deckbau (Magic)

deckbau (Magic)

Findet ihr nur decks gut die auf etwas bestimmtes spezialisiert sind,ich habe nämlich ein rot-grünes deck das auf nichts spezialisiert ist .in dem deck sind einfach nur alle meine guten grünen roten und artefakt karten
das kommt drauf an,ich glaube eigentlich schon das decks besser sind,die auf einen bestimmten kreaturentyp oder auf discard oder sonstiges spezialisiert sind,aber auch decks mit sehr vielen karten die zwar keine combos bilden aber trotzdem gut sind können gut sein.
ich hab ein rot-weißes deck,unddie weißen sind auf Raksha spezialisietwährend die roten auf kaldra spezialisiert sind
finde auch dass spezialisierte decks besser sind. mein discard deck is schwarz. Wenn ich 3mal schwermut und 2 Mind rot spiele is mein gegner schon fast platt^^^
wenn das alles noch nix hilft, noch hypnox her und fertig

....Quezo
Hy, ich hab hier mal ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Voraus!
1.) Folgende Situation: Ich habe eine Kreatur (nennen wir sie Titangolem) mit Neuroktarnanzug (bedeutet sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Kreaturenfähigkeiten werden!). Der Gegner benutzt Köder, somit ist meine Kreatur nicht das Ziel von Köder und ich muss diese Köderkreatur blocken. Verhindert der Neuroktarnanzug den Effekt von Köder, oder nicht? Weil Titangolem ja nicht das Ziel von Köder war…..also muss TTG blocken oder nicht?
2.) Ist regenerieren gleichbedeutend mit vom Friedhof holen? Kann man mit „regeneriere alle Kreaturen unter deiner Kontrolle“, alle seine toten vom Friedhof ins Spiel bringen?
3.) Wenn Kreaturen „1:regeneriere Kreatur“ haben, ist es dann so, wenn sie stirbt, bezahle ich die Mana und bringe sie ins Spiel zurück?
4.) Wenn ich einen Zauber mit „Wenn die verzauberte Kreatur angreift, kannst du 2 Karten ziehen“ benutze, und auf eine gegnerische Kreatur lege. Kann ich dann 2 Karten ziehen, oder der Gegner da der Zauber auf seiner Kreatur liegt? Also, benennt die Verwendung „Du“ immer denjenigen der den Zauber sprach, oder denjenigen auf wessen Spielseite er liegt?
*weiß alle Antworten, zeigt aber auf's Regelthread*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.