal wie schwer das für dich zu akzeptieren ist. Forza wird nur ein MischMasch von NFS und GT. Bilige Kopie, aber geile Grafik :D

3.Eye Toy ist das Original, das für PC ist billige Kopie.

4.Du müsstest eigentlich den Mund halten, du besitzt nur Xbox und weißt gar nicht was es für geile Games auf der PS2 gibt. Das du Games wie Jak & Daxter, Ratchet und Clank nicht kennst beweist deine Unwissenheit.
Für Xbox gibts ja leider nichts vergleichbares, deswegen werden solche Games von Fanboys wie dir gern totgeschwiegen, weil sie nichts dagegen vorbringen können..............

5.Fable ist ein gutes Spiel, das ist unstreitbar, aber auch hier wurde mehr versprochen als gehalten wurde. Es ist wirkt unfertig. Star Wars:KotOR ist auch sehr gut, aber nur 5 Gegnerarten ist lahm.
Das mögen vieleicht Xbox Toptitel sein, aber das heisst nicht viel.

@FantaLemon
Geile Kostenaufstellung, ich auch mal.

PS 2 Konsole: 960DM = 480€
Netzwerkadapter: 40€
Headset mit Socom: 79€
Jeden Monat ca. 10€ Everquest macht p.a. 120€ (das werd ich aber bald einstellen)

Macht bis jetzt zusammen 719€

Xbox Konsole: 249€
PGR 2, Xbox Live Communicator und 1 Jahresabo 79€
macht unterm Strich 328€.
Mensch jetzt kann ich noch min. 7Jahre Xbox Live zoggen, bis es mich soviel wie bei Sony gekostet hat.

--------------------------------------------------------------

FAZIT:
Armselige Argumentation von allen Seiten.
Streitet ihr weiter, ich genieße mal weiterhin die Vorzüge aller Systeme, und hacke auf allen gleichermaßen rum.
@desert-moon:
deine Argumentation ist auch der Hammer, ne PS2 für 480€...

Richtig so: PS2: 130€
HS mit Socom2: 50€
Dann monatliche Kosten 30€ (DSL)

XBox: 130€
XBox Live mit Halo 2: 79€
Monatliche Kosten: 30€

So kommen wir fürs erste Jahr auf:

Ps2: 540€
XBox: 569€

Dann fürs 2te (auch fürs 3te, 4te etc) Jahr:
Ps2: 360€
XBox: 420€

Siehste, nix von 719€ für die Hardware -.-
Muss aber auch eingestehen, dass der unterschied geringer ist als ich dachte.
@SvA

1.Und was is mit dem Netzwerkadapter den man für die PS2 benötigt?Oder lieg ich jetzt komplett falschund braucht man den nicht?
2.Man kann Xbox Live auch ohne Spiel kaufen dann würde es auf 59 € kommen.
@SvA
Im Gegensatz zu dir:

1.Ich kann richtig lesen und verstehen!
2.Ich weiß ich was die PS2 zum Launch gekostet hat.
3.Ich habe sie mir zum Launch gekauft, und nicht 2 Jahre später von Mutti und Vati unter den Baum legen lassen.
4.Wie oben gepostet bezieht sich das auf mich, ausserdem vergisst du das alle Xbox Live Spiele an dem Jahresabo hängen, was bei Sony nicht der Fall ist wie FF XI und Everquest beweisen.

Wenn ich nach deiner Milchmädchenrechnung ginge und weiter Everquest spielen wollte würde es so aussehen daß man bei PS2 Online aufs Jahr gerechnet 60€ mehr zahlen müsste.
Jetzt denke man noch weiter und spiele noch FF XI, dann kostet es nach deiner Rechnung (FF XI ungefähr 15€ pro Monat) nochmal 180€ mehr.

Bevor du wieder was postest, lies lieber nochmal nach und denk drüber nach.
@ born2playxbox:
Bei der neuen PStwo ist eine Netzwerkkarte bereits eingebaut!

@ desert-moon:
Weißt du etwa schon die Fakten von PS 3 und Xbox 2? Wir wissen nocht nicht wirklich viel von der Xbox 2, und von der PS3 so gut wie gar nichts. Es ist mit Sicherheit etwas verfrüht zu meinen "Von der Hardware her wird die nächste Xbox die schlechteste Konsole das ist Fakt sie erscheint ja schon 1 Jahr vor den anderen"! Vorallem ist dies mit Sicherheit kein Fakt!
@gta-master

Fakt ist M$ will sie dieses Jahr im November veröffentlichen. Verbaut wird einen Dual Core mit 2 G5 von IBM .
Fakt ist, diese Teile kommen bis heute knapp an die 3GHz Grenze.
Hier wird bis zum Release also nicht mehr viel passieren als über die 3,5GHz hinnaus zu kommen, da dieser ja schon für November angepeilt ist.

Was die Leistungsfähigkeit im Gegensatz zu aktueller x86 Hardware anbelangt sind diese Teile auch nicht die Überflieger.

Die ATI GPU wird auch nicht vielmehr als als die nächsthöhere Generation der X800 erreichen.

Was den Cell von IBM und Sony angeht, der ist fertig die Spezifikationen wurden größtenteils veröffentlicht und er ist um einiges Leistungsfähiger als ein G5.
Von dem NvidiaGrafikchip weiß noch keiner irgendwas, sicher ist nur das er immens Strom fressen wird und ein unerträgliches Lüftergeäusch nach sich zieht wie alla Grakas von denen.
@Desert-Moon:
Der achso grosse Desert-Moon hat wohl einiges vergessen -
FFXI gibts hier gar nicht, und für Everquest zahlt man überall, auch auf PC.
Fakt ist, das das ganze XBox-Live Zeugs totale Abzocke ist.
Und übrigens hat die PS2 zum Launch nicht 960DM sondern offiziell 869DM gekostet, aber egal.

@boogie:
Nein, im neuen Modell ist der Netzwerkadapter bereits integriert.
die ps3 wird sowieso der renner schlechthin
@SvA
Und übrigens hat die PS2 zum Launch nicht 960DM sondern offiziell 869DM gekostet

Ja im Pallie Balken Wunderland hat sie soviel gekostet, aber wie ich schon sagte ich hab sie mir damals zum Launch gekauft und nicht erst als Sony Mitleid mit den Europäern hatte und ein paar abdrücken konnte.

FFXI gibts hier gar nicht, und für Everquest zahlt man überall, auch auf PC
Falsch, für Pallie Balken "Wunderkonsole" gibts FF XI nicht.
Für PC schon, nicht das es mich je interessiert hätte.
Da die Spiele die mich interessieren hierzulande eh nie erscheinen ist das dann eine deiner Sorgen und nicht meine.

PS2 Online ist dann wohl die totale Abzocke, Everquest ist ein Sony Game.......

Fakt ist, das das ganze XBox-Live Zeugs totale Abzocke ist.
Fakt ist, XBL zahl ich einmal fest im Jahr und kann jedes XBL Spiel ohne weitere Kosten zocken.

PS2 Online mag für manche Spiele umsonst sein, wenn man aber Sachen wie Socom, Hardware oder Destruction Derby sieht wird einem sofort klar warum........
Dafür Geld zu verlangen wäre unverschämt.
@dessert moon:Außer den paar Spielen kannst du wohl keine richtige Konkurrenz gg. die X-Box Spiele aufbieten.Ich hab 12 genannt und mir fällt noch Top Spin ein,mit Rachet und Clanc, Jak und Daxter,GT,Eye Toy und FF kommst du nicht weit.Am 17.Januar kommt die neue OXM und dann werden wir ja sehen,dass Forza mit GT den Boden aufwischt.Fable ist wirklich verdammt gut,die Versprechungen sind doch egal,solang das Spiel gut ist.Man muss eben nicht jedem glauben und außerdem hat er sich schon entschuldigt.Wegen solchen Idioten wie dir wurde wahrscheinlich auch B.C. (fürs erste)eingestellt.Das Spiel würde auch gewaltig rocken.Bei Pimp my Ride werden jetzt immer X-Boxen eingebaut und nicht PS2,weil die gemerkt haben,dass man lieber eine X-Box mit geiler Hardware haben möchte.
@boogie: für was steht die abkürzung B.C.?
Wisst ihr wenn man die xbox 2 hat das man auch xbox 1 spiele drauf spielen kann geht das wie bei der ps2
@boogie

Das "offizielle Xbox Magazin" gesponsort von MS sagt das Forza gut wird?
Na dann muss Sony sich ja fürchten, ich sehs schon vo mir im "offiziellen Playstation Magazin" GT 4 rult.
Der wievielte Versuch von M$ für ein brauchbares Rennspiel auf der Xbox das es mit Sony's Racer in irgendeiner Form aufnehmen kann ist das jetzt schon?

Ich könnte dir noch mehr Spiele nennen, aber dann weinst du wieder weil du sie nicht kennst.
Solltest eben nicht nur OXM lesen, aber da du ja nur ne Xbox besitzt sei dir das verziehn. Vieleicht schenken dir Mutti und Vati auch mal noch ne andere Konsole damit du mal richtig mitreden kannst.

Wenn B.C. genau so ein unfertiges Spiel wie Fable geworden wäre, dann ist es besser das es eingstellt wurde.
Fable wurde gehypt bis zum abwinken und am Ende wurden dann doch nicht ale Erwartungen erfüllt.

Darfst du in deinem Alter eigentlich noch so spät auf sein und MTV schaun?
Kann es sein das du irgendwas gegen Xbox oder MS hast ?
@Crusher
Ich glaube nicht dass er etwas gegen MS hat denn er hat ja eigentlich Recht, oxm wird von MS gesponsert und darum kann es gut möglich sein dass sie Forza deswegen ne gute Bewertung geben, jedoch ...
@desert-moon
... glaub ich das irgendwie nicht denn es hat 4 von 5 Sternen und sogar Doom 3 hat 5 obwohl es nicht von MS ist, die Halo 2 Wertung des OXM halte ich jedoch für übertrieben(96 % im SP!)
@Chrusher

Wenn ich etwas gegen Xbox, PS2, GC, MS, Sony oder sonstwen hätte dann würde ich nicht deren Produkte kaufen.

Ich hab nur was gegen Fanboys, und weils Spaß macht zieh ich dann erstmal alles durch den Dreck.
Wie man am Beispiel von SvA, Boogie und Konsorten sieht bin ich auch ziemlich erfolgreich.
@ desert-moon:
"Der wievielte Versuch von M$ für ein brauchbares Rennspiel auf der Xbox das es mit Sony's Racer in irgendeiner Form aufnehmen kann ist das jetzt schon?"

Zurzeit fällt mir nur PGR ein! :-/
Das die Box technisch besser ist ist Tatsache.(Dafür kann man auch mehr Geld verlangen!)

Die OXM und OPM bewerten gleich hart!

Es mag Stimmen,das die PS2 mehr Spiele hat,aber:1 4el davon taugt nix!

Jedes gute PS2 Game wird umgesetzt,oder es gibt bessere Alternativen...

Wiele der Ps Anhänger haben schon Ge xboxt?
Wewnoige was?
Ich aber schon oft geplaystationt und weiss,das d5e Sony Konsole oft eher billig spiele hat...
Fakts:

Der Cell Prozessor ist 25 Mal schneller als der aktuelle der PStwo (small)

Die Grafikkarte (von nivida) ist rund 50Besser als die aktuelle in der PStwo (small)
@dessert-moon:Ich hab nicht solche scheiß Eltern,die mir alles in den Arsch schieben.Ich kauf mir meine Spiele selbst.Ist doch scheißegal ob die Versprechungen eingehalten wurden.Solang das Spiel gut ist.Soweit ich weiß zahlt die OXM 4 € von jeder Ausgabe an Microsoft und die bekommen nur die Demos von M$.Wenn du das sponsern nennst,naja du hast ja auch 2 Konsolen (oder wahrscheinlich mehr),zockst den ganzen Tag und lernst davon ja so viel.Viel Spaß noch mit der PS2 aber nenn noch ein paar mehr Spiele als 5 gute für die PS2.
Ich bin ganz klar für Xbox 2 1. wegen Halo 3^^
2. ich hab Sony nochnie gemocht
Boogie du kleiner häßlicher Zwerg den Idioten hab ich noch großzügig übersehen.
Pass auf wie du mit mir sprichst du kleines Balg.
Ich kann ja nichts dafür das deine Eltern dich nicht mögen und du dir alles selber kaufen musst.
Ich kann auch nichts dafür das ich Jahre älter bin als du und genug Einnahmen habe um mir das Zeug zu kaufen.

Du hast mein Mitleid du armes Würstchen das es bei dir nur für ein Xbox gereicht hat.

Beleidigend kann ich auch werden, aber erst nachdem 12jährige Blagen die nurs große Maul haben und keine Argumente bringen können ihr Fresse zu sehr aufreißen.

Ich werde auch nicht dafür bezahlt deinen Horizont zu erweitern so das du den Abschluss auf der Sonderschule schaffst.

Jetzt geh wieder im Sandkasten spielen, für Xbox und Videospiele bist du noch eindeutig zu Jung und verblödest zunehmend daran, wie man an deinen Umgangsformen ja eindrucksvoll sieht.

Das Problem von euch Xbox Fanboys ist ja das ihr alle noch Kinder seid, und nicht mal richtige Argumente für eure Konsole habt.

Weißt du woran man erkennt wie dämlich du eigentlich bist? Du siehst ja nichtmal das ich gegen die PS2 genauso geledert habe.
Du hast bis heute nicht gerafft das ich auch eine ebenso ein Xbox besitze.
Was für eine freundliche, reife Unterhaltung.
Da bin ich lieber ein 12 Jähriges Balg, als so jemand...
Ähäm...
Also das Niveau in diesem Thread sinkt mehr und mehr...
Fünf Top spiele:

GTA SA (wer will auch GTA3 und GTAVC)
GT 4
Killzone
MoH Frontline.
CoD Finest Hour (naja knapp noch)
MoK Deception
Tony Hawk´s Underground ("2")
NFSU Underground ("2")
Star Wars Battlefront
Splinter Cell
MGS (alle)
FF (alle)

and many more
@dessert moon:Ich bin auf einem Gymnasium du alter Sack.Ich hab die Box zu Weihnachten bekommen und krieg jeden Geburtstag und Weihnachten ein Spiel.Aber das nennst du dann wieder in den Arschschieben...Ich weiß,dass du ne X-Box hast aber sieh mal ein,dass beide Konsolen ihre Vorteile haben,die X-Box her von den Spielen.Kauf dir doch DSDS,das ist grade genug für deine PS2:)
Da ich selbst eine XBOX habe sag ich dass eine XBOX2 besser ist.
Wie stehts mit euch?

-LANCE
Also Mr. FantaLemon,deine aufgezählten Titel sind fast alle auch für xbox erschienen,und die anderen auch nicht toll...(SA kommt auch für PC und Xbox!)
1, Naja, stand nirgends das es um exlusive titel geht.
2, Nen mich nicht Mr. FantaLemon
3, Ich finde die meisten (fasst alle) XboX titel nicht so toll, selbst halo und Halo 2 find ich nicht wircklich genial.
1.zu 2.:Wie dann?
2.Thema abzocke:GTR Prologue...
Für 40 Tacken(!)kleine und unausgereifte Demo...
Gran Turismo ist sowieso die größte Abzocke, als erstes bringen sie diese Prolouge Version, die man sich sowieso sonst wo hinstecken könnte, dann kommt noch ein Gran Turismo 4, welches ohne Online-Modi auf den Markt kommt, dann kommt eine mit Online-Modi, dann eine Version für Kleinkinder! Das nenne ich mal ne prächtige Abzocke! Ein Spiel und viermal abkassieren!
Musst ja nicht alle kaufen.

@mt

Nenn mich so wie es oben steht:

FantaLemon, höchstens die abkürzung FL zählt noch
ich finds langweilig
Xbox is cool!Ich hab selber eine !Ich würd mir XBox 2 holen!OKi FANTALEMON,wir merken uns das!=)
Na das wil ich hoffen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.