bringt mf überhaupt was? (* Diablo 2)

bringt mf überhaupt was? (* Diablo 2)

Also ich bin immer extrem mf skeptisch, hab mir jetz aber mal ne mf sorc zugelegt (Vorher das mf zeug gesammelt). und wills versuchen.
Da ich aber eh nich so der Sorcfreund bin (kann sie irgendwie nich ab *g*) sagt mir lieber vorher ob mf überhaupt sinn hat oder nich =)

MfG
mf is nur ne erhoete chance nen uniqe magic oder so.das heist mf is keine garantie das du was findest aber adie chance is halt erhöt
was das is weiss ich schon, frage is nur, inwiefern sich das "lohnt"

MfG
Es lohnt sich. Beim Tod des Monsters fällt mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein Setitem, ein rare, ein unique. Mit MF wird diese Wahrscheinlichkeit erhöht. Es ist keine Garantie, und nach 100 runs wirst Du nicht sagen können, ob es was gebracht hat, aber nach 100,000 runs bestimmt. Näheres zu den Dropchancen sagt Dir der (spitzenmäßige) Dropcalculator auf
indiablo.de: http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/

Einzig solltest Du beachten, daß Deine MF Ausrüstung nicht Deine killspeed behindert. Wenn Deine Chancen um 100% steigen und Du dafür nur noch 1/3 der runs pro Stunde schaffst, hast Du nichts gewonnen.
Es gibt auch andere Chars als Sorcs, mit denen man mf-en kann. Ich für meinen Teil hab grad nen Mf-Summoner. Jede Java kann Pindle-Schenk-Eldritch machen. Selbst wer Classic spielt und daher auf den fünften Akt verzichtet, kann massenhaft einfach erreichbare Bossmonster schnell erreichen (WP Inneres Kloster, dieses kälteimmune Skelett, dessen Namen ich mir nicht merken kann; WP Geheime Zuflucht für Feuerauge, usw, usf).
sorc hat Möwe, Tal Rashas Rüste, Tals amu, tals belt, Gheeds, Milablabla kugel, 2 nagelringe, wt, wächters, harle

alles mit topazen drin natürlich

komme mit charms (7er und 6er) so auf 500 übern daumen gerechnet

weiss net inwiefern das die killspeed beeinträchtigt
hab Meteor max, feuerball max, Feuerbeherrschung max und will dann Feuerblitz noch maxen, welche runs sind da am besten dann, mephis?
statt milablabla sockel dir lieber ein reim-schild. hat 25 mf und sonst auch ganz nette stats.
Huhu,

habe eine Sorc mit ca 600 MF und kann sagen es lohnt sich man muss halt nur dran bleiben :) meppel / baal mache ich immer
das du baals machst is fast unmöglich kannst ihn nur killen mit ner party (mach ich au nach jedem run wer net leavt wird pk't :D) aber ich finde meppel alleien scheisse da ich alle 5 minuten meinen router restarten darf weil mal wieder die scheiss bot protection zugeschlagen hat.
Baal selbst ist kein problem.Die Diener sind ein porblem *g* Aber ich schaff die mit meiner Sorc + Söldner auch.Dauert zwar aber man schaft das schon.
komme jetz auf 572Mf, mal sehen wie Mephrunz funzen
(Da ich nur Fire-sorc hab, spar ich mir baal (dank dienern mit FI))

Danke für die tipz0rz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.