Silent Hill (PlayStation 1+2)

Silent Hill (PlayStation 1+2)

hallo

welcher teil hat euch gefallen und was sit euer lieblingscharakter

wer lust hat mit mir und anderen von teil 1-4 zu reden soll mir schreiben

hoffe hier gibt es silent hill fans
Natürlich gibt es hier Silent-Hill-Fans. :-)

Trotz ein paar Macken hat mir eigentlich der zweite Teil am besten gefallen. Optisch und akustisch war das Spiel einfach genial und da kommt so schnell kein anderes Spiel ran.
den ersten teil fand ich sehr zum erschrecken

teil 2 hatte die beste story und die besten charaktere

meine mutter meinte immer ich sehe aus wie angela

teil 4 find ich aber auch gut

weißt du wie die sängerin heißt die, die lieder immer singt?
Welche Lieder?
das am anfang von teil 3 und 4

und bei teil3 wo heather mit dem typen im auto sitzt

hatte zuerst herausgefunden das sie melissa williams heißt aber stimmt nicht
Boah, was eine Frage... Melissa Williams steht unter den Credits bei "Songs". Warum sollte das nicht stimmen?
bei dem 4. teil steht ein anderer name

und im interview hat akiri gesagt es singt dieselbe frau wie bei 3
Also bei dieser Frage kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Tut mir Leid.
hmm

hast du teil 4 schon gespielt
Schon zweimal durchgespielt.
muss sagen der teil ist total anders als die anderen drei teile

welche enden hast du

aber die grafik der bei den menschen ist genial

besser gesagt die grafik überhaupt
Stimmt, Konami wollte mal ein anderes Prinzip ausprobieren. Die meisten öffentlichen Kritiken fielen ja nicht so gut aus, finde aber das die nicht unbedingt berechtigt sind. Das Episoden-Prinzip finde ich sehr gelungen und interessant.

Auch finde ich, dass die Atmosphäre des Spiels nicht unbedingt durch die "Helligkeit" leidet - außerdem ist die Übersicht besser.

Ende: "21 Sakramente" und "Mutter".
habe jetz mutter und mach jetzt das traurige ende

ich muss sagen ohne lösungsbuch bin ich nicht klar gekommen

finde bei 4 sind die level zu groß geworden

was meinst du
OK, *weitaushol*:
- SH1: Der Klassiker schlechthin. Man hatte ich bei dem Game Angst gehabt.
- SH2: Klasse Fortsetzung und auch grafisch eine Bombe.
- SH3: Der Overkill unter den Action-Adventures und vor allem die Wahnsinnsfortsetzung, sowohl gegenüber dem 2. als auch dem 1. Teil (besonders da es ja viel mit SH1 zu tun hat.)
- SH4: Sch*** hoch 9. Das Verzeih ich Konami nicht, was sie aus der Serie gemacht haben. Nicht nur schlechteste Fortsetzung, sondern auch die Enttäuschung des Jahres.
Meine Meinung:

-SH1: habe ich bekommen als ich 11 war (wo es rauskam) und so viel angst hatte ich noch nie + gute story

-SH2: eine gute story aber kein "erschreck dich stellen" + super charaktere + super musik

-SH3: sehr gute story und charaktere(lieblingsteil) + super musik

-SH4: gute story + gute grafik
- das man geister nicht töten kann
- das man nur begrenzt etwas mitnehmen kann
mach es gut

meld dich wenn du kannst

bin morgen wiederhier

CiA
Na ja, so schwierig fand ich SH4 nun eigentlich nicht... Bin zwar ab und zu mal ein wenig umher geirrt und habe nach den passenden Objekten gesucht, aber allzu schwierig war es nicht. Bei SH ist der nächste Schritt (um ein Rätsel zulösen) meist nicht so offensichtlich (wie z.B. bei Resident Evil).

Die Welten waren doch eigentlich gar nicht so groß. Lange Gehwege, wie z.B. in SH2, vielen praktisch völlig weg. Habe beim zweiten Durchspielen auch nur knapp 8 Stunden gebraucht.

Auch von den Gegnern nicht. Ich habe beim zweiten durchspielen nicht mal eine Schusswaffe benötigt, sondern so ziemlich alles (inklusive Walter) mit der Axt erschlagen.
hallo

mich stürte nur man wusste wenn man etwas glöst hatte so nie richtig weiter weil man keine anhaltspunkte hatte

das einen walter hinterher gerannt ist fand ich sehr nervig

wie war deine beste bewertung?
Sag ich ja, vieles ist bei SH nicht so offensichtlich. In der zweiten Wald-Welt war zwar klar, dass die 5 Puppenteile in den Brunnen versteckt waren, nur das nötige Untensil (die Fackel) hab ich nicht gefunden - bin dreimal daran vorbei gerannt. :-(

Was mich eher störte, war Eileen, da sie nicht so schnell nach kam. :-( Ständig musste man warten. Dafür konnte sie aber auch nicht umgebracht werden und war im Kampf sehr nützlich.

Meine beste Bewertung?
1. Spiel: 5 große Sterne und 9 kleine Sterne.
2. Spiel: 7 große Sterne.

Und Deine?

Ach ja: Da muss ein sehr gut verstecktes Dokument sein. Habe immer nur 51/52 gefunden... Hast Du einen Tipp?
Ist bei mir auch so

will mich jetzt nach lösungsweg halten und wenn ich es finde sag ich dir bescheid

meine bewertung:

4 große sterne
3 kleine sterne

hatte meine playsi 2 tage laufen ohne pause deswegen ist die bewertung so schlecht

eileen fand ich auch stresseig aber was ich nicht wusste ist das sie nicht sterben kann

ist sie bei dir schon mal verflucht gewesen?
Wenn Eileen häufiger verwundet wird, dann beginnt sie zu humpeln. Nach kurzer Zeit erholt sie sich aber wieder.

Verflucht? Hm... Weiß nicht... Glaube eher nicht, obwohl ich nicht so genau weiß, was ich mir darunter vorstellen muss.

Beim ersten Spiel war ihr Körper auf jeden Fall mit mehr Wunden übersät gewesen.

Das 52. Dokument. Danke! :-)
ja wenn man so lange mit den schwebenden Zombies kämpft soll sie verflucht werden und probiert einen zu töten.

steht im lösungsbuch

man soll um sie herum eine kerze aufstellen bei stand sie kurz davor

ihre haut sah total komisch aus und ihr gesicht wurde dunkler

wenn sie kurz davor steht sagt sie das ihr kalt ist, sie ihn kaum sehen kan usw.

guck nachher mal wegen dem 52. Dokument

welche bonuswaffen hast du?
hast du SH2 als directors cut oder das normale?
Ja, diese Sätze hat Eileen schon oft von sich gegeben, aber mehr auch nicht. Von "mich töten wollen" war bisher noch nichts zu sehen. Und die heiligen Kerzen verwende ich auch nie.

Als Bonuswaffen hab ich bisher nur eine Kettensäge. Gebrauche sie aber kaum, da ich finde, dass die Axt immer noch das nützlicheste Instrument ist. :-)

SH2: Spezial Edition mit Bonus DVD, aber kein Director's Cut.
beim directors cut hat man 2 neue enden

hattest du schon das dog-ende

welche hattest du überhaupt?
hi ich habe alle teile von silent hill aber beim 4 teil is die grafik irgendwie scheisse sie spiegeln sich nicht silent hill 2 find ich am besten habe auch directors cut und ich muss zu geben ich bin ein echter cheate rich habe wo ich das spiel bekommen habe gleich meine x ploder cd raus geholt und gecheatet löl alle waffen plus bonus waffen voll geil und alle items lol gleich mit nen spray herum laufen das die monster lähmt und mit dem pyramieden kopfs schwertes lööööööööllllöööl aber egal bei mir hat silent hill 2 directors cut die beste wertung danach gleich teil 3
Ja, hatte das Hunde-Ende schon mal gehabt. Obwohl ich diesen dummen Schlüssel ewig bin suchen gegangen...

Ansonsten die vier normalen enden.
den hundesclüssel habe ich auch lange gesucht

kenst du das ufo-ende von SH3?
was passiert den bei den ufo ende?
wenn heather nach hause kommt ist alles gezeichnet und total lustige musik und man hat besuch von einen alien. heather erzählt es dann ihrem vater und dem alien was passiert ist und die aliens machen sich dann auf den weg nach silent hill und zerstören es

danach kommt ein sehr lustiges lied wo sie alle charaktere nochmal verarschen

ich und mein bester kummpel haben aus dieser melodie unser eigenes silent hill lied gemacht

das ende ist meiner meinung das lustigste von allen teilen
geil kannst di mir mal die music geben die du und ein freund von dir gemacht haben will mal hören
Ich habe SH3 aus Zeitgründen bisher nur einmal durchgespielt - leider. Somit habe ich das "lustige" Ende noch nicht gesehen.
Silenthill und lustiges ende ich glaub ich sollte mir den 3 auch mal holen hab nur den ersten. Den 4 hol ich mir noch nicht weil der noch zu teuer ist
Soweit ich weiß, hatten noch alle SH-Teile ein "lustiges" Ende.
ja ?
ich hab ja nur den ersten gespielt ka ob es da ein Lustiges Ende gibt. hab da nur 2 Freigespielt einmal das wo man Cybil tötet und das wo man sie leben lässt
jap

1. teil: wieß nicht mehr

2.teil: dog-, und ufo-ende

3.teil: ufo-ende

4.teil: noch nicht herausgefunden

zum 4. teil das lösungsbuch schreibt das es ein gag-ende gibt aber nicht wie man da ran kommt.

@hallagana

kann ich machen

der titel heißt:
schlient hill

haben die hintergrundmelodie von dem ufo-ende genomen und dann mit so nem aufnahmegräte unsere stimmen schrill gemacht
@Colonel O`Neil

Das letzte Document bei SH4 habe ich noch nicht indeckt und im lösungsbuch steht auch kein tipp drinne das einzigste was ich machen könnte dir zu Hause die ganzen Documente aufzulisten und dir zu schicken

weiß aber nicht ob man dafür etwas bekommt
Danke, das kannst Du gerne machen. :-)

Nebenbei habe ich SH4 ein drittes Mal durchgespielt, aber auf "schwer". Habe kein 52. Dokument, sondern nur eine Schwesternuniform in Apartment 303 gefunden. Keine Ahnung, was man damit macht... Zusätzlich habe ich keine einzige Schusswaffe benötigt und trotzdem wieder nur die "21 Sakramente" als Endsequenz bekommen. :-(
schau heut das lösungsbuch komplett durch und schick dir die enden die man machen kann die krankenschwesteruniform ist für ein von den beiden wibern (mir fallen die namen grad nicht ein)

sag mal wie heißt eigentlich der kerl mit dem man spielt hab nie drauf geachtet

hab mal ne frage hast du mal auf den hausmeister und seinen namen geachtet?
Danke!

Henry Townshend heißt der Typ. ;-)

Frank Sunderland: Klar ist mir das aufgefallen. Hatte eigentlich erwartet, dass man da mal eine Erklärung bekommt. Er sieht auch aus wie James, nur eben viel älter... Weißt Du zufällig wie lange SH4 nach SH2 spielt?
wie meinst du die letzte frage

frank sunderland ist james vater

hängt wie immer alles zusammen
Ganz einfach: Wie viele Jahre liegen zwischen SH2 und SH4? ;-)

Frank ist James Vater? Aha... Und woher weiß man das? Habe ich da was verpasst...?
Zwischen den beiden liegen glaube 2 Jahre

Das ist der Vater von dem James aus dem 1.Teil

hast nichts verpasst stand im lösungsbuch das es der vater ist, man soll sich aber nicht solche gedanken machen

wollten den namen nicht aussterben lassen

anfang nächsten jahres kommt dann endlich der kinofilm von silent hill
Du meinst James aus Teil 2. Der im ersten Teil hieß Harry.

Auf den Film bin ich schon mal gespannt.
ja sorry

ich hoffe der film basiert auf die ersten 3 teile, also ich meine die art und weise

das ist bei mir die erste gamereihe wo ich alle teile durchgezockt habe
Ich habe noch keine weiteren Infos über den Film, tut mir Leid.

Die beste Spiele-Reihe: RESIDENT EVIL. :-)
ne ab teil 3 war es kacke aber hier wird sich ja zum glück über silent hill unterhalten
Na ja, jede Spielereihe hat ihre Schwachstellen. ;-)
genau

kommen wir wieder zu sh

hast du nicht irgendeine frage

schlag was vor, worüber man reden könnte
Habe im Moment leider keine Frage zu SH.

Und vorsicht. Privatgespräche sind im Forum nicht so gerne gesehen. Dafür gibt es Chat und E-Mail.
ich meine was man über sh reden kann

sorry falsch ausgedrückt
Naja Silent Hill 1 war ganz okay, obwohl man nun die Grafik nicht mehr so berauschend findet, aber was will man erwarten? Es ist schließlich PS1 ^^
Der zweite Teil, naja haut mich nich so von den Socken
Der dritte Teil, ist meiner Meinung nach der beste der Reihe, es gibt mehr Blut und auch die Atmosphäre und die Musik ist belemmender
Der vierte Teil, lässt zu Wünschen übrig. Man kann weder Pistolenkugeln noch Gesundheitsdrinks in eine Reihe bringen, dadurch ist zu oft das Inventar schnell voll. Und am Ende: es ist ziemlich schwer Eileen zu Retten. Egal wie sehr ich mich beeile, sie stirbt immer wieder. Erstens steckt Henry die Speere zu langsam rein und ehe man Walter tot hat, dauert es auch noch eine weile. Wenn man die ersten vier Speere rausgezogen hat, ist Eileen ja schon in der mitte des Steges und wenn man die anderen vier holt und in das Monster gesteckt hat, ist sie schon kurz vor der Maschine. Ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden sie zu retten. Auch verstehe ich nicht, wie man sein Appartment mit den Kerzen vor Geistern schützen soll? wenn man eine Welt geschafft hat und man kehrt durchs "Loch" zurück, ist die Kerze immer wieder ausgebrannt.
Ich habe den Verdacht, dass die 52te Notiz der Skizzenblock ist, den Eillen in der Halle in der Sequenz bei sich trägt. Zumindest habe ich diese Theorie ;)
Lady Yunalesca
Walter ist doch ganz einfach zu besiegen. Nimm folgende Gegenstände mit:

- Rostige Axt
- Spitzhacke der Verzweiflung
- Erste-Hilfe-Kasten
- Nährstoffdrink
- Nabelschnurr

Die medizinischen Gegenstände halt so, wie Du sie gerade hast.

Verwende dann sofort die Nabelschnurr an dem großen Baby. Laufe dann auf die rechte Seite und ziehe alle vier Speere heraus und verwende sie nacheinander am Baby. Wiederhole das auf der linken Seite.

Jetzt fällt Walter erst einmal um, aber es dauert ein paar Sekunden, bis er in seine Normalform zurückkehrt. Lade in der Zwischenzeit einen Kraftvollen Schlag mit der Spitzhacke auf und stelle Dich neben Walter. Verpasse ihm den Schlag sobald er steht. Wechsel dann auf die Axt und lade auch hier den kraftvollen Schlag auf. Halte etwas Abstand und weiche eventuell den Revolver-Kugeln aus. Beachte: Sobald Henry mit der Axt zu einem kraftvollen Schlag ausholt, ist er unverwundbar. Bewege Dich dann wieder etwas von Walter weg und in einer Seitwärtsbewegung zu ihm hin. Schlage zu, sobald der kraftvolle Schlag wieder aufgeladen ist. Wiederhole das etwa zwölfmal und Walter steht nicht mehr auf.
@ Lady Yunalesca

Oder du nimmst zum Schluss den Revolver, habe immer gespart, extra für Walter und dann habe ich mit dem Alluminiumschläger zu geschlagen.

Die Notiz die Eillen in der Hand hielt konnte man sich ansehen da war ein Bild von einem Mann zu sehen wo sein Kopf zerkritzelt war und dieses Bild wurde von einen Kind gemalt.

@ ALL

habe noch nicht herausgefunden wo das document ist und das spiel habe ich auch erstmal ne woche nen kumpel gegeben sage euch nächste woche bescheid wenn es etwas neues gibt
Wenn Walter von einer Revolver-Kugel getroffen wird, zuckt er ja noch nicht einmal...
Du musst ihn 3-mal treffen dann kippt er nach hinten musst aber auch dann schnell ausweichen

fand es einfach ihn zu töten bevor Eillen versank

was kan man noch über SH reden

@All

bei welchen teil war für euch die beste musik

meine meinung ist ich fand alle gut von 1-4
Ich habs ja wieder und wieder versucht, habe sogar alle 8 Speere rausgezogen und sofort in das Baby gesteckt, nur, ist dann Eileen immer wieder kurz vor dem Roten Wasser und sobald Walter aufsteht, sind es nur noch ein paar Sekunden bis Eillen nicht mehr am Leben ist. Frag mich echt, warum man sie nicht zwitweise aufhalten kann? Habt ihr eigentlich rausgefunden was es mit dieser komischen Puppe aufsich hat, die man von dem Mann geschenkt bekommt? Man hat ja bis zum Schluss keine Verwendung für das Ding!
Lady Yunalesca
bei mir war das mit der puppe ganz komisch ich und mein kumpel hatten sie in die truhe gelegt dann wollten wir sie wieder holen (2.mal in Apartmentwelt) und sie war einfach weg.

weil er sgt ja das man im apartment jemanden (eine frau) die puppe geben soll. im lösungsbuch stand auch geben sie die puppe der frau im apartment aber wlche frau?ß

welche waffe hattest du beim hin- und herrennen drinne.

wir hatten nichts in der hand und es ging ganz schnell mit den speren
na toll, ihr muntert mich ja voll auf, weil genau bei der stelle bin ich grad, in dem wald wo der walter mit dabei ist.. des wollt ich heut fei spielen... man man man ob ich des schaff...
In der Wald-Welt 2. Mal kannst Du Walter nicht töten. Ignoriere ihn soweit möglich.
kann sein,dass die frage schon gestellt wurde,aber ich stell sie dennoch:wie schaffe ich das bücherrätsel bei SH3 auf schwer?hiiiiiilfe
Ich weiss einfach nicht wie ich bei der Stelle wo man dem Fettsack-Geist den Schlüssel abnehmen soll (Gefängniss zum 2ten mal) weiter kommt. Man muss doch den "Schwert des Gehorsams" verwenden wenn der Geist am Boden ist?! Das hab ich schon 1000 mal versucht, hab auch schon alle Tastenkombinationen ausprobiert aber nichts geht! Und überhaupt schon im ganzen Spiel konnte ich keinen einzigen Geist festnageln! Kann mir da vielleicht jemand mit nem Tipp weiterhelfen!?
schlage ihn immer und wenn er am boden liegt und du das schwert benutzen willst und er es nicht macht reicht es noch nicht aus
Einfacher geht es, wenn Du eine Silberkugel in die Pistole einlädst. Nach nur einen Treffer legt sich der Andrew und Du kannst das Schwert des Gehorsams in seinen Körper rammen.
das wusste ich auch noch nicht, habe schlechte nachricht wegen dem letzten dokument habe es nochmal mit lösungsbuch gespielt und mir fehlte auch wieder ein dokument, es steht nicht mal im lösungsbuch drinne.

verstehe das nicht
Na toll. Irgendwo muss es das 52. Dokument doch geben... Danke für Deine Mühe. :-)
ja

habe schon bei cheatz.de geguckt und da steht auch nichts drüber

das ist doch gemein *heul*
Wie viele Endsequenzen gibt es? Drei oder vier? Vielleicht muss man die erst einmal alle freischalten...
es waren 4

ein vorschlag über gesprächsthemen oder fragen zu sh und nur zu sh?ß
"ein vorschlag über gesprächsthemen oder fragen zu sh und nur zu sh?ß"

? ? ?
ich meinte ob jemand ein gesprächsthema zu silent hill weiß?
meine frage!oder seit ihr blind?
Nein, nicht blind - nur unwissend. :-(
@Ayane

Das weiß ich nicht mehr aber gehe doch einfach auf www.chaetz.de

Da müsste es stehen

Hat einer schon neue Informationen über Silent Hill den Film?
danke rikku.auf so ne idde hätt ich selber kommen können -.- sorry für die störung
Dafür sind wir ja auch da :wink:

Hat einer ein Thema?(Zu Silent Hill)
ich habe eins:wer findet dieses sailor moon kostüm
und den heather beam auch alles affig?
Ich finde das eine gelungene Abwechselung, spiel das mit den beiden Sachen mal und du bekommst das UFO-Ende (sehr lustiges Ende) ^_^

mit wundervoller musik.

Kennt Ihr aus Teil2 das Dog-Ende
hi ich hab ne frage zu Sh 3 komme bei diesen rätsel kurz vor schluss nich weiter is glaube ich das aller letze rätsel weis leider nich mehr wo genau das war und wer is diesmal der endgegner in SH 3 und ich wollte noch fragen: BEI MEINER SH 3 ps2 CD is ein kratzer drauf erst neu und jetz immer wen ich SH 3 beginne bis zur achterbahn (am anfang) und runterfalle dan aufwache habe ich gleich das laser schwert is das ein bug oder wie?
und was is der heather beam? wa smacht der oder wens ne waffe is was schiest der
Den heatherbeam bekommst erst wenn du action:mittel

rätsel:mittel

durchgespielst hast, dann brauchst du noch das sailor moon outfit und dann musst du mit den heatherbeam nur mit dem und das kostüm kämpfen und bekommst das ufo-ende

der endgegner ist gott.

wie letztes rätsel?
Hallo! Ich habe SH3 fast durchgespielt, habe aber keine first aid Gegenstände mehr für den letzten Endkampf gegen Claudia! Gibt es einen Cheat für Unverwundbarkeit, wenn man ds Spiel noch nicht durchgespielt hat?
Hiiiiiilffffeeeeeeeeeeeeeee...........
Das schaffst du auch so. Wie hast du Actionlevel eingestellt?

Weiß einer wie man das besessen Ende bekommt?
Level ist normal, aber Claudia verteilt so viel Feuer und Heather bewegt sich ja nun nicht gerade schnell! So verrecke ich jedes Mal nach ca. 2 Min.! Gibt es irgendeinen Trick oder Cheat?
@Rikku4
Besessen Ende
über 4000 Punkte erreichen und
was noch wichtig ist: Heather muss so viel Schaden nehmen wie es geht.
Nachdem man Gott getötet hat geht Heather zurück zum Vergnügungspark. Douglas liegt tot auf der Bank, er wurde scheinbar von einem Messer getötet. Heather bemerkt das ihr Messer mit Blut befleckt ist. Also, ist sie bessen!
Aber wenn Heather schaden erleidet, kriegt man doch Punkte abzug.

Und mit welcher Waffe soll ich am besten kämpfen?
Das ist glaube ich egal.........Ein Freund von mir hat das durchgespielt............Heather soll wohl auch öfter über längere Zeit verletzt herumlaufen usw.um dieses Ende zu kriegen.
Hast du nen Tipp wegen Claudia? Habe keine first aid Gegenstände mehr und Muni ist auch nicht so viel!
Mein Bekannter konnte mir da auch nicht helfen!
@RIKKU4
http://zidi.zi.funpic.de/shex/index.php
Coole Page über alle Teile von SH!
Lieder von Silent Hill 3 hab ich daheim
hab da nen speziellen kollegen der hat mir eine liemitierte Auflage besorgt :-)
@ Verbotene 70

Weiche am Anfang erstmal aus und studiere ihre Bewegungen und schlage und schieße nur wenn du glaubst das sie nichts macht.

War schon mal in der selben Situationen und habe das auchgemacht und keinen Schaden erlitten.

Wenn es nicht klappt sag bescheid dann überlegen wir uns etwas anderes.
@ All

Wenn ihr noch fragen an mich habt vielleicht, dann bin ich mo wieder da.

@ Verbotene70

Sag mal dann bescheid ob du es geschafft hast oder nicht.

@ Colonel O'Neill

Melde dich auch mal wieder, habe die Lösung zu unserem Problem(Dokumente), also melde dich.

CyA

Rikku4
@RIKKU4
Werde am WE mal schön üben, bis jetzt verrecke ich trotzdem immer noch nach 2 Min. Verstehe ich nicht.....
Vielleicht ist ja bei der CD auch etwas falsch, denn nach ca. 2 Minuten kann man gar nicht mehr abhauen, da solche Feuerstürme von Claudia ausgehen, das man keinen Überblick hat. Der ganze Bildschirm ist dann gelb vor Flammen! Den Künstler möchte ich mal sehen, der das unbeschadet übersteht. Und wohl gemerkt: Ich spiele im NORMAL-LEVEL! Dann möchte ich den Hard-Level gar nicht erst angehen, aber ich habe wirklich das Gefühl, als ob mit der Disc etwas nicht stimmt, denn das ist ja nicht normal......Spiele schon seit Jahren Action-Adventure, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen....
@ Rikku4

Ich bin gespannt... :-)

Genau in Erinnerung habe ich den Kampf gegen Claudia nicht mehr. Aber ich meine, wenn Du in der Mitte stehst, kommen die Feuerstürme schön regelmäßig von links, dann von rechts usw. Gehst Du zu weit nach links, kommen sie immer von links. Un es kann durchaus sein, dass Claudia zunehmend die Geduld verliert und mehr Feuerstürme produziert. Wie das zustande kommt, weiß ich aber jetzt leider nicht mehr...

Ich hatte es damals mit nur einem Heilmittel und dem Schwert geschafft. Feuersturm abwarten, seitlich hin laufen, zwei- oder dreimal draufhauen und wieder zurück in die Mitte. So in etwa...
Verrecke immer noch...........Bestimmt 20x versucht, aber ich schaffe es nicht, werde mir mal die Disc von einem Freund ausleihen, denn das kann einfach nicht sein.
In dem Spiel ist irgendetwas falsch.....Vielleicht falsch kopiert oder was weiß ich.......Das Feuer ist so intensiv, das man Heather nur noch nebulös sehen kann, also eigentlich ist der Bildschirm gelb....
Wie ist Silent Hill 4? Wollte ich mir jetzt mal anschaffen......;-))
Sielnt Hill4 ist gut.

Habe es jetzt das zweite mal durch.

@Colonel O'Neill

Du musst es dreimal durchspielen und dann soll das Dokument da sein und wenn du dies hast bekommst du angeblich ein anderes Ende noch dazu.
@RIKKU4
Hast du jetzt das Besessen-Ende?
Ne in einer öffentlichen Lösung steht man muss nur das Maschinengewehr nehmen und dann wird wieder gesagt so und so viel Punkte muss man haben.

Soll ich Actionmodus an besten auf Hard stellen?

Ist viel anders an den Video?
Hello Rikku4 die sängerin von silent hill heisst mary elisabeth mcglynn(steht im heft von meinen soundtrack).mellisa williams ist die angela von teil 2.
rikku4 wenn du es gerade im normalmodus probierst den endgegner ruhig zu stellen nimm einfach das komische starwarsding als waffe und stelle dich vor ihr hin und schlage immer auf den kopf ein es kommt kein feuer wenn du vor ihr stehst.heilen nicht vergessen die schläge ziehen viel ab.
colonel O Neill ich glaube du hast das dokument noch nicht bei der apartmentwelt in der vergangenheit und zwar noch dem du mit joseph gesprochen hast musst du in dein apartment zurück und gehst dann in den raum wo du die 4 tafeln eingestzt hast und guckst auf den boden da liegt es irgendwo herum.
irgendeiner hatt geschrieben das er eine krankenschwesteruniform hatt und nicht weiss was es damit aufsich hatt.die uniform müsst ihr mit zum endkampf nehmen nicht in die truhe legen.dann nagelneue angst speichern und ihr könnt eileen damit schmücken.Sieht sehr ordentlich aus.
@Rikku4
Level: Hard, Waffe Maschinengewehr oder diesen Heatherbeam...Die Endsequenz ist dann anders....

@ratze
Welches StarWarsDing?
@RIKKU4 Zusatz: Für das Besessen-Ende brauchst du 4000 Punkte...
Aha, freue mich schon auf heute Abend da bekomme ich SH4 wieder und kann endkich weiter zocken, denn das Lösungsbuch habeich ja schon fast in Kopf.
Welches StarWarsDing?Na den strahlensäbel
falls du den strahlensäbel noch nicht hast bekommst du ihn beim 2.durchspielen.undzwar so:im raum fast am anfang wo der schlüssel unter den kisten liegt wenn du ihn verlässt ganz nach rechts laufen in der tür ist das starwarsding.
Eine Sache noch zu den Dokumenten habe nochmal in Lösungsheft geguckt.

Das ist bloß für die Punkte.

Alle Enden:

Flucht:über -80% der Geistererscheinungen in
Zimmer 302 erledigt
-Eileen hat überlebt

Mutter: -unter 80% der Geistererscheinungen in
Zimmer 302 erledigt
-Eileen hat überlebt

und dann gibt es noch zwei mit genau den selben Bedingungen, nur das Eileen tod ist.(Mir fallen die Namen nicht ein.)
ich glaube das ich harry mal mit einer sichel in einer zeitung gesehen habe.könnt ihr mir da weiterhelfen?
beim endgegner läuft eileen langsamer auf das loch zu wenn sie geheilt ist mein tipp kurz bevor ihr die nabelschnur einsammelt müsst ihr eileen mit einer kerze heilen.kerze in der nähe von ihr aufstellen und warten bis sie ganz runtergebrannt ist.
@ Rikku4.

Ein Dokument nach dem dritten Durchspielen? Und wo soll es dann sein?

"21 Sakramente" heißt ein weiteres Ende. Da sind dann aber so ziemlich alle tot.

@ ratze

Ein Dokument in der Abstellkammer? Hm...
colonel o neill das dokument liegt dort auf dem boden.du musst aber erst mit joseph gesprochen haben.guck nochmal da liegt wirklich eins es ist ziemlich gut versteckt.
colonel o neill.ich spiele nochmal die stelle vieleicht habe ich was vergessen zu schreiben. aber gucke trotzdem nochmal nach.
rikku4 du kannst auch das katanaschwert nehmen(für den endgegener)
in sh4 findet man alle dokumente auch beim ersten durchspielen
Ich glaube Dir ja. :-)
Moin alle zusammen! Gibt es hier eigentlich auch ein Resident Evil Forum? Habe bis jetzt nichts gefunden! Oder gibt es hier auch Fans? ;-))
Ein extra Forum gibt es nicht, Fans aber schon. :-)
colonel o neill hast du das dokument gefunden?
colonel o neill wo finde ich den spaten in sh4?
Das mit den Dokumenten stimmt alles nicht, habe gestern in mein lösungsbuch geguckz (endlich wiederbekommen), ist bloß für die Bepunktung, damit ihr mehrere Punkte habt und euch dann Zusatzwaffen usw. zu holen.
@ ratze

Du findest den Spaten, nachdem du in der Gebäudewelt zum ersten mal mit den Fahrstuhl gefahren bist, steige dann wieder in den Fahrstuhl und fahr hoch, dann im Fahrstuhl hinter dir ist eine Leiter, die hinuter klettern und immer den langen Gang folgen (Vorsicht dort sind zwei Victims). Der Sapten lehnt an der Wand und du findest dort auch nocht ein heiliges Schwert.
Ja, dann lasst uns doch auch mal über RE sprechen!
;-)) Meine Favoriten ist immer noch "Codename Veronica X" und "Nemesis".... Hat jemand die Filme gesehen? Der 1. Teil war ja um Längen besser, der 2. war ja nur übelstes Geballer, aber Nemesis sah sehr cool aus!
Was ich schade finde ist, das in keinem Spiel Cheats aktiviert werden können, bevor man sie alle einmal durchgespielt hat. Oder etwa doch?
"Ein extra Forum gibt es nicht, Fans aber schon. :-)"

www.silenthillforum.de XD
danke rikku4.
rikku4 wie meinst du das mit den dokumenten das alles nicht stimmt.
@ ratze

Nein, noch keine Zeit.

@ Verbotene70

Das ist ein Silent-Hill-Thema, da hat RESIDENT EVIL leider nichts zu suchen. Kannst aber gerne ein eigenes Thema eröffnen, dann sehen wir weiter.

Ach ja: Das heißt "-CODE: Veronica-".
Also erstmal, hier wird über Silent Hill gesprochen.

Mit den Dokumenten, meine ich damit, das es für die Endbewertung wichtig ist.

Die Punkte die man zum Schluss bekommt.
rikku4 hatte nicht erwähnt das du unrecht hast.ich weiß das es für die punkte ist.
über sh1 weiß hier wohl niemand etwas,oder?
@ratze
Was willst du denn über SH 1 wissen?
@Colonel O`Neill: Ja, hast recht, heisst Code Veronica X....
Langsam auch öde, das nur über SH 4 gequatscht wird! Über SH 2, ist der beste Teil, finde ich, wird hier kaum ein Wort verloren........ Die Charaktere sind dort wesentlich besser ausgefeilt und tiefgründiger.....Die Story ist am besten, sowie auch die Fights....
SH3: Weiß eigentlich jemand, welche Aufgabe Vincent hat oder wo er herkommt?
Na klar, ich habe alle teile durchgezockt, teil 1 hatte ich mit 11 gespielt, empfand es ganz schön krass und habe davon früher albträume bekomme, aber habe es trotzdem durchgespielt.

wer hat es noch gespielt von euch
SH 1 habe ich mehrere Male durchgespielt, war ja damals echt der Bringer..........Nur die Grafik lies zu wünschen übrig, war eben PSX.........
Mit 11? Da haben deine Eltern aber nicht aufgepasst! *fg*

Wie findest du den 2. Teil? Ist wirklich der beste! Von den Bildern, der Musik und der Stimmung. Die Monster sind einfach genial, besonders der Pyramidehead!
ne habe ich mir mit meinen besten kumpel heimlich dank meiner schwester geholt. ;-p

Der 2. Teil ist super.

Maria, hat mir am besten gefallen.

Alle meine Freunde haben auch gesagt ich sehe aus wie die Angela glaube hieß sie, fühl mich zware geehrt aber finde es trotzdem nicht,naja.
rikku4 du bist also weiblich jetzt weiß warum du silent hill 3 dein lieblingsteil ist.
verbotene 70 ich will wissen ob man in sh1 ne sichel findet.hatte ich aber schon geschrieben.
ich habe noch mal in mein soundtrackheft von silent hill geckugt und da steht das die sängerin von teil 3 melissa wiliams heißt und von teil 4 mary elisabeth mc glynn.
ich frühstücke gerade,weizencornflakes lecker.
@ratze
Ne Sichel gibt es meines Wissens nicht in SH1. Habe es bestimmt 6-7 mal gespielt und keine entdeckt. Will auch Müsli.. ;))
@Rikku4
Wie Angela? *lol* Warum nicht, die war ja schließlich nicht häßlich....
Wie sieht es aus mit dem Bessesen-Ende in SH3?
Geschafft? Oder spielst du momentan noch SH4? Das muss ich mir die Tage auch mal holen...Soll ja total anders sein, als die Vorgänger oder? Gibt es demnächst mal den 5. Teil?
Teil 4 ist zwar anders und nicht mehr so schön aber durch die Grafik und Umgebung fesselnd.

Teil3 gehörte ja einen Freund und den habe ich ihn erstmal wieder gegeben, will mir erstmal alle Ende bei Teil 4 holen und Zusatzsachen, mit Lösungsheft hatte ich es in zwei Stunden durch, obwohl es sehr groß ist.

Ich weiß Angela ist nicht häßlich und fühle mich auch geschmeichelt, jetzt wisst ihr ja dann wie ich aussehe.Halt nur sie in echt vorstellen
P.S: Über einen 5.Teil ist noch nichts bekannt, jetzt kommt erstmal der Kinofilm *freu*

Schau heute Abend mal nach und sage euch Mo mehr darüber
Cool, dann kannste ja bei dem SH-Film mitspielen....;))
Aber ist es nicht langweilig, wenn man nur anhand des Lösungsbuches das Spiel durchgeht? Das hat doch keinen Reiz, weil man dann ja immer genau weiss, was als nächstes kommt oder? Naja....
Bin wohl auch erst ab 6.12. wieder on....Fahre erstmal schön in den Urlaub, nach Silent Hill.....*lol*
Wo spielt SH eigentlich? In Amerika? Das SH ein Fantasieort ist, weiß ich, also nicht darauf herumreiten....;))
Silent Hill die Stadt gibt es wirklic, liegt in Amerika.

Hatte ja das erstemal ohne Lösungsbuch durchgespielt, nur mal geguckt, wenn ich wirllich nicht weitergekommen bin.

Silent Hill spielt in Amerika.
Aha, muss ich gleich mal nachschlagen, habe mal gelesen, das es ein Phantasieort sein soll...........
Cool, dann kann ich ja doch nach Silent Hill fahren..*lool*
Ne den gibt es wirklich,gebe mal bei Google silent hill ein, da ist irgendwo eine englische silent hill seite und dann hast du ne welt karte und wo es liegt, liegt fast in kanada
das mit der sichel.glaube auch das es keine gibt ich dachte nur das ich harry mal in einer zeitung damit gesehen habe.ich habe gelesen das sh5 für die nächste konsolemgeneration erscheint.könnte ruhig mal wieder ein teil rauskommen wo man auf der anderen seite des toluca lakes rumläuft also die gegend wo man mit harry im 1. ist.diese gegend taucht außer im 3.teil(laksite amusment park)in keiner fortsetzung auf.schade würde gerne mal diese gegend in neuer grafik sehen.was meint ihr dazu?
in dem beilegheft von sh4 steht das bei stufe schwer die rätsel kniffliger sind.also das stimmt aber nicht.ist euch das auch schon aufgefallen.
achso noch etwas wie schaffe ich es bei sh2 das ich alle unleserlichen schriften zb.sumpfmonument entziffern kann.habe sehr oft gehört das man das irgendwie hinkriegen soll.
henry...towns...hend.
Kann ich dir Montag bescheid geben was dort steht, mein Kumpel hat es enträtselt
aha?
Na willst du es wissen oder nicht?

Brauch es dir auch nicht sagen, da kannst du nämlich lange einen Weg suchen, lass dir einfach mal alles durch den Kopf gehen was du aus 2 kennst und was du für dokumente gefunden und gelesen hast, dann findest du die lösung, wenn du keine brauchst
das fragezeichen sollte ein punkt werden.also nicht falsch verstehen.
rikku4 ich will es wissen.tut mir leid das fragezeichen war ein fehler beim drücken.
bist du noch da?
rikku4 weißt du was neues über den shfilm
weiß jemand wo ich das musikvideo zu sh3 wo cheryl singt herbekomme.
@ ratze.

Schreibe doch bitte mal alles in einen Beitrag, dann wird es nicht so schnell unübersichtlich. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du zudem Deine Beiträge innerhalb einer Stunde bearbeiten oder löschen.
ok wie regestriere ich mich beim chat komme ich auch nicht klar
ich habe eine vermutung zum lustigen ende von sh4.rikku4 du hast geschrieben das im lösungsbuch zwar erwähnt wird das es ein gagende gibt sie aber nicht verraten wie man es bekommt und dann noch das man die puppe eileen geben kann aber wie verraten sie auch nicht das bedeutet vieleicht das man das schaffen muss das eileen bis zum schluss überlebt.zum schluss besucht henry doch eileen im krankenhaus und schenkt ihr blumen vieleicht wenn man die puppe zum endgegner mitnimmt und eileen überlebt schenkt er sie im krankenhaus vieleicht die puppe und irgendwas lustiges passiert.könnte doch sein oder probiere es doch mal aus und schreibe wenn es geklappt hatt.ich werde es mal probieren.es ist nur ne vermutung aber ich hab das gefühl das es so irgendwie geht.lege die puppe aber nie in die truhe weil sie dort manchmal verschwindet.
endlich freitag.was fürne stresswoche.werde mir heut auf der party den alk literweisse hinterkippen.
bin gerade bei nem freund und hab schon einem im kleister also schreibt was man hey rikku4 wenn du wie angela ausiehst dann finde ch dich total süß., meine idee zum sh 4 war doch gut ich bin echt der bringer.lolol man jetzt komme ich echt in fahrt wir sollten einen extra trhead für cornflakes und wodka schreiben rikku4 i love you ich nenn dich jetzt immer angrla .die idee zu sh4 ist noch nich bästäeetigt also das ihr edt mwisst.rikku 4 äh angehkla..ich werde nunun is für den henry
rikku4 das du sh spielst häoi igh nichgt gedacht.
Weißt Du, für solch einen Unsinn ist das hier nicht der richtige Platz. Du bekommst eine kleine Sperre, bis Du Deinen "Rausch" ausgeschlafen hast. Gute Nacht!
Erstmal entschuldigung mogelpower und warum schreibt hier keiner mehr was rein.Colonel O'Neill was is nu wie regestriere ich mich.
Vielleicht oben rechts auf registrieren klicken, keine Ahnung! :-O
@ Ratze

Habe meinen Kumpel noch nicht gesehen wegen der Steintafel in SH2, habe aber gehört in Internet soll was darüber sthen.

Konami hat noch nichts weiter zu SH-Film geschrieben.

Die Puppe immer in der Truhe lassen, so seid ihr die Puppenköpfe in der Wohnung los, ist nur ein Trick von Walter
die puppe nicht in die truhe packen dann seid ihr die köpfe über der truhe los.
du musst si in der truhe aufbewahren, steht im lösungsbuch und es stimmt
komisch wenn ich die puppe in die truhe packe erscheinen dort immer dämonenköpfe.das ist doch aber dann ein nachteil für den spieler.steht in dein lh auch warum
Also das Ding in der Tasche zu behalten, ist auf jeden Fall ein Nachteil... Bei nur 10 Inventarplätzen. ;-)
Was ist Ih?

Habe die Puppe gleich von Anfang an weg gepackt, bin als ich sie von Walter bekam gleich hin und es kamen bis jetzt auch keine.

Mit den Inventarplätzen, finde ich ist blöde gemacht, du findest viel mehr als du tragen kannst.
mit lh meine ich lösungsheft und habe das spiel schon3mal durchgespielt ohne die puppe überhaupt von walter mitzunehmen.probiere doch mal die puppe mit zum endgegner zubringen aber so das eileen überlebt.
ja Colonel O'Neill du hast recht aber nur zum endgegner nitnehmen.sammel die puppe erst garnicht ein denn in der truhe macht sie nur ärger.warum nehmt ihr sie immer mit wenn ihr damit eh nichts anfangen könnt.
lest doch bitte meinen eintrag vom 26.11 um o:18 mal genau dann wisst ihr warum ihr die puppe nicht in die truhe packen sollt.und wenn ihr es probiert habt könnt ihr sie ja immer schön in die truhe packen.man oh man euch was erklären zu wollen ist wesentlich schlimmer als ich gedacht habe.seit nicht böse auf mich aber es ist nun mal so.rikku4 hättest du meinen eintrag richtig gelesen dann hättest du am 30.11 nicht das geschrieben:Die Puppe immer in der Truhe lassen, so seid ihr die Puppenköpfe in der Wohnung los, ist nur ein Trick von Walter
damit will ich nicht behaupten das du unrecht hast Rikku4
So schlimm sind die "Wandbabies" über der Item-Box nun nicht. Geh einfach nicht so nahe ran, dann können Dir ihre geistigen Kräfte auch keinen Schaden zufügen.
ja ist ok wechseln wir das thema(ich hasse die truhe abjetzt).
so bin jetzt rgestriert.findet man in sh4 wirklich einen elektroschocker und wenn ja wo.
Wo finde ich eigentlich den Heatherbeam in SH3? Im Inventar finde ich ihn nicht, obwohl ich ihn beim 2. Durchspielen ergattert habe. Die Maschinenpistole mit Dauermuni ist ja relativ früh am Anfang zu finden und der Strahlensäbel auch, ist glaube ich, als Türgriff getarnt....Oder ist der Strahlensäbel der Heatherbeam? Nein oder?
Es steht aber im Lösungsheft, damit die Babys nicht erscheinen, packe die Puppe in die Truhe, die Puppe ist einfach nur eine Falle und Hilfe einmal für die Monsterbekämpfung im Apartment, damit man über 80% bekommt.

Heatherbeam:

Ziehe das Sailor Moon Kostüm an und nehm keine Waffe in die Hand drücke, dann die Kampftaste und Ihre Augen müssten leuchten, funktioniert nicht am Anfang auf Klo.Und dann eben die Schusstaste

@ratze

Ja man findet einen, sage dir morgen wo

@ALL

Der Film soll wahrschneinlich nächstes Jahr bei uns laufen und ab 18 sein.
Ich wollte euch noch danken, das Ihr in diesen Thread so fleißig reinpostet und mal etwas das mit SH zu tun hat, nicht gesperrt wird.

Macht weiter so und Danke.

Ich habe jetzt mal ne Frage, die Ihr ganz ehrlich beantworten sollste, wie große Silent Hill Fans seit Ihr nennt mir Beispiele oder was Ihr dafür tun würdet
irgendwie scheine ich ein problem zu haben alle waffen in sh4 zu finden is der elektroschocker so gut versteckt oder bin ich bescheuert.danke für deine hilfe rikku4.äh silent hill finde ich richtig super als ich teil2 gekauft habe habe ich sehr oft nur den anfang gespielt bis zum ersten gegner mit kopfhörer wegen der geilen hintergrundsounds finde dort das intro auch übelst geil wie james in den spiegel schaut und alles in gedanken nochmal erzählt.würde für silent hill wenn es drauf ankäme sogar resident evil wegschmeissen ich hoffe jetzt weisst du was ich für ein sh fan bin.
Das ist schon ;-)

Mag Resident Evil überhaupt, den neuen teil habe ich mal gespielt aber der ist genauso wie all die anderen.

Naja, habe bei SH2 auf den Directors Cut gewartet, der ist sehr gut, leider hat es mein Kumpel und will mir dann noch das UFO - Ende holen und Mo sage ich dir wegen den Elektroschocker bescheid, habe es heute vergessen, Sorry.

Weiß nämlich auch nicht mehr so genau wo ich den her habe.

Wegen allen Waffen schreibe ich dir Montag dann auch hier rein, die muss man sich ja durch das durchspielen verdienen.
Informationen zum Film:

Also der Film soll erst in Februar 2005 gedreht werden und soll in den USA nicht vor Ende 2005 starten, das sind die neusten Informationen die ich kriegen konnte.
danke wegen der waffen ich wollte dich sowieso mal fragen ob du sie alle auflisten kannst.wenn der film so ein dummer prügel dich weg wird weil ich ja so toll bin dann kriege ich ne kriese hatte von resident evil auch was anderes erwartet. habe mich nicht mal halb so gefühlt beim film wie im spiel,warum wurde der gedreht.wenn wir mal erlich sind der film war doof.man merks schon daran das sich keine sau mehr drüber unterhält.
das stimmt.

Nein, soll wie im Spiel sein und kein Prügelfilm.

Resident Evil ist so und so eine Nachmache von SH
SH kam ein Jahr vor RE raus.

Is wie bei Britney Spears und Christina Aguilerea (Weiß dummer Vergleich aber der muss sein) :-p
1996:Resident evil 1
1999:Silent hill 1.Hast du das nich gewusst.schnell lösche dein eintrag oder ändere ihn bevors jemand liest und sich übelst aufregt.
mist kannst du ja nich mehr löschen.naja egal
Ich hab's gelesen und bin enttäuscht. ;-) *scherz*

Für alle die es interessiert: Das erste ähnliche Action-Adventure dieser Art war "Alone in the Dark" und erschien Anfang der 90ziger.
Weiß jemand, wofür eigentlich dieses Parfüm bei SH 3 sein soll? Hat ja bis jetzt null Bedeutung oder? Konnte es bei keinem Monster oder Gegenstand anwenden.Vielleicht dient es als Lockmittel?
Desweiteren habe ich SH 3 ca. 5x durchgespielt und komme jetzt aber im Krankenhaus nicht weiter, weil ich den Türcode nicht mehr finde. Dort steht jetzt, statt der Zahlenangabe, eine komische Nachricht an der Wand, mit der ich nichts anfangen, bzw. keine Zahlenanordnung draus ersehen kann. Irgendetwas mit blauen Augen und Finger reinbohren, voll ekelig...;))
Kann mir da jemand helfen?
Zusatz zur vorigen Frage: Rätsel und Actionlevel ist auf NORMAL. ;))
Verbotene70 äh dein rätsel level ist auf schwer weil da was mit blauen augen steht.der code is 4896,bei den betten wirst du denke ich auch nich weiterkommen und da is der code mmh schreib ich dir erstmal nich.vieleicht bekommst du es selber raus.
@ratze
Ok, checke ich nachher mal ab, vielen Dank erstmal.
Wieso, was ist denn mit den Betten? Fand es im Normal-Level eigentlich ziemlich einfach.
Wie bist du auf den Zahlencode für die Tür gekommen? Lösungsbuch? Sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen...........;)))
Wisst ihr ob das stimmt mit dem silent hill 1 remake.ein metal gear solid remake gibs ja auch.irgendwie kommen alle remakes nur für den game cube raus liegt das vieleicht daran das nintendo diese spiele früher nicht hatte und die wollen das nachholen mit remakes.so das mehrere sich den game cube kaufen und alle neuen spiele auch dafür rauskommen.das ist zwar ein sh-thread wollte aber nur deswegen keinen neuen thread ins forum stellen.wenn das so ist dann hoffe ich das dass remake nicht nur für den cube rauskommt.
Verbotene70 ja im schwermodus ist es aber sehr schwer.lösungsbuch lege ich mir vieleicht auch zu wenn ich es mehrmals durchhabe um die letzten geheimnisse die ich vieleicht nicht kenne auch noch zu finden.den code habe ich mal irgendwo im internet gelesen von alleine hätte ich den nie rausgekriegt.gucke aber nie nach lösungen nur wenn ich garnicht mehr weiterkomme.achso wenn du schon bei dem betten warst im normalmodus dann muss es ja jetzt schwer sein,da die betten nach diesem türcoderätsel kommen.
Colonel O'Neill hast das dokument nun gefunden?
Hab's noch gar nicht gesucht. ;-)
@All: Wer hätte Lust, eine SH-Party ins Leben zu rufen? Oder gibt es so etwas schon? In HH jedenfalls nicht.............
Verbotene70 wie stellst du dir denn so eine party vor?rikku4 willst du wissen wie das ufo-ende funktioniert bei sh2.
ist euch das nun mal aufgefallen das im heft von sh4 steht die rätsel werden im modus schwer kniffliger,was aber nicht stimmt.achso übrigens party heute is wieder eine bei nem kumpel,da werde ich wieder einen über den durst...
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja nach. Bin für Ideen und Anregungen offen, also, wenn euch etwas einfällt, dann nur zu.
Muss man für das Ufo-Ende in SH2 nicht den blauen Edelstein benutzen?
ja an 3 verschieden orten im krankenhaus nachdem man die gegner an der decke besiegt hatt am pier beim boot bevor man reinsteigt und im hotelzimmer bevor man die videokassette benuzt.
das parfüm in teil 3 hatt mich auch schon nachdenklig gemacht weiß leider auch nichts würde es aber gerne wissen
Tja, nirgends kann man etwas über das Parfüm herausfinden......Scheint wohl doch so eine Art Lockmittel zu sein, angeblich soll man es anlegen, wenn man mit Leonard kämpft...Hmm, muss ich dann nochmal ausprobieren! Vielleicht gehörte das Parfüm ja auch irgendeiner Person aus SH1? Lisa Garland vielleicht?
jetzt habe ich in einer alten playzone noch mal was über silent hill 4 gelesen und da steht:nur wer bedächtigt vorgeht und die logik einer dechiffriermaschine mitbringt darf mit dem gedanken spielen sh4 auf der schweren stufe durchzuspielen.ich habe in sh4 noch nie eine dechiffriermaschine benutzt auch nicht auf schwer.das muss doch schon jemanden aufgefallen sein das die rätsel immer gleich sind.Verbotene70 woher hast du das das man das parfüm anlegen muss wenn man mit leonard kämpft.
@ratze: Das habe ich irgendwo im Internet gelesen. War aber wohl auch nur spekulativ werde es aber mal ausprobieren. Was ist denn mit den anderen Leuten hier los? Sind die etwa im Urlaub? ;))
Nö, die sind schon noch da. ;-)

Die Rätsel von Silent Hill 4 sind auf "Normal" und "Schwer" absolut gleich. Um ehrlich zu sein, sind nicht mal die Gegner besonders schwieriger zu besiegen. Ich habe auf "Schwer" nicht mal eine Schusswaffe benötigt - Axt und Spitzhacke genügen völlig.
Hi,
habe gestern sh4 erworben und bekomme diesen komischen Wurm im ersten level nicht kaputt.
Wie geht das? Und wie komme ich an diese Axt in der U-Bahn?
Den Wurm kann man nicht umbringen - einfach ignorieren. Er tut ja auch niemandem etwas. Axt in der U-Bahn? In der U-Bahn-Welt gibt es doch gar keine Axt... Die bekommt man erst in der Gebäude-Welt.
Colonel O'Neill naja das is ja das komische in meinem heft steht das die rätsel bei schwierigkeitsgrad schwer anders sind also schwieriger.ich meine es steht sogar in meinem sh4 heft was bei dem spiel beiliegt.is ja auch wurst aber wollte nur mal wissen ob es schon jemanden aufgefallen ist.schusswaffen habe ich auch nie verwendet verschwenden auch nur platz wegen der munition.macht mit der axt eh am meisten spaß.
habt ihr eigentlich verstanden wie ich das mal mit der puppe gemeint habt probiert es doch mal aus.ich machs ma und schreibe wenns klappt.
Wusstet Ihr, das es bei SH2 ein Maria-Minigame gibt? Wie komme ich daran? Hat es schon mal jemand von euch gespielt? Welche Endings brauche ich dafür?

Was ist denn nun mit `ner SH-Party? ;))
das minigame mit maria ist von anfang an frei allerdings gibt es das nur im directers cut.habs schon gespielt dauert ungefähr ne stunde.wo soll denn eine shparty stattfinden
Ach so, den Direktor`s Cut habe ich nicht.
Meinetwegen kann die Party in HH stattfinden, weiß ja nicht, aus welcher Ecke ihr kommt.
Sind denn ein paar HH-ler hier im Forum?
Rikku4 scheint wohl urlaub im sonnigen süden zu machen.eine sh-party stelle ich mir so vor:sh spielen,komische getränke trinken,musik unteranderen sh-ost,und abfeiern bis zum umfallen.
SH-Ost? ;))
Naja, saufen bis zum Umfallen wäre ja ziemlich langweilig oder?
stimmt,so meinte ich das auch nicht.
Wenn man in SH3 nur den Heatherbeam verwendet, bekommt man ja das Ufo-Ending. Muss ich den Beam das ganze Spiel über benutzen oder nur bis zu einem bestimmten Ziel?
du musst den sexybeam bis zum apartment benutzen,dann ufo-ende.ziehe das kostüm princessheart an somit hast du den sexybeam.natürlich nur wenn du den heatherbeam schon hast sonst funtionierts nich.
Klar, den habe ich, aber mit den anderen Kostümen funktioniert der Beam auch oder darf man die nicht für das Ending benutzen? Dieses "sexy-beam" Gestöhne geht mir nur so langsam auf die Nerven... ;))
www.google.de
ja bei den anderen kostümen ist es aber dann der heatherbeam.du musst es mit dem kostüm machen sonst funktioniert es nicht.
Ok, dann mache ich das mal!
@energi: Danke, die Site kenne ich schon......Chhhhh....;))
wer kennt die seite schon nicht.
Habe mir gestern SH4 geholt, komisches Spiel. Muss mich erstmal daran gewöhnen. Ist total anders als die Vorgänger...
Was hat es mit diesen schwebenden Zombies auf sich? Töten kann man die nicht oder? Zumindest stehen die immer wieder auf, wenn ich sie mit dem Stahlrohr erschlage....Mistviecher....
Wer oder was ist Cynthia? Danke für eure Hilfe.... ;)
Das sind Geister. Oder anders ausgedrückt: Die Opfer von Walter Sullivan.

Direkt töten kann man sie nicht, aber im späteren Spielverlauf kann man ihre geistigen Fähigkeiten mit Helligen-Medaillons abwehren. Diese Medaillons gehen zwar nach einer Zeit kaputt, sollten aber solange halten, bis man die Räume, in denen sich Geister aufhalten, durchquert hat.

Irgendwann, wenn man oft genug auf die Geister eingeschlagen hat, bleiben sie auch vorübergehend liegen. Mit einem Schwert des Gehorsams kann man sie dann am Boden "festnageln". Aber obacht: Von diesen Schwertern gibt es nur fünf.

Auch gibt es zwei Silberkugeln, die in die Pistole eingeladen werden können. Ein Treffer schickt einen Geist sofort zu Boden.

Cynthia? Spiel einfach weiter. ;-)
@CON: Och.... Bitte einen klitzekleinen Tipp zu Cynthia....
;)))
Was ich noch bemängeln muss ist, das man nur begrenzt Sachen tragen kann, ist ja wie bei RE... ;))
Zu den Zombies: Selbst, wenn sie Henry nicht erwischen, geht seine Lebensanzeige den Bach runter! Woran liegt das? Außerdem fasst er sich öfter an den Kopf, kann man dagegen etwas tun oder irgendwie vorbeugen? Denn bisher habe ich keinen 1. Hilfekasten gefunden.
Die Tastenkombinationen sind ja auch total anders als bei den Vorgängern, sehr gewöhnungsbedürftig...
Naja, aber ich werde mich schon reinfuchsen....
Thanks for help....
Hier ein Link für die 52 Dokumente, war ja mal ein ziemlich langes Thema hier:
http://www.diplompsychopath.de/cgi-bin/yabb3/YaBB.pl?board=sh4;action=display;num=11003744473
Aber vielleicht kennt ihr die Site ja auch schon....
;))
Mir ist es nur zu mühselig, mich durch die ganzen Sparten zu lesen.... ;))
Geister besitzen geistige Fähigkeiten. Heißt, je länger Du mit ihnen in einem Raum bist, um so mehr Schaden nimmt Henry - darum fasst er sich auch an den Kopf. Je lauter der schrille Ton, desto schlimmer der geistige Angriff. Einziges Mittel ist rennen - also schnellstens raus aus dem Raum.

Später gibt es, wie gesagt, die Heilligen-Medaillons, die diese Fähigkeit der Geister unterbinden - zumindest solange das Medaillon ganz ist.

Sooooo wichtig ist Cynthia nun auch wieder nicht. ;-)
Wo und wann finde ich diese Medaillons? Diese Zombies sind echt nervig.... Regeneriert sich die Lebensanzeige von Henry von allein, wenn der Kontakt zu den Viechern unterbrochen ist, sprich, wenn er den Raum schnell verlässt?
Boah, keine Ahnung, wann man das erste Medaillon findet. Auf jeden Fall nicht in der U-Bahn-Welt - später.

Und nein, Henry regeneriert sich nicht von selber. Das kann er nur in seinem Apartment, aber auch nur bis zur Krankenhaus-Welt, danach geht es auch auf dem Zimmer nicht mehr.
Ach du Sch.......... Na, das kann ja noch was werden...
Wie oft hast du SH4 bereits gespielt?
Also, ich muss sagen, das mir der 2. Teil immer noch am besten gefällt. Habe gerade gestern wieder das Spiel durchgezockt in ca. 2 Stunden... Habe bis jetzt immer noch nicht diesen blauen Edelstein und den Hundeschlüssel!
Bekommt man diesen Schlüssel nicht nach dem Wiedergeburt-Ende? Den Stein liegt doch nach dem 3. Durchspielen am Anfang auf der Toilette oder?

Am geilsten ist das Messer vom PH, damit kann man seine Gegner richtig klasse umnieten.. *loool* Auch sehr effektiv für die beiden PH`s ziemlich zum Schluss.... ;))
Irgendwie schaffe ich nie das Verlassen Ende....Was muss ich da tun?
Hast du den Directors Cut, denn nur dort kannst du das Alien- Ende machen und das Maria - Ende
Ja, das ist doch der mit der Bonus-CD oder? Den habe ich...
Das Maria- und Wiedergeburtende habe ich bereits. Mir fehlt das Verlassen- und Dog-Ende.
Das ist dann das normale, ne der DIrectors Cut ist, da wo du auch mit Maria spielen kannst, das ist auch zugleich das richtige Maria - Ende und dort kannst du dir auch das Ufo - Ende holen.

Dog Schlüssel müsste aber da sein.Hmmmm....
@ RIKKU: Ach so, dann habe ich das verwechselt....
Den Schlüssel findet man doch in der Nähe von Jack`s Inn in einer Hundehütte...
Schade, hatte es so verstanden, das es in der normalen Version auch einen Edelstein gibt..Naja, dann hole ich mir doch mal den DC.
Hat sich das eigentlich mit euren Dokumenten aufgeklärt in SH4? Habe sonst `nen Link gefunden (s. Beitrag vom 19.12.04)
Findest du SH4 gut? Also, ich muss mich wirklich daran gewöhnen, an die Steuerung, an die Inventarplätze etc. Aber die Monster sind sehr gelungen... ;)
P.S.: Warst du etwa im Urlaub? *neidischguck*
Habe SH4 dreimal auf "Normal" und einmal auf "Schwer" durchgespielt.

"Verbotene70": Das hier ist ein FORUM. Da macht es gar nix, wenn jemand mal 'ne Woche oder zwei keinen Beitrag schreibt. ;-)
@Verbotene70

Hatte Grippe und kann nur von Mo - Mi ins Internet (bin auf Arbeit) und daher ging das nicht.

@All

Wer interesse hat wo alle Dokumente sind den würde ich sie per Mail schicken aber dann ist die Addresse von wo ich sie schicke : lessi1@web.de

Kann es hier nicht auf Arbeit machen, da bräuchte ich mehr Zeit als ich Pause hätte.

Silent Hill4 habe ich mich gewöhnt, nur kann es nur ne Stunde spielen und dann habe ich überhaupt keine Lust mehr. Finde die "Krankenschwestern" lustig, die sehen aus wie Mannsweiber und wenn man sie schlägt finde ich hört es sich an als röpsen sie. Kann immer nie gegen sie kämpfen bekomme da immer nen Lachkrampf.
@Verbotene

Habe auch die ganzen Forderungen für den Dog - Schlüssel erledeigt und bei mir kam er am Anfang auch nicht, der Standort ist richtig, habe vorher allen Enden gemacht und dann war auch der Dog - Schlüssel da
@CON: Man wird doch wohl noch fragen dürfen, ob jemand im Urlaub war oder nicht? Chhhhh.... ;)
Naja, werde mal sehen, ob ich den Dogschlüssel dieses Mal finde....
Ist es schon mal jemandem aufgefallen, das der Name Walter Sullivan auch in SH2 vorkommt? Und zwar dort, wo James die Münze aus dem Müll holt, dort ist auch ein Zeitungsartikel, das sich W.S. in seiner Gefängiszelle umgebracht hat, (Kindermörder!) (hat sich einen Löffelstiel in den Hals gerammt!)
Irgendwie komisch, spielt dann SH4 viellicht ein paar Jahre vor SH2? Wäre ja ansonsten chronologisch nicht korrekt...Im 4. Teil ist er ja lebendig...
Ja, die Verbindung zu SH2 war sofort da. ;-) Und nein, SH4 spielt nicht vor SH2. Spiele SH4 weiter und finde die Zusammenhänge heraus. ;-)

Achja, wegen der Dokumente: Sorry, hatte noch immer keine Zeit, danach zu suchen. :-(
Kann schon sein, es sollen ja so und so alle Teile irgendwie in Verbindung stehen.
Habe den Link zu den 52 Dokumenten in meinem Beitrag vom 19.12. reingestzt, dort steht genau, welches man wo findet. Könnte hilfreich sein.
Habe jetzt auch den Dogschlüssel....;)

Trotzdem würde mich mal eure Meinung zu Walter in SH2 und SH4 interessieren, das alle Teile irgendwie zusammengewürfelt sind, ist mir klar.
Ist mir aber auch zu oberflächlich, bin eben tiefgründiger..... Oder es liegt daran, das ich wohl ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel habe als ihr.....?
habe keine ahnung wie tiefgründig du bist aber das hatt ja wohl nix damit zutun das alles etwas zusammenhängt und nur etwas.aber naja rikku4 hilfst du mir nun wegen der waffen(elektroschocker),habe gelesen das er im 1.stock beim wassergefängnis irgendwo is aber finde ihn nicht.hier eine geile seite über silent hill 2:www.igotaletter.com
Mir ist der Zusammenhang zwischen solchen Spielen auch meist sehr wichtig.

"Verbotene70": Du würdest Dich wundern, was ich alles mit Resident Evil angestellt habe um dort die kleinsten Bauteile zusammen zubekommen. Habe "Chronologien" und "Zeittafeln" selber erstellt. Musste dann aber leider feststellen, dass es mehr Ungereimtheiten als sonst was gibt... :-(
ohne zusammenhänge wärs ja auch etwas blöde.gerade zusammenhänge sollen ja einen zum nachdenken bringen
ach äh Colonel O'Neill ggh-geilsten horror spiele.ich hatte recht keiner wollte darüber diskutieren welches das beste horrorspiel is .ich habe nicht geschrieben das ich recht habe, das er nicht outbreak meint.kann sein das er outbreak meint das habe ich nie abgestritten.was hattest du da eigentlich rumzumeckern. etwa weil du re-fan bist.ich hoffe du hast verstanden was ich geschrieben habe.
@CON: Interessant, habe ich auch bei RE gemacht, allerdings nur bis Code Veronica, denn mehr Teile habe ich bisher nicht.
Aber warum sollte SH2 nicht doch NACH SH4 spielen? Gut, ich habe SH4 noch nicht durch, kann das von daher nicht so recht beurteilen....Hänge momentan immer noch in der UBahn (1. Mal) fest.
Gibt es bei diesem Teil eigentlich gute Cheats um mehr first aids zu finden? Hab bei google nichts gefunden... Grrr... Die sind wirklich sehr rar gesät...
@ ratze:

Thema wie "Welches ist das beste Horror-Spiel?", gab es schon mehr als ein paar Mal - schon lange vor Deiner Zeit. Wenn ich mich recht erinnere, ging Resident Evil immer als Sieger daraus hervor. Wenn ich aus Deinem leicht wirren Satzbau mal etwas falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

Ach, und wenn Dich ein Thema nicht interessiert, dann wäre es besser, wenn Du Deinen Kommentar dazu bei Dir behältst. Ob sich jemand für ein Thema interessiert oder nicht, dass hast gewiss nicht Du zu entscheiden.

@ Verbotene70: Achja? Ich dachte, ich wäre der Einzige, der so "wahnsinnig" ist... :-)

SH4 spielt schon nach SH2. Im späteren Spielverlauf wird auf Walter's Zeit im Gefängnis ein klein wenig eingegangen.

Cheats? Nicht dass ich wüsste. Du solltest einfach alle Erste-Hilfe-Kästen und Gesundheitsdrinks am Anfang aufsparen und in die Kiste packen. Nimmst Du zuviel Schaden, begib Dich zurück auf Dein Zimmer und lasse Henry sich regenerieren.
Cheats gibt es zu SH4 nicht.

@ratze:
Probiere zu Hause mal hir rein zu kommen und dann sage ich es dir, weil habe ja ab morgen frei und bin dann erst nächstes Jahr wieder hier, erinnere mich bitte nochmal daran, so gegen 5 wenn du hier bist oder die anderen.

Resident Evil finde ich total blöd, bei allen Teilen geht es um das selbe und immer fast die selbe Handlung, aber jetzt wird nicht mehr über Resident Evil gesprochen sonder SILENT HILL!
Naja, in SH geht es grundlegend auch immer um das Eine oder? Aber hast recht, SH ist besser als RE.
@CON: Ne, ich bin auch wahnsinnig.. *g*

So, ich geh jetzt noch den Pyrmidenkopf ärgern, bis später....
Viel Spass dabei. Mit dem habe ich auch schon einige Storys durch.

Hatte mal mit nen Kumpel SH2 gespielt, und im Wassergebiet, wo man das große Schwert bekommt und zu Maria in die Gefängnisumgebung rumgelaufen und Schritte gehört, dachte das sind die Monster die am Boden rumkriechen, denkste, aufeinmal stand Pyramidenkopf vor mir und noch zur selber Zeit lag der Controller in der Ecke und habe das ganze Haus vor Schreck zusammen geschriehen (war schon in Halbschlaf), seit dem habe ich respeckt vor ihm, vorher war er mir egal, aber jetzt ist das anders.Hasse es in der Umgebung rumzurennen.
Ja, die Szene ist mies, aber noch mieser ist die Szene, in der man Maria vor ihm beschützen muss, bis man zu einem Fahrstuhl gelangt, aber nach ein paar Runden hat man den Kniff raus.;)
Das Messer von ihm ist echt cool, damit kann man die Monster gut killen, ist nur etwas langsam, weil es so schwer ist.
Was glaubt ihr, soll der PH symbolisieren? Finde die Gestalt echt schräg....Habe mal irgendwo gelesen, das es James selber sein soll, also ein abgesplitterter Teil von ihm, der ihm vor Augen führen soll, was er wirklich für ein Mensch ist...
Ja, ja SH ist cool!
Keine Ahnung.
Eigendlich wurde nie von den Herstellern gesagt das er so heißt und die Zocker fingen an ihn einen Namen zu geben und vorallem alle den selben.

Das finde ich lustig, weiß ein anderer Name würde mir auch nicht einfallen aber ne Freundin von mir hat erzählt das ihre Freunde ihn anders nennen, aber wie weiß ich auch nicht.
Ich habe mal irgendwo eine Interpretation zu Silent Hill 2 gelesen. War schon sehr bizarr, was der Autor sich bei dem Text so alles gedacht hat und was die einzelnen Monster darstellen sollten...
Tja, der lieber Akira Yamoto, der man ist toll, ihn würde ich gerne mal Privat treffen.
Bei dem Titellied von SH4 würde mir aber spontan einfallen, dass man dafür keinen Akira Yamaoka hätte gebraucht - das hätte ich auch gekonnt... ;-)
ja,ja ja, das will ich hören. ^_^
Colonel O'Neill du hast auf mich herumgehackt und genau das meinte ich das es schon genug threads davon gab und gibt,das nervt mich und damit hatte ich recht sonst wäre der thread nicht geschlossen wurden.resident evil ist also immer als sieger hervorgegangen und was willste mir damit sagen.was willst du eigentlich immer von mir man.du bist schon komisch.
die krankenschwestern sind wirklich zu albern in sh4 aber nur die töne die sie von sich geben ansonsten sehen die ziemlich krass aus finde ich.
finde die sehen auch lustig aus, kann immer garnicht gegen die kämpfen weilich mehr lache als kämpfe
@CON: Ja, ich glaube, wie reden über die gleiche Analyse! Habe auch gedacht, ob der- oder diejenige noch ganz normal in der Birne oder schon richtig abgedriftet ist....Las sich ja wie eine Psychostudie über SH.... Hatte wohl nichts zu tun... ;)

@ratze: Wieso, was ist mit den Krankenschwestern?

@RIKKU4: Ach so, ich dachte eigentlich, das der PH von Konami so genannt wurde...
@CON: Diese Analyse meintest du oder?
http://silenthill.gaming2.net/index.php?section=SH&;filename=Silent_Hill_2/Analyse.htm
Der glatte Wahnsinn..... ;)
was soll mit den krankenschwestern sein,habe nur geschrieben das die krass aussehen.
@ratze: War ja auch nur `ne Frage.....Bin noch nicht im Krankenhaus angekommen..... ;)
@ ratze

Beispiel_1
Beispiel_2
Beispiel_3
Beispiel_4
Beispiel_5
Beispiel_6
Beispiel_7

Das sind nur mal ein paar Beispiele für unnötige und zudem völlig verblödete Beiträge. Wer solch einen Mist schreibt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man auf "Dich herumhackt". ;-)

Und wenn ich ein Thema schließe, dann muss ich Dir den Grund dafür sicher nicht nennen.

Und ansonsten hab' ich nichts gegen Dich. Nur falls Du darauf hinaus willst... ;-)

So, jetzt mal wieder zu den wichtigen Themen. :-)

@ Verbotene70

Hm... Nee Du, das ist nicht der Text den ich meinte. Ist auch schon ein Weilchen her, wo ich den gelesen hatte... Warte mal... Ich gucke mal, ob ich den vielleicht noch einmal wieder finde...

Nachtrag: Das hier müsste es gewesen sein. Ist zwar auch eine Lösung, aber die Ansätze zur Interpretation sind sehr "unterhaltsam". ;-)

http://psxcodez.dlh.net/chtdb/psxfaq.php?plain=25606
@Colonel O``Neill

Hör auf hier andauernd auf Ratze rumzuhacken, das Thema hier ist "Silent Hill" und nicht "Hackt auf Ratze rum"

@ Ratze
Hier der beschriebene Weg zum Elektroschocker:

Dreh im ersten Stock (2F) den Griff viermal nach rechts.
Laut Lösungsbuch sollst du den Zellentrackt betreten und nach links zur dritten Tür gehen (von der Doppeltür aus), in die Tür hinein und dann runterspringen. Dort soll dann links auf dem Tisch der Elektroschocker liegen.

Hoffe das hilft dir weiter,schau morgen noch mal und dann kannst du mir ja sagen ob es geklappt hat.

@Verbotene 70

Konami wusste eigentlich hat selbst einen Namen für ihn aber nichts mit Pyramidenkopf.

@ all

Wenn ich es morgen nicht schaffe mal zu gucken wa shier so los ist, wünsche ich Euch ein schönes Weihnachtsfest und natürlich schöne Geschenke.
bitte lest genau:los sing für mich mary,das lied von mary is so geil das es mich umhaut,ich war re-freak aber nur bis ich silent hill erkannte und deswegen finde ich es besser,bei silent hill geht es nicht nur um das eine,es ist immer was neues,silent hill ist zu anspruchsvoll,resident evil schaue ich aufjedenfall durch aber sh nicht da es sehr verwirend ist,übrigens Colonel O``Neill von tiefgründige geschichten hast du kein plan den bei re liegt alles auf der hand.von sh hast du kein plan den dieses spiel ist viel anspruchsvoller als resident evil und das ist fakt nur leider spielen es zu wenig.und wenn du willst erzähle ich dir die story von re,die is leicht zu kapieren.und resident evil ist leicht zu kapieren.aber bei re erschrecke mich mehr muss ich zugeben.wie immer hoffe ich das du es kapierst,danke Rikku4 die stockwerke zu verschieben hatte ich schon dran gedacht aber hab es nie gemacht probiere am 24.mal aus wünsche dir auch frohe weinachten,und auch dir Verbotene70.Colonel O'Neill wünsche auch dir frohe weinachten.falls jemand das komma übersehen hatt ich meinte sh ist sehr anspruchsvoll.bei silent hill sollten sich noch einige was abgucken die sounds sind aufjedenfall oberklasse und ich meine die hintergrundsounds.oh man silent hill ist einfach nur geil da kommt so schnell kein anderes spiel ran.
danke Rikku4 das du mich verteidigt hast, aber Colonel O``Neill hatt mich nur wgen resident evil angemacht nicht wegen des threads.Colonel O'Neill erzähl mir nicht du schliest die threads selber.
So.. Und nun beruhigt euch doch mal wieder.....;)
Ist schließlich Weihnachten, danach könnt ihr euch gerne weiterzoffen! *lach*
Habt ihr schon etwas von SH5 gehört? Er soll verstärkt wieder auf Teil 3 gemünzt sein. Wird aber wohl für die neue Konsolengeneration geplant. Heißt das, das man sich dann etwa ne neue PS kaufen muss? *würg* Habe mir gerade erst die Silver Edition zugelegt...Aber ich spiele erstmal SH 4 durch, macht mir aber irgendwie nicht soviel Spass, SH2 bleibt mein Favorit.
Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit
und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mal mit `ner SH-Party?!
Was für ein Satzwirrwarr... Warst wohl heute morgen um 5 noch nicht ganz wach, 'ne? ;-) Silent Hill wird nur durch seine Atmosphäre, die packende Handlung, Optik und Akustik am Leben gehalten. Bei Resident Evil fällt vorallem die gute Spielbarkeit auf, da können sich so ziemlich alle Spiele dieser Art noch etwas abschauen. Die Kämpfe in Silent Hill machen einfach keinen richtigen Spaß...

Sicher, die Grundhandlung von RE ist offensichtlich, dass macht es aber nicht weniger interessant. Du kannst mir gerne die Handlung erzählen, aber fange bitte am ANFANG an. Bin mal gespannt... ;-)

"...erzähl mir nicht du schliest die threads selber."

Wer weiß... ;-)

@ Rikku4.

Ohne ein paar Abweichungen im Thema wäre es ja langweilig. :-)

@ Verbotene70

Neue Konsolengeneration bedeutet dann auch eine neue Konsole - PS3, XBox2 usw.

Euch auch Frohe Weihnachten!
silent hill wird NUR,NUR durch seine Atmosphäre, die packende Handlung, Optik und Akustik am Leben gehalten.Was heißt hier nur,das ist es was ein spiel ausmacht obwohl ich RE auch gut finde.Du bist RE-Fan ok,aber warum stört es dich das ich es nicht bin und das ist ein wirkliche frage.
Weil eine gute Steuerung und gute Spielbarkeit halt für ein Spiel auch sehr wichtig ist. Alone in the Dark ist auch so ein Beispiel. Die Atmosphäre ist nicht schlecht, aber die träge und unpräzise Steuerung sowie die nervigen Ladezeiten machen es praktisch unspielbar.

Habe ich irgendwo gesagt, dass mich das stört? Glaube nicht...
hast du nicht aber ich merke es an bestimmten sachen die du schreibst.alone in the dark is finde ich nicht toll.wie schaffe ich es eigentlich bei sh4 den eine waffe-modus freizuschalten,habe gelesen das es so ein modus geben soll.
Nee, das stört mich nicht. Das siehst Du falsch.

Waffen-Modus hab ich auch mal irgendwo gelesen. Ich weiß aber nicht mal, was das sein soll... :-(
Im Hart Modus 10 Sterne erreichen, dann bekommt ihr den Ein-Waffen-Modus.
Kann das denn mal jemand bestätigen? Und was soll das überhaupt sein? Bei www.cheats.de steht das ja auch... Aber oft stimmt das, was die so schreiben ja nicht... ;-)
Nö, so weit bin ich noch nicht, aber warum sollte das nicht stimmen?
Hast du das Ranking schon? Denke, es gibt genug Gamer, die nächtelang die Spiele durchhämmern und schon wissen, wovon sie reden... ;)
Aber Spinner gibt es ebenfalls genug, da gebe ich dir recht... :((
Alone in the dark finde ich übrigens auch voll daneben!
Ist es eigentlich sinnvoll, die eine Silberkugel auf Cynthia abzufeuern? Die nervt mich richtig... Oder sollte ich beide Kugeln für Walter aufbewahren?
für walter brachst du die kugeln nicht aufheben die sind nur für geister.aber vergiss nich das schwert in sie reinzupfeffern.die silberkugel kannste ruhig verwenden im wald findest du noch eine.
Ich würde die Silberkugeln (es gibt nur zwei) für den Geist von Jasper oder Richard und für den Geist von Andrew verwenden. Jasper ist sehr zäh und Richard verfügt über eine Art Teleportationstechnik - sehr fies. Den Geist von Andrew musst Du eines Schlüssel wegens auf jeden Fall niederstrecken und ein Schwert des Gehorsams verwenden. Liegt also nahe, die Silberkugel hier zu verwenden.

Walter killt man am Ende am besten mit der Axt.

Nein, hatte leider keine 10 großen Sterne. Nur 9 und ein paar kleine. :-(

Zu den Leuten mit den Cheats:
Alleine was diese sogenannten Cheats zu -CODE: Veronica- X angehen, hab ich bisher leider mehr Unsinn gelesen, als Sachen die auch funktionieren. Da wird halt dann einfach etwas abgedruckt, was niemand geprüft hat. Ist leider so. :-(
Zu Code Veronica habe ich nie Cheats gefunen.... Dort gibt es doch nur div. Battle-Mods oder?
Ok, dann nehme ich die Kugeln für Andrew und Richard...
Walter mit der Axt ist klar, darauf freue ich mich schon...Hihihihi.....
Nein, Cheats gibt es keine. Nur freispielbare Extras, aber da gibt es auch mehr Gerüchte als Funktionierendes. Zum Beispiel Hunk, alternativer Chris, Jill, Claire in Unterwäsche usw. Das_hier ist alles, was es gibt. Persönlich von mir geschrieben. :-)

Die Axt hat sich zumindest bei mir am besten bewährt. Der "aufgeladene" Schlag lässt Walter kurz taumeln. Die Spitzhacke ist zu Schwerfällig - untauglich. Der Revolver veranlasst ihn ja nicht mal zum zucken. Die Kettensäge hat es auch nicht so gebracht und den Spaten hab ich nicht ausprobiert.
Na cool, dann werde ich das mal in Angriff nehmen...
Spaten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn es nicht funktioniert, gehe ich wieder zur Axt über.
Wieso ist Walter in SH2 schon unter der Erde? Findet man das noch igendwie heraus?
"Wieso ist Walter in SH2 schon unter der Erde?"

Die Frage verstehe ich jetzt nicht wirklich...(?) Hast Du die Antwort darauf nicht schon selber gegeben? ;-)

"...das sich W.S. in seiner Gefängiszelle umgebracht hat, (Kindermörder!) (hat sich einen Löffelstiel in den Hals gerammt!)"
hallo! ich habe erst sh3 gespielt (mein erster Teil überhaupt) ich schnall die Geschichte leider nicht so ganz! Muss ich dafür den ersten Teil gespielt haben? Kann mir jemand das Ende von sh3 erklären? Heather hat diesen "Gott" besiegt, geht zurück zu dem Dedektiv (der überlebt hat) und sagt, dass ihr richtiger Name Cheryl (weiss jetzt nicht mehr, wie der Name genau gelautet hat) ist! Zum Schluss hockt sie am Grab von ihrem Vater! Ich hab den Modus "einfach" gespielt! Ihr erzählt dauern von Zusatzwaffen, ab welchem Modus krieg ich die?
wenn du sh3 schon durchgespielt hast findest du schon die erste extra-waffe.wenn du den raum verlässt wo der schlüssel unter den kisten liegt ganz rechts in der tür findest du den strahlensäbel.wenn du die story kapieren willst empfehle ich dir diese seite da teil 1 nur noch schwer zukriegen ist www.silenthillforum.de
Danke vielmals
@CON: Nein, so meinte ich das nicht, sondern weil Walter in SH4 ja noch am Leben ist und SH2 doch wesentlich früher spielt. Frage hatte ich ja schon mal gestellt,(s. 20.12.04). Da hieß es: "Spiel weiter, dann findest du es heraus!"
Bis jetzt habe ich es nicht herausgefunden....Bin ja sooooooooooo neugierig... ;)))))))))))))))))))
Gib doch bitte mal `nen Tipp....
@ALL: Wünsche euch eine Mega-Silvesterparty, einen guten Rutsch und a happy new year.
Hm... ;-) Auf dem Friedhof in der Wald-Welt gibt es ein geschändetes Grab - der Sarg ist leer. Walter war schon tot, nur blieb er das wohl nicht. Irgendwas von ihm ist wohl zurückgekehrt, um sein Werk, die 21 Sakramente zu vollenden.

Einen guten Rutsch wünsche ich auch! :-)
wünsche ebenfalls guten rutsch
Aha, na ich bin gespannt.......... Aber wer Walter "zurückgeholt" hat, weiß man nicht oder wie?
Frohes Neues Jahr!

Wer Walter zurückgeholt hat? Hm... Keine Ahnung, glaube aber nicht, dass da ein "Zweiter" beteiligt war. Walter ist von Grund auf "böse", da brauchts wahrscheinlich keinen Zweiten. ;-)
Frohes neues Jahr euch allen, Ihr habt aber wieder fleißig gepostet, habe eine kleine neue Information zu SH den Film, er soll auf SH2 basieren, also von Charakteren zumindest.

Ich denke mal Walter hat sich selbst zurükgeholt, er musste sich doch auch Opfern, man bekommt doch eine Karte mit den Opfernund die Bedeutung, also wird es wohl darauf basieren.

@ ratze

Hat es denn geklappt, mit den Elektroschocker?
Huhu! Hänge in dem Wassergefängnis fest, muss das blutige Bett suchen und durch 3 Löcher springen, bei mir sind es aber immer nur 2....Woran liegt das, habe ich etwas vergessen oder.....? Habe auch alle Räume soweit durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden....Was muss ich nun genau machen? Danke für Eure Hilfe...
Na wenn ich das noch aus dem Gedächtnis wüsste... Also auf jeder der 3 Etagen gibt es ein blutiges Bett. Sieh doch einfach durch die Gucklöcher in den Beobachtungsräumen, dann wirst Du sie schon finden. Die 1. Etage kannst Du nicht drehen, sondern nur die 2. und die 3. Etage. Eine von beiden musst Du zweimal und die andere viermal drehen. Ist eigentlich ganz einfach, die Räume mit den blutigen Betten müssen dann vertikal ausgerichtet sein. Ich habemir mit einer kleinen, selbst angefertigten Skizze geholfen - ging prima. :-)
Wenn du es nicht schaffst schreibe ich dir heute Abend die Lösung sowie bei ratze, OK Verbotene 70 ?

Wie man alles drehen muss weiß ich nicht so richtig aus dem Kopf.Will dir nichts falsches sagen.

Ich glaube 2. Stock zweimal und dritter viermal oder alle Löcher links vom Tisch hinschieben glaube, ach schreibe dir heute Abend die Lösung.
Eine blöde Frage habe ich doch noch: WO muss ich drehen und wie? IQ sinkt unter 30... *lach*
Hat das was mit dem Wasserrad zu tun? Das habe ich ganz oben auf dem Dach bereits erledigt...
Ne, ne.
Im Gefängnis bei den Zellen kann man doch noch in die Mitte, wo in jeden Kreisdingsda ein Schreibtisch steht, wo man manchmal Schritte gehört und einen Schatten aus der Zelle aus gesehen hat, da muss man an 2 Rändern ziehen, im 2.Stock ist eins und im .

Schicke dir nachher einfach die Nachricht, kann aber einbischen spät werden, muss warten bis mein dad schläft sonst mekert der wieder.
Ok, danke für den Tipp! Werde ich nachher mal austesten, die Griffe sind mir gar nicht aufgefallen, muss mir mal ne Brille kaufen... ;))))
Keine ,mir zuerst auch nicht, weil ich ganz schnell gemacht habe und nur aus diesem gefängnis wollt, weil ich diese Welt hasse.

Welche Welt findet Ihr blöd bei SH4?
Oder ein anderer teil.
Sorry, sehe grade totale schreibfehler, also soll heißen:

keine Angst, mir ist es zuerst auch nicht aufgefallen, ..... usw.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zuerst zweimal und dann viermal gedreht. Da ich den Turm erst raufgeklettert bin, also in die 3. Etage, hab ich wohl auch dort zuerst gedreht... Sicher ist das aber nicht. ;-)

Genau, "Wassergefängnis-Welt" = totaler Schrott. Da stimme ich Dir zu 100% zu. Gebäude-Welt war jetzt auch nicht so toll, da viele "leere" Räume und laaaaaaange Treppen. Die anderen Welten haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
wassergefängnis-welt find ich auch blöde.die apartment-welt find ich am besten.Rikku4 ich probiers morgen mal aus und schreib wenn's funktioniert hatt.Verbotene70 an der wand befibdet sich doch ein roter punkt und von dort aus zwei gucklöcher weiter is das blutige bett.einfach in jedem stockwerck die betten übereinander drehen also immer zwei räume neben dem roten punkt.gucklöcher zählen und drehen,fertig.
@ Verbotene 70

Konnte gestern Abend nicht schreiben, weil unser Internet zusammengebrochen ist (wiedermal), versuche es heute Abend nochmal.

@ Ratze

Und hat es geklappt, mit den Elektroschocker?
Finde das Wassergefängnis auch ziemlich besch.....
Komme da nicht weg, Griffe finde ich auch nicht, habe alles abgesucht. Und durch welche Gucklöcher kann man hindurchsehen? Im 2. oder 3. Stock? Finde mich dort überhaupt nicht zurecht, muss mir wohl doch mal das Lösungsbuch kaufen.... *grrr*
Kein Problem RIKKU4, wäre aber sehr froh, wenn du mich da irgendwie rauslotsen könntest.. ;))
Jap, werde mir im Heft ne gute Stelle suchen,von wo ich dich aus führen kann, damit es finden kannst, dann hast du es auch fast mit dem Gefängnis geschafft.
Ich glaube, Du bist noch gar nicht im Keller gelandet, oder? ;-) Du musst durch ein Loch im Boden (ich glaube auf der 1. Etage) einer Gefängniszelle springen um in den Keller des Gefängnisse zu gelangen - dort warten zwei "Doppelköpfe". Im einen Korridor kommst Du dann über eine Leiter in die Beobachtungsräume.
Ja stimmt die Stelle kommt ja davor, dadurch bin ich auch mal eine ganze Zeitlang nicht weitergekommen.
Ok, werde ich mal machen, hoffentlich komme ich dann weiter....Obwohl ich auf einer Etage schon gegen 2 Doppelköpfe gekämpft habe, die Viecher liefen auf einem Gang herum.
Welche Welt ist für euch die spannendste?
hi ihrs,ich habe ein paar goile nachrichten über weitere sh-spiele auf der ps2,allerdings sollen dies keine serientypischen fortsetzungen sein.das interview hab ich auf irgendeiner dvd gesehen dort erwähnt akira yamaoka das es sich um online-spiele für silent hill handeln soll.er hatt auch was duchsickern lassen allerdings wage das ein sh-remake für ps2 noch möglich ist,wegen vielen anfragen der fans.Rikku4 das mit dem elektroschocker,ich hab echt noch keine zeit gehabt aber heute abend werd ichs auf jeden fall ausprobieren und sobald ich im hässlichem wasser-gefängnis bin schreib ich dir obs funktioniert hatt.
So, ich bin jetzt durch die 3 Löcher gesprungen, oben durch das mit dem blutigen Bett und dann durch die beiden anderen. Dort unten finde ich aber keine Tür, bei der ich den Zahlencode eingeben kann....
Lande immer in dem Raum, wo ich die beiden Zwillingsmonster umgelegt habe...Irgendetwas falsch oder wo ist diese Tür? Gegenüber ist ne Doppeltür, die aber von innen verschlossen ist. Ist es etwa diese?
den raum mit den 2 viechern verlassen und links die leiter hoch und alle blutigen betten übereinander drehen.an der wand befindet sich doch ein roter punkt und von dort aus zwei gucklöcher weiter is das blutige bett.einfach in jedem stockwerck die betten übereinander drehen also immer zwei räume neben dem roten punkt.dann musst du durch die löcher springen die du übereinander gedreht hast und wenn du unten bist liegt vor dir die tür mit dem code.
Rikku4 den weg den du mir beschrieben hast war genau richtig,hab jetzt den elektroschocker das gute daran is das gegner sofort umfallen wenn man die mit dem ding eins flötet.habs nur bei den zweikoppviechern probiert und die hatt's gleich umgehauen das teil is richtig gut nur die wandviecher kann ma leider nich damit treffen.ich hoffe das ich jetzt alle waffen hab.ich werde sh4 jetzt nochmal durchspielen ohne abzuspeichern mal sehen ob ich dann den eine-waffe modus freischalte,hab gelesen wenn man den schafft hatt ma im nächsten spiel alle waffen von anfang an und jedes mal wenn man in die wohnung geht soll dann immer ein haufen muni und heildrinks im kühlschrank liegen.ich hoffe das die infos korrekt waren die ich da gelesen hab.Colonel O'Neill würd mich echt ma interesieren ob du das dokument nun gefunden hast.achso da is noch was Colonel O'Neill resident evil sei mit dir(is nur ein kleiner scherz am rande des sh-fans musste verstehen,ich necke gerne de leute).so ich schlafe jetzt und bin dann morgen mal wieder wie immer im forum.GÄHN...SCHNARCH...TRÄUM...ect.
Gut erklärt Ratze, das Lösungsbuch kann es nicht besser.

Habe den Elektroschocker noch garnicht ausprobiert.
Ach so, hatte mir aus dem Netz die Info gezogen, wenn man 3x durch ein Loch hüpft, wäre das richtig!
Naja, war dann wohl eher ne oberflächliche Info.......Finde die Gefängniswelt ziemlich besch.....
Wann trifft man das erste Mal auf Walter?
Nach Krankenhauss, da steht er aufeinmal im Gang und schießt auf dich aber zu vor am Anfang von Krankenhaus, da macht er ganz leckere Sachen.

Tut mir echt leid da ich dir die Lösung nicht schreiben konnte, dürfte nicht ins Internet und huer auf Arbeit kann ich nicht das Lösungsbuch rausholen und es dir schreiben.

Hast du es denn nun hinbekommen?
Wenn nicht versuche ich es nochmal dir zu beschreiben, da kommt aber eigentlich ganz leicht hin.
Hier die neusten Informationen zu SH5:

http://translate.google.com/translate?hl=de&;sl=fr&u=http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000070133.html&;prev=/search%3Fq%3Dsilent%2Bhill%2B5%26hl%3Dde%26lr%3D
Für alle tony hawk 3 fans! www.mogelpower.de/forum/thread.php?111319
Hier ist nichts mit Tony Hawk.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.