Ich wollt mal anfragen wie ihr Fable findet.
Lohnt es sich denn zukaufen? Wenn ja, wo bekomme ich es günstig?
Nachdem was ich so gehört und gelesen habe muss das ein hammer Spiel sein. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es mir kaufen soll.
Lohnt es sich denn zukaufen? Wenn ja, wo bekomme ich es günstig?
Nachdem was ich so gehört und gelesen habe muss das ein hammer Spiel sein. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es mir kaufen soll.
Günstig bekommst du es bei Ebay, und ob es sich lohnt? Klar doch, es sei denn du erwartes dir ein Spiel wo du lange angehängt bist, oder wo man schonmal etwas an Gegnern zu knabbern hat, und nicht gleich beim ersten Mal chancenlos zu Boden geht. Jedoch sind die rund 15 Stunden des Spiel pures Spielspaß und machen durchaus Laune, jedoch sind es nur ca. 15 Stunden...
aber wenn mans durch hat, wirft mans nich gleich in die ecke, sondern hat lust das spiel mindestens ein weiteres mal durchzuspielen, da es ja verschiedene lösungswege gibt und somit entsteht eine längere spielzeit....
naja, spielzeit bei mir war 12 stunden mit allen nebenquests.
aber macht echt fun und auch wiederspielfaktor ist überdurchschnittlich hoch.
aber macht echt fun und auch wiederspielfaktor ist überdurchschnittlich hoch.
Genau. Man spielt das Spiel mindestens 2 Mal durch. Zuerst gut und dann BÖSE !
ich spiel jetzt auch grad mein 2. spiel als "böööser" held und steh schon bei 9 stunden, obwohl ich erst 2 hauptquests gemacht hab (also obstfarm und händler eskortieren). dass ich shcon so lange spiel, liegt daran, dass ich oft wie ein normaler zivilisierter bürger durch die straßen geh, in der bar rumhock, oft die minispiele spiel und einfach nur mal mit den leuten abhäng (auch wenn sie mich aufgrund meiner bösen gesinnung nich mögen, dann hau ich sie halt immer zusammen ^^) o_O
Also ich kann Fable auch nur empfehlen. Habe es gestern bekommen (Amazon bestellung :o) und ich finde es ziehmlich geil. Schoene Grafik usw. Außerdem machts Spaß sich einfach zwischen den Staedten zu teleportieren und Sachen zu suchen.
Ich glaub ich werds mir bei Amazon bestellen. Gibts da schon für 42.00€. Neu versteht sich.
Würde dir eigentlich immer Amazon raten...kaufe meine Spiele auch nur mehr über Amazon ein.
Aber mal was zum Spiel selbst:
Ein wirklich schlechtes Spiel ist es nicht aber du musst eben wissen an was du dran bist.
Kauft du di das Spiel mit dem Gewissen ein RPG zu wollen dann Finger weg… am besten einen großen Bogen darum machen den von einem guten RPG ist Fable meilenweit entfernt!
Wenn du allerdings ein gutes Action-Adventure willst bist du bei Fable goldrichtig und machst bestimmt nichts falsch wenn du es zumindest einmal anspielst.
Mal etwas Pro und Contra:
+ Schöne und fast schon märchenhafte Spielwelt
+ Genialer Soundtrack
+ Sehr gute, englische Sprachausgabe
+ Schöne Grafik
+ Viele nette Features die das Spiel etwas versüßen
+ Kampfsystem das vom Genre-Primus Zelda abgekupfert wurde
- Kamera hat bei größeren und schnellen Kämpfen oft ein Problem um richtig mit zu halten
- Die schöne Optik wird allersings von allgegenwärtigen Rucklern und zu vielen Pop-Ups überschattet
- leider massig Lokigfehler welche die ansonsten eigentlich schöne Atmosphäre zu Nichte machen
- Ladezeiten mit fast schon riesigen Ausmaß (im Gegensatz zu anderen Spielen)
- Hauptstrang des Spiels mit rund 7-10 Stunden zu kurz und noch dazu ziemlich oder sehr stark öde (was schon mal nicht für ein gutes RPG spricht)
- trotz des geringen Umfangs immer noch zu leicht
- Ausrüstungsgegenstände nicht gerade in Masse vorhanden (auch wieder etwas das gegen ein RPG spricht)
- tja von wegen jede deiner Handlungen verändert dich und deine Umwelt...erschreckend linear trift da viel eher zu
Aber mal was zum Spiel selbst:
Ein wirklich schlechtes Spiel ist es nicht aber du musst eben wissen an was du dran bist.
Kauft du di das Spiel mit dem Gewissen ein RPG zu wollen dann Finger weg… am besten einen großen Bogen darum machen den von einem guten RPG ist Fable meilenweit entfernt!
Wenn du allerdings ein gutes Action-Adventure willst bist du bei Fable goldrichtig und machst bestimmt nichts falsch wenn du es zumindest einmal anspielst.
Mal etwas Pro und Contra:
+ Schöne und fast schon märchenhafte Spielwelt
+ Genialer Soundtrack
+ Sehr gute, englische Sprachausgabe
+ Schöne Grafik
+ Viele nette Features die das Spiel etwas versüßen
+ Kampfsystem das vom Genre-Primus Zelda abgekupfert wurde
- Kamera hat bei größeren und schnellen Kämpfen oft ein Problem um richtig mit zu halten
- Die schöne Optik wird allersings von allgegenwärtigen Rucklern und zu vielen Pop-Ups überschattet
- leider massig Lokigfehler welche die ansonsten eigentlich schöne Atmosphäre zu Nichte machen
- Ladezeiten mit fast schon riesigen Ausmaß (im Gegensatz zu anderen Spielen)
- Hauptstrang des Spiels mit rund 7-10 Stunden zu kurz und noch dazu ziemlich oder sehr stark öde (was schon mal nicht für ein gutes RPG spricht)
- trotz des geringen Umfangs immer noch zu leicht
- Ausrüstungsgegenstände nicht gerade in Masse vorhanden (auch wieder etwas das gegen ein RPG spricht)
- tja von wegen jede deiner Handlungen verändert dich und deine Umwelt...erschreckend linear trift da viel eher zu
Posts die vor Intelligenz nur so strotzen...
Gebt ihm doch wenigstens ein paar Punkte, einen Anhalt wieso sich dieses spiel so lohnen würde und warum es ausgerechnet so "geil" sein sollte.
Ich zumindest würde bei Posts wie sie sich großteils in diesem Thread befinden keine klare Meinung darüber bekommen, ob ich mir das Spiel nun zulegen sollte oder nicht...eher würde ich an der Sinnhaftigkeit der Poster zweifeln die hier ihren unkonstruktiven Senf abgeben ;-).
Gebt ihm doch wenigstens ein paar Punkte, einen Anhalt wieso sich dieses spiel so lohnen würde und warum es ausgerechnet so "geil" sein sollte.
Ich zumindest würde bei Posts wie sie sich großteils in diesem Thread befinden keine klare Meinung darüber bekommen, ob ich mir das Spiel nun zulegen sollte oder nicht...eher würde ich an der Sinnhaftigkeit der Poster zweifeln die hier ihren unkonstruktiven Senf abgeben ;-).
Wenn man so etwas wissen will, liest man sich den Test in z.b. der Screenfun, Gamepro u.s.w durch
Er fragt ja nur ob wir es gut finden und es ihm raten zu kaufen.
Er fragt ja nur ob wir es gut finden und es ihm raten zu kaufen.
Habs mir heut bei Amazon bestellt. Ich muss selbst mal gucken ob das Spiel wirklch so linear ist wie Windforce sagt. Hoffe aber das es nicht so schlimm ist. Denn ich habe schon solange auf Fable gewartet und hoffe das es meinen Erwartungen entspricht. Wäre nähmlich echt Sch***e wenn nicht.
Wie gesagt, das Spiel ist nicht schlecht und eigentlich ziemlich gut aber um sehr gut oder ausgezeichnet zu sein recht es eben nicht ganz aus.
Denke du wirst deine - wenn auch sehr kurze - Freude daran haben ;-).
Wenn du schon sehr lange auf Fable wartest mach dir allerdings keine zu großen Hoffnungen..nur etwa 20 % von allem das Molyneux so hoch gejubelt hat und angespriesen hat wurden auch umgesetzt...den Rest wird man vergeblich suchen :/.
Denke du wirst deine - wenn auch sehr kurze - Freude daran haben ;-).
Wenn du schon sehr lange auf Fable wartest mach dir allerdings keine zu großen Hoffnungen..nur etwa 20 % von allem das Molyneux so hoch gejubelt hat und angespriesen hat wurden auch umgesetzt...den Rest wird man vergeblich suchen :/.
ich borge mir die games immer in der videothek aus und spiele sie an bevor ich sie kaufe. so gibts dann keine bösen überraschungen.
ich finds klasse, eigentlich ist das spiel nicht soooo kurz:
es gibt viel zu erkunden.
man kann(sollte, muss) es öfter durchspielen.
es gibt viel zu erkunden.
man kann(sollte, muss) es öfter durchspielen.
wo gibt es noch einen Tätowierer ausser in knothole Gate?(entschuldigung, wenn ich das jetzt falsch geschrieben hab)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.