Fable Häuser vermieten (* Fable)

Fable Häuser vermieten (* Fable)

Hi Leutz,
hab jetzt Fable und muss sagen cih bi auch richtig begeistert. Nur einwas stößt bei mir etwas sauer auf. Ich habe mir nun 2 Häuser gekauft und habe beide vermietet (kommt ja die Frage ob man das Haus vermieten möchte) Nun habe ich das schon einige Spieltage so allerdings ist in meiner statistik das eingenommene Geld durch miete immer noch 0.

Biete verratet mir wie ich an die Miete komme bzw. was ich machen muss das leute diese Häuser mieten. Das is ja sonst ziemlich doof wenn cih die Häuser zwar vermieten kann sie aber niemand mietet :-(

Bitte meldet euch schnell wenn ihr wißt wie es geht.

Greetz
Morphaeus
du musst zum haus gehen( zu der tafel) und dort liegt dann das geld!
ja, aber nur wenn auch leute drin wohnen. in bowerstone geht das einfach, weil da ja sowieso so viele penner leben (das sind die leute, die in den kleinen holzdingern mit einer matte leben). in oakvale wars bei mir ein wenig schwieriger, aber ich habs letztendlich geschafft, auch wenns nur zufall war und die methode fraglich is...naja, ich war sauer, weil mir keiner der dorfbewohner folgen wollte und da hab ich einfach mal aus wut 80% von oakvale ausgerottet und aus irgendeinem grund is dadurch jemand in mein haus gezogen und hat auch miete hinterlassen...
Wenn man die wertvollsten Trophäen an die Halterungen hängt bekommt man mehr Miete.In Oakvale bekomme ich 910 Gold es geht aber noch mehr,ich muss nur die Maske von Messer Jack aufhängen dann bekomme ich mehr als 1000 Gold am Tag.
ich besitz jedes haus in oakvale (bis auf die läden und die taverne) und verdien am tag 4000 (ohne irgendwas aufzuhängen) o_O
Danke für die tips :-)
Hab heute auch die erste miete für ein haus erhalten :-) *freu*
Jetzt zu einer anderen Frage wie erhalte ich denn läden? wollte schon mal den schankwirt killen in der hoffnung das ich dann seine kneipe kaufen kann. war aber leider net möglich :-(

greetz Morphaeus
die überlegung war schon gut, aber kaufen kannst die taverne glaub ich erst, wenn du den kerl gekillt hast, mit dem du da karten oder sonst was spielen kannst. falls das nich klappt, nimm einfach die radikale methode und leg das ganze dorf um ;)
keine sorge, ab 0:00 uhr kommen wieder neue dorfbewohner...
Du musch einfach den Besitzer finden und killen1
Das mit den neuen Dorfbewohnern ... Also da weiß ich nicht so recht =) Hab auch shcon ein bissel in Oakvale gemetzelt nur sind die erst nach ein paar Tagen zurueck gekommen ...
was ist fabel für ein spiel also wie harvest moon,oder sims oder wie
fable is ein action-adventure mit rpg-ellementen. wird gern mal mit morrowind verglichen, is aber im vergleich dazu nich so umfangreich o_O
Wie bekommt man Leute dazu in ein Haus einzuziehen? Und wie erkennt man dann das dort einer drin wohnt?
Die Leute ziehen von alleine in die Häuser, wenn sie selbst keins haben (Obdachlose).
Ob eines deiner Häuser bewohnt ist erkennst du oben rechts an der Mini-Map. Ein unbewohntes Haus ist gelb-braun gekennzeichnet und ein bewohntes ist leuchtend gelb.
Danke für den Tipp. Jetzt sind meine Häuser auch vermietet.
Wegen der Taverne: Damit die kaufbar wird muss man Schankwirt UND die Putze die da noch arbeitet töten ;)!

PS: Kann man alle 3 Lagerhäuser in Oakvale besitzen? (Die Gebäude beim Faustkampfclub)Weil eine bei mir nicht Verkaufbar wird obwohl das dorf leer war...
Also ich konnte sie mir schonmal kaufen. Da war mir langweilig, und ich habe das ganze Dörflein ausgerottet. Vieleicht hat sich ja irgendwo noch einer versteckt.
Ganondort
Ja man kann diese kaufen. Ich besitze sie auch schon =) Naja ich besitze halb Oakvale ^^
Ich besitze (ausser dem letzten Lagerhaus) GANZ Oakvale ;) !Bloss wenn ich jez nochmal metzel in oakvale bekomm ich n problem mit meiner Frau ^^

Kann man eigentlich auch ne nette Dame aus der Gilde heiraten (ich mein eine mit Trainings"anzug")? Ich kann die zwar angraben und ihr nen Ring geben aber dann sagt sie wir bräuchten ein haus, nur in der Heldengilde kann man ja keins kaufen...!
Ich glaub man kann bloß Frauen heiraten die in den Dörfern leben. Find ich auch scheiße, is aber so glaub ich.
mir gehört ganz oakvale.......*g*
Mir gehört ganz Knothole Glade!
mir gehört alles! Muhahah
muhahahahahahahaha euch gehört nich alles und mir schon,ihr seid loser!
hier gibts tatsächlich noch nen zweiten Hühnerschreck!
Wir sind aber beide scheiße
sag mal wisst ihr ob man noch irgendwie in den hof von der heldengilde oder den gilderwald kommt wenn man schon messer jack gemetzelt hat weil denn is ja alles zugebaut...hab noch ein tipp um an geld zu kommen: müsst euch irgendein haus kaufen in dem man trophäen aufhängen kann und denn dann steigt der wert dann verkauft ihr das haus wieder dann geht ihr (ohne dass euch jemand sieht) rein und nehmt die trophäen wieder ab und kauft es wieder! dass könnt ihr solange machen wie ihr lust habt ich würde aber schön teure trophäen nehmen (jacks maske, championsiegel,...)
Mit der normalen Version von Fable kommst du nicht mehr in die GIlde rein. Aber es gibt bereits einen Mod für Fable. Dieser Mod ist ein Spielstand den du dir runterladen musst von Lionsource.com. Der verändert einiges im Spiel. Es gibt ca. 3mal so viele Gegner wie vorher, neue Waffen, mehr Dämonentüren, mehr Truhen und man kann immer mit einem Schiff von Oakvale zur Gilde heizen.
oh nicht schlecht aber ich spiel das auf xbox... erzählt mal ein bisschen kacke die man da noch so machen kann wird nähmlich langsam ganz schön langweilig das game und das war auch derbe kurz!
Ja is klar das du das auf Xbox spielst. Das Spiel gibt es bloß für Xbox. Dachtest du vieleicht das man kann runter geladenen Spielstände auf die Xbox machen kann? Das geht ganz einfach in dem du PC und Xbox mit einem Datenkabel verbindest und den Spielstand dahin kopierst wo die anderen sind. Und dann kannste den Spielstand zocken.
achso hab ich net gewusst! ja werd ich mal probieren aber ich weis nicht wo mein scheiß datenkabel hin ist... na egal schreibt trotzdem mal was man noch so machen kann!
ach siehst wie kommt man eigentlich an die 6 heldenpuppen ran ich hab jetzt bestimmt schon 6 von mir selbst und noch 2 andere (scharlachrobe, donner heldenpuppe) jetzt ist auch son kleiner schuljunge auf der karte als wichtige person eingezeichnet aber den kann ich nicht ansprechen oder sonstiges. muss mir da dieser grundschullehrer irgendwo hin folgen oder was?
gibts noch ne andere möglichkeit an geld zu kommen ?

die nen bissl schneller geht ?
Ja die Frage brauch ich auch.
Was passiert eigentlich wenn man Einen Laden kauft kann man dann die sachen die da drin sind klauen?
Ich wollt mal fragn ob es möglich ist, ganze Städte zu vermieten?
Ich glaub schon des hab ich nähmlich in Okvale fast schon geschafft. Allerdings is es ziemlich teuer die Taverne den Laden und den Waffenladen zu kaufen
Laden um die 80.000
Waffen Laden um die 90.000
Taverne um die 100.000
der rest is eigentlich ganz billig von 4.000 bis 10.000 gold
Uh?
Bei mir kostet die Taverne ca. 35000, das selbe beim Waffen- und beim "normalen" Laden

Mir gehört ja schon jede Bude in Oakvale. Ich meinte, ob man die ganze Stadt auf einmal vermieten kann (Goldsack vor der Stadt mit 15000 oder so was in der Art)
Ich glaub ich hab mal wo gelesen, dass man die Stadt an Räuber vermieten kann
Kein plan hab die Preise wahrscheinlich dann mit der Hook Küste verwechselt.
Und die Stadt auf einmal vermieten denk ich nicht das es geht.
Aber ich habs noch nich versucht
Mal ne Frage:
Wie hängt man seine Trophäen in sein Haus?(blöde aber dringende Frage)
An sonen braunen Kasten stellen der an der Wand hängt und die Trophäe benutzen
Vielen dank!
Hab noch eine Frage und zwar: Gibt es eine Waffe, die von Anfang an diese Erfahrungsverstärkung hat?Wenn ja, welche?
Ich glaub das Schwert der Ewigkeit hat eine Erfahrungsverstärkung.
@ NFSU Profi vom 30.10.04
Man kann auch die Frauen die außerhalb von Dörfern leben heiraten. Man muss sie nur in ne Stadt mitnehnen in der man ein Haus besitzt(mit FOLGEN, WARTEN,etc.).
@Dave
Danke nochmal für den Tipp. Hab ich aber auch schon heraus gefunden. :)
kann man das spiel eigentlich weiterspielen, wenn man jack gekillt hat?
Habs mal zwei Tage gehabt, fands nicht so toll, wegen Story und so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.