Bestes Horror-Spiel? (Digitale Spiele allgemein)

Bestes Horror-Spiel? (Digitale Spiele allgemein)

Was ist es (außer doom 3, hehe) in eurer Ansicht?
Resident Evil 4 ist das beste horror spiel überhaupt
wasn toller thread
Die Frage spaltet sich. Zwischen Psycho-Horror und "Schreck"-Horror. Bei Psycho ist es entweder Doom 3 oder Silent Hill 3. Beim Schreck-Horror zu 100% RE4
Genau MKDD Resident Evil 4 ist das beste Horrorspiel
Silent Hill 1
Naja, also von den Games die es bis jetzt gibt (RE4 is ja leider noch nicht drausen) ist es für mich eindeutig das Resident Evil Remake! Ich bin ja eigendlich schon ziemlich hartgesotten (bei Doom 3 hab ich kein einziges mal wirkliche Angst oder Panik bekommen), aber hier hab ich manchmal wirklich extremen Schiss bekommen (man erwartet einfach jederzeit einen schlimmen Schock). Die Grafischen Effekte tragen ja auch einiges zur Sache bei.

Also wer wirklichen "Horror" will sollte zu diesem Spiel greifen. Doom 3 ist für mich nur sinnloses rumgeballer und man bekommt keine Angst, weil sich einfach alles wiederholt. Also der "Hölleneinbruch" ist ja eigendlich schon toll gemacht, aber so toll wird die Atmosphäre im ganzen Spiel nicht mehr und man hat dann eigendlich schon alles gesehen.

monk
ist silent hill 3 schrecklicher als der 4er? bei 3er steht ab 16 jahre und bei 4er ab 18
ich find die US-Version von "Gunman Chronicles 1" ist noch immer am gruseligsten.die übertrifft Silent Hill
(find ich)
bei painkiller gibt es paar levels die locker jedes level von doom3 übertreffen...zum beispiel in dieser irrenanstalt
Resident Evil 4.punkt aus ende.
Mann, wie mich solche Äußerungen über Spiele, die erst in ein paar Monaten erscheinen, nerven...
is mir doch wurst. red was willst für mich bleibt es RESIDENT EVIL4.
bestes horror game ist eindeutig RESIDENT EVIL 4!
Ole! einer der mit mir die selbe meinung teilt
.

Cliff Barkers Undying ! Dat is absolut genial !

.
hmmmm entweder silent hill 4 , obscure pder resi 4
die besten horrorspiele meiner MEINUNG sind resident evil und silent hill.
ne alles langweilig PROJEKT ZERO bei nacht is des geilste
He,
ihr hab noch ein Spiel vergessen:
,,Vampire - The Masquerade: Bloodlines'',
zumindest in einigen Leveln ist das Spiel atmosphärisch
kaum zu übertreffen (dabei spreche ich z.B. vom Level Geisterhaus usw.)
calm falls 2 (Lacht nur über mich alten RPG Verrückten!)
ich sag au undying
Ich finde Manhunt in manchen Levels sehr gruselig
Project Zero1,2
D
ich find Mafia gut (sehr gut) is voll hat.
Projekt Zero!
Besser als resident evil und besser als obscure(< mehr öde als alles andere)
die silent hill serie ist verdammt gruselig(*_*).ps.:obscure ist ein billiger abklatsch von sh und re pps :wie koennt ihr euch ein urteil von ein nocht erschienenen spiel erlauben(re4)? :-s
ich finde das man "zhe thing" oder "das ding" auch erwähnen kann es sind (vor allem am anfang) nette erschreckszenen drin. und auch sonst hüpfen manche gegener um ecken. das fidne ich zum beispiel bei silent hill 2 ´n bissl doof da man immer gleich höhrt wenn ein gegner komm da das radio rauscht.... aber sonst ganz nett
Aliens Versus Predator 2 als Marine.
Dieses Spiel darf man niemals allein spielen, denn sonst ist niemand da, der nach einem Herzschlag den Notarzt ruft.
Spiel es Nachts!
Hey Leute ! Ich bin zwar erst 12 aber ich hab schon einige Spiele gespielt . Silent Hill da fand ich das erste Spiel echt kacke..... Na ja Doom3 da kann man drüber streiten für mich is das ein Spiel wo man was abbalern muss wie bei Half Life . Also ich sag euch was wenn ihr euch richtig gruseln wollt und nicht einfach nur rumballern auch was mit rätseln , dann Spielt Projekt Zero ! Die Atmosphäre ist einfach geil. Mann hat einfach immer Schiss das was passiert...... Also wenn ich ein Spiel empfehlen soll dann das! Das ist einfach unbeschreiblich wenn man das spielt...!
Schreibt die auch noch ins Forum,dasse erst 12 ist...
früher, wie ich so 8 oder 9 Jahre war, fand ich Tomb Raider immer gruselig ;-)
@Nathalie
nichts gegen Silent Hill 1 !
Was habt ihr alle ? Manche Spiele sind irgendwie total nicht gruselig ..... ich kenne leute die sind noch viel schlimmer ! Außerdem Silent Hill 1 gehört mir gar nicht sondern meiner Cousine.... auf X-Box .
@Nathalie :
Hey ich stehe total auf deiner Seite ! Manche Spiele sind ab 16 oder so aber total nicht schlimm . Also ich hab nen Cousin der ist noch schlimmer der haut sich alles rein...
Hey ihr wisst doch gar nicht ob ich 12 bin ? Vielleicht bin ích ja älter ! Ich ahb euch voll verarscht aber lete ich stehe zu meiner meinung über Projekt Zero !
Spiele das zweite
ist das besser ? ich glaube schon der titel klingt ziemlich spannend ...
Das siehst du richtig,wo ich gleich füt meinen Devil may Cry 3 Thread werben möchte,da ich dieses Spiel wohl nicht gruseliger finde,aber sehr beeindruckend,und es ja auch in Richtung Horror geht.Also schaut rein!
Ich habe die resident evil 4 us version und für mich ist es das beste schreck und horror game ! Nur fett das game
hmm also ich find von den schock momenten resi 2 uncut gruselig als ichnoch ein junges huenchen war :).besonders hats mich gerissen als diese grosen gestalten aus deen waenden hereinbrachen ! :(
Resident Evil 1, damals als es rauskam.
Kein Game hat einen so geschickt wie dieses.
Die anderen Teile waren alle gut, aber dieses Gefühl (was erwartet mich hinter der nächsten Tür), konnten sie nicht mehr vermitteln.
Silent Hill 1 ist auch ein verdammt gutes Game, was Horror angeht. Genau wie bei RE könnten die Nachfolger, das beklemende Gefühl des ersten Teils nicht mehr erreichen.
Weil man es dann schon gewöhnt ist.
silent hill 4 text auf der packung: Dieses Spiel enthält explizite Gewaltdarstellungen. Es sollte daher nicht von Personen gespielt werden die über schwache Nerven verfügen. Geldmacherei oder meinen die' s ernst?

PS. Doom 3 is shit das is nur pures *in den raum rein gegner springen aus dem schrank abballern* fertig
gruselfaktor für mich =0
sillent hill 4 wäre tolles spiel gäbe es diese saudämmliche steuerung nicht
doom 3 ist für kinder..viel werbung um nichts..FETTE SCHMIERGELDER waren da im umlauf !
das mit dämmlichen steuerung gilt auch für resident evil reihe.
ein sehr guter gruselegoshooter ist painkiller.
also, habe mal eine frage : ist silent hill schlimm ? oder kann ich es meinen sohn spielen lassen ?
er hat schon die spiele auf dem pc : far cry, die sims 2, age of empire I II, warcraft I II III,half live 2,shopping centre tycoon,command & Conquer, nfsu2, the italian job und mafia.
Hoffe ihr antwortet bald.
silent hill ist nicht für kinder
Also, er ist 13 Jahre alt und er fragt mich andauernd...
nochmals..nicht für kinder
Hier sieht man mal was passiert, wenn
Minderjährige so Spiele wie Doom 3 usw.
spielen. (selten so gelacht)

Hier : http://www.ondmis.dk/video/bangebuks.htm
Alle Resident Evil Teile
Ganz klar: Resident Evil Remake, Resident Evil 4 und das Horrorhaus in Conker's Bad fur Day! ;-)
Ich finde Resident evil4 am besten weil das voll geil ist
Egal welches Spiel ich werde Agressiv aber trotzdem Spiele ich weiter^^
Ich hab bei Projekt Zero voll den Schock bekommen !
Dieses Gefühl ; Scheiße was kommt jetzt , oder ich erschreck mich gleich ist super geil ! Schaden das Projekt Zero nicht so bekannt ist wie Resi oder Silent Hill !
Cold Fear soll ganz gut sein
Ich kenne ein Spiel(Keine Jugendfreigabe)
das sollte das "schlimmste"Horror Spiel sein was es je gab.
Komme nur nicht auf den Namen,glaube es fängt mit C an.
?-.-?
Ich find das spiel geil allein wegen der neuen kameraansicht. in den anderen teilen find ich die kameraansicht manchmal voll störend. Außerdem war der entgegner viel zu einfach ich hatte bei den zwischengegnern manchmal mehr probleme
@Steve Krieg: Von welchem Spiel redest du denn?
Vielleicht von Colt Fear?
Resident Evil 4 ist echt hart, aber am geilsten ist immer noch Silent Hill 4:The Room!
Das BESTE Resident Evil Spiel aller Zeiten ..ist ohne Zweifel RESIDENT EVIL 4 ....aber das beste HORROR Spiel das es jemals gab.. ist und bleibt SILENT HILL 3.. ganz im gegensatz zum 4 und schlechtesten Teil der serie!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.