Ninja Gaiden Alma Meisterin der Dämonen (Xbox)

Ninja Gaiden Alma Meisterin der Dämonen (Xbox)

Wenn ich gegen die kämpfe geb ich ihr zuerst nipo(hab aber nur 2 volle Level2)
aber das zieht ihr fast nichts ab! Dann schmeist die immer mit Säulen und so Rosa Zeug das voll abzieht und wenn ich ihr zu nahe komm macht sie mich fertig. Wie habt ihr die besiegt? Ich hab 10 kleine Tränke, ich brauch aber schon nach einem Angriff immer einen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wieoft die mich trifft!Gibt´s da ne Strategie um die zu schaffen? Aber Nahkampf kann man ja eigentlich vergessen, oder?

Ps: Is Doku noch schwerer?
Sorry für den Doppelpost aber die is echt zu schwer.
Ich weiche ihren Angriffen zwar aus, aber irgendwann trifft sie mich wieder und bis ich sterbe hab ich ihr 1/4 abgezogen. Alle Tränke verbraucht...und im Nahkampf geht das überhaupt nich. Ich kann sie nur mit Nipo auf den Boden holen, um sie dann 3-4mal zu schlagen. Mit Fernwaffen (Windmühlenschuriken, feuerschuriken, Bogen und Schuriken) geht es auch nicht! Was soll ich machen, ich hab´s echt schon mind. 30mal probiert!
Dann geb ich dir mal rasche Abhilfe.
Denke mal das die Strategie die einfachste (wenn auch nicht schnellste ist) und da du 10 kleine Tränke mit hast dürfts auch ziemlich leicht zum umsetzen sein.

Erste Devise ist es immer sehr viel Abstand von ihr zu halten ihre Angriffe bereits im Vorhinein erkennen zu können und dem entsprechend auch aus zuweichen.
Ihren Attacken kannst du im Prinzip ziemlich gut ausweichen, nur wenn sie ihre Energiebälle auf dich schießt ists etwas happig mit dem Ausweichen.
Um diesen Angriff aus zuweichen machst du 2-mal hintereinander ne schnelle Rolle und schließt das mit einem Sprung nach oben ab.
Den Säulen kannst du ähnlich ausweichen oder einfach blocken, zieht zwar was ab aber nicht so die Masse,
Auf die Attacke wo sie dich so zusagen paralysiert und dich empor schweben lässt musst du am meisten Acht geben da das ihr stärkster Angriff ist.

Oberstes Gebot ist Geduld und immer schön ausweichen bis sie wieder mal ihren Fußtritt auf dich ansetzt.
Wenn du es schaffst aus zuweichen bleibt sie für nen paar wenige Sekunden still...diese Gunst der Stunde nutzt du sofort und sprintet auf sie zu um dicht bei ihr das Eis-Ninpo ein zusetzen das ihr bereits auf Level eins sehr viel abzieht, wenn du es auf Lv 2 hast ist es noch besser.
Das wiederholst du so lange bist du ihr den Gar ausgemacht hast.
Wenn dir das Ninpo ausgeht benutzte die gleiche Taktik nur anstatt das Eis-Ninpo ein zusetzen landest du ne 4-6er Kombo mit deinem auf Lv. 3 (wäre sehr gut, mit Lv. 2 gehts aber auch) aufgerüsteten Schwert und suchst dann sofort wieder das Weite.

Wie gesagt, oberstes Gebot ist absolute Geduld und den richten Moment ab zuwarten.
Mit dieser Taktik bräuchtest du wenn dus richtig angehst nicht einmal einen Trank, aber da du 10 Tränke dabei hast bin ich sehr zuversichtlich das du rasch packst =).
Ok, danke diese Starthilfe hab ich wirklich gebraucht!
Ich hab´s heute schon mal probiert und die aus die Hälfe runter gekriegt, aber das Ausweichen muss ich noch üben.(mit schwert lvl.3) Is eigentlich ein Holzschwert auch sogutwie ein normales Schwert? (beide lvl3)und was is wenn das Holzschwert ein höheres lvl. hat? Danke nochmal!Smiley
Nach dem 7. (wenn ich mich nicht täusche) mal aufrüsten heißt das Holzschwert natürliche Perfektion und zählt zu den stärksten Waffen im Spiel - insgesamt kostet es aber satte 115.000 Essenzen.
Ich bevorzuge allerdings das wahre Drachenschwert :-).

Aber solange du das Holzschwert nicht auf Lv 7 gebracht hast ist es eigentlich unbrauchbar.
Ich dacht das es gar nicht auf lvl. 7 geht, ist mal hier drin gestanden.
Bis Level 7 kann man es upgraden, allerdings wird es bis zum 6. Level nicht viel besser bzw. ändert sich nicht viel bis gar nicht, erst beim 7. Level wird es nicht nur mit einem neuen Namen (Natürliche Perfektion) erneuert, sondern auch das Aussehen wird total neu gestaltet (man erkennt es kaum wieder) und auch die Handhabung wird total verändert! Jedoch ist es (für meine Bedürfnisse ;-)) zu langsam. Also für 108.000 (nicht 115.000) gelbes Fluidum ist mir das zuviel Geld, für zu wenig Leistung!
Ok, Thx! Ich glaub soviel Fluidum bekomm ich garnicht, das höchste war bis jetzt 11.000. Bekommt man bei besseren Gegnern eigentlich mehr Fluidum? Ich bin jetzt in der Militärbasis und da sind ja überall diese Militäries, ich glaub die geben mehr ab. Oder das liegt an dem Armreif, den ich fast immer trage. Sind für den die Götterstatuen, oder für was sind die?
Und wo find ich das 3 Teil der Schlangenstatue auf dem Platz? (2 hab ich schon)
Tja... 108.000 Fluidum kann sich selbst der gute Ryu nicht aus dem Ärmel schlagen. War echt hardcore, so einen Haufen Geld zu bekommen!
Jedenfalls stimmts schon, dass man bei stärkeren Gegnern mehr Fluidum bekommt als bei schwächeren. Allerdings ist es auch entscheidend, wie du deine Gegner tötest. Wenn du zum Beispiel nur ständig mit den simplen X-Attacken attakierst, dann bekommst du nicht soviel Geld, als wenn du sie mit Ninpo-Attacken oder die Y-Attacke (wo er das Schwert auflädt) besiegst!
Die Armreifen sollen was mit den Statuen zu tun haben? Nee... Armreifen gibt es nur für den eigenen Gebrauch, wirklich wirksam finde ich eigentlich nur den Armreif der Ruhe, die anderen bewirken fast nichts merkbares...
Das letzte Drittel der Steintafel findest du im 12 Kapitel ("Die Höhlen") in der Flammenhöhle.
DANKE, und wo bin ich jetzt, wenn ich in der Militärbasis bin? Nach den ersten 2 Gegnern kommt doch nochder Hubschrauber, also, wo bin ich? BITTE
Wo du bist? In der Militärbasis! 9. Kapitel!
Oh, danke, aber wie weiß ich das? Is das immer ein neues Kapitel nach einer Filmsequenz?
Nein, es kommt eh immer ein Bildschirm, sobald du das Kapitel wechselst! Der kommt übrigens auch immer, wenn du lädst!
Jap, hab ich schon gesehen, danke.
Jetzt hab ich schonwieder ne Frage: Wie macht man den Vogel (Endgegner in den komischen Kanälen) fertig?
Stelle dich unter ihm und setze den Eissturm ein, das funzt am besstem. Du kannst aber auch mit dem Sprung-Y-Angriff probieren (dazu musst du aber das Drachenschwert mind. auf Level 2 haben)! Wenn du gerade etwas weiter von ihm entfernt bist, kannst du ihn auch mit Panzerbrechenden Geschosskernen und Sprengpfeilen vollbombardieren!
Das "fertig machen" ist bei dem Vieh eigentlich nicht der springende Punkt da man ihm mit allem möglichen sehr viel Schaden machen kann - am besten wie schon gesagt wurde mit einem ausgebauten Eissturm.
Am wichtigsten bei dem Boss - eigentlich bei allen - ist es ihm aus zuweichen.
Anhand des Lasers(?), den er kurz vor seiner Attacke los lässt kannst du bereits erkennen, wo der Angriff hin geht und um welche Art es sich handelt um gekonnt zu agieren.

Wenn du dich an ihm mit ner Schwertkombo versuchst, dann maximall eine 5er Kombo da dir darnach zu wenig Zeit verbleiben würde um seinem "Konter" aus zuweichen.
Hab schonwieder eine Frage:
Ich bin jetzt da, wo man mit dem Lift rauffahren konnte (wo man schon mal war, wo man bei der Totenkopftür weggeschwemmt wurde, da hat man aber noch Luftholen können, das geht jetzt nicht mehr) Wie komm ich wieder aus diesem langen Tauchgang raus, um luft zu holen, oder wie schaff ich es, bis dorthin zu kommen? Hab´s ein bisschen kompliziert erklärt, aber ich hoffe ihr versteht´s.
Äh, hat sich schon erledigt, hab nicht gewusst, dass man eine Sauerstoffflasche kriegt.
Jetzt hab ich dafür Doku am Hals. Was is den eurer Meinung nach die beste Strategie?

Man muss sehr oft seinen Angriffen ausweichen, das schaff ich aber nicht immer und Projektile kann man auch nur schlecht benützten. Wenn ich ihn mit Schwert, Nunchako´s, Kettensäbel, Axt oder Harpune und noch ein paar mehr angreife, blockt er immer. Dann geht er wieder in den Angriff über und macht mich echt fertig.

Ich glaub es is auch nichts anderes zu erwarten vom Boss, aber trotzdem is er sau-schwer.
Also, bitte helt mir!
Bei Doku ist (wieder mal) der Sprung-Y-Angriff der Schlüssel zum Sieg. Du musst auch darauf achten, dass du dich bloß nicht in eine Ecke drängen lässt, ansonsten wirst du sein Kitetsu-Schwert zu spüren kriegen. Du musst schnell reagieren und darauf achten, dass du ihn erst attakierst, wenn er nicht abblockt! (Ninpo nützt bei ihm nichts)
Ja, hab ich auch schon gemerkt.
Hab ihn dann aber doch nach einpaar Anläufen geschafft.

Wenn der die eine Attacke mit dem Feuer aus seinem Mund macht hat man Zeit ihn zu schlagen, oder wenn er das Schwert auflädt, kann man ihn auch gut schlagen. Ich bin einfach immer im Kreis gerannt und wenn er so eine Attacke gemacht hat, dann ...

Achja, das Schwert zieht einem ja was ab oder?
Ich nehm es jetzt nur mit dem Armreif der Ruhe, dann geht´s.

Ps: Wie heißt, oder geht die Attacke, mit der man Leben aussaugen und auf sich übergehen kann?
Ich hab schon ein paar kombos ausprobiert, is es vielleicht das, wo man "x x > x x x x x x x x" drücken muss? Achja und funktionieren die anderen Armreifen überhaupt?

Ich hab mal eine Stund mit dem Armreif, der das ki verbessert gespielt, nicht´s is passiert.
Sind die alle wertlos?
Tja, bis auf den Armreifen der Sonne und der Ruhe finde ich alle umsonst. Man merkt kaum einen Unterschied zum Normalzustand!
Und das mit dem Kombo: Ja, ich glaube das müsste die richtige Kombo sein!

PS: Wenn du das Wahre Drachenschwert hast, wirst du das Kitetsu-Schwert nicht mehr benötigen!
Ich habe Doku besiegt, weis allerdings nicht wie ich auf das höchste stockwerk komme hab schon 5 schalter umgelegt, komme aber nicht ganz hinauf, benötige Hilfe!
Ich find, sie sind beide gleich gut, nur das mit dem Leben is halt blöd. Ich hab das mal ausprobiert, mit dem Leben absaugen. Ich hab aber nur mit dem Schwert zugestochen und blaues Fludmium bekommen, das aber nicht viel leben giebt. Ich glaub das war, wenn das die Lebensanzeige ist:( die Pfeile sind das Fludmium, der Strich die ganze Anzeige, aber es sieht geil aus, wenn man das so aussaugt)
_____________________________________
>>

Was meinst du mit dem Sonnenarmreifen?
Bei dem merk ich auch nichts.
Und was is der Schatz, von dem Muramasa immer redet? Ps: Bei Tenchu gibts ein Schwert, das Muramasa heißt und auch Leben abzieht.
Weißt du, was das heißt?
@ Red Skorpion 111:
Du musst In den einen Raum, dort wo der Skarabäus ist und so einen Schalter umlegen.

Dann kommt eines dieser dinger runter und du musst da drauf, den Schalter umlegen, dann kommen die anderen runter. So legst du bei jedem von denen, wenn du drauf bist den Schalter um, bis du beim letzten bist. Wenn du dann beim letzten den Schalter umgelegt hast, kommt so ein Ding fast über den Eingang, von wo du gekommen bist.Von diesem aus musst du dann an der Wand entlang laufen, springen, wieder und wieder.

Du musst aber vorher noch ein oder zwei Schalter umlegen (weiß nur noch, dass es welche sind, die man schon mal umgelegt hat), dann müsstest du auf einer dieser Plattformen ankommen, wenn du an der Wand entlag bist.

Von dort aus musst du dann weiter, aber das findest du bestimmt selbst raus.

Ps:Vergiss den Skarabäus ober dem Eingang (von wo du gekommen bist)nicht und sieh dir genau an, wie sich die Plattformen bewegen, das hilft, wenn man sich nicht mehr auskennt.
@ Mike-Morowinn:
Ist das Schwert Muramasa (bei Tenchu) stark?
Also der Schatz ist im Grunde nur so ein "Tausend Göttliche Leben"! Ist ja eigentlich nicht schlecht, jedoch musst du dafür erstmal eine ganze Horde an Gegnern niedermetzeln, bevor du es kriegst. Wenn ich nicht 5 Große Tränke, 10 Kleine Tränke und 3 Amulette gehabt hätte, hätte ich es wohl nicht geschafft!
Wenn du die Nerven dazu hast eine Gegnerhorde nach der anderen niederzumetzeln, dann kannst es ja mal probieren. Ich war schon ziemlich weit, und ich verlor schnell den Spaß daran, weil ich dachte, dass dort unendlich Gegner kommen. Nach einer (sehr langen) Zeit war aber Schluss und ich bekam ein "Tausend Göttliche Leben"(nicht ganz deutsch...)!
Den Platz wo eine Gegnerhorde nach der anderen kommt befindet sich in der Nähe der großen Brücke. Dort befindet sich ein Steinkreis, mit dem du dich dann in die dunkle Welt biemen lassen kannst! Dort warten dann viiieeele Gegner auf dich!
Noch eine Warnung: Wenn du erst mal drinnen bist, kommst du nicht mehr heraus, also flüchten ist nicht drinnen. Außerdem würde ich mich an deiner Stelle anständig ausrüsten, sowohl Lebensenergie- als auch Ki-Tränke sind auf das höchste aufzustocken. Viel Spaß....
@Gta-master:(Freund und Helfer)Was is die Große Brücke, is das die, wo man mal gegen einen Endgegner gekämpft hat? Wo soll denn der Steinkreis sein?

Ich hab nur einen gefunden, der war da beim Friedhof oben. Da bin ich dann rein, hab nochmal die komische besiegt und dann schon weiter. Jetzt bin ich im Labyrinth. Wie komm ich denn da weiter, Doku is jetzt noch schwerer.

Ps: Ich hab alles (was es bei Muramasa zu kaufen gibt) auf max. und schaff es trotzdem nicht.
Sogar alle Waffen hab ich auf dem höchsten lvl., aber das Holzschwert sieht echt witztig aus.
Eine Attacke gefällt mir schon: spring und drück mal x x x x, das is cool.

Das Muramasa bei Tenchu is schon stark, aber man kann es nicht aufleveln, also is das Wahre Drachenschwert noch ein bisschen besser.
(es sind aber auch die Gegner leichter)
Außerdem bekommt man es erst im Friedhofslevel, weil das alte einen Sprung hat( ich hab gegen Roboter kämpfen müssen)
@ Mike-Morrowinn:
Die große Brücke befindet sich nach Muramasas Laden - wenn du von der Richtung Han´s Bar kommst! Gehe einfach durch das Tor und dann etwas nach vorne, wenn du dann rechts abbiegst und dann nach rechts schaust, müsste der Steinkreis schon herausleuchten (wenn du nach links schaust, müsste sich dort eine Steinmauer mit blauen Rissen befinden)!
Wie schon gesagt: Gehe nicht unvorbereitet hinein!

Und nun zum Doku-Problem:
Also ich fand Dokus 2te Form einfacher als seine erste, denn er blockt nicht mehr so oft!
Mein Tipp wäre, dass du ihn einfach in eine Ecke drängst und dann mit der Kunst des Infernos vollbombardierst! Nach wenigen Angriffen müsste er besiegt sein. Du kannst natürlich auch (wiedereinmal) dem Sprung-Y-Angriff versuchen, allerdings blockt er ihn meistens ab!
Ja, da war ich schon mal, da musste man doch hinten bei einem Balkon rein. Da war eine Kiste, wo Fludmium in allen Formen drin waren.

Wie ist das jetzt? Kann ich diesen Spalt aufschlagen, oder komme ich da rein, indem ich mich in den Steinkreis stelle und x drücke?
Is nicht mehr nötig, hab ich schon herausgefunden.
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Was ist besser, soll ich noch mal von weiter hinten beginnen, um das komiche Juwel auf den Eis-Nipo zu legen, oder soll ich es auf dem komischen lassen ( wo man mehrere Gegner auf einmal erledigen kann)?
Was wäre das wirksamste (Nipo) gegen Doku´s geist?
Achja, nochwas: Gibts auch einen Trick, um diese lestigen Fischmonster zu besiegen?
Die nerven echt, ohne die hätte ich bei Doku noch alle Nipo und alles voll!
Und sorry für die ganzen Posts.
1. Wenn du Nerven aus Stahl hast, kannst du das mit der nie-enden-wollende Gegnerwelle ja mal ausprobieren. Speicher aber zuvor ab!
2. Gegen Dokus-Geist empfehle ich dir "Die Kunst des Infernos". Die anderen Ninpo-Attacken bewirken fast nichts!
3. Wenn du gegen die Fischmonster kämpfst, dann benütze entweder das Vigurische Kettenrabenschnabel (mit der Attacke wo er so schnell zuhaut) und die den Ninpo-Angriff "Die Kunst des Inazuma"! Denn die verbrauchten Ki-Punkte bekommst du dann meistens wieder von den toten Fischen in rotes Fluidum zurück!
Kann mir mal einer sagen wie man den Save im Büro in dieser Grossen Katedrale beim Tempel des ichweissnichtwer öffnen kann? Ich kapier das mit diesem 2x rechts und so nicht.
Du musst link, rechts, rechts, links mit den grün geschriebenen Ziffern verbinden! Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß...(ist von gta-master)
Dann musst du z.B.: bis zum 2er(Zahl stimmt nicht, ich weis nur die richtige nicht mehr) nach links drehen(linker Schalter)und dann x drücken (da leuchtet normal ein Licht auf), das machst du immer so weiter!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.