was ist mit mp los? (Stammleser-Treff)

was ist mit mp los? (Stammleser-Treff)

ich finde das mp mit der zeit immer "weicher"wurde!also mit weicher meine ich z.b ein n00b beleidigt andere und früher kamm joe und sperrte ihn und heute ist es anders es passiert einfach nichts!was hallte ihr davon?
n00b = neuling...
in dem sinne also keine Beleidigung, wird halt nur oft so gebraucht. Weicher? Finde ich nicht...
Gestern wurde ich eine Stunde gesperrt, weil ich einem meine Meinung gesagt hab', auch wenn sie vielleicht ein bisschen heftig war (aber ohne Schimpfwörter...) xD
Naja, finds schon schade, wenn ich so seh, dass man wegen nem *rschloch nicht gesperrt wird, und wegen sowas schon. Aber was solls, Mogelpower kann niemals alle Beiträge überprüfen... Woher sollten die wissen, dass irgend ein User in irgend einem Forum grade Mist baut...
Wenn ich die hier gewünschten Maßstäbe am Pokémon-Forum anlegen würde, müßte ich es komplett schließen. Es ist der Horror! :(
mir ist nicht aufgefallen, dass mp "weicher" geworden wäre... wenn, dann hat's vielleicht damit zu tun, dass es jetzt eben einen mod weniger gibt. obwohl mir bei Joe aufgefallen ist, dass er tatsächlich irgendwie freundlicher wirkt als gewohnt :), aber weicher...? naja, und René tritt ja nach wie vor kaum in erscheinung (also so, dass es normalsterbliche mitbekommen)... aber ich glaub, du redest eh von einigen bestimmten foren, oder, keifel?

EDIT: nebenbei, ich hab den eindruck, dass hier wirklich schnell reagiert wird, wenn jemand die mods alarmiert... und das wiederum ist aufgabe der user, dann auch mal auf diese weise bescheid zu geben, denke ich.

EDIT2: ah, hatte den beitrag drunter noch nicht gelesen :) sorry für wiederholung...
Im Herzen bin ich immer bei Euch. :)

Im übrigen kann jeder mit Hilfe der Alarmfunktion zum besseren Klima der Website beitragen.
Nach Joes Aussage könnte man fast meinen, das Pokemon-Forum gerät außer kontrolle bzw. ein extra-Pokemon-Moderator könnte Joe & Co entlasten ;-)
Wo wir gerade dabei sind:
Hier findet man einen Treffpunkt für ein Kartenspiel aus Final Fantasy. Dabei geht es darum, sich zum Karten spielen zu verabreden. Bei unserem Thread (hab keinen Link, es war der CS Tag im CS Forum) ging es auch um Verabredungen.
Meine Frage also: Wieso wurde mein Thread gesperrt, und der hier nicht? Das wundert mich so ein bisschen. Und außerdem wundert mich, wieso der CS Tag 2 und der CS Tag 1 erst geschlossen wurden, als (CS Tag 1) er die zweite Seite erreicht hatte, und der CS Tag 3, erst nachdem ich mit "~close~" angedeutet hatte, das man ihn schliessen sollte. Bitte löscht diesen Thread oder diesen Post nihct, und sperrt mich bitte auch nihct. Ich denke es ist für mich (und alle beteiligten) besser, wenn wir einen ordentlichen Grund für die Sperrung unseres Threads haben. Vielleicht habe wir uns in maximal zwei Posts in Privatgesprächen unterhalten, aber ich denke das ist noch kein Grund für die Sperrung.
ich bitte um Antwort von einem Mod, besonders von Joe, da er der verantwortliche für diese Sperrung war.
Sollte dieser Thread/Post bzw. ich gesperrt/gelöscht werden, merke ich, das dieses Forum schon lange nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Ich bin früher gerne auf diese Seite gekommen, um mich mit den Threads des CS-Forums und des GTA-Forums befassen. Mitlerweile sind das GameCube- und das Stammleser:Dies und Das-Forum auch noch dazu gekommen. Zur Zeit entwickelt sich diese Seite imo in negativer Richtung aus. Man sollte echt einen Spez. Mod für das Pokemon-Forum einrichten, um das ganze Chaos da im Griff zu haben.
Man könnte 10 Mods für das Pokémon-Forum einsetzen, ohne das sich was ändern würde, da genau das nämlich nicht der Punkt ist. Das Problem sind die die Nutzer dieses Forums selbst, die außer Kommentare abzugeben wie "closen" oder "Suchfunze benutzen" nicht im Geringsten bereit sind, etwas zur Klimaverbesserung dieses speziellen Forums beizutragen, aber die Ersten sind, die sich beschweren, wenn sie selbst mal angepflaumt werden.

BTW: Der Karten-Thread ist dicht!
Man muss aber auch bedenken, dass immer wieder die selben Threads im Pokémon-Forum aufgemacht werden. Es ist schade, was aus dem Pokémon-Forum geworden ist. :(
Gehe ich von der Zahl der täglichen Alarmierungen aus, so sind es im Poké-Forum so wenige, dass man glatt zu der Überzeugung kommen könnte, dass dort genau das Klima herrscht, das die Leser dieses Forums haben wollen. :/
Evil Link - Hier wurden noch nie kritische Beiträge gelöscht und die Verfasser dafür gesperrt.

Wie Du erkannt hast, ist das Forum stellenweise chaotisch, und ein Grund sind Privatgespräche zwischen zwei bis drei Leuten, die niemand anders interessieren. Es gibt dafür ausreichend andere Möglichkeiten - E-Mail, ICQ und unsere Chaträume. Gern richten wir einen Chatraum für Magic-Spiele ein.

Da Bitten nichts helfen, müssen wir mit Threadschließungen, Löschungen und auch kurzfristigen Sperrungen reagieren. Diese Sperrungen ist oftmals nur zwei Stunden bis einen Tag lang - das halte ich für sehr moderat.

Es hat keinen Sinn, sich zu beschweren "mein Thema wurde geschlossen, aber das nicht". Es gibt in jedem System Lücken, wir Moderatoren sind auch nur Menschen, sehen nicht alles und beurteilen individuell.
Es ist schade was aus diesem Forum hier geworden ist. Hier darf man ja imo nichts mehr. Was ist an diesem "1" Thread namens CS Tag so schlimm gewesen? Findet ihr es vielleicht schlimm, das sich User des Forums hier auf einem Server treffen, und dann mit einander CS zoggn? Nennt mir nur einen Grund was daran so schlimm ist. Und das mit dem löschen des CS Tag zwei hat doch wunderbar geklappt. Wieso wird das verboten? Das ist meine Frage. Können die Mods nicht vielmehr auf andere Threads aufpassen?
Dann noch was zu René: Da du den Beitrag kurz vor meinem abgeschickt hast, möchte ich zu deinem noch was sagen. Diese Privatgespräche in meinem Thread, die waren gerade mal 2 Posts lang. Und ich denke, das kann man verkraften. und außerdem: Gerade weil ihr menschen seit, könnt ihr ja wohl sicherlich das verstehen, das wir uns auf einem Server treffen wollen.
Ja, mein Freund, nachdem ich schon über sechs rauslöschte, bevor ich schloss.
War gerade im Pokechat...äääh Pokeforum :)
Naja, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, ums mal milde auszudrücken.
Das glaub ich dir, muss ich ja auch irgendwie, das ich es ja nicht anders nachweisen kann. Ist es aber nicht genug, wenn man nur diese Beiträge löscht? Das ist zwar wesentlich weniger Arbeit wenn man nur den Thread sperrt/löscht, aber im Endeffekt ists doch für das "Befriedigen" des Users besser, wenn man nur die Post löscht.
Ich hätte einen Vorschlag, wie man die "sinnlosen" Threads vielleicht etwas eindämmen könnnte.
Wie wärs mit einem OT-Thread (also "Off-Topic"-Board) wo man wirklich Dinge reinschreiben kann, die in kein anderes Thema passen. Das hat sich schon in anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, gut bewährt und seitdem ist die Zahl dieser nervenden Beiträge deutlich zurückgegangen. Natürlich würde das auch nur funktionieren, wenn sich die User daran halten, das ist klar. Aber ich denke, bevor man gesperrt wird, würden die User das vorziehen...
Ja OT ist keine schlechte idee, vorallem da es in diesem Forum keine Beitragszahlen gibt und das gespamme auch keinen Sinn machen wuerde. Aber letztendlich gehts hier ja um Privatgespraeche und die gehoeren garnicht ins Forum. Am besten ihr benutzt den chat ;o)
Ich find nicht das mp weicher geworden ist! Wenn ich Spam usw. erkenne benutze ich denn Alarm knopf und fertig ist!
Und wenn ihr im Chat seid, dann macht immer schön dieses teil auf, in dem sich 2 Leute unterhalten, aber da müsst ihr euch unbedingt mit Bloodliner unterhalten, der freut sich.

Ich benutze auch kaum noch die Alarm-Funktion, ich bin auch weicher geworden, aber das ändert sich bald wieder!
Im Harvest Moon-Forum habe ich glaub ich noch nie einen Mod, gesehen, obwohl das manchmal empfehlenswert ist...

Aber ich finde auch das die Mods in den Foren in denen ich tätig bin kaum noch erscheinen und weicher sind..

Psy-M.
Psy-Master es heißst 'Query' und warum mit mir unterhalten :)? Ich reagiere doch garnicht so schlimm oder ;o)?
@Apfelkernchen
ich finde die Idee super;
aber ich glaube, dass sich hier leider die meisten Spamer auch nicht daran halten würden;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.