also ich habe mir erstmal eine homepage gebastelt, welche so auch einwandfrei funktioniert. allerdings möchte ich auch ein forum haben und ich möchte aber keine lösung von zum beispiel www.foren.de oder so! also nen webspace mit php und MysQL unterstützung hab ich auch und ich wollte das "WoltLab Burning Board Lite 1.0." forum nehmen! allerdings taucht in der anleitung einwas auf, was ich nicht ganz verstehe:
"3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib
und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php
Die Rechte können Sie mit dem chmod Befehl ändern. Diesen führen Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm."
Wie soll man denn die rechte mit dem CHMOD-befehl setzten und vor allem dingen wo???
"3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib
und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php
Die Rechte können Sie mit dem chmod Befehl ändern. Diesen führen Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm."
Wie soll man denn die rechte mit dem CHMOD-befehl setzten und vor allem dingen wo???
CHMOD ist ein Unix-Befehl, ähnlich wie ATTRIB unter DOS. Du nutzt ihn mit den Dateien Deines Webspaces, indem Du Dich per FTP oder Telnet einwählst. Viele FTP-Programme haben eine CHMOD-Funktion bereits integriert, so daß Du die CHMOD-Einstellungen per Menü auswählst. Das ist auch zu empfehlen, da Du mit CHMOD vorsichtig umgehen solltest - fehlerhafte Verwendung kann dafür sorgen, daß niemand mehr Deine Website betreten kann (wenn Du z.B. die Leserechte sperrst).
http://www.stadtaus.com/en/tutorials/chmod-ftp-file-permissions.php
http://www.stadtaus.com/en/tutorials/chmod-ftp-file-permissions.php
hab da noch nen kleines Problem! Also ich habe mich erst einmal nun doch umentschieden und habe ein Forum von www.foren.de genommen. Ich habe es auch auf meiner Website mit einem Bild verlinkt, allerdings wenn ich drauf klicke, geht zwar das Forum auf (im gleichen Fenster), allerdings haben die Foren einen Bug, sodass man es in einem neuen Fenster öffnen muss! So und jetzt meine Frage:
Wie ist denn der HTML-Code, wenn ich eine Seite mit einem Bild verlinken will (in ein neues Fenster)? Weiß vielleicht auch jemand, ob bzw. wie das mit Microsoft Publisher 2003 geht?
und wen es vllt noch hilft, meine Seite:
www.dragonball-gamer.de.vu
Hab da grade noch was entdeckt:
und zwar geht meine Seite einwandfrei im Mozilla Firefox, aber im Internet Explorer geht sie nicht richtig, wenn man da die Navigation anklickt (also ein thema^^), dann kommt nur ein weißes Fenster? Ist der Internet Explorer so dumm (obwohl ich es ja mit nem Microsoft-Programm gemacht habe)!?
Wie ist denn der HTML-Code, wenn ich eine Seite mit einem Bild verlinken will (in ein neues Fenster)? Weiß vielleicht auch jemand, ob bzw. wie das mit Microsoft Publisher 2003 geht?
und wen es vllt noch hilft, meine Seite:
www.dragonball-gamer.de.vu
Hab da grade noch was entdeckt:
und zwar geht meine Seite einwandfrei im Mozilla Firefox, aber im Internet Explorer geht sie nicht richtig, wenn man da die Navigation anklickt (also ein thema^^), dann kommt nur ein weißes Fenster? Ist der Internet Explorer so dumm (obwohl ich es ja mit nem Microsoft-Programm gemacht habe)!?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.