Lohnt es sich eine PS2 anzulegen? (PlayStation 1+2)

Lohnt es sich eine PS2 anzulegen? (PlayStation 1+2)

Frage steht oben
Ja!
was kann man damit machen
Videospiele spielen?
Coole Games spielen, Eye Toy(kamera mit Games) benutzen, Singstar benutzen!(Karoke)

Exclusiv Spiele hat die PS2 viele!
Gerade ist sie günstig! 139Euro! Schnäppchen!
Sonstwelche fragen?
Kommt stark darauf an was für Spiele du magst und ob du noch was anderes machen willst außer spielen.

Hier ne kleine Liste der Vor-und Nachteile der Spielekonsolen:

PS2:
Pro
-Große Spieleauswahl
-DVDFunktion ohne Aufpreis
-99% der PS-One-Spiele sind auf der PS2 spielbar
-Exklusivspiele: Final Fantasy, Gran Turismo, MGS The Twin Snakes, GTA San Andreas (Obs für Xbox erscheint ist allerdings noch nicht sicher)...

Kontra
-technisch die schlechteste Konsole
-Man kann nur 2 Controller anschließen (4Controller nur gegen Aufpreis)
-Im Verhältnis zu anderen Konsolen relativ lange Ladezeiten

Xbox:
Pro:
-Technisch die beste Konsole
-Eingebaute Festplatte (Kauf von Memory-Card fällt weg)
-4 Controller anschließbar
-Kürzere Ladezeiten als PS2
-Exklusivspiele: Project Gotham Racing, Halo...

Kontra:
-DVD-Funktion nur gegen Aufpreis (ca. 30 Euro)
-geringere Spieleauswahl als PS2

Gamecube:
Pro:
-Sehr kurze Ladezeiten und etwas bessere Grafik als PS2
-4 Controller anschließbar
-Durch den Gamecubeplayer (45 Euro) kann man GBA-Spiele auf den Cube spielen
-Exklusivspiele: Mario Sunshine, Zelda TWW, Metroid Prime, Starfox Adventures...
-Billiger als PS2 und Xbox (ca. 100 Euro)

Kontra:
-geringere Spieleauswahl als PS2
-Keine DVD-Funktion
@Fanta4: MGS Twin Snakes gibt es nicht für PS2.
Aber ansonsten, habe ich nichts hinzuzufügen
Halo ist auch nicht mehr so ganz XBox-Exklusiv. Eine PC-Version ist erhältlich.
Ich find DVD-Funktion unwichtig denn erstens hab ich nen DVD-Player und zweitens geht ne PS2 schneller kaputt!
Eine PS2 geht schneller kaputt? Da musst Du aber schon ziemlich was falsch machen. Meine PS2 trotzt seit Jahren höchsten Anforderungen und äußeren Verhältnissen. Bis jetzt muckt sie nicht mal. ;-)
mehrere Kumpels von mir ist das passiert! Ich benutz die pS2 nur zum zocken!
Ich frage besser nicht, was sie damit gemacht haben. Alleine von der Spiele- und DVD-Wiedergabe geht sie bestimmt nicht kaputt.
Einem Kollegen ist das mal passiert er spielt zh 3 Stunden PS2 und plötzlich kommt rauch aus der Konsole.Natürlich nicht viel aber etwas ist wohl verschmort jedenfalls ging sie nachher nicht mehr.
Defekte Lötstelle oder Sicherung. Kann einem DVD-Player genauso passieren.
Kann mir jemand sagen, warum meine PS2 viel lauter geworden? Sonst funktioniert perfekt.
@Kai22
schau hinten auf die PS2 drauf, dort findest du einen schwarzen Aukleber und sage mir welche Version du hast.
Sag mir einfach die Nummer SCPH-3XXXXX ?

MfG
an Dial
Wen ich dich wäre würde ich eine Xbox kaufen weil:
es die Games viel früher gibt und du eine eingebaute Festplate hast.
Ich würde mir auch keine PS2 mehr kaufen, weil sie wie oben genannt die schlechteste Konsole zurzeit ist. Aber es gibt eben viel Spiele. Ich rate dir aber 'ne XBox zu kaufen, da gibts auch schon viele Spiele.
Hm,PS2 war auch die erste Konsole die von den dreien rausgekommen ist.Aber es lohnt sich ne PS2 anzulegen den du kannst die alten PS Spiele noch spielen und hat auch die meisten Games von allen.
Die Spielverteilung ist auch gut,es hat von jedem Genre was,XBOX z.B hat fast nur Shooters,NGC dafür fast nur Kindergames d.h. so Multiplayer Games.

Ich persönlich finde PS2 die beste Konsole aber das muss jeder für sich selbst wissen....
klar lohnt sich der kauf den auf der PS2 kommen in nächster zeit viele exklusive games wie gta sa (allein wegen GTA SA lohnt sich der Kauf), killzone kannst auch noch ps-one games zocken.
X-Box hat zwar bessere grafiken aber aber zum dvds schaun mein tipp kuft euch ne PS2
Mein Tipp kauf dir ne Box
DareDevil: Tschuldige, weil ich erst jetzt antworte. Hoffe kannst mir noch helfen. SCPH-35004
Die PS2 mag technisch veraltet sein. Allerdings sind viele Spiele Multiplattform-Titel, also Spiele die sowohl auf PS2, GameCube oder XBox erscheinen - meist auch auf dem PC. Dadurch unterscheiden sich diese Spiele wirklich kaum voneinader und der jenige, der die Wahl hat, greift zur günstigsten Version.
kauf dir eine PS2
kauf dir eine Box
@Kai22
Siehe Email ;)
also, ich finde xbox hat viel die besseren spiele wie ps2!( halo1+2, projekt gotham racing 1+2,Fable,Kotor1+2, PES4, SW.Battlefront, und es hat auch noch nen xbox live server, dort kannst du gegen alle auf der welt zocken!es ist vil geiler als ps2!
die controller is besser, das einzige, was ander ps2 besser ist, ist die dvd-funktion, sonst nix!
PS: gta-san andreas kommt jetzt dann auch für die xbox!
Also das die controler der x-box besser sind wie die der ps2 möchte ich stark ablehnen.
Die pads der ps2 sind zur zeit mit abstand die am besten liegenden in den händen. Danach kommt der game cube controler und dann irgendwann mal der x-box pad...
Das teil ist viel zu gross und hat zuviele knöpfe an der daumen-seite.
Ich behaupte aber nicht das die x-box schlecht sei, für MEINEN geschmack hat allerdings die ps2 die interessanteren spiele.
die xbox controller kann man beliebig kaufen, das heisst es gibt die grösse s, etwa gleich gross wie das von der ps2 , dann das m, und dann das l!
Jetzt gibts doch die kleinere PS2 zu kaufen? Was ist an ihr besser?
eigentlich nix, ausser das sie kleiner is, aber bitte kauf dir ne xbox und keine ps2, du wirst es bereuen!

xbox pro:
-technisch am besten
-verschiedene controller grössen
-bessere spiele als ps( pgr,halo,fable,morrowind,rally sport challenge, gta sa andreas ( kommt im märz 05 )
-bessere grafik
-viel besseres online-angebot
-harddisk zum spreichern

contra:
-xbxo recht gross
-man muss dvd-kit kaufen ( 28 euro ) um dvds zu schauen.
Hab schon eine XBox
und wie findest du sie? wenn du soie scheisse fiondest, dann nur, weil du keine richtigen xbox-spiele hast......
Hab ich doch gar nicht gesagt. Ich find die XBox cool!
Wollte aber schon immer mal ne PS2 und dann kauf ich mir gleich mal GTA SA
ICh würde nen Cube holen, kommt drauf an was du so spielen willst´.
Aber wie gesagt, ich mag den Cube am liebsten.

l
Ganz einfach, XBox mag ja Power haben, aber die PS2 hat einfach die besten Spiele! Wenn ich Power haben will, spiel ich auf meinem PC, denn 1. ist mein PC eh besser und 2. hats nur einige wirklich gute Spiele für die Box. Ausserdem musst du für alles zusätzlich zahlen. DVD-Kit, Online-Kit und sogar monatliche Kosten fürs Online-Spielen, das gibts net mal auf dem PC.
Kauf dir die neue PS2, die sieht stylish aus, hat die besten Spiele und nen integrierten Netzwerkadapter!

Gruss SvA
@ the pro
ist es schon sicher das gta sa für die xbox kommt?Ich hoffe du antwortest mit ja.
ja, es kommt im mai 05 für xbox.....
thx für die news thepro
@dial kauf dir ne xbox!
noch ist nix sicher was GTA SA für Xbox betrifft.
Jedenfalls noch nichts offiziell bestätigt. Mai/Juni 05 kommts für PC.
Kauf dir keine dieser hässlichen grossen klobigen grünen Auf-Power-Ausgelegt-aber-sonst-nur-abzocke Xbox.
Ist Geldverschwendung. Die Zukunft heisst Onlinegaming, und da darfst du für monatlich zahlen...
bei der Ps2 nicht.
Ausserdem, was hat's denn auf der Box für wahnsinnig tolle Spiele?
Naja, vielleicht Halo 2 (Aber online kostets^^), PGR 2(kostet genauso^^), Fable...
Wenn man da schaut, für die PS2:
Socom (2), Final Fantasy, GT 4, GTA SA, Jak, R&C, Killzone,NFSU Online spielen, und die OnlineModes alle gratis!
ich bin für ps2! hab zwar ne cube, aber steig bald um! (ca. 3 wochen!) cube is zwar gut, aber die spieleauswahl hat mich enttäuscht! ausserdem gibt's da sachen wie eyetoy und singstar!
ps: kann mir jemand sagen ob das breitbandadapter funkverbindung hat, und ob man gebüren zahlen muss?
@SvA
was meinst du mit abzocke xbox,die xbox ist in keiner hinsicht teurer als die ps2(auch die games nicht)
1.die xbox ist technisch 3mal so gut wie die ps2
2.xbox life ist viel besser als dieses shit onlinegaming auf der ps2
3.die ps2 games die du da oben genannt hast sind fast alle keine top titel!okay,das GTA SA einer ist weiß ich(es gibt übrigens schon eine 80% chance das es für die xbox kommt)
4.du behauptest die xbox hat schlechtere spiele als ps2,träum weiter...
wirklich gute spiele sind:halo 1,2,KOTOR,Morrowind,project gotham racing 1+2,Fable,the chronicles of riddick und ninja gaiden,Dead or alive 3 und top spin sind auch gut.ausserdem sind alle spiele die es auf der xbox und auf der ps2 gibt auf der xbox besser.
okay,ich weiß das das mit den games nur auf den geschmack ankommt,aber ich finde eben die xbox games besser.dann will ich noch sagen das ich jede der drei konsolen schon besessen hab und die ps2 hab ich ziemlich schnell wieder verkauft da mir gute technik und gute spiele wichtig sind und ich auf ruckler gfern verzichten kann...
das alles was ich geschrieben hab ist meine meinung,ich weiß es eh das jeder eine andere hat.
Lol, du bist ja ein ganz lustiger.
zu 1:
Klar, der Spruch jedes Xbox-Besitzer. Übrigens ist sie niemals 3mal so schnell wie die Ps2. Wenn ich Power will, nehm ich meinen PC, der ist viiiel schneller als dein hässlicher grüner Kasten ^^.
2. Kannst ja nich mal Xbox-Live schreiben, ausserdem kostet das Zeugs monatlich.
3. Klar sind das Toptitel. Jeder nicht verblendete Player, der sich in der Spielewelt auskennt, kann dir dies bestätigen -.-
ausserdem sind alle spiele die es auf der xbox gibt besser. verblendeter gehts net. Kauf dir ne Ps2 und geniesse Qualität :-)
jaja,du bist auch lustig,und ausserdem ist das nicht vollkommen egal ob man xbox-life mit oder ohne bindestrich schreibt,und noch was,ich will mich nicht mit dir streiten ich hab hier nur meine meinung vertreten!ich will mir auch keine ps2 kaufen,die hatte ich schon und ich bin total froh dass ich den shit los bin!die xbox ist sogar mehr als dreimal besser als die ps2 musst nur mal die technischen daten anschauen,von der box und vom cube kann man noch sehr viel raus holen da ihre leistungen noch lang nicht von den games überfordert sind im gegensatz zur playstation 2...
ich stimme magicplayer 100% zu, alle sagfen, die ps2 hat so viele gute spiele, das stimmt gar nicht!

nennt mir en paar wirklich gute, die es auf der xbox nicht gibt! keine! ausser vielleicht Gran Turismo 4! und bitte kommt nicht mit dem spruch die xbox sei ein häsllicher kltz, ich finde sie sogar noch besser als die ps2 im aussehen........

Nennt mir nur etwas, dass auf der ps2 besser sein sollte?
ich kenne genau einen grund, eine ps2 zuzulegen und der wäre, dass man bei der xbox noch ein dvd-kit kaufen muss, um dvds zus chauen, bei der ps2 nicht, dass ist aber auch der einzige grund!

xbox hat viel die besseren spiele, leistung und online-service, und das man jeden monat zahlen muss, stimmt auch nicht, jedes jahr muss man 35 euro zahlen, ich gönne es mir, es ist wirklich ultrageil aus spielern aller welt u kommonizieren und zu spielen.........

alle ps2-anhänger, ich weiss ihr habt ein fehlkauf begangen, deswegen müsst ihr aber nicht sagen, die ps2 sei besser als die xbox!

ich habe hier nur meine meinung geäussert und wünsche deswegen nicht genervt zu werden!

2 all, die die ps2 gut finden: Testet einfach mal ein paar Top-Games auf der Xbox und ihr werdet schnell merken, dass ihr einen groben Fehlkauf begangen habt, leider sehen das nur wenige PS2 spieler ein und sind neidisch auf uns toller online-service!

ich habe selber schon mal ne ps2 gehabt und habe sie nur wegen gta vice city gekauft, habe sie aber schnell wieder berkauft, denn die xbox hat fast alle spiele auch von der ps2!

Ein paar behaupten auch, die xbox habe zu grosse Controller, was widerum nicht stimmt, die Controller gibt es in 3 verschiedenen Grössen ( S,M,L ) ich habe die controller M und L zuhause und finde sie sehr angenehm zum spielen........

ich hoffe ihr testet mal ne xbox und zockt übe rlan halo , rainbow six, fable, morrowind, Porjekt gotham racing oder das im kommenden märz erscheinênde SAN ANDREAS!

cu

SWAT-Member Xbox-Live-Online-Service
Also ich würd mir keine ps2 kaufen,wenn schon ne box oder den cube. Und fangts ja ncht wieder damit an das der cube eine kleinkindkonsole ist,was ist mit Reisdent Evil 4,das erscheint zwar für die ps2 und den cube,aber da die ps2 leistungschwächer ist,wird die garfik niemals so schön sein wie auf dem cube.

Ps: und die x-box is bis zu vier mal stärker als die ps2
thepro:Richtig gute Spiele die die X-Box nicht hat:Final Fantasy, Star Ocean, Kingdom Hearts, Gran Turismo 4, GTA erscheint auch immer viel früher, (wenns für die Box draussen ist, kommt schon das nächste raus:P), PS One Spiele (da hat es auch noch geile spiele drin z.B Suikoden....), Resident Evil (4), Onimusha, Tekken (4 gibts glaub ich auch für die X-Box) usw.
SvA:Hilf mer mole, die müemmer irgendwie überzüge.:)
Richtig gute Spiele die die PS2 nicht hat:Halo 1+2,Fable,Star wars:Knights of the Old Rebublik,Project Gotham Racing 1+2,Morrowind,bald auch forza motorsport,the chronicles of riddick,ninja gaiden,baldur's Gate:dark alliance 2,top spin,dead or alive 3
tekken 4 gibts nicht für die xbox aber so ein scheiß beat em' up braucht sowieso keiner(wenn man z.B.:auf "schlagen" drückt dann schlägt er erst 3 sek. später)soul calibur 2 ist viel besser und dass ist auf der ps2 auch schlechter
die GTA teile kommen zwar auf der xbox später dafür ist die grafik immer besser,und das ist mir lieber als schlechte qualität und dafür ein halbes jahr früher!
@ magicplayer!
das ist nicht richtig, was du sagst! nur weil du tekken scheiße findest, heißt das nicht, dass jeder die gleiche meinung wie du hast! bei soul calibur genauso!
@D-Mäx
okay sorry stimmt hast recht aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemandem dieses game gefällt es ist einfach zu langsam.
Kommt Final Fantasy XI für die playsi 2 auch in deutschland?

wenn ja kauf ich mir ne playsi 2! :)

:( hoffentlich
Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage und zwar:
Ich habe Spiel aus USA und Japan bekommen, meine PS2 will die aber nicht erkennen, gibt es wie bei der PS1 so ein Chip den man einbauen kann ?

wenn ja kauf ich mir ne playsi 2! :)

:( hoffentlich
Na, da muss doch wieder der Nette Nintendo Missionar kommen ^^

Also, imo ist es so:

Am liebsten hab ich den Cube

Danach kommt für mich die Box und erst dann die PS2.

Beim Cube folgendes:

Er kann GB spiele abspielen (wenn auch nur mit dem GB Player), das ist nützlich, er hat Online Fähigkeit (wenn auch momentan ungenutzt) und er hat eine bessere Grafik als die PS2 (logisch, die PS2 ist älter).
Der Kern sind die spiele: Es gibt bis auf ein Spiel nichts was mich auf der PS interressiert von Sony (GT) und sonst würde ich mir nur FF7-9 holen, das andere mag ich alles nicht, obwohl digimon battle challenge ganz witzig ist.
Auf dem Cube mag ich soviele Spiele, viele von Nintendo, aber auch ToS, MEtroid Prime, B G&W und andere, auch wenn B G&W auf allen drein erschien.
Außerdem hat der Cube 4 player ports und ist am billigsten udn hat den imo besten Player.

X-BOX:

Die X Box hat gar nicht einen so schlechte player wie alle sagen, wenn der große auch einwenig schwer sein mag.
Sie ist grafisch am besten und hat integrierte Festplatte, außerdem hat sie viele gute Titel, obwohl mich wie bei der PS2 fast alle Toptitel kalt lassen (halo und fable mag ich nicht *lol*), trotzdem kenne ich auf der Box viele spaßige Spiele.

Die PS2 hat nen DVD player (obwohl mir welche gesagt haben der wär nicht so gut wie ein richtiger), ist grafisch am schlechtesten, hat den imo schlechtesten player.
Dafür hat sie aber viele Spile, da sie am längsten draußen ist.
Sie ist wie alle 3 Konsolen online fähig.
Mehr fällt mir zu ihr nicht ein, außer das sie ohne adapter nur 2 player ports hat, sorry, ist aber so.
Und bitte, ich weiß es klingt seltsam, aber ich hasse GTA, egal welche, also bitte, argumentiert meinetwegen mit FF, aber net mit GTA.

l
@magicplayer
okay stimmt irgendwie, ich finds auch scheiße, aber wenn man sich bei dem disskussionsthema tekken5 anguckt, wie viele das mögen, und da geschrieben haben, dann is das schon ne menge!
he jungs ist es nicht langsam langweilig sich zu streiten wegen konsolen? der eine sagt nein die xbox ist besser der andere nein die ps 2 cube ist besse. ihr verhaltet euch wie kinder und sagt nich das nintendo eine kinder konsole. ihr seit noch selbst kleine dduummee kinder werdet erwachsen und dan könnt ihr euch erst ne konsole kaufen
@nin-xbox
aber selber mitmischen ne? du kanns wiederkommen, wenn du dumme richtig schreiben kannst!
*lol*, dass ich nicht lache... Die PS2 soll technisch gesehen die schlechteste sein? Träum weiter (an denjenigen der das behauptet hat)!
Erstens mal ist der Nintendo Gamecube technisch gesehen die schlechteste Konsole; und 2. hat man VIELE X-box Nachteile vergessen.
Die PS2 hat eine fast so gute Grafik wie die X-Box, und vom GameCube wollen wir mal nicht einmal reden (selbst wenn ich selbst einen GameCube habe)...
Die X-Box ist viel zu (wortwörtlich) fett für diese Welt, und die ganzen Vorteile (kürzere Ladezeit, Musik raufspeichern, etc.) kann man alles in einem fassen nämlich: Festplatte.
Supi, dann hat halt die X-Box ne Festplatte; ist ja auch ein Vorteil, aber das heißt noch lange nicht, dass man sie nur deswegen kaufen muss.
Es geht hauptsächlich um die Spielauswahl und um die Leistung der Konsole. Alles andere sind Bonusfunktionen.
4 Spieler hat ziemlich jede Nextgeneration Konsole (ob intern oder extern, wie bei der PS2); ja sogar die Festplatte kann man zusätzlich kaufen/bestellen (für die PS2).
Und außerdem sind die PS2 Kontroller am geschicksten (nicht weil ich überzeugter PS2 Spieler bin oder so, aber weil's halt so ist.. -.-). Und die X-Box Controller sind verabscheuenswert; sie sind genauso fett wie die X-Box selbst; aber was soll's..

Wie gesagt, es geht hauptsächlich NUR um die Spieleauswahl und um die Leistung der Konsole, die bei der PS2 und X-Box ziemlich gut vergleichbar sind (abgesehen davon, dass die X-Box ne Festplatte hat und damit längere Ladezeiten überspringt..).
Die Spielauswahl ist bei der X-Box, ehrlich gesagt, einfach nur Sch**ße. Was hat man von den X-Box Spielen? Entweder die Spiele sind für die PS2 verfügbar, oder für den PC (Halo), oder die letzte Möglichkeit: Die exklusiven X-Box Spiele sind einfach Sch**ße! Ist halt so; oder kann mir einer GENUG KAUFENSWERTE X-Box exklusive Spiele aufzählen?!
Soviel zur Spielauswahl...
Was die Spielauswahl der GameCube betrifft; die Spielauswahl ist SEHR verschieden im Vergleich zu den anderen 2 NG-Konsolen, aber man kann es auch nicht vergleichen. Die Spiele sind fast alle GameCube exklusives und daher auch nicht vergleichbar mit der PS2 und X-Box... (also nichts negatives darüber zu sagen ^^)

Und nebenbei ist das ganze auch nicht (nur) meine persönliche Meinung, sondern auch das grobe Resumé von sämtlichen Zeitschriften. Also zählen wir nochmal die Vor- und Nachteile auf:

-PS2:
Vorteile:
-sehr gute und große Spielauswahl
-sehr viel Spielspaß (damit ist gemeint, dass nicht viele Spiele an nur einem Wochenend durchgespielt sind, zB)
-praktische und Anfänger-freundliche Controller
-gute NG (=NextGeneration) Grafik
-Memory Cards sind zwar zum einen Teil nicht fest eingebaut, aber zum anderen dafür Praktisch zum Mitnehmen
(-nicht allzugroß)
-Rückwärtskompabilität!
-bei der PS Two, eingebautes Onlinegaming-gerät

Nachteile:
-keine eingebaute Festplatte
-kein interner 4-Spieler-Modus

-X-Box:
Vorteile:
-sehr gute NG Grafik
-eingebautes Multiplayer Modus
-recht große Spielauswahl
-interne Festplatte

Nachteile:
-wenig Spielspaß bei den meisten Spielen
-SEHR große Konsole
-SEHR fette Kontroller (also ziemlich umständlich)
-interne DVD Funktionen sind eingeschränkt (Kontroller als DVD Steuerung, etc.)
(-erkennt oft keine gebrennten CD's)

-GameCube:
Vorteile:
-SEHR praktisch, betreffend der Konsolen Größe
-ziemlich gute und vor allem originelle Nintendo Spieleauswahl
(-Kontroller sind halbwegs praktisch...)
-Multiplayer

Nachteile:
-keine DVD Funktion
-keine interne Festplatte
-keine Rückwärtskompabilität!
-keine Netzwerkmöglichkeit (Online spielen)

Ja, das war's so ziemlich...
Und nochmals, das sind im groben die offiziellen Testergebnisse der 3 NG Konsolen. Die PS2 schneidet mit 8 von 10 Punkten am besten ab.
Die X-Box am 2. besten mit 6 von 10 Punkten, und dicht dahinter der GameCube von Nintendo mit 5 von 10 Punkten.
Also, wie ihr seht, hat es keinen Sinn mehr über dieses Thema (vor allem in einem PS2 Forum) darüber zu diskutieren, da 1. die PS2 im Allgemeinen die beste und auch meistverkaufte NG Konsole ist, und 2. Geschmäcker verschieden sind.

Was NGC (Nintendo GameCube) betrifft; was soll das mit Kinderkonsole, etc.? Konsolen sind zum spielen da, und meistens sind es eh eher Jüngere Leute, die auf Konsolen spielen.
Widerum besagt auch kein Gesetz, oder keine Tradition, dass nur Kinder auf Konsolen spielen.

Also wäre dieses Thema (hoffentlich) jetzt beendet...
Ach, lass die fanboys doch, ein bischen bashen find ich ok und ganz witzig, aber es stimmt, wenn es in einen richtigen Streit ausartet ist es nichtmehr schön.
Naja, sf

l
@ Saphir

wenn die ps2 technisch besser als der cube ist,warum muss man dann die grafik von resident evil 4 runterschrauben?Denn wenn man die Grafik so lassen würd dann würde ja die ps2 kaputt gehen weil seine grafikkarte zu schwach ist.

GECHECKT
@re4freak: Technik muss nicht gleich Grafik heißen; und schon gar nicht die Grafik-probleme anhand von nur EINEM Spiel... -.-
Damit sind auch andere Features gemeint!
Außerdem;
Die Grafik der PS2 ist einfach besser, als die vom GameCube; das ist halt so. Punkt, aus.
Genauso, wie die Grafik von der X-Box besser ist als die von der PS2, auch wenn es ein eher minimaler Unterschied ist.
Außerdem hat sich die Grafik vom GameCube nicht DERARTIG verändert im Vergleich zum N64...
@ Saphir
bessere grafik HA lustig in GTA und den anderen spielen haben ja alle viereckige hände und finger. selbst in den scheiß cube spielen sind die finger rund.
Bessere grafik das is der witz des jahrunderts.
@re4freak: LOL, GTA hat sowieso eine Sch**ß Grafik! -.-
Es IST so, die Grafik der PS2 ist einfach BESSER als die des GameCubes. Ob Spieler eckige Hände, etc. haben, liegt alleine an den Spieleentwickler... -.-
Und du meinst alle Spiele vom GC sind von der Grafik her einwandfrei? Nimm Pokémon Colloseum; da sin die Schatten NUR ECKIG! (nicht einmal annähernd rund!)
Es liegt NUR am Spieleentwickler, denn die PS2 ist sehr wohl fähig Spiele mit sehr guter Grafik darzustellen (nimm MKD als Beispiel; es gibt genug Spiele mit (sehr) guter Grafik)
Oh doch, in pokemon Kollosseum geht's sogar sehr rund zu, das eckige ist lediglich der Grafikstil, aber GTA soll afaik auf Realismus setzten, da wären Runde
Hände ne gute Sache, der Cube ist Technisch besser als die PS2, wenn man das auch erst auf den zweiten Blick erkennt, kann man das leicht merken, aber das die X BOX angeblich nur minimal besser ist, das ist lol, die X BOX, ist weit besser (technisch), als die PS2 und auch technisch deutlich besser als der Cube, hast du die Werbung von Halo 2 gesehen, hast du FF CC (mittelmäßiges Spiel, aber genialer sound und Grafik), und wirst du bald MP2 sehen, sowas würde die PS2 nicht hinbekommen, das ist ja auch net schlimm, sie war ja früher draußen, it also egal, ich sette eh net auf Grafik, aber aufjedenfall sind Cube und vorallem X BOX deutlich besser technisch als die PS2.
Es gibt auch Grafik Perlen auf der PS2, das liegt am Entwickler, stimmt schon, aber wenn man das volle Maß des Cube oder der Box ausschöpft, kann da die PS2 nicht mithalten.

l
Das soll doch nicht dein Ernst sein!?
Es ist ausgetestet worden, dass der Cube nicht mithalten kann; und nicht umgekehrt. Von der Grafik red ich eh nicht, sondern das Technische im Allgemeinen. Die PS2 KANN einfach mehr im Vergleich zum Cube. Bitte; der Cube kann nicht einmal Online spielen!
Und nein, Colloeum's Grafik ist ziemlich löblich...
Da merkt man nicht einmal einen großen Unterschied zu Stadium 2... -.-
Der Schatten sieht von der Ferne aus (und wirklich NUR aus der weitesten Ferne) rund aus, aber ansonsten...
Außerdem sind da so einige Grafikfehler drinnen (zB Glurak, wenn es Fliegen einsetzt); aber jedes Spiel hat ja Grafikfehler und wir reden ja schließlich von der Konsole und nicht von nur einem Spiel und dessen Grafikfehler...
Wie gesagt; der Cube kann technisch einfach nicht mithalten: Kein Online Gaming; Grafik ist löblich; nicht einmal CD oder DVD Funktion und auch nicht rückwärtskompatibel.

Und ja, die X-Box hat auch nur ne minimal bessere Grafik, denn das ist bei der E3 Messe, in der die X-Box vorgestellt worden ist, nachgeforscht worden und auch erwiesen worden. Die Grafikkarte der X-Box ist gar nicht um SOOO viel besser als die der PS2 (und wundern würde es mich auch nicht; Bill Gate's kann sich so was leisten).
Und selbst wenn einige anderer Meinung sind; die PS2 HAT das beste Fazit und ist auch die meistverkaufte Konsole auf der ganzen Welt! Und was für Meinungen man hat; das überlass ich euch, denn das spricht noch land nicht gegen das Fazit und gegen die Verkaufszahlen der PS2.
Und lediglich, geht es eigentlich auch nur um die Spielauswahl und um den Spielspaß.

(Und zur X-Box will ich nicht einmal ein Kommentar abliefern, denn Bill Gates hat sowieso alles von der PS1 nachgemacht und aufgepeppt... -.-)
(Und GTA ist sowieso der größe Sch**ß; das Game macht Spaß, aber schau dir die besch*ssene Grafik an; und ich red nicht nur von der PS2 Version...)
Hast du auch mal Final Fantasy X/X-2 gesehen?DAS würde die Box oder der Cube nicht hinkriegen.Zeig mir ein Spiel das so eine Grafik hat, sei es auch nur eine FMV!-.-

(Bin PS2 UND Cube Spieler)
@Saphir
oh mann was bist du denn für ein vollidiot,spinnst du komplett,in deinem langen post hab ich so viele fehler entdeckt das ich sie gar nicht aufzählen will(ein paar haben re4freak und l nennt mich l schon aufgezählt),dass ich nicht lache,xbox bisschen bessere technik als ps2,ja eh nur fast 4 mal besser,ps2 bessere technik als gamecube(is das lustigste was ich je gehört hab),und ausserdem hat die xbox nicht wegen der festplatte so gute grafik,wie schon gesagt,halt einfach deine klappe wennst dich eh nicht auskennst,und dass die ps2 bessere games hat kommt auch nur auf den geschmack an,mir gefallen die xbox und gamecube games(hab aber keinen cube) viiiiiieeeellllll besser als die ps2 games,ich mag eben QUALITÄT,nicht QUANTITÄT!und noch was,lebst du am mond,denn den xbox controller gibt es auch in grösse s,und diesen habe ich persönlich viel lieber in der hand als den der ps2,1 grund ist dass das steuerkreuz links oben is anstatt einem ministick,
du hast auch viele nachteile der ps2 vergessen,bist wohl ein bisschen vergesslich oder(?),mir kommts jedenfalls so vor,oder du lebst wirklich am mond.du hast auch vorteile der xbox und dem gamecube vergessen,beispielsweise das super xbox-live feature(im gegensatz zum network-gaming der ps2*kotz*) oder den billigen preis des cubes,naja,dir kann man wahrscheinlich eh nimma helfen,aber egal.
EDIT:Gamecube hat online-gaming!es werden zwar nicht viele games unterstützt(lol) aber egal
PS:wo wohnst du?Smiley
@magicplayer: Gut, einverstanden; ich habe ein paar Sachen (unabsichtlich) ausgelasse, zB habe ich nicht gewusst, dass der Cube online spielen kann.
Und auf genau das will ich hinaus; es geht nicht um die Quantiät, sondern viel mehr um die Qualität. Und die PS2 hat, abgesehen davon dass die Spielauswahl gigantisch ist, auch bessere Spiele als die X-Box.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass alle Spiele der X-Box gleich Mist sind (Halo ist ja auch ein super Spiel), aber die Spiele der PS2 liefern einfach mehr Spielspaß.
Und wo ich wohne spielt keine Rolle; außerdem ist das auch nicht meine Meinung, sondern ich sage nur was man auf der E3 Messe und in sämtlichen Zeitschriften berichtet hat! (Zum 1000. mal)
Und, ja ich weiß dass die Grafik nicht von der Festplatte abhängt (-.-); und es ist auch so, dass die Grafik der X-Box sich bei den meisten Spielen im Vergleich zur PS2 nicht gigantisch unterscheiden lässt.
Die Grafikkare der X-Box ist in er Tat um einiges besser als die der PS2, nur will ich sagen, dass dieses meist nicht ausgenützt wird. Am meisten sieht man das an den Spielen, die es für ie X-Box UND für die PS2/Cube gibt. Was X-Box exclusives betrifft; da kommt es auch wiederum auf's Spiel an; Halo zB hat ne super-Grafik und da haben sich die Spielentwickler eine gute Arbeit geleistet betreffend der Grafik. Aber es gibt so einige Spiele, wo nun aber wirklich keine gigantischen unterschiede zu erkennen sind.
Und ich sagte auch schon, dass die Cube Spiele nicht mit der der PS2 vergleichbar sind (oder auch mit der der X-Box). Nintendo hat halt seinen eigenen Stil (Mario, Pikmin, Zelda, etc.).
Und Preis spielt keine Rolle, denn die PS Two gibt's auch für 149 € und das ist saubillig. Wenn du schon über Preise redest; was ist dann mit dem Cube?!
Der Cube kostet nur 99 Euro.
magicplayer:Lern erstma Deutsh, ich kann deinen Beitrag nicht entziffern.>.<
Was für eine scheiß Diskussion...-.- Einer der die Xbox besser findet, verteidigt die auf Biegen und Brechen, einer der die PS2 besser findet, verteidigt eben diese....
Ich persönlich hasse Microsoft, die XBox kommt mir schon aus Prinzip net ins Haus, da kann sie noch technisch so gut sein. Und Nintendo-Fan bin ich auch net, bin kompletter Sony-Anhänger. Finde die PS2-Spiele auch besser als alle anderen, weil diese blöden XBox-Spiele die hier immer als Topgames angepriesen werden wie Doom 3, Halo 2 oder so'n Schrott interessiert mich mal gar net, allein Gran Turismo 4 ist für mich ein Kaufgrund für die PS2, nur für dieses Spiel würde ich mir die holen, ist mein Ernst^^ (Hab sie leider noch net selber...)
Online-Feature, wer brauch das? Wenn ich Online spielen will, mach ich den PC an...

Bei mir bringen verschiedene Überzeugungsargumente bezüglich Microsoft und Nintendo nichts, vllt ein bissel beschränktes denken, aber so bin ich in dem Fall nunmal.
Find ich auch; selbst wenn die X-Box technisch an der Spitze ist; ich würde sie nie im Leben kaufen, alleine weil sie von Microsoft ist und Microsoft die Grundidee von der PS1 geklaut hat (und aufgemotzt hat). Es geht eben nur um die Spiele; denn alle 3 NG Konsolen haben's drauf; da kann einer sagen was er will - alle 3 sind Top. Nur sind wir halt mal in einem PS2 Forum, und da wird es Leute wie mich zB geben, die von der PS2 überzeugt sind...
Den Cube hab ich mir auch nur wegen Colloseum gekauft; ansonsten würd ich ihn nie kaufen (außer wenn er noch billiger wär, als er es jetzt schon ist); denn auf die DVD/CD Funktion würd ich ungern verzichten (und auf die typischen Sony Spiele ebenfalls nicht).
bezeichnet halo 2 und doom 3 nicht als schrott nur weil es euch nicht gefällt,denn wie gesagt,jeder hat nen anderen geschmack,vor 2 jahren hatte ich auch ne ps2,doch diese habe ich nach einem halben jahr wieder verkauft da mir die games nicht gefielen und viele games bugs,pop-ups und ruckler hatten,und weil die grafik der meisten games auch nicht auf dem neuesten stand waren.wieso hat microsoft die grundidee der ps2 geklaut,von wo hast du das?wenn dieser thread im xbox forum wäre wären bestimmt mehrere meiner meinung,aber egal.jedem gefällt eben was anderes,ich hasse die ps2 und z.B. Iceman1910 hasst die xbox.
@Sankon...
kannst wohl nicht lesen...
alpha telefon münster wäre wohl hilfreich,solltest dich mal bei denen melden.
Ich glaube ich mach's mir ganz einfach und warte auf die PS3^^ Auch wenns noch dauert...
Also, ich mag die meisten X Box toptitel auch nicht so (halo, Doom 3, fable), aber Halo 2 finde ich gut, und auch andere kleine Spiele wie crash und so.

Aber beim Cube ist es bei mir so Ähnlich wie bei Iceman: Die Spiele gefallen mir, er ist Grafisch recht hübsch, billig und hat den imo besten Player (kann auch Gewohnheit sein, aber ich finde ihn toll).

Mich könnte auch keiner überzeugen zu wechseln, aber als second würd ich mir ne Box holen, da einem N fan aus Prinzip kein Sony ins Haus kommt^^

Naja, auch egal, bals kommt Revolution und die anderen, der Rev wird denk ich überzeugend, soll ja angeblich die Grafisch beste Konsole werden und irgedwas tolles unbekanntes innovatives haben, ich lass mich überraschen, auch von der Konkurrenz, den große Grafik updates wird's jetzt wohl nimmer geben.

l
Eigentlich wollte ich ma wissen, warum PS 2 Hasser im PS 2 Forum sind.
@ Sankon-Tetsussoa

ich zeig dir ein spiel RESIDENT EVIL 4 hat bisher die beste grafik überhaupt und Final Fantasy hat gar nicht so ne tolle grafik wie du es sagt.
Das stimmt sicher, wenn ich RE auch nicht soooooo toll finde, aber die Grafik ist top.

Ich denke die PS2 "hasser", sind in diesem thread damit es auch andere MEinungen als hol dir ne PS2 gibt^^

l
Der Cell wird ''Revolution'' in Grund und Boden stampfen ;-)
Welcher Cell?

re4freak:Schon mal gespielt?
Nein,aber ich würd gern.du must zugeben was die bisher gezeigt haben is schon besser als Final Fantasy.
s gibt keinen "SELL", momentan gibbet nur PS3 (arbeitstitel, aer wie ich Sony kenn....), Revolution (der hoffentlich siegt und alles andere in die VKZ stürzt, die der Cube jetzt hat) und der Xenon (mal sehen was MS macht, so viel Grafik verbesserung geht nicht mehr und das Internet gaming ist bei ihnen auch beinahe perfekt, was wird neu sein?)

l
l nennt mich l:Warum dass denn?Ich hoffe das der Revolution und die PS3 weit oben liegen und die X-Box am Arsch.

re4freak:Dann spiels erstmal bevor du Vorurteile machst, denn die FMV Sequenzen, sind nahezu perfekt.
Hhm, ich find die RE4 Grafik eher löblich, aber es kann auch sein, dass ich mich vertan habe, denn ich hab das Spiel erst einmal gesehen.. XD
Warum die X-Box die Grundidee geklaut hat?
anz einfach:
Die PS1 war ja in den "alten" Zeiten sehr erfolgreich; und Bill Gates und sein Microsoft Team hat, weiß Gott wann, an seiner X-Box herumgebastelt. Das DVD Spieleformat hat er schon mal von der PS1. Es gibt ja zich andere Formate; wenn's nur um den Speucher ginge, dann hätte er auch andere Speichermedien nehmen können. Der Cube hat ja auch Mini-CD's.
Dann haben sie es mit einer Festplatte aufgepeppt, ist ja logisch, wenn Microsoft sowas herstellt.. ^^
MIr alles egal, ich hol jetzt Zelda und Paper mario ^^
Naja, ich denke die beste Leistung von allen sollte gewinnen, aber zur besten Leistung hat halt jeder ne andere Meinung: Meine ist Cube, Saphir's ist PS2 und Magicplayer's ist X Box, ist auch egal, solange man mit der Konsole Spaß hat.

l
l nennt mich l
stimmt,man muss nur seinen spass damit haben.
Saphir
nur weil die Xbox DVD's hat heißt das gleich dass es von der scheiß ps nachgemacht ist,das ist doch völliger schrott was du da erzählst,microsoft hat ja auch viel mit pc's zu tun,und was haben die für einen datenträger,na auch DVD's,was für ein zufall,heisst das jetzt dass die ps von den pc's nachgemacht ist,wenns nach dir ginge schon.
@magicplayer: Das habe ich nicht gesagt, das war nur ein Beispiel. Gut wenn du's so haben willst, dann behaupte ich eben, dass die X-Box nicht viele Unterschiede mit einem PC hat... -.-
und das hab ich nicht gesagt,überfliege meinen post nicht sondern lese ihn durch wenn du darauf antworten willst,wo hab ich geschrieben dass die xbox nicht viele unterschiede zum pc hat,ich hab nur gesagt dass sie den selben datenträger haben.
Hy.
Also ich bin auf jeden fall für die Ps2 (NICH NUR weil ich sie habe. Ich habe nämlich auch die X-Box).
Ich find sie Erstens mal Konfortabler, auf jeden fall die neue Ps2.
Zweitens: gibt es überhaubt keinen GRAFISCHEN Unterschied zu der X-Box.
glaubts mir ruig ich spiele scho seit eine ganzen Weile beide Konsolen und sehe einfach keinen grafischen Unterschied (oder bin ich halt total blöde?)
und Drittens: Die Ps2 hat 100%ig die bessere Spieleauswahl.
Also Playstation 2 ist EINFACH die bessere Konsole egal was andere *Leute* behaubten. Ps2 4-Ever
Ich will mich jetzt nicht auch noch mit dir streiten aber anscheinend bist du blind wenn du keinen grafischen Unterschied erkennst.Hier der beweis wie viel besser die Xbox und der Cube(in technischer Hinsicht) im Vergleich zur PS2 sind.Und das mit den Spielen ist Geschmackssache.
Ich finde zum Beispiel das es keinen Toptitel für die PS2 gibt den es nicht auch für die Xbox gibt,ausser San Andreas aber das erscheint wahrscheinlich eh für die Box.
Die PS2 hat mehr Spiele,aber meiner Meinung nach nicht die Besseren.So hat die Xbox Spiele wie Halo 1 und 2,KotoR 1 und 2,Project Gotham Racing 1 und 2,Fable,Ninja Gaiden, Riddick 1 und 2,Jade Empire,Half Live 2,...
Ich könnt noch lange weiter machen will aber nicht, das sind die Spiele die mir gerade für die PS2 einfallen:GTA SA,Final Fantasy X(obwohl es mir nicht sonderlich gefällt),leider weiß ich jetzt keine mehr,aber egal,mir gefallen jedenfalls sonst keine.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.