Nahkampfcharakter (* Diablo 2)

Nahkampfcharakter (* Diablo 2)

Ich möchte nach Feuer-Eis-Sorc, Summoner-Necro und Hammerdin jetzt nochmal einen echten Nahkampfcharakter machen. Dabei schwanke ich zwischen Frenzy-Barb und Fana-Zealot-Pala. Wer hat praktische Erfahrung, welcher von den beiden sich auf hohen Levels dann besser macht? (spiele LoD, ladder sc und hauptsächlich SP)
frenzy-barb hatte ich bis zum patriarch, hat mir net so gefallen.
fanazealot hab ich grad auf lvl 78, der macht die sekunde 10k schaden und kriegt selber kaum welchen ab, weil er lutscht wie sau und dank dem söldner ne hohe def hat.
n fana brauch net viele punkte in skills, so daß man noch genug in rache und überzeugung packen kann, so sind die körperimmunen kein thema mehr sind, wenn man viel alleine spielt. der baba hat bei ki´s halt ein kleines problem....
alsó ich empfehl den pala, auf jeden fall.
Ein Nahkampfchar wird immer stark von seiner Waffe abhängen. Du musst also auch gucken, für wen Du die bessere Waffe hast (oder ertraden kannst).

Gespielt hab ich beides noch nicht, allerdings seh ich mehr Frenzys als Fanazeals.
Ich hab nen Fanazeal bis Lvl 88 gebracht. Macht irre Spass, wenn der durch die Gegend metzelt. Nur gegen Iron Maiden hat der keine Chance, HC also nur mit Party oder sehr guter Fernkampfwaffe.
Er braucht ne gute Waffe, wie Syrah schon sagt, ohne die geht kein Nahkampfchar in Hell. Ich hab Nords Weichklopfer, der geht schon prima.
ja fana kannste ohne botd 39x, coh oder enigma, gaze, draculs usw. vergessen. dass zeug is halöt um die 10 hrs wert. andere waffen gibts kaum vielleicht noch stormlash oder asterons oder so aber die sind auch ent viel billiger. dazu kannste nen fana im pvp wegschemmeisen. und ich wuerde mir nie nen char machen der net pvp tauglich si.aber gut nen frenzy barb is ach net so schlecht bei dem reichen halt schon 2 gf und ne arky. ich mein wenn dus dir leisten kannst mach dir nen fana aber dass was du fuer den ausgibst kannst dir auch nen kickass pvp char machen
? Ich hab weder Botd, noch COH, Enigma, Gaze, Draculs.. Und mein Pala lebt mit Lvl 88, komt in 8er Partys prima klar, solo sowieso.
Leute, das Spiel ist auch ohne high End Stuff spielbar. Dann geht Baal nicht in 1 Sek. in die Knie, aber es macht trotzdem Spass.
schon wieder SOWAS omg ich faß es nicht.
mein fanazealot hat *grübel* himmlisches licht, draculs, ohrenkette, mondsichel, storm, löwenherz, der rest rare. das teuerste waren die juwele in meiner waffe, alles andre is selffound. und der kommt supergut allein zurecht. ich HASSE diese ganzen highvl runenwörter, ich würd sie nicht mal sockeln wenn ich könnte, weil diese ganzen nervigen lamerdine damit rummrennen und das als standart ansehen.
dann asch mal dein dmg an nai und ralph. mein gott ok lightsabre geht auch noch (weaponswitch mit 40/15 juwel) aber welche armor benutzt ihr bitte? bei mir is nen char der " super klar auf hölle zurechtkommt" einer der JEDES monster alleine killen kann also ich erkenne eure chars als sehr gut an wenn ihr mit mir nen baalrun auf hell alleine macht. wer dass nicht schafft den kannst du wegschemeissen (fuer immune merc). jeder meiner chars der ncoh alles traegt schafft dass ( hab nur ncoh 4 die noch alles anhaben). ausserdem mondsichel is doc das 3 sock ding mit um und mal oder so oder? wenn ja wer verschwendet schon ne mal rune fuer ne waffe? aus der mal wuerd cih mir nen sanctuary machne
du bist ja ein toller pro gamer, wenn du nicht mal weißt was ne mondsichel ist. das ist ein amulett.
ich glaub du meinst die waffe. himmlisches licht. ja das ding mit den sockeln. aber was faselst du da von um und mal?
Waffe. Nords Weichklopfer.
Rüstung: upgraded Vipernmagierhaut mit einer UM
Schild: Mosars (crap, ich weiss, hab nix besseres)
Helm: Guillaumes (danke dem edlen Spender)
Ringe: 1xCathans 1xRare
Amulett: +1 PalaSkills
Schuhe: Aldurs
Gürtel: ?

Merc: Machter mit Duriels Schale, ner rare Waffe, Tal Rashas Maske

Der kommt in Hell prima alleine klar, Baal und Ahnen inklusive. Den Anspruch hab ich ohnehin, daß meine Chars das alleine schaffen müssen, sonst taugen sie meiner Meinung nach nichts. Du siehts, es geht auch ohne Hoto, Enigma, Ormus...

Ich kill im 8er Game immer noch was, nicht in 1/2 Sekunden wie manche Hammerdine mit 10 Skillern im Inventar und den (meistens) gedupten High Runenwörtern, aber es geht. Der Char killt übrigens jedes Monster, gegen immune gibts Rache + Überzeugung.
@ nai guck mal in die channels wenn se fragen "n 3 sock phasenblade" und dann geh mal auf eure komische seite da (hab namen vergessen) da guckste bei runenwörtern und suchst bei waffen. da gibts eins das mondsichel heist ( glaub ich zumindest game english schon lange und hab fast alle deutschen namen vergessen) und da is auf jeden fall ne um rune drin bei mal bin ich mir ned sicher. und du verwendest hand of blessed aim als zealer waffe? das ding macht doch keine dmg nimm dir nen shaeffers, stormlash oder mindestens nen baranars (der is nun wirklich nix wert). das ding is fuer nen foh pala ausgelegt und macht deshalb kaum dmg

@ ralph ich halte es fuer unmöglich das nen zeal pala die ancients auf hell schafft. es gibt eigentlcih nur 2 chars die dass schaffen und mit nem mosars schon mla gar net ( zuwenig block) die beiden chars die ich miene sind hammerdin und stormer druid ( da beide magie schaden machen).
shaelumtir ist es. und wenn ich sage ich benutze himmlisches licht werde ich wohl kaum ein runenwort benutzen, oder?

und ließ doch endlich ma richtig, was ich schreibe, ich sagte HIMMLISCHES LICHT, das ist ein elite szepter! hand of blessed aim gibt es gar nicht, nur hand of blessed light, zu deutsch hand des gesegneten lichts, aber das ist ein exceptional szepter, das ich nun wirklich nicht benutze, da der basisschaden 200 weniger ist als bei meiner waffe. und nu hör auf mich vollzublubbern, wenn du schon alles falsch verstehen mußt.
ein perf 3 sox himmlisches licht mir ed/ias juwelen ist das beste unique was ein fanazealot nehmen kann. sowohl vom schaden als auch von den stats.
@Ka: Mit deiner Aussage zu den Ancients wär ich mir nicht so sicher. Meiner Summoner-Necro hat natürlich nicht die Kill-Speed wie mein Hammerdin, aber seine Skelette haben die Ancients in aller kürzester Zeit zusammen gekloppt während er gähnend in der Ecke gestanden hat und ein bisschen verflucht hat. Ich glaub, ich hab wenn überhaupt nur ein Skelett verloren. Du hast aber bestimmt Recht, dass Nahkampfcharaktere es da schwerer haben...
äh nai das item was du verwendest darfst du mir mal nen link schicken den ich kenne die waffe net. und hand of blessed light war ich mir net sicher weil cih sone crpa waff weder aufhebe noch verwende.
@ clone ich finde summoner necro ziemlcih langweilig is zwar geschmacksache aber wenn deine monster rippen was willste dann amchen? dann kannstes vergessen. aber du hasst recht ancients bekommst du halt auch mit nem summoner tot aber das is net so einfach
hatte mich oben verschrieben, hat nur 2 sox:

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

2 perfekte ed-juwele rein und gut is.
achso only ladder -.- hab ich nie gesehen da ich non-ladder bin
@KA
Nur zwei Chars die die Ahnen auf Hell schaffen? hmm, Du spielst noch nicht lange Diablo was? Oder lebst Du so sehr nur von deinen Top items, daß die Fähigkeit des Spielens darunter leidet? Mir sind bislang alle Chars an den Ahnen vorbei gekommen.
Fanazeal, Java, 2 Element Sorc, Konz-Barb,...

Ich fand den Fanazeal bei den Ahnen sogar am einfachsten, muß ich sagen. Meine Sorc hatte da deutlich mehr Probleme.
Mein Fanazeal hat Fana + Eifer max, mit items auf Lvl 25 oder so. Dazu ein Machtmerc und reichlich leech, da hast Du mit nicht physisch immunen Gegnern schon mal ultra leichtes Spiel. Der Leecht schneller als Du lila Säfte trinken kannst.

Conviction auf -100%, Rache auf 15 gegen physisch immune: Bei den Ahnen ist das meist einer der drei, der wird am Schluß mit Rache und Überzeugung plattgemacht, auch kein Problem.

Block mit Mosars: heiliger Schild auf 14 und damit maxblock. Braucht etwas mehr Punkte in Geschicklichkeit, dafür gibts nette Resis und das Schild ist billig.

Glaub mir, es geht. Gut sogar. Nicht alles was Du Dir nicht vorstellen kannst ist unmöglich. Find ich by the way ne komische Auffassung.
sagen wa so die charss oben habe ich keinen gemacht ich hab bisher nur ne orb-sorc trapsin, hammerdin, foh pala, smiter/charger, pvp necro, stormer und da man die "richtig" skillen muss (damit meine ich auf einen skill conzentrieren und nicht einmal den baum hoch und wieder runter. das das ne sorc schafft hallte cih auf hölle fuer unmöglich weil nen kumpel nd cih haben die kaum tot bekommen ( light sorc lightning 36K, orb 1K) und dann kannst du mir net erzählen das du kaum probs mit ner sorc hasst die übel verskillt is wenn du wirklich 2 elemente hasst. und ralph is nur scheisse das wenn die physical immun sind kann man net leechen. und sag mal bitte dein dex wert. im uebrigen bei mir sind schon ca 40 chars an den ahnen vorbei gekommen obwohl die meisten lvl 1 waren und nur zum traden da sind (und natürlcih rq) aber die killen net das macht mein hammerdin. is halt schon geil wenn man 2 pcs hat und sich selber rushen kann....
aso und wenn eifer max hasste ihn verskillt da bei eifer eigentlcih schon lvl 5 reicht da du dann max treffer hasst
Auf Lvl 85 brauchst Du mit dem Pala mit nem Mosars Schild und mit Holy Shield auf +32% Blockchance ganze 145 Dex für Maxblock. Kommt auch Deiner Trefferchance zugute.

Natürlich leecht Du bei Physisch immunen nicht. Aber wenn nur noch einer der Ahnen übrig ist, macht das nichts. Da kann man ruhig mal einen roten / lila Trank zu sich nehmen. mit Rache/Conv. ist der Ahne recht schnell tot.

Sorry mit Eifer max hab ich mich vertan, ich hab Opfer max, wegen Schadensbonus zu Eifer. Eifer selber hab ich auf 5 und skill es jetzt weiter, nachdem Opfer + Fana max ist, Rache, Überzeugung und Holy Shield ausreichend sind und ich Punkte über hab. Eifer weiter skillen bringt AR = Trefferchance dazu.

Ne 2 Element Sorc kommt solo auch an den Ahnen Hell vorbei. Ist schwierig, aber es geht. Man ist ne Menge am wegteleportieren, braucht viel Geduld und einen guten Söldner. Für PvP ist die 2 Ele wohl ungeeignet. dafür hat sie im PvM keine Probleme mit immunen. Verskillt ist die bestimmt nicht *g*

Orb max, Kälte Mastery 10. Meteor max, Fireball max, Feuerbeh. 15. Macht zusammen 85. Dann noch ein paar Freischaltskills und Statik: 1 Teleport 1, Wärme 1. +Skills aus items: ääh? 3 ca.

Wie gesagt, nicht für Pvp, auch nicht für die 8er Party aber solo überall einsetzbar. Und ich spiel viel alleine, da ist mir das sehr wichtig.
ok dann is dein char net verskillt :) aber wenn 2 elemente versuchs mal mit hydra und orb is nur so ne idee aber vielleicht si die auhc total scheisse. aber 145 de is zuviel in meinen agen. im pvm is das ok aber wenn ich bei meiner assa sovel dex skillen müssen. atm hatt se ca 450 vita. (dank enigma nur auf 30 str geskillt)
Wie schon gesagt, PvM und PvP skillt man anders, also vergleich doch nicht immer meine PvM Skills/Stats mit Deinen PvP Anforderungen...
hab auch gehört das orb+hydra das beste sein soll (is net eigene erfahrung nur was mir PvM'ler mal so gesag haben)
aba wie gesagt ich spiele kein PvM (ausser ich rushe mich selber :D )
macht euch nen smiter meiner kloppt baal auf hell in 7sec zam
Kann mir einer von euch sagen ob das ne gute Skillung ist!

20 Eifer Als Waffe Stormslash
20 Opfer Hat man ca. 1000 Schaden oder?
20 Fana Bitte antwortet schnell!
20 Holy-Shield
20 Trotz
?
gesegneten schild braucht man mit items nur auf 16.
und warum trotz?
ansonsten passts schon mal.
Trotz ist schmarrn, wenn man es umbedingt will hat man ja immernoch den Söldner!
der söldner eines fanazealot sollte macht haben.

trotz ist absolut nicht nötig.
Ich habe auch einen Machter. Ob das allerdings die einzig sinnvolle Variante ist, da gehen die Meinungen allerdings auseinander... Trotzer oder Froster ist auch nicht schlecht, ich denke die sieht man vor allem in Hardcore öfter.
Schaut euch mal bitte die Synergie von Holy Shield and OK ?
die synergs zu holy shield erhöhen nur def, ausserdem würd ich meine punkt dann lieber in andere sachen gebn. so viel holy shield brauchst du echt nich, schau halt beim block-calc,wie viel dex du noch brauchst und wieviel points daadruf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.