Artemis Fowl (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Artemis Fowl (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich habe alle Bücher von Artemis Fowl gelesen .es ist einfach super echt zum witer empfelen
ich hab leider nur artemis fowl- die verschwörung. wie heißen die anderen? würd sie mir nämlich gerne zulegen(nochwasvomgeburtstagsgeldübrichhabentu)
Artemis Fowl (der erste hat keinen Zusatz)
Die Verschwörung
Der Geheimcode

Die sind wirklich super...
der geheimcode? ich wuste nicht, dass es drei gibt...thx, werd sie mir in den nächsten tagen kaufen.
Es freut mich das es euch auch gefällt
In England ist schon Band 4 drausen, ich hoffe das die Leute sich mit dem übersetzen beeilen!
die buchreihe find ich echt genial ^^.
es gibt wirklich einen 4. band? is ja cool
Ja, E. Colfer ist schon nach Gerüchten zufolge an Band 5 dran, aber wie gesagt es ist ein Gerücht!
ich habe alle Artemis Bücher gelese und freue mich auf das vierte Band (:
Ich find die bücher echt genial, der geheimcode war nich ganz so, weil er von der story komisch war.

Teil 4 ("Die Rache") kommt im mai raus.
Toll!
Ich hab jetzt so viele unterschiedliche meinungen dazu gelesen, ob es nun einen neuen Band geben wird (manche meinen ja, manche, es sei nur eine Trilogie), aber das hört sich ja echt vielversprechend an!

Freu mich schon total! Artemis ist genial!
Ich fand den Anfang langweilig , aber in der Mitte des Buches war es sehr interesant. ich habe bis jetzt nur das erste Band gelesen und fand es bis jezt gut!
Ich freue mich schon auf das 2.Band!
ich finde die story ist gut ausgedacht und umgesetzt. Den Anfang finde ich gut , wiel erst Artemis und dann Holly beschrieben werden. Der Mittelteil ist etwas langweilig, weil ich die Figuren etwas übertrieben finde und mir reale Geschichten besser gefallen. Holly und Artemis werden dann zusammen geführt, das ist gut. Das Ende ist sehr gut, denn von jedem Gefühl ist etwas dabei(Liebe,Freundschaft,Schmerzen...). Im Endeffekt ist das Buch für meine Altersklasse gut geignet,vorallem,weil auch auch Artemis in meinem Alter ist.
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen.Die ersten Seiten fand ich ziemlich langweilig geschrieben und erst am Ende wurde es spannender.Ich fand es auch unrealistisch,dass ein nur 12-Jahre alter Junge schon voll das Genie ist und so schlaue Pläne entwickeln kann.In diesem Buch ging es auch viel um Technik was mich persönlich überhaupt nicht interessiert!Wahrscheinlich ist es eher ein Buch für Jungen obwohl es auch für Fantasy-Begeisterte sehr interessant werden könnte!
Das Buch ist einfallsreich und gut geschrieben. Die Figuren sind gut ausgedacht und die Story ist spannend geschrieben.
ich fands schle
Hallo, ich muss sagen, dass das Buch richtig schlecht ist! Einfach zu viel Technik und Elektronik!
Das Buch ist nicht empfelendswert! Einfach schlecht!
hallo,
ich fand das buch scheiße , weil es zu unrealistisch
Ich fand das buch langweilig!
es war zu lang und man hatte keine Lust es zu lesen!
ich dachte immer:,,Oh Gott noch so viele Seiten"
der Anfang war der langweiligste Teil und am besten war die Stelle mit der Bio-Bombe!
ich fande das buch voll merde das versteht keiner ist aber so das buch war nicht jedermans geschmackt halle anna du sch*********kind lass mal los mit den händen
ich finde artemis fowl ziemlich langweilig, denn es ist sehr schwer zu lesen und die kapiteln sind auch ziemlich lang. die idee ist zwar gut wurde aber nicht gut umgesetzt. aber die verschiedenen welten und fantasie figuren gefielen mir ganz gut.
das buch war langweilig!
und man hatte keine lust es zu lesen!
hmmmmm...
was war die beste stelle...?
Das mit der Biobombe!
Es war lustig und spannend!
Artemmis Fowl ist eigentlich ein ganz gut geschriebenes Buch , aber manchmal ist es nicht spannend. Gute Situationen sind wenn die Ober-Unterweltler aufeinander treffen. Manchmal wirds langweilig , denn die Beschreibungen sind zu lang .
Manche Stellen sind witzig , wie z.B der Pups von Mulch."Artemis Fowl" ist insgesamt ein Buch von der Bewertung "7" von 0-10.
ich fand das buch langweilig und ich lese es nicht mehr wieder!der 2 teil ist schrott!ich zwang mich das zu lesen!
Ich fand gut, dass die Welt von Artemis und mir gegenüber gestellt wurden. Es war auch gut, dass ich entwischte und Artemis nicht immer der Gewinner ist. Sonst wär das Buch langweilig!
Ich fand das buch gut gelungen wegen den Ideen!
die anderen teile würde ich auch gern lesen..
hey leute!

ich fand das buch ganz okay!
an manchen stellen langweilig an manchen
richtig spannend!
ich hätte nichts dagegene das zweite und dritte buch zu lesen!

PEACE!
wenn ihr das Buch nict mögt dann lesst es nicht.
Und für die die es gelesen haben habe ich einen kleinen tipp es sind schon 3oder 4 Bänder raus und das nächste kommt bald. / /

:....:
Also bei Amazon gibts jetzt den vierten Band:
Artemis Fowl - Die Rache

Nur so als beifügung
hey ich fand die Bücher total geil! hab alle schon 2mal gelesen, hab mir den 4. Band schon vorbestellt

PS:insgesamt sollen es 5 Bände werden
Ich fand die Bücher einfach toll und kann sie nur weiter empfehlen. Es ist toll das der >>Held<< in
diesem Buch im Grunde unausstehlich ist und einem
dennoch so sympathisch sein kann.
Weiß jemand wann der vierte Band rauskommt, ich meine nicht den Monat.
Habe alle schon viermal gelesen und das Hörspiel ein duzent mal gehört. Schad aber, dass sie gekürzt sind. Artemis Fowlist viel besser als HP.

PS: Foaly ist definitiv der beste.
Ich vergleiche ja gerne alles mit HP und da muss ich sagen ist Fowl nicht schlechter! Sicher, vielelicht sind ein paar Steleln langweiliger als andere, aber wenn alle Stellen Spannend wären, wäre alles langweilig, da man gar nicht mehr merken würde, wenn es spannend wird. Außerdem soll man sich zum Thema Spannung doch mal bitte HP5 anschauen, da bin ich am Anfang echt eingenickt beim lesen (ich konnte es selbst kaum fassen). Ansonsten bin ich HP-fan, aber das gehört hier nicht hin.
Alles in allem fand ich Fowl doch recht realistisch. Zumindest nicht unrealistischer als HP. Das ist nun mal ein Fantasy-Roman, also sollte man auch beim lesen etwas fantasy zeigen.
Dass viel Technik in dem Buch vorkommt stört kein bisschen, da nicht jede einzelne Schraube beschrieben ist, die an irgendeinem Kabel hängt. Es ist wichtig zu wissen, dass da ein quadratisches Kästchen steht, was sich fasziniereder Weise ausklappt und womit man sämtliche Spionage-Sateliten ausfindig machen kann - Aussehen und Funktion sind ausreichend und nicht übertrieben beschrieben, und so sollte es auch sein!
Die Charaktere sind gut ausgefeilt worden und kommen super rüber. Roots Wutausbrüche sind etwas extrem, aber nicht unrealistisch. Zusammen ist das eine gut ausgewogene Charaktergruppe, mit stärken und vor allem Auch schwächen, ohne Superhelden, die alles können, keine Fehler machen und nicht zögern und hardern.

PS:
Ich habe alle Band 2 & 3 auf der Leipziger Buchmesse 2005 gekauft, keines von beiden gelesen, dann mit Band 1 Begonnen und bis jetzt nichts bereut! (außer, dass ich band 2 und 3 an einem Wochenende verschlungen habe und nun auf 4 warten muss)
also ich find artemis einfach genial!
vor allem die ideen und die verschiedenen charaktere
z.b Butler,Root,Foaly
wenn Butler mal loslegte...^^

klar an manchen stellen wars langweilig aber was muss,das muss

hab alle 3 teile und warte auf den 4ten
Der vierte ist am Fr. rausgekommen. Ist einfach super. Hatte ihn am Samstag Mittag durch.

PS: Artemis Fowl ist VIEL besser als Harry Potter.
Nur ein Wort: GENAU!
Ich fand die Bücher genial. Aber ich war immer nach zwei oder drei Abenden fertig weil ich gute Bücher regelrecht verschlinge. Die Begründung "das Buch ist zu lang" ist bei ca. 300 Seiten echt arm.

@ die-"zu lang"-Begrüngung-Benutzer

Was lest ihr denn?
Pixi-Bücher? *ggg*
Nicht böse nehmen, ja? ^^

Das 4. band ist raus? kann doch nicht wahr sein! Ich will das haben! Verdammt und ich wollte doch spraren...
Ich stimme Floris in allen Punkten zu: Fowl ist besser als Potter! Ich finde die HP-verherrlicher sowieso allmählich abartig. Nix gegen Potter, das Buch ist gut, das sieht man ja am Verkauf, aber es ist nicht das beste und ganz bestimmt nicht einzige gute Fantasy-Buch der Welt! Es gibt auch noch andere wirklich sehr gute Fantasy-Romane von sogar anderen und teilweise deutschen Autoren! Und Artemis Fowl gehört definitiv dazu, obwohl der Autor aus Irland kommt.
Wollen wir 'nen Fan-Club gründen? ^-^ *total intusiastisch drauf is*
Habt ihr eigentlich alle Codes übersetzt? hehe
Es stimmt das HP nicht schlecht ist, ich lese es nämlich auch sehr gerne. Foaly ist der beste, oder nicht.
Meinst du die Codes am unteren Rand des Buches.

PS: Im vierten Band gibt es keine neuen. ;)
Ich hab die codes nur im ersten Band geschafft...
Habs noch nicht probiert, werde es aber versuchen.
also von band eins hab ich ca. 3/4
Die codes von 2 und 3 hab ich schon gecknackt. Muhahaha - eigenlob stinkt, aber ich bin genial! lol, nein ernsthaft, so kompliziert sind die nicht. Ich dachte, die erfinden quasi 'ne ganz neue Sprache, mit eingener Gramatik oder sowas. um ehrlich zu sein: ein ganz kleines bisschen war ich dann doch entteuscht, als im buch was von wegen 'von der mitte aus, im kreis herum nach außen lesen' stand und unten alles grade war... die in Buch drei ist allerdings echt genial! super toll, ich kann nur loben ^^ Allerdings lassen sich überll die zeichen mit normalen buchstaben austauschen. ein bisschen einfach ist das irgendwo dann doch schon...
ich hatte nur gehoft, dass irgendwer das irgendwo schon mal abgetippt hat ^^" vielelicht könnte ich das ja mal machen, hab das immerhin schon alles aufgeschrieben. zumindestens das was ich 'übersetzt' habe. oder wäre es besser, wenn ich'S einfach für mich behalte? dann hat jeder selbst seinen spass am übersetzen ^^
nun, denn, mal sehen.

@ Floris:
Im vierten band keinen neuen Code? och. Ist doch nciht wahr! gemeinheit!
Ja, Foaly ist toll! auch der Name. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn gut oder blöd finden soll, weil er einfach so... weiß nicht... irgendwie anders ist ^^" Jedenfalls ist ein Y drin! Ich liebe Ypsilons (XD) ! Und ich liebe Namen mit Ypsilons noch viel mehr! Und namen mit LY (Lypsilons XD) sind sowieso ganz klasse! Und der Chara ist es allemale! Artemis und der könnten sich echt mal duellieren - wer am meisten weiß. lol
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich da zufiebern würde ^^"

Ah! ich schreib mal wieder viel zu viel! *nu still is*
Nee im vierten sind die Zeiche genauso wie im ersten Band.
Und falls du das erste Buch gründlich gelesen hast, dann weißt du, dass es bei ihnen schon lange von links nach rechts geschrieben wird, da viele Unterirdischen davon Migrene kriegen.

Foaly wird gewinnen. ;D
JA, das weiß ich, aber das Buch von dieser einen Elfe oder Fee (verwechsel ich einfach immer) ganz am anfang war nun mal im kreis geschrieben und das meine ich. mir ist auch klar, das man sowas schlecht abdrucken kann ^^"
was ich damit sagen wollte ist, dass ich erwartet hatte, dass die zeichen schwieriger zu entschlüsseln sein würden.

Hm... Foaly, meinst du?
Bis jetzt hat Artemis ja immer gewonnen ^^ wie gesagt: Immer einen schritt vorraus! Allein die Sache mit den Kontaktlinsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Foaly damit nicht gerechnet hat. Klar, Artemis hat einige falsche ferten gelegt, aber das mit der Mail und der HP war ja wohl ziemlich schwach. Auf sowas wäre ich auch gekommen, das ist doch nicht Artemis' Niveau! Das müsste Foaly doch eigentlich ahnen... Die Sache mit der Münze, DIE war gut! Auf solche Ideen kommt Artemis!
Ich kann's immernoch nicht fassen, dass Foaly sich hat reinlegen lassen von ihm. Ist doch nicht wahr! *rumwetter und -schimpf*

Naja, man sollte sich nicht aufregen. Ist nicht gut für den Blutdruck XD
Ich hoffe nur, dass hier niemand ist, der Band 3 noch nicht gelesen hat, das aber noch vorhat ^^"
4 muss ich noch lesen. mal gucken, wie ich da dran komme... hoffentlich bald. und hoffentlich erfahre ich vorher nicht zuviel über den Inhalt ^^""" (<- Zuviel ist in diesem fall alles, was mach seite 50 kommt)

Was mich mal interessieren würde:
welches ist euer lieblingsband? ^_~
Nicht zu fassen!
Ich hab gerade ein bisschen rumgesucht und es gibt gerade mal eine einzige offizielle Fanside zu Fowl!
da stellen sich mir die Fragen:
1) ist Fowl so unbekannt?
2) Hat jemand bock 'ne Fanside zu basteln? ^^
3) Wieso gibt es EINE offizielle Fanside und KEINE ... normale? ich meine: Von Yu-Gi-Oh gibt es doch auch haufenweise inoffizielle sides! Oder zumindest schreiben die nicht alle dran, das sie offiziell sind wodurch ich darauf schließe, dass sie's dann auch nicht sind.
Nixda Artemis hat nicht immer gewonnen und er war nur einen Schritt voraus, weil Root Foaly behindert hat. Foaly bemerkt im ersten Teil sehr schnell, dass Artemis immer einen Schritt voraus ist, aber Foaly sieht es nicht ein.
Aber die Zeichen sind wirklich ziemlich einfach, vorallem im dritten Band. Das Alphabet habe ich, bis auf zwei Buchstaben, in einpaar Minuten gehabt.
Aber Foaly hatte einige bessere Einfälle, als Arty gehabt. z.B. dass mit der SMS, Arty war total erstant und ohne Foaly wäre Arty NIE bei John Spiro reingekommen.

Den ersten, die ersten sind sowieso meistens einer der besten aus der Reihe, und den vierten, der ist ganz anders als die anderen drei, aber trotzdem auf seine Weise gut. Die anderen beiden sind, aber auch sehr gut. Bei mir ist nur ein minimaler Unterschied zwischen den vieren.

Wollt ich dich grade auch fragen, ob wir eine Seite machen sollen.
Und Artemis Fowl ist beinahe sobekannt wie HP, doch um ihn wird nicht soein Runnel gemacht, was ich ehrlich gesagt auch besser finde.
Viele lesen HP auch nur, weil es "modern" ist.
Sorry mein Root. Das dritte Foaly ist Root.
Wir können uns ja in Zentaurisch unterhalten.

z.B.: 0/6 = a, also die 0 die oberen Striche und die 6 die unteren.

0/1 6/0 6/4 6/4 4/0 3/0 4/4

;)
Hey Desamii, haste lust.
6/0 6/4 6/4 6/6 3/6 - 2/2 6/4 6/0 6/1 |
6/0 0/6 6/6 1/6 - 3/0 5/0 6/6 - 3/0 1/6 6/6 5/0 - 6/4 6/6 6/3 6/1 6/3 6/6 1/0 - 6/1 6/6 5/0 0/2 0/1 6/6 1/0 - 0/1 6/0 0/6 6/6 - 5/0 0/2 0/1 - 1/0 5/0 0/2 0/1 6/3 |
So, dann setz ich mich mal daran den code auswendig zu lernen. das tippen hat jetzt doch ziemlich lange gedauert. 56 50 66 64 64 66 50 02 01 63 - 55 60 02 01 66 10 - 33 50 16 - 30 60 36 - 20 60 10 61 - 66 50 10 26 60 - 36 40 - 13 |
Ja, das geht schneller ^^ Ist das okay für alle anwesenden? Achja: Ich hab ein Fragezeichen eingeführt ^^
Könntest du mir einen Satz geben mit den mir fehlenden Buchstaben? Du weißt bestimmt genau welche drei das sind ^^
Den text unten auf jeder einzelnen Seite hab ich noch nicht gelöst und werde das wahrscheinlich auch nicht alzu bald machen, da ich vorher noch band 1 und 2 'übersetzen' muss.
Und weil ich hier niemandem was vorenthalten möchte und der text ziemlich lang ist, kommt hier die Lösung (ist ja Quasi ein Rätsel ^^):
Zaubertinte: [ Alles klar! Aber die drei letzten Zeichen habe ich nicht. [...] vielelicht machen wir das ganz einfach so? ]

PS: Für ! will ich auch eine zeichen/ zahl haben. Ich überlasse die Wahl gerne jemand anderem, wenn wir uns beim Fragezeichen auf 13 einigen könnten ^^ (13 ist meine Lieblingszahl *g*)
Mir fehlen zwei, aber das P findest du wenn du, dass dritte Buch übersetzt auf den ersten 20 Seiten.
Dann ist aber das ! die 17, ist nämlich meine.
Kein Problem an sich, nur dass es bloß zahlen von 1 bis 6 gibt ^^"
Ja, ok, aber ich hab jetzt keine Zeit die eirsten 20 seiten zu übersetzen ^^" willst du mir das nicht einfach sagen? *mit den augen klimper*
Davon, das die Zeichen unten im Buch auch was beteuten sollen, hab ich heute zum ersten mal was gehört. Ist ja toll!
Woher wisst ihr das? Eingebung? *lol*
Und mit diesem Zentaurisch komm ich grad nich ganz weiter...
Noch ne Frage: Um so nen Code zu lösen braucht man doch irgendeinen Ansatzpunkt...woher kriegt man den? Oder frag ich jetzt grad bloß blöd und ihr habt das alles nur ausprobiert? Ist der Text dann auf Englisch oder auf Deutsch?
@ Becca:
Der Text ist auf deutsch. Beginne am besten in Buch 1. Schlage Seite 29 und 30 in Kapitel 2 auf. Auf Seite 29 findest du einen Text auf Gnomisch. Auf Seite 30 die 'Übersetzung' Nimm dir am besten ein anderes, leeres Blatt und eine Stift und schreibe das ABC auf. Nun vergleiche die Zeichen. Das Baumblatt beispielsweise ist das D; die Libelle danach das A... usw.
Kleiner Tipp: Die zackenlinie ist das E ;-) Ist sie oben setze das E vor den Buchstaben/Zeichen darunter. Ist die Linie darunter setze das E nach dem Zeichen.
Bei den anderen 'Sprachen' verfährst du ebenso.
Viel Glück!
Und: Ja, du hättest die Antwort auf deine Frage auch alleine Raus bekommen können, aber dazu sind wir ja alle hier ^^ um Fragen zu stellen und sie wenn möglich zu beantworten. <- der Sinn eines Forums.
Und zu der Frage woher wir das wissen: Also mich hat mein Onkel drauf gebracht ^^" ich dachte zunächst auch, dass es eine außergewöhnliche Art der Verziehrung ist.

PS: <- bin eher zurück, als erwartet!
nixda. Das musst du schon selber herausfinden
Ich habe bis jetzt nur Artimis Fowl und "Die Verschwörung" halb gelesen, aber ich muss sagen es sind beides SUPER Bücher! Die ganzen Witze, die Art des Buches und die ganzen Kabbeleien untereinander... und natürlich die ganze Story sind einfach klasse gelungen. Ich habe mir bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht die Zeichen im Buch zu übersetzen, aber in einem der gnomischen (?) Texte habe ich mal ein paar Zeichen in Buchstaben umgewandelt (Weil der Text übersetzt darunter stand *grins*). Teil 3 habe ich auch schon aber weil jetzt GTA San Andreas rauskommt weiß ich nicht ob ich abends lieber lese oder das game zocke. Obwohl ich scon ziemlich gespannt bin auf die Story im dritten Teil! Die Idee mit dem Fanclub finde ich gut.
mfg modzocker
@Desamii: Danke schön; nachdem ich diese fragen gestellt hab bin ich gleich an die Bücher gesprungen und so lange getüftelt, bis ichs raushatte!!!
Ich könnte mich echt mal in den hintern beißen! Da steht in jedem Buch ein Text mit übersetzung und ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, mal zu probieren, die Unterzeilen zu übersetzten. Dachte noch, das ist ja eine tolle Verzierung, und auf jeder Seite anders...ts ts, gar nicht Artemis-mäßig...
nochmal zu den codes:
habt ihr schon die ganzen Texte in allen büchern gelesen? Ich hab schon Buch 1,2 und 4. In buch 1 wars echt super, so mit anspielung auf das zweite buch; das muss von Colfer stammen, denn wer wüsste sonst damals schon über Buch 2 Bescheid?
Buch 2 und 4 haben mich aber enttäuscht, nur so ein langweiliger moraltext von Foaly, der mitten im buch widerholt wird, weil niemand was Besseres eingefallen ist...
An Buch 3 bin ich noch dran; der Code ist ja auch am schwersten. Bis jetzt wurde noch nix widerholt, ich darf also hoffen...
Noch mal vielen Dank, dass ihr mich auf die Idee gebracht habt!
artemis fowl ist im allgemeinen genialst... aber der 4. ist... ein wenig... leer
Vom dritten den Code zu entziffern ist nicht so schwere, da man das Alphabet in Null komma nichts zusammen hat.
(Der Text steht ja + Übersetztung hinten drin)
das tut er sowieso, floris. allerdings sind die zeichen schwieriger auseinander zu halten, als bei den anderen büchern. darum finde auch ich, dass die zeichen in band 3 schwieriger sind.

@ Becca: klar stammen die Texte von Colfer ^^ von wem auch sonst?
hättest du lusst mir eine Mail mit den 'übersetzungen' zu shcicken? *lieb frag* (siehe Steckbrief)
Ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen und fand ihn super.
Also, ich habe alle Bücher noch einmal in einem Rutsch durchgelesen, wozu die eigentlich zu gut sind. Die Codes find ich ehrlich gesagt auch nicht sehr schwer, aber mir machts spaß die zu entschlüsseln, hat man wenigstens was zu tun wenn das Buch schon durch ist.Nur finde ich es auch doof das sich der Code im vierten Band einfach wiederholt aus dem ersten,na ja...Die Technik in den Büchern fand ich auf gar keinen Fall langweilig, ist doch ganz interessant, Ideen über Zunkunftstechnologien zu lesen. Mir haben die Bücher super gefallen und ich hoffe das er weiter macht,denn neben HP muss es einfach noch etwas anderes geben.
Viel Spaß beim lesen noch ;)
5/0 3/6 6/3 - 2/0 6/0 1/6 - 1/0 5/0 0/2 0/1 6/3 - 3/6 4/0 - 3/6 0/2 0/1 3/3 6/6 1/6 . 2/0 1/6 1/0 3/6
Hat sich schon jemand von euch bei der ZUP beworben?
(siehe Geheimtext Bd. 4)

von dem text in Bd. 3 bekommt man Augenkrebs weil man da sehr genau hinschauen muss
nein. ich habe die Texte noch nicht gelesen. ich habe gerade auch leider die Bücher nicht. die sind alle bei meiner Tante. Sie wolte sich die unbedingt auslaihen *seufz* sag doch mal, was dort so steht *ggg*
hey bei artemis gibt es unter den seiten ja auch so einen code stimmts ? also unter jeder seite...hab irgendwo glaube bei ebay gelesen das man die auch knacken kann muss man halt bischen dnken
*kicher* Was du nicht sagst, link4ever! Was glaubst du, von was ich gesprochen habe? ^^
Von eben DEN Geheimschriften. Band eins hab ich gelöst. ok, die anderen auch, aber noch nicht gelesen. Und denken muss man da finde ich nicht so viel - sondern erst mal auf den Gedanken kommen, das das keine 'verziehrung' ist sondern eine Geheimsprache! *hand vor stirn klatsch*
Ich will auch mal eine Geheimschrift machen.
Um die "Geheimschrift" zu lösen musst du nicht nachdenken, sondern nur die Texte, die in beiden Sprachen geschrieben sind, meinst sind sie hinter einander, vergleiche!!!!!!
@ Desamii: Du willst eine Geheimschrift machen, nett das ich es mal erfahre!!! XXXD

Tolkien hat auch zwei. Haben sogar eine eigene Gramma
man, man, man, hier ist ja gar nix los... schreibt doch mal was! es gibt so viel! FanArts! FanFictions! Witze! Erlebnisse mit den Büchern! Irgendwas!
Ich will was sehen! ^_^ (Jaja, ich stell wieder Ansprüche XDD)
Hab nur ne'Leseprobe, hat mir aber gefallen.Wieso gibt es eigentlich nur 3 Bücher?
s gibt 4
Jap, es gibt 4 Bücher ^^ Das neuste heißt Arthemis Fowl - Die Rache. Das erste heit nur 'Arthemis Fowl'. ES wird mit sicherheit noch ein weiteres Buch über Arthemis und die Unterwelt geben. Aber der Autor braucht auch seine Zeit, um das Buch zu shreiben. Das letzte, 4te Buch ist quasi gerade erst erschienen. Im Frühling kam es raus und wir kennen das ja von HP, in den nächsten 2 Jahren ist da nichts zu machen. Es heißt also abwarten, was sicherlich lohnenswert ist, bei so einem guten Buch.
hat einer von euch das vierte Buch gelesen??
Ich hab die ertsen drei und die fand ich wirklich klasse !!! Wie ist "die Rache" so, genau so gutwie die anderen 3??? Lohnt es sich den zu kaufen??
@ FuFa lohnt sich auf jedn fall
@Desamii ich bin mir nich so sicher das da no was kommt weil irgendwie hatte das 4. so was endgültiges
HIIIIIIIIILFEEEE!!! bin voll der fan von artemis! komme aber mit zentaurisch nicht ganz zurecht... *grummel* und der dritte ist mir auch ein rätsel...
@Energy: Das behaupten auch einige unwissende von Harry Potter band 6 XD doofes beispiel, ich weiß, verzeiht mir, ok? Aber es gibt leute, die HP6 auch etwas 'entgültig' finden. weil Harry nicht mehr nach Hogwarts will. Aber es ist einfach noch sovieles offen, was geklärt werden muss und die Prophezeihung muss sich beispielsweise auch erfüllen. Bei arthemis Fowl - um zum Thema zurück zu kommen ^^" - ist das, finde ich, auch so. Es könnte weiter gehen. Okay, ich habe das jetzt lange nicht mehr gelesen, aber ich finde, da könnte doch noch was kommen ^^ und irgendwo hab ich ein gerücht gelesen, dass es ein band 5 geben soll. Ich persönlich fände das sehr gut und darum glaube ich da jetzt einfach mal ganz feste dran ^^

@Fufa: Auf jeden fall! Band 4 hat mir nach band 3 am besten gefallen ^^
@Desamii kla wär das supa wenn da noch was käm
@Donni was labers du da?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.