FABLE kapiers einfach nicht.... (* Fable)

FABLE kapiers einfach nicht.... (* Fable)

....auch auf die gefahr hin, dass ich hier total blöd dastehe ;o)....ich hab das mit dem abspeichern nicht wirklich kapiert....wenn ich mein spiel lade, dann fang ich immer dort an wo er sich die seele aus dem leib kotzt.....

mfg Menel
soweit ichs verstanden hab, kannst du immer speichern wann du willst. es sei denn, du hast grad ein quest am laufen. dann werden beim speichern lediglich die attribute deines helden gespeichert und beim laden fängt man das quest wieder von vorn an o_O
Also bis jetzt hat das eben nicht funktioniert, dh. ich hab die sache im dorf durchgespielt und in der gilde hab ich bis zum "trainig der willensstärke" gespielt und dann abgespeichert. Als ich dann den spielstand laden wollte, landete ich wieder beim "gekotze" ;o)....muss ich vielleicht den ganzen lehrgang durchspielen, bevor ich abspeichern kann?....hab mich ganz schön genervt....

Menel
ja, musst den ganzen lehrgang durchspielen, geht ja schnell...

dannach einfach immer schauen welcher dein altueller quest is und wenn der durch is kannste abspeichern und er behälts. ansonsten musste quest wieder von vorne starten, einfach attribute bleiben...
Danke für die info....hab heute mal angefangen zu zocken ;o)....aber als meine kleinen hausmonster die ganze zeit den stecker gezogen haben und auch auf den knöpfen rumdrücken wollten, hab ich kapituliert *LOL*

Menel
also du kannst nur speichern wenn du nich in einem quest bist hab ich auch erst heute herausgefunden du musst also immer vor dem quest speichern
man kann imer speichern! wo und wann, wenn immer du willst! du klickst auf den knop neben dem start-knop, dann auf welt-spieltstand, und dort kannste abspeichern!
wenn man ein quest startet und in dem bereich ist wo er anfängt kann man NUr den Helden Fortschritt speichern aber nich den quest fortschritt das heisst du fängst von vorn an wenn du Lädst ansonsten kannste normal speichern
öhm.....ich glaub ich hab nen bug gefunden...wenn man ein quest macht und dann da tolle sachen findet (z.b. verstärkungen für waffen in kisten oder so), das quest dann beendet und wieder neu startet, hat man die gefundenen gegenstände trotzdem noch und kann sie ein zweites mal wieder finden....bäh, komisch formuliert....also jedenfalls kann man sich dann bestimmte gegenstände so oft holen, wie man will...is aber ziemlich aufwendig und bringt nich viel, weil solche gegenstände meist eh kaum was wert sind....naja, ich wollts nur mal anmerken ^^
nein, ist kein bug.

wie bereits gesagt wird beim speichern der char in seinem derzeitigen zustand digital zum wiederladen verewigt (oder zumindest solange bis er überschrieben wird). dies beinhaltet alle bis zu diesem status erreichten experience point sowie geld und andere gegenstände.
es wird also lediglich der fortschritt im laufenden quest zurückgesetzt, den rest kann man behalten.
wer somit lust hat kann seine experience mit einem einzigen quest unendlich steigern in dem er ihn kurz vor ende abspeichert und wieder lädt.
is halt ein nachteil von dem speichersystem, der aber so offensichtlich ist, dass man ihn wohl kaum als bug abtun kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.