aslo meine farge ist muss man sich das program irgendwo downloaden?
dann kann ich alles programieren wie ich will?
wo kann ichs downloaden und wie vielkostet sowas?
dann kann ich alles programieren wie ich will?
wo kann ichs downloaden und wie vielkostet sowas?
Das Programm existiert nicht.
Je nachdem, welche (Programmier-)Sprache man lernen will, muss man sich den jeweiligen Compiler und am besten gleich die komplette Entwicklungsumgebung runterladen.
Theoretisch kannst du dann mit den meisten Sprachen programmieren was du willst, es kommt halt darauf an, wieviel Zeit du investieren willst/kannst.
Wenn du zum Beispiel in Smalltalk programmieren willst, könntest du dir die Entwicklungsumgebung hier gratis runterladen.
Je nachdem, welche (Programmier-)Sprache man lernen will, muss man sich den jeweiligen Compiler und am besten gleich die komplette Entwicklungsumgebung runterladen.
Theoretisch kannst du dann mit den meisten Sprachen programmieren was du willst, es kommt halt darauf an, wieviel Zeit du investieren willst/kannst.
Wenn du zum Beispiel in Smalltalk programmieren willst, könntest du dir die Entwicklungsumgebung hier gratis runterladen.
muss ichg das program dan auf ne cd tun?
Ps:welche sparachen gibts den so?
Ps:welche sparachen gibts den so?
Es gibt Hunderte von Sprachen, je nach Anwendungszweck - Websites, Anwendungen, Spiele.
Ich würde Dir raten, je nach Interesse für Websites mit HTML zu beginnen und für Spiele mit Blitz Basic (www.blitzbasic.de). Und zwar mit einem Einsteigerbuch.
Ich würde Dir raten, je nach Interesse für Websites mit HTML zu beginnen und für Spiele mit Blitz Basic (www.blitzbasic.de). Und zwar mit einem Einsteigerbuch.
Für Programme (was René vergessen hat zu erwähnen) empfehle ich Delphi.
da habe ich noch 2 frgaen
1.wenn ích jetzt z.b. ein spiel programieren will.kann ich auch dann von anderen spielen die personen und einrichtung einbauen?und wie.
2.um eine eigene Homepage einzurichten wie geht das?meine cousine sagt man braucht 2 coumputer stimmt das?
1.wenn ích jetzt z.b. ein spiel programieren will.kann ich auch dann von anderen spielen die personen und einrichtung einbauen?und wie.
2.um eine eigene Homepage einzurichten wie geht das?meine cousine sagt man braucht 2 coumputer stimmt das?
@Bosanac
1. Wenn du Zugriff auf den Quellcode bzw. die Ressourcen des Spiels und die Erlaubnis des/der Urheber hast, ist das möglich.
2. Um eine Homepage einzurichten brauchst du einen Server, auf dem du die Homepage hosten kannst. Das kannst du entweder auf deinem eigenen Server tun oder auf einem Server, der von einer Firme (meistens gegen Geld) zur Verfügung gestellt wird.
mfG,
LoK!
1. Wenn du Zugriff auf den Quellcode bzw. die Ressourcen des Spiels und die Erlaubnis des/der Urheber hast, ist das möglich.
2. Um eine Homepage einzurichten brauchst du einen Server, auf dem du die Homepage hosten kannst. Das kannst du entweder auf deinem eigenen Server tun oder auf einem Server, der von einer Firme (meistens gegen Geld) zur Verfügung gestellt wird.
mfG,
LoK!
@Bosnak: Wegen der Homepage:
Du brauchst genau 1nen Rechner!
Am besten Fängst du Mit HTML an!
Das kannste im Windows Notepad programmieren!
Schau mal auf www.selfhtml.de vorbei!
Da findeste alles was du für den Anfang brauchst!
Bei weiteren Fragen: Eine E-Mail an mich,
oder poste hier im Forum
Du brauchst genau 1nen Rechner!
Am besten Fängst du Mit HTML an!
Das kannste im Windows Notepad programmieren!
Schau mal auf www.selfhtml.de vorbei!
Da findeste alles was du für den Anfang brauchst!
Bei weiteren Fragen: Eine E-Mail an mich,
oder poste hier im Forum
@The Hamp
Du stellst dir das alles ziemlich einfach vor!
Alle Programmiersprachen (auuser HTML) sind schwer zu erlernen. Nimm dir mal Zeit und srf ein bissel rum.
Lern am Anfang erstmal HTML, damit du ins programmieren reinkommtst. Ausserdem kann man an auch seine Programme später auf seiner Seite die man mit HTML geschrieben hat zum downloaden anbieten!
Also, lern erstmal was einfaches wie HTML und schu dir dann man andere Sprachen an!
Du stellst dir das alles ziemlich einfach vor!
Alle Programmiersprachen (auuser HTML) sind schwer zu erlernen. Nimm dir mal Zeit und srf ein bissel rum.
Lern am Anfang erstmal HTML, damit du ins programmieren reinkommtst. Ausserdem kann man an auch seine Programme später auf seiner Seite die man mit HTML geschrieben hat zum downloaden anbieten!
Also, lern erstmal was einfaches wie HTML und schu dir dann man andere Sprachen an!
Bosanac jesi? Auf www.dreamcodes.biz findest bücher als pdf alle gratis.
Wenn du gratis Webspace brauchst dann geh z.B: auf www.ohost.de oder www.funpic.de
Die geben dir 999MB Speicherplatz und ohne werbung. Und das Beste:PHP,MySQl,Accounts wieviele du willst.
I ja sam 95 doso ovano javi se na abzocke@supermarkt.de
Wenn du gratis Webspace brauchst dann geh z.B: auf www.ohost.de oder www.funpic.de
Die geben dir 999MB Speicherplatz und ohne werbung. Und das Beste:PHP,MySQl,Accounts wieviele du willst.
I ja sam 95 doso ovano javi se na abzocke@supermarkt.de
was hat es denn für eine Endung? für .rar brauchste winRAR, für .zip brauchste winZip oder was ähnliches, etc
hi, ich kenn nen cooles programm für HTML heißt Proton würd ich mir downloaden kannst du sauber damit programmieren
Ob HTML eine Programmiersprache ist, darüber kann man sich streiten. Ist eher eine Formatierungssprache, würde ich sagen^^
(Ich war The Hamp)
Aslo ich ahbe ein Buch wo ich rumgestübert ahbe (Basic).
Ich ahbe nicht gesagt das es einfach were,denn ich weis das es das nicht ist.
Und ich kreige diese Programme kostenlos?
Aslo ich ahbe ein Buch wo ich rumgestübert ahbe (Basic).
Ich ahbe nicht gesagt das es einfach were,denn ich weis das es das nicht ist.
Und ich kreige diese Programme kostenlos?
Ich hätte wieder einmal eine Frage zu ALLEGRO.
Also... Wie bekannt muss man, um ein Bild auf den Bildschirm zu zeichnen, dieses auf Besagten blitten.
Sobald man aber zu einer Animation kommt, fängt das natürlich tierisch an zu flimmern.
Nun das Problem:
Ich benötige meines Wissens einen "Doublebuffer", habe aber keine Ahnung, wie ich diesen einleiten soll...
Also... Wie bekannt muss man, um ein Bild auf den Bildschirm zu zeichnen, dieses auf Besagten blitten.
Sobald man aber zu einer Animation kommt, fängt das natürlich tierisch an zu flimmern.
Nun das Problem:
Ich benötige meines Wissens einen "Doublebuffer", habe aber keine Ahnung, wie ich diesen einleiten soll...
Übrigens: Es gibt einige kostenlose Programme, mit denen man klasse arbeiten kann(z.B. ALLEGRO von "BHV")
Mit ALLEGRO kann man normale Programme (Editoren, Taschenrechner, Bildbearbeitung, Jukeboxes u.v.m.)
sowie Spiele programmieren. Es ist auch eine recht gute Anleitung dabei.
Allerdings dient sie nur zum einfachen programmmieren.
Richtige Programmme und Umgebungen mit sehr guten Handbüchern (C++, Allegro GL, Dark Basic u.s.w.)
, mit denen man auch 3D-Spiele erstellen kann, kosten leider sehr viel...
Mit ALLEGRO kann man normale Programme (Editoren, Taschenrechner, Bildbearbeitung, Jukeboxes u.v.m.)
sowie Spiele programmieren. Es ist auch eine recht gute Anleitung dabei.
Allerdings dient sie nur zum einfachen programmmieren.
Richtige Programmme und Umgebungen mit sehr guten Handbüchern (C++, Allegro GL, Dark Basic u.s.w.)
, mit denen man auch 3D-Spiele erstellen kann, kosten leider sehr viel...
Also ich würde für den Anfang Pascal empfehlen.
Es ist leicht zum erlernen *big grins* und es gibt's gratis im net zum downloaden.
außerdem fällt einem der umstieg von pascal nach delphi nicht so schwer.(sagt man halt..)
Es ist leicht zum erlernen *big grins* und es gibt's gratis im net zum downloaden.
außerdem fällt einem der umstieg von pascal nach delphi nicht so schwer.(sagt man halt..)
Also "The Hamp", wenn du vorhast in Webdesign einzusteigen und die gängigen Scriptsprachen in deine "Sites" einbetten möchtest. Musst du folgendermassen vorgehen.
Zuerst einmal benötigst du wie bereits genannt einen Server oder eine ähnliche Umgebung in dem du deine HTML-Seiten testen kannst. Um alles am besten auf deinem PC zur verfügung zu stellen, rate ich dir folgendes.
Lade Ominsecure runter und installiere es: http://www.omnicron.ca/
-- So jetzt hast du schon einen eigenen "Server" mit PHP Unterstützung auf deinem PC und zahlst nichts dafür. Falls du auch PERL (CGI) Unterstützung haben willst, musst du Activeperl von Activestate installieren und bei Ominsecureeinstellungen die Dateiendungen *.cgi, *.pl mit .../Perl/bin/perl.exe ausführen lassen [Findest die Beschreibung in der Hilfedatei]. Omnisecure ist gratis, die Lizenz läuft immer wieder mal ab, aber du kannst Omnisecure jederzeit aktualisieren.
--- Jetzt kannst du im IE oder FiFo (Firefox), wenn Omnisecure Webserver läuft "localhost" eingeben und staunen.
Um HTML zu programmieren, kannst du entweder HARDCODE schreiben (selber die Codes schreiben) oder WYSIWYG-Editoren, wie Macromedia Dreamweaver [Kostet natürlich etwas ist aber sehr gut] oder NVU [ein Opensource projekt, jedoch etwas umständlich], benutzen. Mehr benötigst du für Webdesign zunächst nicht.
---------------------------------------->
Webserver:
----------
Omnisecure
PHP
PERL [Ist besser als PHP :)]
HTML:
-----
HARDCODE
MM Dreamweaver
NVU
Zuerst einmal benötigst du wie bereits genannt einen Server oder eine ähnliche Umgebung in dem du deine HTML-Seiten testen kannst. Um alles am besten auf deinem PC zur verfügung zu stellen, rate ich dir folgendes.
Lade Ominsecure runter und installiere es: http://www.omnicron.ca/
-- So jetzt hast du schon einen eigenen "Server" mit PHP Unterstützung auf deinem PC und zahlst nichts dafür. Falls du auch PERL (CGI) Unterstützung haben willst, musst du Activeperl von Activestate installieren und bei Ominsecureeinstellungen die Dateiendungen *.cgi, *.pl mit .../Perl/bin/perl.exe ausführen lassen [Findest die Beschreibung in der Hilfedatei]. Omnisecure ist gratis, die Lizenz läuft immer wieder mal ab, aber du kannst Omnisecure jederzeit aktualisieren.
--- Jetzt kannst du im IE oder FiFo (Firefox), wenn Omnisecure Webserver läuft "localhost" eingeben und staunen.
Um HTML zu programmieren, kannst du entweder HARDCODE schreiben (selber die Codes schreiben) oder WYSIWYG-Editoren, wie Macromedia Dreamweaver [Kostet natürlich etwas ist aber sehr gut] oder NVU [ein Opensource projekt, jedoch etwas umständlich], benutzen. Mehr benötigst du für Webdesign zunächst nicht.
---------------------------------------->
Webserver:
----------
Omnisecure
PHP
PERL [Ist besser als PHP :)]
HTML:
-----
HARDCODE
MM Dreamweaver
NVU
Noch etwas zu richtigen Programmiersprachen. Alle Programmiersprachen benötigen eine Entwicklungsumgebung, sogenannte IDE (Für HTML sind es die Editoren und der Webserver, und für die Programmiersprachen sind es die Editoren und Compiler oder Intepreter). Und für nahezu alle Programmiersprachen gibt es Opensource IDE's unter http://www.sourceforge.net
Ich möchte nur noch sagen, dass für Spiele C, C++ und Phython die besten Programmiersprachen sind. [Für C und C++ rate ich unter der Homepage von Borland zu schauen.]
Ich möchte nur noch sagen, dass für Spiele C, C++ und Phython die besten Programmiersprachen sind. [Für C und C++ rate ich unter der Homepage von Borland zu schauen.]
Verschiedene Tutorials zu C++, Delphi, Turbo Pascal, HTML usw. gibt es auf http://www.promax.de.vu
Also ich würde auch gerne mit Game-Programming anfangen aber leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll ich hab schon so viel gehört aber... Könnt ihr mir helfen? Soll ich es mit BlitzBasic versuchen ich lade mir eine Demo runter....
Also ich würde auch gerne mit Game-Programming anfangen aber leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll ich hab schon so viel gehört aber... Könnt ihr mir helfen?
@HT
Dieses normale ALLEGRO kann man sich also kostenlos runterladen und damit programmieren? Kannst du den Download Link hinschreiben? Wäre nett ;)!
Dieses normale ALLEGRO kann man sich also kostenlos runterladen und damit programmieren? Kannst du den Download Link hinschreiben? Wäre nett ;)!
http://www.fleischmann.org/index.php?topic=download&subtopic=downloads&directory=11
bevor du blitz basic lernst, fang doch mit brainfuck an :)
--> http://koeln.ccc.de/prozesse/zombies/brainfuck/index.en.xml
--> http://koeln.ccc.de/prozesse/zombies/brainfuck/index.en.xml
Pascal... (Delphi)
C, C++, C#
Blitz Basic
Visual Basic
...
Es gibt sher viele Progarmmiersprachen, die man nutzen kann.
C, C++, C#
Blitz Basic
Visual Basic
...
Es gibt sher viele Progarmmiersprachen, die man nutzen kann.
bei funpic.de der webspace, der ist voll kostenlos? mann muss nix machen? und: piranho: was das?
@luserx
Das kommt darauf an, welche Sprache du benutzt.
@Coder
Genau, oder man lötet sich seine ersten Programme, um das ganze von Grund auf zu lernen.
Das kommt darauf an, welche Sprache du benutzt.
@Coder
Genau, oder man lötet sich seine ersten Programme, um das ganze von Grund auf zu lernen.
auch Frontpage ist super, ich mach mir immer n design auf Frontpage und kopier den HTML Code auf Phase 5
Was vom blödsten, was man machen kann.
Frontpage ist absoluter Mist, das Ding gibt den wohl unsaubersten Code aus...
Ausserdem kann die Hälfte des ausgegebenen "Drecks" eh nur der IE lesen.
Klarer Fall für ein Drecktool.
Frontpage ist absoluter Mist, das Ding gibt den wohl unsaubersten Code aus...
Ausserdem kann die Hälfte des ausgegebenen "Drecks" eh nur der IE lesen.
Klarer Fall für ein Drecktool.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.