Tenchi Muyo (Anime und Manga)

Tenchi Muyo (Anime und Manga)

Wie findet Ihr die Serie sowie das Movie von Tenchi Muyo???
Die ist cool.. Die deutsche Syncro versaut zwar alles, aber ich hab die Serie (1. Staffel) mit englischer Syncro gesehen.
Welchen Charakter magst du am liebsten aus der Serie?
Ich ahbe nur die 1. Episode gesehen, von daher kenne ich ned so viele davon !

Naja...Ryoko find ich cool, Ayeka auch (kommt zwar ned in der 1. Episode vor, aber ich kenne ne gute Seite für Infos) und so ein kleines Mädchen, Sasami heisst die glaub ich ! ;-)
@Herr der Zeiten: Könntest du den Link zu dieser Seite hier rein posten?
Wäre richtig lieb von dir. *ganzliebguck*
Tenchi Muyo ist total abgefahren. Ich finde den Anime richtig super.
Hat jemand die Manga´s?
Wenn ja wie sind sie so, lohnt es sich sie zu Kaufen oder weichen sie zu sehr von der Serie ab?
http://www.amichan.de/tenchi.html
Diese Seite habe ich gefunden!
Hat jemand noch andere Seite zu Tenchi Muyo?

http://www.everything-anime.com/animethemes/submitwalls/Tenchi%20Muyo!collage.jpg
Ich fand Tenchi Muyo zwar ganz okay, aber es ist nicht gerade eine Serie, die ich öfter gucken müsste. Der Humor kommt mir da etwas zu kurz (oder liegt einfach nicht so auf meiner Wellenlänge).
Ich hab Tenchi Muyo auch geguckt, ich fand ihn cool. Nochmal würde ich ihn mir auch angucken!
Was haltet ihr den von El Harzad?
El Harzad hab ich erst vor kurzen gesehen, da ich mir die DVD´s ausgeliehen habe. Ich finde es spitze passt doch zu Tenchi Muyo!
Das einzigste was ich blöd finde ist das es nur so wenig Folgen gibt, was meint Ihr dazu?
Ganz deiner Meinung Yami/Kamui19!
Ich finde die Serie auch riesig!
Hab mitlehrweile 5 Manga´s von Tenchi Muyo, und Ihr?
Ich hab leider noch keine Manga davon aber wenn Du sie empfehlen kannst werde ich mal schauen ob ich sie mir zu legen kann!
SmileyfettSmiley
SmileyfettSmileySmiley
worum gehts in der story
Story
Der High School Student Tenchi hat den Bann seiner Vorfahren aufgehoben und hatte so die Dämonen Ryoko nach 700 Jahren Schlaf erweckt. Vorher stahl er ein Schwert aus einem Schrein, dass ihm bei dem Zusammentreffen mit dem Dämon das Leben rettet. Ryoko verschwindet plötzlich und überrascht Tenchi vor seiner Wohnung. Dort will sie ihm sein Schwert abnehmen. Kurz darauf taucht ein Raumschiff auf, dass auf der Jagd nach Ryoko ist. Die Befehlshaberin des Schiffs heißt Aeka-san und ist die Kronprinzessin des entfernten Planeten Jurai. Diese erzählt, dass sie auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder Yosho sei. Ryoko wird in einen Bannkreis gesperrt und mit Tenchi auf das Schiff gebracht. Am Ende hat Tenchi 3 neue Mitbewohnerinnen: Aeka-san, Ryoko und Sasami-chan. Aeka-san glaubt, dass Tenchi mit ihr Verwand ist und überlässt ihm das Schwert der Jurai, mit der Bitte, dass er sie beschützen soll. In den nächsten Wochen gab es dank Ryoko kaum einen ruhigen Tag. Als sie eines Tages einen Ausflug zu den heißen Quellen machen, verliert Ryoko die Kontrolle über ein von ihr gerufenes Gespenst. Aus diesem Grund versucht sich Tenchi mal wieder als Lebensretter und rettet der Kommissarin Mihoshi-san von der GP (Galaxy Police) das Leben. Und dann tauchte noch eine Person auf, Kagato. Er reist im Weltraum herum auf der Suche nach der größten Energie des Universums. So erfährt Tenchi, dass sein Opa der verschollene Yosho sein soll und er so Nachfahre der königlichen Famile von Jurai ist. Sie können Kagato mithilfe von Yosho zurückschlagen. Jedoch nimmt er Ryoko als Geisel. Zusammen mit Aeka-san und Mihoshi-san macht Tenchi sich nun auf den Weg Ryoko zu befreien. Werden sie es schaffen?

Also ich kann den Manga empfehlen bin zwar erst bei Band 3 aber ich finde ihn gut!
Tenchi Muyo 4ever!
Endlich habe die Manga´s komplett!
Leider habe ich sie noch nicht alle durchlesen können!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.