Anfängerhilfe (Magic)

Anfängerhilfe (Magic)

Ich würde meiner Freundin gerne helfen ihr Engeldeck zu bauen jemand Vorschläge?
und
Wann bitte ist ein Themendeck ein Themendeck, wenn alle Karten Thema sind in Wort, Bild oder Aufgabe, frapos?
Ein Engeldeck?Hast du genug Geld?Und woher nehmen?
Geld un alte karten sind nicht das problem, sie will nur nicht das es eine von meinen Ideen ist.
Außerdem handelt ein Freund von mir mit Karten, leihweise geht da jede.
Also, imo ist ein perfektes Themendeck eins, bei dem Jede Karte im Deck einen Bezug zum Thema herstellen kann. Da diese allerdings kaum spielbar sind, muss man versuchen, Alternativen zu erschaffen, die das Deck spielbar machen und trotzdem irgendwie reinpassen.

Es sollten auf jeden Fall die Engel Legenden drin sein:
Selenia, Dark Angel
Reya Dawnbringer
Radiant Archangel
Akroma, Angel of Wrath
Gabriel Angelfire
(würd ich jeweils einmal reinmachen)

Dann ein paar "kleinere" Engel, die Dich am leben halten:
Sustainer of the Realm
Tormented Angel
Voice of All
Voice of Duty
Voice of Grace
Voice of Law
Voice of Reason
Vioce of Truth
Guiding Spirit
(je 2 mal)

Nu noch ein paar Karten, die die Manaproduktion beschleunigen und Dich am Leben halten, sowie möglichst ins Thema passen, etvl.:
Swords to Plowshares
Celestial Dawn
Birds of Paradise
Wall of Light

andere Karten mit Paradise/Divine/God/Celestial, usw, passen natürlich sehr gut rein. Und solltest Du an einen Preacher(the Dark) kommen, umso besser.

Mein Favorit unter nicht-standard Ländern, 23 sollten es schon sein:
Undiscovered Paradise (hilft Dir bei dem nichtweißen Mana und passt super in das Thema)

Na gut, wieder ne Stunde meines Lebens mit Magic-philosophieren verbracht... gut daß es Sonntach ist.
ich hatte mal ne zeit lang son engel deck. hat sich ganz gut mit wake vertragen. 3 stück hab ich gespielt,das regt die manaversorgung enorm an.
Danke
Hi, ich spiel momentan ein Engeldeck, allerdings mehr im bezug auf Priester, auferstehung Engel.

Da ist unter anderem Wrath of god, Angelic Chorus congregate Serras sowie Worship und Conovalescent care am Start.
Du bist halt in der Regel sehr langsam aber dafür sind deine Leben im Spielverlauf relativ, ich drop meistens so auf 7 leben runter und gewinne dannn mit über 20.
..
Ich würde auch meine das Anbetung ganz gut in so ein Deck passt.
Unerlässlich ist für solch ein Deck der geniale PulsderFelder da es ja doch in der Regel nicht so schnell ist.
Viel Spass beim Bauen noch!
Geh unter www.magiccorner.at
(geheimtipp)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.