gothic läuft nicht (* Gothic 1+2)

gothic läuft nicht (* Gothic 1+2)

Ich hab mir letztens Gothic 1 gekauft.
Nachdem ich es ganz normal instaliert habe und starten will bekomme ich eine Fehler meldung! Ich probierte es bei einen Freund aus weil ich dachte mein Computer ist zu schlecht oder es geht auf dem System nicht!
Doch bei ihm die Gleiche Fehlermeldung!
Bitte helft mir! Wie kann ich das problem lösen?
Hast du das Spiel gepatcht? Welche Version hast du, die Low-Budgetversion für 10€?
Was ist das für eine Fehlermeldung? Sag mal auch dein System.
Low-Budgetversion für 10€! Windows ME
Gothic 2 geht bei mir auf jedenfall problemlos
Ich hab auch son problem.Immer wenn ich eine bestimmte Zeit spiele,kommt ne Meldung.Und wenn ich wieder das Spiel starte und meinen Spielstand lade,kommt die Meldung wieder.Mit nem Patch hab ichs auch schon versucht.Fehlanzeige!Ach ja.Ich hab auch die 10€ Variante.Hab nen Athlon XP +2600 , 5120MB Ram ,Windows XP , ATI Radeon 9500 Pro...

Thx für eure Hilfe.
@abraxas
Hast du einen Patch installiert?

Und bitte nochmal - die Fehlermeldung, z.B. Access violation oder sowas.
Das das Spiel abstürzt kann unter anderem daran liegen das man zu viel cheatet, hab ich auch schon gehabt.

Gruß der

SCHWARZMAGIER
chaten tu ich nicht viel und patchen geht nicht version bereits gepacht
Ich hab nicht einmal gescheatet und trotzdem stürtzt das Spiel ab.Liegst an den System?
Das Spiel umtauschen.So schnell wie möglich
Ich habs schon eine längere Zeit.Sprich - Zu spät zum umtauschen.Wie meine frage schon war.Liegt es am System?
Kannst du die genaue Fehlermeldung in Worten fassen? Also was da für ein Fehler steht meine ich. Dann kann evtl. besser helfen.
Mit dem System sollte es schon gehen.
Ich würds ja gerne reinposten.Aber immer wenn es Abtürtzt,dann kommt die Frage von XP,ob ich das Problem versenden will.Und sobald ich darauf klicke,ist das Bild wieder weg.
Beschreib mal wie weit du kommst. Du startest das Spiel - kommt sofort die Fehlermeldung oder wann?
Hast du SP2 drauf?
Nach etwa 5-7 min kommt ein Warnton.Dann werd ich zum Windows geholt.Dann seh ich oben links im Windows ein minimiertes Fenster,wo drin steht,was der Fehler ist.Da ich aber an das minimiertes Fenster nicht rankomme,kann ich es nicht sagen,was drin steht.Dann kommt noch das Fenster mit den "Problem versenden" von XP.
Versuch mal ein älteren ATI-Treiber.
bei mir geht die instalation schon nicht
@Kirika

Wie heißt das Mainboard, dass so viel Ram unterstützt?:-)
@manne Es gibt Mainboards die bis zu 2048 MB Ram...
und du unterstützt 5120mb ram!Lustig;-)
Ich hab auch ne Fehlermeldung weil da kommt so a Kasten wo Acess Violation drinsteht.
Kann mir da einer helfen?
Den hab ich auch - Wegen dem stürzt auch Diablo 2 ab

Dungeon Siege hingegen läuft problemlos -

WER KANN HELFEN?
ich hab das geliche prob, wie Kirika.
allerdings auch machmal schon nach 30sek.
=3min. war im mom die längste zeitspanne,
in der es mal lief .... :( :( :(
meine Gothic version:
1.0j aus den GG6

fehlermeldung:
GOTHIC hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Problemsignatur:
AppName: gothic.exe
AppVer: 0.0.0.0
ModName:mss32.dll
ModVer: 3.0.0.0
Offset: 0002be8a
und dann stehen da noch ganz viele Ziffern und Buchstaben unter technischen deteils ....
>in einer für mich nicht leserlichen reichenfolge

edit:
ich habe gerade folgendes gefunden:

http://www.piranha-bytes.com/gothic1/gothic1_faq_english.html#_Gothic_st%FCrzt_h%E4ufig
da steh u.a.:
Rraise the virtual memory FIX to minimum 800 MB. NOT managed by windows! This will probably work much better!

wie genau kann man das machen ?
was bedeutet das virtual memory FIX ?
so hab das prob gefunden: hatte eax an und außerdem hab ich den k patch installed
bei meinen alten computer kommt Die auch aber beim neuen gehts
Ich habe das Problem, dass das Spiel manchmal bis zu einer Minute hängt... Dann gehts aber normal weiter. Es stürzt normalerweise nie ab

Außer manchmal nach 5+ Std. nonstop Spielen ^^

Das ist zwar nicht so schwerwiegend wie Abstürzen nervt aber tierisch( tritt meist beim eintauchen/auftauchen oder kurz bevor ein Pfeil beim Ziel ankommt auf.

Wenn ihr ne Idee habt lasst es mich wissen

Schonmal DANKE!
bei mir wars machnmal so das er hängen geblieben ist dann habe ich gespericht und geladen das ist das speil ohne probleme weitergelaufen
Hmmmm... Wenn es hängen bleibt kannst du das Menü benutzen?

Bei mir geht das nicht, nach ner Zeit geht es aber (meistens)wie gesagt normal weiter.

Ne Lösung deines Problems haste auch net oder ?
also ich kann mein menü benutzen, weis ja net wies bei dir is! Wie gesagt dann ist bei mir das problem gelöst
Dann speicherst de wohl oft was?
Geschieht das den häufig oder meistens in bestimmten Situationen, wie bei mir oben erwähnt?

Wie du oben lesen kannst kann ich kein Menü aufrufen, wenns hängen bleibt... =(
Hab jetzt leider auch ein Problem mit Gothic2 .
Bei mir liest das Laufwerk die erste CD nicht, sowohl die von der Gold edition, als auch vom nomalen G2. Bei anderen Cd`s funktioniert das Laufwerk aber.
Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ohne Gothic, naja, is nicht so toll.
Vielleicht liegts einfach an zu vielen Kratzern...

Reinige die CD´s am besten mit SEHR feinen und weichen Tüchern. Die Tücher kannste ruhig anfeuchten.

Wenns nichts mit Kratzern zu tun hat kann ich dir auch nicht weiterhelfen =(
Tja, keine Kratzer vorhanden.
Habs ja mit 2 unterschiedlichen Gothic2 Cd`s probiert
hmmm keine Ahnung mann ! tut mir echt leid für dich :(
versuche mal über arbeits platz zur Installation zukommen war mal bei mir so
Scho lang probiert, da kommt au nix, da höngt sich der PC auf, bis ich dei CD raustu.
Ich habe das Problem, dass das Spiel manchmal bis zu einer Minute hängt... Dann gehts aber normal weiter. Es stürzt normalerweise nie ab

Außer manchmal nach 5+ Std. nonstop Spielen ^^

Das ist zwar nicht so schwerwiegend wie Abstürzen nervt aber tierisch( tritt meist beim eintauchen/auftauchen oder kurz bevor ein Pfeil beim Ziel ankommt auf.

Wenn ihr ne Idee habt lasst es mich wissen

Schonmal DANKE!

( Ich weiss selbst das der Beitrag etwas weiter oben steht aber wer beantwortet das dann noch ?)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.