Zufall bei Variabeln! (RPG-Maker)

Zufall bei Variabeln! (RPG-Maker)

Also ich hab ein problem ich hab eine variabel in einem event auf seite 1 gemacht also

Seite 1
--------
Ereigniseigenschaften :Autom. Start
------------------------------------
Ereigniskomandos :
Var.ändern:[0005:ATTACKEN-Z]+ ,Zufll.[10`100]
-------------------------------------------

Dann hab ich seite 2-11 mit dem gefüllt
------------------------------------------
Seite 2-11
----------
Startvoraussetzungen :Variabel 0005-ATTACKEN-Z
(und dan Zahlen von) 0-90 über
----------------------------------------
Ereigniseigenschaften :Autom. Start
Erreigniskomandos :
Verschieden gefüllt (top secret)

So und jetzt möchte ich das das die variabel auf seite 1 eine dürch zufall aus gewählte nummer nimmt und die seiten 2-11 passend zu der nummer starten .(Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab oder vergessen hab )

So das wars und wer mir hilft krigt dann auch dieses kampfsystem (das hier) als script geschenkt (vieleicht wirst du es ja in dein spiel packen !

Naja ich hoffe das ich schnell hilfe bekomme und schon mall danke im voraus ! Smiley
Wenn ich wüsste, was genau du eigentlich proggen willst, könnte ich dir bestimmt besser helfen...da ich nicht wirklich verstehe, wieso du das mit Auto-Start (Parallel Prozess ist IMO praktischer) machst und du 11 Seiten benutzen willst, denn man benötigt in den meisten Fällen eigentlich nur eine Seite.

Aber egal...also, die Zufallsvariable soll einer der Seiten von 2-11 aktivieren, das macht daher 10 verschiedene Möglichkeiten (Seiten). Zunächst mal würde ich die Zufallsvariable von 1-10 auswählen lassen (und nicht 0-90), da es dann einfach übersichtlicher ist.
So, bei den Seiten 2-11 machst du eine Startvoraussetzungen mit der "Variabel 0005-ATTACKEN-Z", wie du schon sagtest. Auf jeder Seite kommt nun bei dieser Startvoraussetzung ein anderer Wert hin, insgesamt also von 1-10.

Beispiel: Bei der Seite 2 gibst du bei der Startvoraussetzung den Wert 1 ein, bei Seite 3 den Wert 2, Seite 4 bekommt den Wert 3, usw..

Dann sollte es funktionieren.
Falls es nicht klappen sollte, liegt das Problem woanders, ich weiß jedoch wie gesagt nicht, was du machen willst (da es ja top secret ist ^^).
es wird ein ks (kein Aks)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.