Ich habe ein Problem: Wenn ich ein Spiel auf der Dreamcast spiele, dann schaltet die Dreamcast, als ob das Spiel nicht gelesen werden kann manchmal in das Dreamcast-Menü um.
Weiß jemand woran das liegt?
Weiß jemand woran das liegt?
Mein Saturn hatte dieses Problem auch mal. Meist lag es aber an der Verschmutzung der CD. Reinige sie daher beidseitig mit einem weichen Tuch.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, vergewissere Dich mal, ob sich die Dreamcast-GD im Laufwerk dreht.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, vergewissere Dich mal, ob sich die Dreamcast-GD im Laufwerk dreht.
Funktioniert auch nicht...Was ist eigentlich "GD" und wie soll ich feststellen ob es läuft?
Hmm,das hatte ich mit SONIC ADVANCE 2 auch vor ner Woche.Hab lang nicht mehr gespielt.Tu sie putzen,veruchs nochmal.Wenn wieder nicht klappt veruch mal ne Andere CD.So lange bis dú irgendwo ins SPiel kommst.Dann veruchs nochmal mit der CD die du willst.So hats bei mir funktioniert!
Ich habs auch schon mit ner anderen Cd probiert.
Wenn ich spiele kann es sein das die DC 1Stunde lang läuft bis das Spiel abbricht. Wenn ich das Spiel wieder neu starten bricht es immer wieder ab. Erst wenn ich ne Zeitlang nicht auf der Dreamcast gespielt habe kann es sein das sie 2 Stunden lang läuft aber abbrechen tut sie immer.
Ich habe die CD (beide) gereinigt...das Problem hat sich aber nicht geändert.
Wenn ich spiele kann es sein das die DC 1Stunde lang läuft bis das Spiel abbricht. Wenn ich das Spiel wieder neu starten bricht es immer wieder ab. Erst wenn ich ne Zeitlang nicht auf der Dreamcast gespielt habe kann es sein das sie 2 Stunden lang läuft aber abbrechen tut sie immer.
Ich habe die CD (beide) gereinigt...das Problem hat sich aber nicht geändert.
Das Problem liegt nich am Spiel,sondern an deiner Dreamcast.
Das leidige Problem is,das wenn du lange spielst,deine DC zuheiss wird und sich dabei langsam die Kontakte verbiegen.
Das kannste mit nem Streichholz verhindern.
Hier gibtsn Pic dazu,wie du es machen musst :)
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=768
Das leidige Problem is,das wenn du lange spielst,deine DC zuheiss wird und sich dabei langsam die Kontakte verbiegen.
Das kannste mit nem Streichholz verhindern.
Hier gibtsn Pic dazu,wie du es machen musst :)
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=768
Hallo
Bitte gukt mal in der kategorie Internet bei meinem neuen Club vorbei.
Ich wäre traurig wenn er geschlossen würde.
Bitte Bitte Biiiiiiiiiite
Er heißt Beybladekämpfe am Pc
Bitte gukt mal in der kategorie Internet bei meinem neuen Club vorbei.
Ich wäre traurig wenn er geschlossen würde.
Bitte Bitte Biiiiiiiiiite
Er heißt Beybladekämpfe am Pc
GodShin
Es hat geklappt. Endlich kann ich wieder Dreamcast spielen. Vielen Dank nochmal.
Ich hätte da noch eine Frage:
Was brauch ich alles um mit der Dreamcast ins Internet gehen zu können?
Es hat geklappt. Endlich kann ich wieder Dreamcast spielen. Vielen Dank nochmal.
Ich hätte da noch eine Frage:
Was brauch ich alles um mit der Dreamcast ins Internet gehen zu können?
Freut mich wenn alles hinhaut :)
Um mit der Dreamcast ins Internet zugehn,brauchste eigentlich nich viel.
ne Dreamcast(haste),´33k MOdem(haste auch...is in der DC mit dran),einen Webbrowser(liegt eigentlich bei jeder Dreamcast mit bei) und einen Internet Provider (Freenet,AOL usw)...das wars schon....im Grunde müsstest du schon alles haben :)
Um mit der Dreamcast ins Internet zugehn,brauchste eigentlich nich viel.
ne Dreamcast(haste),´33k MOdem(haste auch...is in der DC mit dran),einen Webbrowser(liegt eigentlich bei jeder Dreamcast mit bei) und einen Internet Provider (Freenet,AOL usw)...das wars schon....im Grunde müsstest du schon alles haben :)
Den Webbrowser und den Internet Provider hab ich nicht (Habe die Konsole gebraucht gekauft).
Wo kann man so was herbekommen? Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus. Und wie sieht der Browser und Provider aus? Braucht man da nicht auch den Dreamkey 3.0?
Das Modem habe ich glaube schon. Ist das nicht das eine Teil was man bei der Dreamcast abmachen muss bevor man sie aufschrauben kann?
Danke schonmal für die Antworten!
Wo kann man so was herbekommen? Ich kenn mich da nämlich nicht so gut aus. Und wie sieht der Browser und Provider aus? Braucht man da nicht auch den Dreamkey 3.0?
Das Modem habe ich glaube schon. Ist das nicht das eine Teil was man bei der Dreamcast abmachen muss bevor man sie aufschrauben kann?
Danke schonmal für die Antworten!
Jo das is das Modem.
Dreamkey 3 is der WB...ehm am besten du rufst einfach mal bei SEGA an,denn der Dreamkey ist kostenlos.
Kannste nur hoffen das die sowas noch auf Lager haben.
Dreamkey 3 is der WB...ehm am besten du rufst einfach mal bei SEGA an,denn der Dreamkey ist kostenlos.
Kannste nur hoffen das die sowas noch auf Lager haben.
Den Dreamkey hab ich gestern (fast kostenlos) bei Ebay bestellt.
Kannst du mir noch sagen was ein Provider ist und wozu man den braucht?
Danke
Kannst du mir noch sagen was ein Provider ist und wozu man den braucht?
Danke
Und wie sieht das mit dem Modemkabel aus? Geht da auch eins für den PC?
Provider sind zum Beispiel Freenet,AOL,T-Online,von denen man die Zugangsdaten anfordern kann um ins Internet zukommen (wie beim PC) und ja,du kannst von deinem PC auch das Modemkabel (vom 56k Modem),für deine DC benutzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.