Aktuelle Informationen über GOTHIC III (* Gothic 1+2)

Aktuelle Informationen über GOTHIC III (* Gothic 1+2)

Kann mir einer von euch Mädels mal sagen wo die aktuellsten Informationen über
Gothic III erhalten kann.
#BITTE SCHNELL ÜBERLEBENSWICHTIG#
Mißbrauche noch einmal die Alarmfunktion und ich sperre Dich. :(
hab ma ne frage an Joe, was meinst du denn hier mit alarmfunktion?
Soory man,

aber ich bin neu hier und habe noch nich so die große Ahnung wie`s hier so läuft.
Das mit der Alarmfunktion war voll keine Absicht.
Also noch mal sorry man!
Wie? Watt?
Watt denn für ne Alarmfunktion?
Joe,kläre uns bitte auf damit wir den fehler nicht auch machen.
Ihr seht doch über jeden Thread "Moderatoren alamieren",oder?Das ist damit gemeint.Wenn man darauf klickt,wird MogelPower darüber informiert,das es nötig ist diesen Thread unter die Lupe zu nehmen.Sollten verbotenene Sachen reingepostet werden,dann wird der Posts,von denjenigen,gelöscht oder der ganze Thread wird geschlossen.
OHO AHA
Danke.Wirklich sehr nett
Hier mal die Informationen (Quelle: www.gothic3.net):

Story

Gothic3 wird auf dem Festland spielen.
Es gibt Wüstengebiete.
Man kann das Land Nordmar betreten.
Es wird eine weitläufige Küste geben.
Die Orks haben das Königreich zerstört, sich aber inzwischen anderen Zielen zugewandt.
Das Schiff wird NICHT untergehen, wie alle vermuteten.
Man wird einige alte Bekannte wieder treffen.
Alles dreht sich um den Krieg mit den Orks
Xardas spielt eine wichtige Rolle in der Story.
Myrthana besteht aus den 4 Reichen Myrthana, Varant, Nordmar und den Südlichen Inseln. RhobarII hat die Reiche zusammengeführt.
Die Südlichen Inseln wird man voraussichtlich nicht betreten können.
Gameplay

Die Welt wird etwa 4-5 mal so gross sein wie die in Gothic2.
Das Kampfsystem wird überarbeitet.
Die Gilden bekommen eine etwas andere Bedeutung.
Gegner können spezielle Angriffe ausführen
Es wird vielfältigere Tagesabläufe geben.
Es wird NICHT möglich sein seinen Gothic 2 Charakter zu importieren.
Technik

Man kann das Inventar endlich mit der Maus bedienen.
Die Engine wird zum grössten Teil selber entwickelt.
Zur Darstellung der Charaktere wird die EMotionFX 2 Engine eingesetzt.
Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
Folgende Elemente waren Gerüchte und werden so nicht im Spiel enthalten sein

Mehrere Warlords versuchen die Herrschaft an sich zu reissen.
Alles dreht sich um den Streit der Götter (Götter spielen aber trotzdem eine wichtige Rolle)
Gegner können von Wänden abspringen (Mike: "Gegner können viel in Gothic III - von Wänden abspringen aber bestimmt nicht")

MfG WIzardoo
Wenn dem wirklich so ist wär`s ja oberst geil!

vielen dank für die schreibarbeit
Wann wird es den fertig sein?
kene ahnung
ich schätz mal ende 2005
dauert viel zu lange
@ SChwarzmagier:
Schreibartbeit nich wirklich.. habs nur kopiert.
Es ist noch kein genauerer Termin als 2005 bekannt...
egal trotzdem arbeit oder?
und wegen des Termins: die sollen sich sputen
ich halts nicht mehr aus
gleiche engnie wie bei morrowind?
die ja schon uralt...
hab gehört es soll eine neue engine sein die auch bei "Die Gilde 2" verwendet werden soll.
Eine Frage hätt ich noch:
Was denkt ihr wird Gothic III für System - anforderungen haben ? Weil die Welt ja größer sein wird
dieselben wie Gothic II ?
Sie ist zwar deutlich gräßer, aber sie wird wahrscheinlich wieder in abschnitte unterteilt sein (z.B. Minantal, Khorinis, Irdorath), aber ne ordentliche menge arbeitsspeicher wird trotzdem benötigt werden, wie in der vorign teilen. GraKa wird wahrscheinlich wieder nicht so hoch sein wie bei shootern. Ich konnt G2 mit eine Geforce 2 MX 440 zoggen. Bei G1 und G2 kams halt mehr auf Arbeitsspeicher an. ICh vermute es wird so bleiben.
Das sollte wohl so reichen um es flüssig und nicht auf den niedrigsten details zu spielen:
512 Mb Ram
Radeon 9600 XT (reicht auf alle Fälle)
2,5Ghz
Das is so meine Vermutung, kann aber auch falsch sein.
Bei der Festplatte hab ich keine Ahnung aber mehr als 20 Terrabyte solltens nichs sein *g*.

MfG Wizardoo
werd ich wohl trotzdem aufrüsten müssen
Da eine neue Engine zum Tragen kommt, werden die Anforderungen auch etwas anders verteilt sein. Aber darüber zu spekulieren ist reine Verschwendung. Erstmal abwarten, bis die ersten wirklich richtigen Daten herauskommen.
hast recht
is ja voll der irrglaube dass man nur viel RAM braucht.
wenn man mit hoher sichtweite soeilen will brauch man vor allem ne schelle CPU
Das denk ich nicht.Um in Gothic 2 mit voller Sichtweite Spielen zu können braucht man 1024 MB Speicher.So die Zeitschrift PC-AKTION.Natürlich spielt die CPU keine unwesendliche Rolle dabei.Aber für Grosse Sichtweiten ist der Speicher zuständig.Das war schon immer so.
shit, da braucht ma ja n ramriesen. der computer, an dem ich g2 (durch)gespielt hab hatte rund 250 mb!
Hay,ich hab Gothic 2 noch mit mein alten Rechner gespielt.
Celeron 2GHZ
256 MB SPEICHER
Und das Beste: Onboard Grafig
Naja bei mir reichts ja mit 52 gh z ,und wie ich mich kenne würde ich es min. 2 mal installieren...
wie bei gothic 2 addon ich habe das 3 mal auf meinen com installiert...
Nur mal so, glaubt ihr das man in G3 immeernoch unser Held ist. Es wäre ja möglich das man nun eine andere Person ist und im Spielverlauf den Helden sozusagen kennenlernt.
wäre möglich, glaub ich aber nicht... dann bräuchte der alte held ja nen namen *g*
Das würde meiner Meinung nach die ganze Story von den ersten beiden Teilen kaputt machen.
Idee ist trotzdem nicht schlecht
der held solla nach pcactoin am anfan nicht wieder son schwächling sein und man soll schon orcs killn sollen
Es ist bestimmt der gleiche Held.Ich hoffe auserdem das GOTHIC 3 etwas länger dauert um es durchzuspielen.Gothic 1+2 hatte ich jewals so um die 60 Stunden reine Spielzeit durch.
Wird es so sein wie in Gothic 2(Stinknormal) oder wie in "Die Nacht Des Raben"?
Hay,hab heute gelesen das GOTHIC 3 E N D E 2005 Rausskommt.Was für ne .......
na ja
ich kauf s mir trotzdem.........
GGGG
GGG
GG
G
GG
GGG
GGGG
Hier sind alle bisher bekannten Infos zu Gothic 3 zusammengetragen:
http://www.gamevision.de/artikel.php?id=160
na das kann ja was werden

ich glaub so langsam dreh ich durch !
ich hab mal ne frage. ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in g3 gegner mit der maus angreift. hab ich des nur falsch verstanden oder is des wirklich so?. weil wenn wärs scheiße. es war find ich ein großer vorteil an den vorgängern, dass man da gegner nich wie in anderen rollenspielen einfach "totklicken" muss.
Die alte Steuerung wird auch noch zum großen Teil beibehalten. Man muss nicht die Maus zum bekämpfen benutzen, um so einen Gegner "totzuklicken", man kann die Tastatur benutzen.
Steht irgendwo bei gamevision:
"Am Kampfsystem wird ebenfalls gefeilt, der Kampffokus funktioniert anders: Es kann per Mausklick oder Tastatur angegriffen werden"
hast also recht(@perry). naja, ich werd weiterhin mit tastatur spielen. einfach nur auf gegner zu klicken und zuzuschauen wie der held auf sie einschlägt bis sie tot sind is mir zu langweilig.
hört sich gut an, aber ich hab auch was falsches gesehen: die programmierer haben im neuesten interview klar gemacht, dass gegner nicht von wänden abspringen können. ich weis nicht, wieviel aus der quelle noch nicht stimmt. wahrscheinlich n mix aus gerüchten und fakten. zb. ham sie auch gesagt, dass die gilden eine andre bedeutung haben. sie haben aber nicht gesagt,dass sie weniger bedeutung haben (ich persönlich wär für mehr UND das man auch anführer einer gilder werden kann).
@Darksteel-Link:
Ja, kann sein, dass manches nicht mehr der neueste Stand ist. :-(
Hey, die Idee mit dem Gildenanführer gefällt mir! Das wär echt mal gut! :-)
Und man sollte mehreren Gilden beitreten können z.B. seine unbekannte Identität als Meuchler und zugleich als ein einflussreicher Paladin. So könnte man gute Kombinationen kreiren. Erst mit Paladin Zaubern Geschick erhöhen und dann als gestärkter Meuchler den Gegner lautlos umlegen. Ausserdem sollte man auch mal an Wettbewerben teilnehemen können wie: Wer ist der zielsicherste Schütze, lautloseste Dieb oder der mächtigste Magier. Und es sollte auch einen Wert geben der Schaden von Zaubern erhöht (Intelligenz oder Weisheit). Zu groß soll die Welt allerdings auch nicht werden, da hab ich immer Angst das ich nicht alle Quests schaffe. Wenn man den Quest bekommt einen zu verprügeln sollte man auch mal in realistischen Grenzen arbeiten. In Gothic 2 konnte ich nämlich mit einer riesigen Axt gegen einen Sturtzbetrukenen mit einem Dolch kämpfen. Wenn das nicht wehtut :)
jo ,das mitm verprügeln sollten sie echt ändern. is ja auch voll logisch, man schlägt mit der zweihandaxt und der gegner blockt mitm dolch oder ast *lol*
ich find solche kämpfe sollt man ausschliesslich mit fäusten regeln, es heisst ja auch verprügeln und nicht umbringen. auch bezweifle ich das man mit einem degen jemand bewusstlos schlagen kann, aber ich bin zuversichtlich, das die Piranhas des schon hinkriegen ;)
@Schwabbelsack:
Gute Ideen! :-)
Aber das mit den Wettbewerben muss find ich nicht unbedingt sein...
@DarkLatios
ich stimme dir schon wieder zu ...^^
:-)
Es stehen wieder zwei Dinge bezüglich Gothic 3 fest:

Die Welt wird viel detaillierter sein als in Gothic 2 und man wird nicht mehr nur eine einzige größere Stadt betreten können, sondern eine Vielzahl von Städten besuchen!

Freut mich auf jedenfall! :-)
ich finde für die quests sollte man nicht immer über das ganze land rennen müssen. sowas motiviert, sich schnell mit f8 hinzufliegen
ps: deswegen find ich auch die novizenaufgaben cool. da muss man nicht viel rumrennen und sie machen spass
aber in gothic 3 soll es doch villeicht reittiere geben, oder?
Darüber ist nichts entschieden. PB hat nichts dergleichen gesagt, dass sie so etwas mit einbauen werden. Bisher haben sie aber die Option offen gelassen.
Also, abwarten und Tee trinken.
es wird glaub geben aber es 8ist sehr schwer die in spiel zu mache

und die wichtigste frage wird es einen Multiplayer modus geben?
Diese Frage ist schnell zu beantworten - nein, es wird keinen Multiplayer geben.
Vielleicht wirds mal so etwas geben, irgendwann. Aber dann nur im Gothic-Stil, nicht so als RPG.
schade echt schade
ich hab einen guten link dazu gefunden. beantwortet viele fragen:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=faq
Ja, da bin ich schon seit geraumer Zeit regelmäßig! :-)
Sehr gute Seite!
ganz meine meinung prima empfählung!
Der Releasetermin für Gothic 3 wurde verschoben! Es soll jetzt erst Anfang 2006 rauskommen! :-(
Hoffentlich bleibts dabei, und es wird nicht nochmal verschoben!
Hoffentlich wirds auf Morgen verschoben Smiley
Heute hat Jowood offiziell sein Lineup für die Spielemesse E3, die vom 18. bis 20. Mai in Los Angeles stattfindet, bekanntgegeben. Darin wurde noch einmal bestätigt, dass auch Gothic III auf der Messe präsentiert werden wird. Wir können also im Mai mit neuen Informationen und eventuell auch Screenshots rechnen.

Endlich kommen mal wieder konkrete Informationen zu Gothic 3! Ich freu mich schon auf Mai! :-)
Fakten
Die Story:

Das Schiff wird nicht untergehen
[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.
[PCA] Die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein.
[PCA] Die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen.

Die Welt:

[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
[BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
[PCA] Die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Insel Khorinis sein
[PCA] Es soll insgesamt 20 Städte geben.
[PCA] Es gibt 6 Rassen, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben.

Das Gameplay:

[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
[PCG] Die Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als noch in Gothic oder Gothic 2
[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
[BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
[BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
[BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
[BR] Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
[PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
[PCA] Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
[PCA] Der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln.
[PCA] Der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein. Jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anderst aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert.
[PCA] Es wird 6 Berufsklassen geben. ua. Schmied oder Gladiator.
[PCA] Das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein.
[PCA] Es wird Schilde geben

Die Technik:

[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
[PCGH] Ob es eine 64Bit Version von G3 geben wird, steht noch nicht fest.
[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.
[BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
[BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.

Die Musik:

[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden

Quellenangaben

[GS] - Gamestar Interview
[PCG] - PcGames Interview
[PCG2] - Zweites PcGames Interview (Ausgabe 01/05)
[PCGH] - PcGames Hardware Interview
[WOG] - World of Gothic Interview
[PCA] - PC Action Preview
[SPU] - Interview von Spunior
[GC3] - Games Convention 2003, User Interview im WoG Forum
[FR] - Forenbeiträge (verlinkt)
[IG] - Ingame-Quellen
[BR] - Gothic 3 Event in Bremen
[O] - Andere

mfg Ur shak (der godfather der ork schamanen)
Gothic 3 wir wahrscheinlich im Januar 2006 kommen. :-(
Viel zu lange!
Wir müssen stark bleiben! Smiley
lol
Ich hab hier neue Infos aus sicherer Quelle, die euch SICHER interresieren werden:

-Es wird in Gothic 3 auch "Massenschlachten" geben! Unter Massenschlachten ist allerdings nicht "Helms Klamm" oder "Minas Tirith" aus HdR zu verstehen, sondern eher mit der Bevölkerung einer Stadt seite an seite die Belagerungstruppen der Orks zu besiegen!
Klingt gut, was? :-)

-Cheats wird man von Anfang an benutzen können! Die Spekulationen, dass cheaten erst nach einmaligem durchspielen möglich sein wird, haben sich also als falsch erwiesen!
das hört sich echt gut an gg
Ach verdammt meine arme spekulation aber trotzdem geile information kann man auch die sachen von dennen nehmen die sterben und nach der schlacht liegen alle dann noch da so wie leichen ausplündern?
ich denke die werden nichts wirklich wertvolles dabei haben
Denk ich auch!

@LukasTheKiller:
Weiß ich nicht , aber ich denke schon. Warum auch nicht?
Naja wenn ja ist es irgendwie naja soviel zeuch dann werden ja die händler preise so 20.000gold für ein richtig gutes schwert sein oder?
Hey Leute,wisst ihr was richtig cool käme?
Wenn man Gothic 3 durch hat kann man es Online spielen (BITTE KOSTENLOS UND OHNE ANMELDUNG) Es werden täglich neue Kreaturen von Pirania Bites nachgeschigt.Und jeder kann sich in einen Beruf wählen und aktiv in die Story eingreifen,und seine eigen Story haben.Okay Wunschdenken soetwas kann es doch noch garnicht geben?Oder?Aber das wäre ECHT COOL.Villeicht könnte man das mal dennen vorschlagen das wäre. Das wäre das PERFEKTE SPIEL,das könnten sogar trent werden.
Aber aufjeden fall Kauf ich mir GOTHIC 3 das wird der Hammer Nächtelanges spilen bis die Augen glühen!
Das wäre Stumpf und schwachsinnig FFF dann ist das Spiel auf einmal ne Kopie von WoW das will ich net.
wirklich gothic ist als offline spiel besser,und ausserdem würden die nie im leben kostnelosen server aufmachen.die machen zu viele verluste(finaziel),guild wars is zwar auch kostenlos aber man muss ich immer addons kaufen damit man das weiter spielen kann!
Gothic 3 wird man definitiv nicht online spielen können! Also, aus dein Traum!

Bezüglich der Systemanforderungen wurden jetzt auch Infos veröffentlicht. Folgendes wird ausreichen um Gothic 3 gut spielen zu können:
-Prozessor um die 3 GHZ
-512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser)
-Eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600
-Halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf
-Gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss
Super Petja die Seite hat uns gefehlt *lol*
^^
Warum hat schon jemand gepostet?
Nein Petja das hat noch niemand gepostet Smiley
Smiley
jip damir mein ich auch *lol*

Weiß jemand etwas Neues über Gothic 3?
Ich meine außer Petjas toll Seiten.
@Die Lusche:
Gedulde dich noch ca. 2 Wochen, dann wirst du mit neuen Infos versorgt werden! Versprochen! Ich sag nur E3! :-)
ich finde es wäre aber wirklich geil mit ein online modus. es ist aber wirklich sehr unwahrsscheinlich
Auf WoG gibt es ein Video
Ey du lusche man kann ja Fehler machen!
Sry Petja war net böse gemeint.
hoffentlich kann man schilder und zwei einhänder benutzen...und man sollte auf tieren wie snappern und schattenläufern reiten können....oder?
das mit dem reiten wäre etwas zu verrückt oder?
Reittiere wären geil! Wahrscheinlich wird es auch welche geben! Aber Schattenläufer o.ä. finde ich nicht gut! Bin eher für einfache Pferde! Da haben dann wenigstens die NPCs nichts dagegen!
nee, Schattenläufer und Snapper sollen wilde, unzähmbare Bestien bleiben^^ ausserdem wurden fast alle Schattenläufer bereits ausgerottet
ich wär da auch für Pferde, oda so reisige Scavenger
Ich glaub kaum das es Pferde geben wird und riesige Scavengers wohl auch nicht. Aber ich finds richtig geil, dass man Aufstände gegen die Orks anzetteln kann, wenn man genug Orks abschlachtet.
Ich würde auf Schlachten in der Stadt stehen wo man dann z.B. sich 10 Männer hohlen kann und die laufen dann mit einem mit und vekloppen alles. Oder man kann sowas wie General werden wo man dann eine Karte hat und die Truppen dann verteilt. Oder richtige fette Belagerungen mit Katpulten und so und dann laufen da Sanitäter rum und heilen die Kämpfer.

Naja das wird jetzt bei mir in Stronghold Rollenspiel :D
Eben! So was passt nicht zu Gothic! Das ist eher was für Strategiespiele! Also, vergiss es! ;-)
Das mit den 10 Männer holen wird es aber so ähnlich geben! Mann wird zusammen mit der Bevölkerung eines Dorfes gegen die Belagerungstruppen der Orks kämpfen können! :-)
Ich weiss das es nicht zu Gothic passt :D Aber die Orks sehen so aus wie Affen, mit der Behaarung.
Stimmt ich war auch etwas entäuscht, da ich finde dass die Orks in Gothic 1 und 2 besser aussahen.
Jop ich auch.
Ich finde auch, dass die Orks in G1/G2 besser aussehen. In Gothic 3 sieht die Rüstung besser aus.
Die Orks sehen irgendwie besser aus, haben net so ein kantiges Gesicht.

Aber bitte,bei so einer Mapgröße brauchts doch Fortbewegungsmittel oder?
Teleportrunen oder Reittiere, ja.
Oder Adler, Pferde oder so. Mit fliegen würde ich es geil finden.
Neue Infos sind da:
-Die größe der Spielwelt bei Gothic 3 soll 70km² betragen! Die Spielwelt bei Gothic 2 war zum vergleich 25km² groß!
-Die verwendete Standartsteuerung in Gothic 3 soll einer genreüblichen kombinierten Maus/Tastatur-Steuerung entsprechen. Optional soll es außerdem noch die alte Steuerung aus den Vorgängern geben.
-Das Inventar soll handlicher zu bedienen sein, u.a. sollen Drag&Drop-Funktionen dabei zum Einsatz kommen.

Ich finds klasse, dass man die alte Steuerung auch verwenden kann! :-)
Hier ist übrigens noch ein Gothic 3 - First Look:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=690
Aus dem Link von Dark Latios:

Quests gibt es wieder reichlich und nicht selten mit krassen Auswirkungen auf die Story, die drei verschiedene Enden hat, sowie eure Beziehungen zu den verschiedenen Fraktionen. Der Großteil der Quests soll verschiedene Lösungsmöglichkeiten bieten, die nicht nur kreatives Denken erfordern, sondern auch die Gegebenheiten der Spielwelt mit einbeziehen.

Cool, drei veschiedene Storyendungen.
Da lohnt es sich wenigstens das Spiel mehrfach durch zu spieln.
Bei Gothic 2 waren ja nur ein paar Gildenaufgabe anders.
Da geb ich dir vollkommen recht!
Ich find´s auch klasse!
is ja sau geil, aber is des sicher das es so ist?
ich habe grade die ganze Seite durchgelesen und das was ich alles gelesen hab hört sich cool an total abwechslungsreich und viel realer. aber ich glaub nich alles wird für jeden ganz passend sein.
wie hlat das totklicken, oder wie ja einer gesagt hatt, das man nur an verschiedenen stellen zaubern kann, mit was fürnem sinn eigentlich? das schrenkt doch voll ein
das Beschwören von mächtigen Dämonen beschränkt sich auf magische Orte, etwa Altäre, was mir persönlich recht gut gefällt, da es ja doch unlogisch ist, wenn jemand mitten auf dem Markt einen Golem oder eine Armee der Finsternis erweckt...
wieso sollte er das nicht tun? Z.b Suchende , wieso unlogisch?
man muss euch beiden ein bisschen recht geben...ich würde es zwar besser finden wen die magie noch überall gehen würde aber auch von Cyco ist was wahres dran
dann kannst du ja niemanden mehr mit magie angreifen,das iss ja scheiße! find ich, oder? voll die Einschrenkung
macht das unter euch aus ich halt mich da raus ^^
:) meine Meinung iss halt nur das das scheiße wäre und Cycos halt nicht ende, schon geklährt
wir sind hier in nen forum und da diskutiert man also schön weitermachen XD
@Diego der Schatten:
ich meinte Beschwörungen. normale magische Geschosse sind bestimmt wieder möglich, wenn die Magie erst wieder auf der Welt ist...
es wird und es kann nur auf die welt sein,one magi,keine magiar
ich emint aber das man Dämonen oder so schon in der stadt beschwören können sollte da man so voll viele ausschalten kann und es einem das gefühl vermittelt keine einschrenkungen zu haben wenn man zaubern kann was man will wo man will.
Die Grafik soll ja fast fotorealistisch sein auf der Hompage sieht man ja ein paar Bilder das ist ja alles schön und gut , aber ich mache mir nur Sorgen das es auf meien Computer nur ruckelt , obwohl er recht schnell ist.Aber ob das reicht.
darüber mache ich mir auch sorgen
Vergleicht eure Hardware doch einfach mit den bereits bekannten Systemanforderungen(mit denen das Spiel ordentlich laufen wird), dann könnt ihr ungefähr abschätzen, ob und wie flüssig Gothic 3 laufen wird.
kannst du sie mal schnell schreiben? Systemanforderungen? plzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Hier bitte:
-Prozessor um die 3 GHZ
-512 MB Dual Channel (1 Gig ist natürlich besser)
-Eine gute Grafikkarte wie GeForxe 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600
-Halbwegs flotte Festplatte ohne zuviel fragmentiertem Müll drauf
-Gute Soundkarte für den optimalen akustischen Genuss
Ich weiß zwar nicht ob ihrs schon wusstet, aber man kann Gothic 3 auf drei verschieden Wegen durchspieln, bzw. gibt es drei versch. Enden.
@Dark Laitos
naja wens dann net gehn wird dann sage ich sie aber solange nichts feststeht werde4 ich mich jetzt nioch ned darüber verrückt machen
@Bockwurst
cool :)
P.S. endlich registriert :)
Vieleicht kommt Gothic 3 auch als Konsolenversieon heraus was haltet ihr davon, wenn es so ist?

Ich fänd es cool. Dann würde es vieleicht nicht ruckel.
Ich würde es überhaupt nicht COOL finden, weil man dan die Spielwelt kleiner machen müsste.
@Lord Hagen15:
Die PBs haben schon darüber nachgedacht, aber höchstwahrscheinlich wird es nicht für Konsole rauskommen! Ist aber noch nicht sicher! Falls sie sich doch entschließen G3 auf Konsole rauszubringen dann sicherlich erst einige Zeit nach dem PC-Release!
Weiß nicht ob dass schon jemand gepostet hat:
Es wird eine Demo von Gothic 3 erscheinen! :-)
Wann wird diese Demo erscheinen?
@CiF3r
Das mit der kleineren Spielwelt ist natürlich ein Argument daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Tja das is ja das.
Ausserdem, ein so hochkarätiges Game, das kann man doch net einfach so für ne Konsole machen?!
Dark Latios benutz doch bitte die editier-Funktion...
@Albrecht:
Sorry! Du hast recht aber das ist mir auch erst zu spät eingefallen!
Wann die Demo erscheinen wird ist noch nicht sicher. Es wurde lediglich gesagt "vor dem Release". Aber dass eine Demo vor dem Release erscheint ist ja auch logisch! ;-)
Ich glaub die demo kommt 4 wochen vor Gothic III raus
Du glaubst oder du weißt?
Hier ist ein Vorbericht von GameStar.
Was mussste man in der Demo von Gothic 2 machen?
Habe nur die Vollversion gespielt.
Soweit ich weiß konnte man das erste Kapitel spielen, einschließlich einiger Quests. Der Zugang zum Minental war allerdings versperrt.
Das ganze 1. Kapitel von Gothic 2, nicht schlecht für ne Demo!
Da hast du recht! Wenn ich da an ein paar andere Demos denke... ;-)

Da war doch mal einer mit ner demo der is gerade erstmal bisd zur stadt gekommen
und dannhater nachcheats gefragt
Wie man hier sieht, hat Xardas offenbar wieder mal einen Turm.
Typisch...
Aber eine interessante Umgebung, erinnerte mich ein bisschen an Sarumans Turm in "Herr der Ringe". Ist das ein Hinweis, dass Xardas nun noch mehr den dunklen Künsten frönt?
__ __ _
Hier haben wir ein Bild von Gorn.
Hey, danke für die Links! :-)
Hast recht, sieht stark nach Sarumans Turm aus! Mann ich freu mich auch schon auf diese verschneite Landschaft! Die sieht einfach klasse aus!
Hey weiss jemand von euch wo man die 5 Foki (Gothic1)bekommt?

Danke
Du bekommst Karten, auf denen die Standorte eingezeichnet sind.
Eine von Y´Berion in Kapitel zwei.
Die andere von Saturas, afaik im dritten Kapitel.
und wie komme ich ins 2. Kapitel
Wenn du in einem Lager aufgenommen wurdest, geh zu Lester.
aber wenn ich in ein lager gehe greifen mich ALLE an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ein Bug. Nur welcher?
@ Cyco das mit dem Turm...es ist nicht gesagt das das der Turm von Xardas ist kann auch von jemand anderen sein.
am 1.12.05 kommt gohtic 3 heraus
...
MAN ES KOMMT IM ERSTEN QUARTAL 2006 RAUS DAS HAT Kai Rosenkranz SCHON MIN. 1000MAL BESTÄTIGT !!!!penner...
steht hier jetzt auch schon 200mal
zurück zum Thema Aktuelle Informationen über GOTHIC III^^

die größte stadt im dreier soll fast halb so klein sein als die hafenstadt khorinis :'/

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1270484&;postcount=124
So klein ist die Stadt Khorinis auch nicht, obwohl ich mir etwas größeres vorgestellt habe. Es kommt aber auch nicht immer auf die Größe an. Wenn die Städte nicht zu "billig" aussehen, dann ist es mir egal. :-)
mir auch
in die hauptdtadt soll man aber auch erst ma ga net so schnell reinkommen, da sie von orks belagert wird.
Nö falsch, die Hauptstadt wird nun doch etwas größer sein als Khorinis.

Update:
Kai hat die Größenangabe von Vangard heute in einem Post in unserem Forum etwas revidiert. Wenn man die intakten Stadtteile und die durch die Belagerung zerstörten Bereiche zusammennimmt wird die Hauptstadt wahrscheinlich doch etwas größer sein als Khorinis.

quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.