Microsoft verlangt ja für die VB6 PROFESIONELL edition, mit der man richtig exe konvertieren kann, um die 1500 eier.
Leider habe ch nicht so viel und habe mich kundig gemacht da habe ich erfahren, das eine zeit lang irgenwo ein bug war, welcher
erlaubte auch mit der woking edition exe(komplet) zu erstellen. Meine version von vb6 ist schon etwas älter. Kann mir irgendjeman erklären wie ich diesen bug nutzen kann.
Leider habe ch nicht so viel und habe mich kundig gemacht da habe ich erfahren, das eine zeit lang irgenwo ein bug war, welcher
erlaubte auch mit der woking edition exe(komplet) zu erstellen. Meine version von vb6 ist schon etwas älter. Kann mir irgendjeman erklären wie ich diesen bug nutzen kann.
Selbst wenn es einen Bug gäbe, wäre es illegal, dir zu verraten, wie man ihn nutzen kann. Außerdem bist du selbst Schuld wenn du im Zeitalter von Ebay und in Anbetracht der erheblich günstigeren Schülerversionen von Visual Basic noch 1500 € dafür ausgibst.
mfG,
LoK!
mfG,
LoK!
Es gibt von VB6 keine "Probierversion", nur von der 5er. Mit jeder 6er Version lassen sich EXE Dateien erstellen. Dies ist kein Bug, sondern ein kleiner Registrierungseintrag und der macht aus jeder Version die Enterprise (also allerbeste!).
Übrigens kostet VB nichtmal 100€.
Übrigens kostet VB nichtmal 100€.
Sorry, Lokus, aber das ist beides Unsinn.
1.) Gibt es sehr wohl eine "Learning Edition" von Visual Basic 6.0 extra für Anfänger
und
2.) Braucht es mehr als einen kleinen Registrierungseintrag um aus der Professional Edition die Enterprise Edition zu machen oder meinst du, die ganzen Zusatzprogramme, die bei der Enterprise Edition dabei sind, kopieren sich auf sonderbare Weise auf die Festplatte, wenn man einen Registry-Wert ändert (selbst wenn es so wäre)?
mfG,
LoK!
1.) Gibt es sehr wohl eine "Learning Edition" von Visual Basic 6.0 extra für Anfänger
und
2.) Braucht es mehr als einen kleinen Registrierungseintrag um aus der Professional Edition die Enterprise Edition zu machen oder meinst du, die ganzen Zusatzprogramme, die bei der Enterprise Edition dabei sind, kopieren sich auf sonderbare Weise auf die Festplatte, wenn man einen Registry-Wert ändert (selbst wenn es so wäre)?
mfG,
LoK!
Mööööp!
1.) Zeig mir die Edition, dann werde ich es glauben!
2.) Ich habe es schon gemacht und es GEHT! Also erzähl Du mir nichts von "geht nicht".
1.) Zeig mir die Edition, dann werde ich es glauben!
2.) Ich habe es schon gemacht und es GEHT! Also erzähl Du mir nichts von "geht nicht".
1.) Ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob du mir glaubst oder nicht. Trotzdem: http://www.ciao.de/MS_Visual_Basic_Learning_Edition_6_0_Komplettes_Paket__1371175
2.) Ich sagte ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass dir trotzdem die Zusatzprogramme fehlen, die bei der Enterprise-Edition dabei sind. Microsoft sieht es übrigens nicht gerne, wenn an ihrer Software herummanipuliert wird (mal ganz davon abgesehen dass damit natürlich auch alle Garantien futsch sind - wenn du die Software überhaupt legal erworben hast ;-).
mfG,
LoK!
2.) Ich sagte ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass dir trotzdem die Zusatzprogramme fehlen, die bei der Enterprise-Edition dabei sind. Microsoft sieht es übrigens nicht gerne, wenn an ihrer Software herummanipuliert wird (mal ganz davon abgesehen dass damit natürlich auch alle Garantien futsch sind - wenn du die Software überhaupt legal erworben hast ;-).
mfG,
LoK!
1.) Mit dieser Version (welche es eigentlich nicht gibt, sondern das ist die Standard Edition) kann man aber EXE Dateien erstellen...
2.) Ich habe mit sicherheit mehr Microsoft Produkte legal, als es irgendjemand anders hier im Forum hat.
Einzelne kleine externe Tools fehlen, aber die werden auch nicht benötigt. Alle Enterprise Projekte lassen sich problemlos erstellen.
2.) Ich habe mit sicherheit mehr Microsoft Produkte legal, als es irgendjemand anders hier im Forum hat.
Einzelne kleine externe Tools fehlen, aber die werden auch nicht benötigt. Alle Enterprise Projekte lassen sich problemlos erstellen.
1.) Das ist (mal wieder) einfach nur falsch. Mit der "Learning Edition" lassen sich keine EXE-Dateien kompilieren (bzw. übersetzen). Genausowenig ist es möglich, ActiveX-Steuerelemente zu erstellen (außerdem gibt es weder Support noch Online-Hilfe für die Learning Edition). Bevor du weiter widersprichst, lass dir gesagt sein, dass ich sie besitze und es eventuell besser weiß als du.
2.) Natürlich hast du das, Lokus ...
Ich möchte noch anmerken, dass ich nie etwas von "Probierversion" geschrieben, sondern lediglich auf die Schülerversion hingewiesen habe.
mfG,
LoK!
2.) Natürlich hast du das, Lokus ...
Ich möchte noch anmerken, dass ich nie etwas von "Probierversion" geschrieben, sondern lediglich auf die Schülerversion hingewiesen habe.
mfG,
LoK!
I hab ma was bei MS.com gelesen das ne vs6-studi für 7$ raus gehaun wird i habs ma beinem kumpel gesen un tatsache er kann im vb6 exen erstellen das is aba net die profie oda so sondern die enterprise-edtion
mfg L!nk3T
un Lokus su du d.a.U.
mfg L!nk3T
un Lokus su du d.a.U.
aber es gibt eine Working model edition die is bei lehrbüchern und so bei aber ich hab ja 2mal die Enterprise hehe
Ich hab VB6 Enterprise bei M$ über die Uni gekauft für 2,50€
Selbst die Betriebssyteme XP/2k/Server 2k3 haben mich nur den Datenträger gekostet.
Selbst die Betriebssyteme XP/2k/Server 2k3 haben mich nur den Datenträger gekostet.
an die mondwüste
XP für 2€50 ? das ist nicht legeal
und wer M$ schreibt meint wohl eine nicht legale version ^^^^ 7$ = 7€ plus minus paar cent
oder wenn es "legale versionen" waren, waren es nur die updates
mfg L!nk3T
XP für 2€50 ? das ist nicht legeal
und wer M$ schreibt meint wohl eine nicht legale version ^^^^ 7$ = 7€ plus minus paar cent
oder wenn es "legale versionen" waren, waren es nur die updates
mfg L!nk3T
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.