hallo!
kann mir jemand erklären was dafür erforderlich ist, was ich brauche, was ich lernen muss, was ich wissen muss, und vor allem wo ich das ganze wissen herkriege um ein eigenes forum zu programmieren? (eigenes design, völlig freies gestalten)
bin für jede info dankbar!
kann mir jemand erklären was dafür erforderlich ist, was ich brauche, was ich lernen muss, was ich wissen muss, und vor allem wo ich das ganze wissen herkriege um ein eigenes forum zu programmieren? (eigenes design, völlig freies gestalten)
bin für jede info dankbar!
guck doch am besten mal auf http://www.foren.de, da bekommst du kostenlos ein forum, welches du ohne kenntinse auch konfigurieren kannst!
danke, aber ich will ja ganz selbstständig eins programmieren, ein individuelles forum und kein 0815-dings :-)
trotzdem danke
trotzdem danke
Das ist keineswegs eine triviale Geschichte. Du mußt erst eine Sprache lernen - in diesem Fall die Kombination aus HTML, PHP und MySQL -, sie beherrschen und mit kleinen Übungen beginnen wie Formularen, Gästebüchern etc.
ja, ich weiss dass ich die programmiersprachen erst lernen muss, suche nur jemanden der mir das auf "blond" erklärt *grins
ein ganzes forum selbst programmieren?
lol viel spass da kommt was auf dich zu ;)
lol viel spass da kommt was auf dich zu ;)
das is mir klar... naja. ich werd es dann hier veröffentlichn, dann kannst mal gucken.. ich nehm mir die zeit und kraft gerne dazu :-)
Ein Tipp..fang klein an. Ich hab jetzt mal angefangen ein Forum zu programmieren und sitz daran jetzt seit 4 Tagen 8 Stunden (Ferien). Momentan hab ich erst das Adminmenü fertig, sowei Modertoren/SUer/Administratoren eingerichtet und kann Beioträge schreiben/Editieren/Löschen. Und Ich hab noch ne riesen ToDoListe. Ich sag nur das ist ne riesen Arbeit. Naja wenn du Lust hast kannst du dich ja mal bei mce@mg-schulz.de melden und wir könenn uns mal zusammensetzen..^^
mfg Etuel
mfg Etuel
Sorry für Doppelpost, aber Adresse war falsch:
mace@mg-schulz.de
Kommt nicht wieder vor.
mfg Etuel
mace@mg-schulz.de
Kommt nicht wieder vor.
mfg Etuel
Brauchste doch nicht dir die mühe machen wo es schon www.mogelpower.de/forum gibt :)
geh auf webmart.de dort schnell kostenlos registrieren und du kannst dein eigenes Forum erstellen.
(Farbe auswählbar, schriftgröße...)
(Farbe auswählbar, schriftgröße...)
Webmart ist scheisse!
@Etuel kannst du mir nicht helfen mein Forum zu machen?
@Etuel kannst du mir nicht helfen mein Forum zu machen?
@TimSly
Hier wird erklärt, wie man ein eigenes einfaches Gästebuch erstellen kann;
dazu muss dein Webpacket dann allerdings php können aber du brauchst kein sql;
wenn du dann irgend welche Futures wie zum Beispiel Smieley ode HTML-Sperre im Text, Textformationsmöglichkeiten für User oder ähnliches Einbauen willst, dann ist des auch kein Problem, brauchst dich nur bei mir melden;
Hier wird erklärt, wie man ein eigenes einfaches Gästebuch erstellen kann;
dazu muss dein Webpacket dann allerdings php können aber du brauchst kein sql;
wenn du dann irgend welche Futures wie zum Beispiel Smieley ode HTML-Sperre im Text, Textformationsmöglichkeiten für User oder ähnliches Einbauen willst, dann ist des auch kein Problem, brauchst dich nur bei mir melden;
ach noch zum Thema Forum;
ein Forum selbst zu entwickeln ist eine ziehmlich aufwendige sache;
man sollte vor allem PHP und mysql gut beherschen, wenn man ein einigermaßen anständiges Forum auf die Beine stellen will;
und es gibt doch im www. genügend relativ gute Foren, die man dann auch vom Design her verändern kann;
ein Forum selbst zu entwickeln ist eine ziehmlich aufwendige sache;
man sollte vor allem PHP und mysql gut beherschen, wenn man ein einigermaßen anständiges Forum auf die Beine stellen will;
und es gibt doch im www. genügend relativ gute Foren, die man dann auch vom Design her verändern kann;
Ichwürd dir raten schnell auf www.foren-city.de umzusteigen, wenn du keine Programme wie macromedia Could Fusion,Dreamwaver,Flahs hast !
MFG !
MFG !
mhh,
ich weiß zwar net viel aber so dürfte das forum hier aufgebaut sein:
Mit einer Datenbank werden alle posts abgespeichert
mit vier eigenschaften:
ID (bestehent aus ThreadID und die PostNummer),
den Text, von wem ,wann.
dann brauchste nur noch ne HP die dir deine DB angezeigt und so
MfG L!nk3T
ich weiß zwar net viel aber so dürfte das forum hier aufgebaut sein:
Mit einer Datenbank werden alle posts abgespeichert
mit vier eigenschaften:
ID (bestehent aus ThreadID und die PostNummer),
den Text, von wem ,wann.
dann brauchste nur noch ne HP die dir deine DB angezeigt und so
MfG L!nk3T
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.