Schlösserknacken (* Gothic 1+2)

Schlösserknacken (* Gothic 1+2)

also leuz ich brauch ma wieder hilfe*gg*
ich will schlösser knacken lernen aber der thorben wills mir nit bei bringen! also wie krieg ich ihn dazu oder wer kanns mir noch beibringen??
Geh zu Matheo und erledige die Aufgabe mit Grita, (aber greif sie nciht an, sondern droh ihr an, das du ihre Kleider verkaufst) dann lernt Thorben es dir.
In der Diebesgilde kannst du es auch lernen, aber das zahlst du 100 mehr.
des wollt ich ja machen aber de matheo hat diese option gar nicht! da steht halt nix davon das er probs. mit de gritta hat! wie krieg ich des jetzt bitte hin?
Geh in die Diebesgilde.
wo isn die?
rechts oben gibts das feld suchen da gibste "diebesgilde" ein ... so einen thread gibts schon da steht alles drinn oder mondgesaenge.de da findeste für alles ne lösung was mit gothic zu tun hat.
wenn du ins hafenbecken springst is rechts von dir so ne tür. da musste rein. kannste erst machen wenn du den schlüssel hast. den bekommst du glaub ich von attila.
wer ist attila?
benutz einfach die suchfunze wie MacGayWer schon sagte
dort is alles schon mal erklärt worde ;)
Frage: Was ist wenn man die besagten Quests nie angeboten bekommen hat?
Nagur oder Baltram haben mir nie diesen Auftrag gegeben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
(Ausser die im Piratenlager zu lernen, weil die sind schon alle hin *lol*)
hey ich hab ken plan! bei mir gibts den quest nämlich auch nicht! ich hab schon alles ausprobiert wenn ich jetzt wüsst was der mit allitla will oder wer des ist dann würd ich die oder den ja suchen aber ich weiß nit wer des sein soll und wo der ist
wenn dich irgendwann der kneipenwirt im hafenviertel anlabert, dass da n typ hinter dem fischladen auf dich wartet, dann is das attila...
ICh glaubt das passiert, wenn du den typen am marktplatz (diesen Dieb, keine ahnung wie er heißt) erwischt und ihn verrätst...
Ich glaube du meindt Rengaru oder?
mit dem diebesgut von Jora dem Händler?
Wer issen nochmal Rengaru?
Rengaru ist der alte Sack, der Jora sein Gold geraubt hat, aber noich einmal zurück:

DER WIRT SAGT MIR NICHT, DASS DA JEMAND HINTER DEM FISCHLADEN AUF MICH WARTET; OBWOHL ICH DIE MISSIONEN DIE NÖTIG SIND GESCHAFFT`HABE!
also...
1. verpfeiff Rengaru der Joras geld geklaut hat net bei der miliz
2. bei den banditen im wald hinter Akils hof findest du nen seltsamen fisch. den öffne und den zettel lesen
den Halvor aber net verraten
3. den auftrag von Nagur mache. einfach den wirt in der hafenkneipe nach "spezieller arbeit" frage

wenn du alles erledigt hast spricht dich inner hafenkneipe der wirt an und schickt dich zu Attila. so bekommst du den schlüssel zur kanalisation ohne kampf.
oder einfach Rengaru der miliz ausliefern, dann muss ma allerdings gegen den Attila kämpfe ;)
Wenn du Atila besiegt hast, dann geht nochmal in die Kneipe. Der Wirt gibt dir dan Erfahrung. (Nicht viel, aber immerhin etwas)
Nochmal zu den nicht gegebenen Quests:
Ihr bekommt die Aufträge von den beiden nur wenn ihr euch noch keiner Gilde angeschlossen habt
alles klar?
wenn gar nichts mehr geht:

insert ch
und was passíert bei insert ch?
dann kommt so`n Kerl der genauso aussieht wie du,
von dem kannste alles lernern wenn du genug Lernpunkte hast.
das is ja cool.
warum habt ihr das noch net vorher gesagt?
is doch eigentlich bekannt
Man braucht keine Lernpunkte!
Der Charakterhelfer kann die einem beibringen!
naja ich kannte das noch nicht..
Im ADDon ist es aber dumm weil du nur maximal 50 LP
zugeschrieben bekommen kannst
und im 2:teil braucht man um was zu lernen viel mehr Erfahrung um was zu lernen also sinfd die schnell weg
ohh mann hättest du des mit dem insert ch halt schon ehr gesagt*gg* hätte mer hier nit so rum diskutieren müssen
ich hab das thema aber zu spät endeckt
oh mann, sonst stört mich sowas ja nich aber einige von euch sind echt hardcorenoobs.
Schwarzmagier, wenn du sowieso cheatest dann mach es doch so: b, marvin, b, f2, edi, ab, lp, =, xxx(eben das was du willst). Aber cheaten ist nur was für absolute Versager.
MENNNSCH LEUTE bringt doch den neuen keine cheats bei...
man muss alles durch spielen ohne cheats wenn man gut sein will!
mein gott was ist daran so schlimm wenn man halt ein bisschen cheatet.

man kann es ja immer noch ohne durchspielen wenn man will.
aber ich frage mich sowieso wie man das ohne cheat schaffen will. irgendwann wird das ja auch langweilig wenn du immer nur trainieren musst damit du lernpunkte für irgendwas bekommst....
gell find ich auch leute! cheats sind bei dem spiel manchmal echt notwendig! mache sachen hätt ich ohne cheats auch nit geschafft...*gg*
ich find auch nit das cheaten sooo schlimm ist...
Man sollte mur cheaten, wenn man das Spiel schon durch hat oder wenn das Spiel einen Fehler hat, den man nicht beheben kann.
du sagst es
Ja genau das,ich hab auch so gespielt ich hab nur einmal gecheatet und zwar wegen drachshuppen drachblut ... aber des sagen ja alle das cheats net so schlimm is die SELBER wie verrückt cheaten naja ich gebe zu ich hätte es auch net ohne meine wunderschönes lösungsbuch geschaft *knuddl lösungsbuch knuddl*^^ aber deswegen is auch das forum da manche deppen(wie ich) kaufen sich das lösunsbuch dann fragt einfach die oder? die wissens schon (wie ich) aber ich sags offen ich bin gegen cheater!
Und achja sagt auch keine cheats mehr weiter wenn man einmal cheatet kann mann nimmer aufhören nur mir schwerster not fragt mich ! ich hab zuerst ohne dann mit und dann wollt ich wieder ohne war aber fast unmöglich...weil du die cheats alle noch im kopf hsat und dann schreiben musst so bitte ich euch um was :Bringt den Neuen KEINE cheats bei ! und wer das macht dann!††††††
¿¿?
mein gott ihr pisst euch voll darüber auf das jemand cheatet....
man muss es doch selber wissen ob man cheaten will oder net. und ja ich geb es zu ich mach das auch und ich finde es gut weil ohne wäre mir das spiel zu dumm weil es einfach zu viel ist was man können muss.....

und ich hab selber entschieden das ich cheaten will.
und das ihr euch darüber sooo aufregt kann ich echt net verstehen. tut mir echt leid!
...... Frag dich halt mal um hier wer des spiel net ohne cheats schafft DER SOLL ES LASSEN sonst is es ja scheisse macht alle mit 1nem schlag alle und immer undendlich leben .. WAS MACHT DA SPASS?¿?¿
ja vielleicht die geschichte....
haste darüber schon mal nachgedacht?

weißte mir persönlich ist es einfach zu dumm immer zu kämpfen bis man wieder erfahrungspunkte hat damit man stärker wird oder geschickter...
deswegen cheate ich. weil das wird mit der zeit wirklich langweilig....
Um vielleicht noch was zum Thema zu sagen:
Hab zwar schon ne Weile kein Gothic 2 mehr gezockt aber man kann dem Pfandleiher in Korinis das Schuldenbuch stehlen und es Thorben unter die Nase halten. Da auch er darin steht bittet er euch ihm das Buch zu geben. Als Gegenleistung ist er bereit euch das Schlösserknacken beizubringen. So hab ich das immer gemacht die andere Möglichkeit hat bei mir auch nie gefunzt? Ihr seht geht auch alles ohne Cheats die verderben nur den Spielspaß aber wers braucht solls machen, manchmal gehts auch wirklich nicht anders, sinnlos drüber zu streiten.
ja da haste recht.
soll jeder selber entscheiden
sag ma leuz was geht denn jetzt ab? warum regt ihr euch über leute auf die cheaten? wenn ihr selbst nicht cheatet dann pärt ihr doch auch nit hier oder? is doch föllig woscht ob ihr cheatet oder nit! jeder solls machen wie ers für richtig hält...
ok, ich geb zu ich cheate auch manchmal, aber nur wenn ich z.b. vom rituallatz zurück in die stadt will und noch kein teleprot hab ich denk das is weniger schlimm wie wenn ma sich per cheat unsterblich macht oder so und alles platt macht un dann rumprahlt wie schnell mans durch hat. cheaten kann aber auch lustig sein aber nur wen mans schon durch hat!
ich hab halt was gegen leute die sich das game kaufe und sofort loscheaten
warum habt hast du was gegen solche leute?
das is genauso wie die leute die hip hop verabscheuen.
ok ich hör auch liebér metal aber man kann die hip hopper ja in ruhe lassen.

genauso is es hier auch.
ihr cheatet net. na und? ihr könnt doch die leute in ruhe lassen die das machen oder? kann euch ja am arsch vorbei gehen.

und warum seid ihr eigentlich bei mogelpower wenn ihr cheaten ja sooo verabscheut?

weil es euch auch zu dumm is das spiel nochmal ohne cheats durch zu spielen....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.