Wer gewinnt den Weltpokal (Sport)

Wer gewinnt den Weltpokal (Sport)

Was meint IHR? Wer gewinnt dieses Jahr den WELTPOKAL? Ich denke der Fc Bayern München und IHR?
Der FCB kann es doch gar nicht sein ;)

Der Weltpokal besteht ja nur aus einem Spiel und das ist dieses Jahr am 12. Dezember.
Porto spielt gegen Once Caldas (Kolumbien).
Ich tippe auf einen Sieg für Porto.
Glaub ich nicht. Porto is doch arg geschwächt durch die Abgänge. Und man sollte die südamerikanischen Clubs auf keinen Fall unterschätzen. IMO wird es ein enges Spiel wobei ich den Sieger nicht voraussagen will.

Wer hat eigentlich nochmal den UEFA-Cup gewonnen?
Dann könnte Porto vielleicht noch den Supercup gewinnen.
Den Uefa Cup hat der Fc Valencia gewonnen und so weit ich weiß den Supercup auch!
stimmt ja
Ja, Valencia hat den Supercup gewonnen.
Generell findet der Supercup gegen Anfang der Saison statt, dagegen wird der Weltpokal nahe der Winterpause bestritten.

Gut, mit den südamerikanischen Clubs kenne ich mich eigentlich sehr gering aus. Soweit ich das in den letzten Jahren mitverfolgt habe, wechselten sich die Sieger immer ab (mal ein europäischer Sieg, mal gewann ein Club aus Südamerika). IMO ist der europ. Verein dennoch meistens der Favorit, wobei es eben nur ein einziges Spiel gibt, was ich ein bisl blöd finde. Es sollte ein Hin - und Rückspiel geben.
Ich denk das Posrto gewinnt, hier in Europa gibt es doch insgesamt stärkere Clubs und die Champions League ist deshalb auch ne Ecker härter als der Cup da aus Süd Amerika. Wenn man mal bedenkt das da Clubs wie Bayern München, Real Madrid oder Manchester Unidet mit bei waren.
Mein Gott! Macht doch die Leistungen eines Teams nicht immer an einem einzigen verloren Spiel fest. In der CL wird Bayern denke ich wieder gut spielen.
@Laguna: Hmm, irgendwie verstehe ich den Zusammenhang deines Posts zum Thema nicht ganz...
@ master s.

Ich irgendwie auch nicht...........wurde der Post verschoben? Das war eigentlich auf die CL bezogen.........komisch........
*g*
Ach, es wurden wohl Posts gelöscht, ist schon ok ^^
@ S.T.A.R.S.

Kann sein.............

P.S.: Sorry ich verwechsle dich irgendwie immer mit master s. ^^
aber der weltpokal kann man ja nur bei der WM gewinnem, also nur länder<¨!
Nein, der "Weltpokal" hat nichts mit der WM zu tun (auch wenn es sich so anhört ^^).
Beim Weltpokal spielt der europäische CL-Sieger gegen südameikanischen Sieger.
Also Champions League vs. Copa Libertadores
Ähm, soweit ich das weiß, spielen im Weltpokal der Sieger des europäischen Supercup (Valencia) und der Sieger der Copa Libertadores (Once Caldas).
Nein, wäre aber auch eine Alternative ^^
Bayern z.B. hatte vor drei Jahren auch den Weltpokal gewonnen, obwohl sie den Supercup gegen Liverpool verloren.

Es spielt, wie gesagt, Porto gegen Once Caldas.
Frage:
die hört sich jetzt blöd an ,aber wieso wird das Weltpokalfinale immer in Tokyo ausgetragen?
Weil die dafür bezahlt haben?
Porto wird das net gewinnen. Die kommen ja nicht mal als Gruppendritter in der UEFA-Pokal, wie es zur Zeit aussieht.
kann mir jemand erkläeren was jetzt wieder der supercup ist? wer spielt denn da gegeneinander? und wieso wird der weltpokal nur zwischen europa und südamerika ausgetragen ich mein wenns schon ein weltpokal ist wieso spielt dann nicht noch die beste mannschaft aus asien?
kann mir jemand erkläeren was jetzt wieder der supercup ist? wer spielt denn da gegeneinander?

Beim Supercup spielt der CL-Sieger gegen den Uefa Cup-Sieger.
Dieses Jahr spielte Porto gegen Valencia, Valencia gewann das Spiel.

Zu deiner anderen Frage:
Nun, möglicherweise deswegen, weil die Qualität aus den restlichen Kontinenten, was den Klubfußball betrifft, sehr gering ist.
Aber es wird über eine Änderung nachgedacht, sodass alle Kontinente eine kleine "Klub-WM" veranstalten können. Ich frage mich nur, wie die Fifa das in den vollen Terminkalender packen will...
Wahrscheinlich in der Sommer-Pause. Dieses Jahr gabs ja schon die Champions World Series. Ich denke das war so eine Art "Prototyp" für die neue "Weltliga".
Das war glaube nur ne Promotion Tour für Ameraka...den mal den Fussball ein bischen näher bringen,und so...!
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber ich denke, die Fifa wird bei vielen einflussreichen Vereinen aus Europa schwarz sehen - und sich am Ende dennoch durchsetzen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.