solo Exp in vollen Spielen (* Diablo 2)

solo Exp in vollen Spielen (* Diablo 2)

Ich hab ne Frage: neulich hab ich mir was kleines ranzüchten wollen und da macht man ab Level 25 ja Normbaals. Da man dort aber mehr oder weniger auf ziemlich chaotische Public- Runs stößt, hab ich gedacht, ok, dann nehm ich meine Sorc dazu (hab zwei Versionen) und kill und tele damit, geht schneller (die meisten Normbaalruns müssen spätestens bei Lister Waffen strecken!). Das mache ich nun nicht grade zum ersten Mal. So um Level 30 rum gibt es, trotz des hochleveligen Chars, der dabei ist (lvl 8x), immer einen Levelup pro kleinem Char in den Levelbereichen 25 bis 35, vorausgesetzt der Run ist voll genug (danach ist es nicht mehr ganz ein Level).

Ich bin dann ein ein Muliparkspiel gegangen, wo schon 4 Mulis drin waren. Macht zusammen mit meinen beiden ja 6 Spieler, von denen zwei im Weltsteinturm rumrennen, ergo müsste es für den Lowlevel ja die dreifache Exp geben und somit drei Levelups. Gabs aber nicht, sondern eigentlich ziemlich genau die gleiche Exp wie normal auch - und das, obwohl das Spiel ja so voll wie sonst auch war und die 4 anderen ja nicht mit im WSK waren, die Monster-Lebenspunkte (und damit die Exp!) aber ja für 6 Spieler ausgelegt waren.

So ich hoffe der Sachverhalt ist verständlich genug. Wäre prima, wenn jemand weiß, woran das liegt (und es am Ende noch verständlich erklären kann *g*). Bitte keine kommentarlosen Links zu irgendwelchen Exp-Guides, ich weiß, wo ich wann leveln muss und das ist ja auch nicht die Frage. Mit Level 28 ist man in Normbaals gut genug aufgehoben *denk* Mir gehts um die ungewöhnliche und unerwartete Verteilung der Exp.
" obwohl das Spiel ja so voll wie sonst auch war und die 4 anderen ja nicht mit im WSK waren, die Monster-Lebenspunkte (und damit die Exp!) aber ja für 6 Spieler ausgelegt waren."

also falls ich jetzt nichts falsch verstanden habe waren die andren "spieler" nicht mit in der kammer bei baal? aber müssen sich in 1.10 die chars nicht im selben bildschirmausschnitt befinden damit die exp auch wirklich mit für diese spieler verteilt werden soll? soll heißen: wenn sich bei dir nur 2 leute befinden haben bekommst du auch nur erfahrung für 2 leute? kann sein dass ich grad was verwechsel aber ich bild mir ein es wäre so gewesen (d2 is schon ne weil her ~)
Meines wissens bekommt man Exp,wenn man innerhalb von 2 Screens entfernt ist.Alles weiter weg,bekommt entweder nix oder nur ein bissin.Wenn du z.B. mit 2 anderen bei Baal's Dienern bist und der rest woanders,dann bekommt ihr dann die Exp,die auch zu bekommen ist.Die Spielerzahl macht's aus.Und nicht wo der rest ist,wenn man alleine bei Baal's Dienern ist.
Mein Lowlevel war ja keine 2 Screens entfernt. Mir gings darum, dass die Exp, die für die anderen 4 gedacht war (die aber nicht da waren) offenbar irgendwie untern Tisch gefallen ist.
Also die 4 anderen Char waren nicht im Thronsaal,ja?
Ja, sie waren nicht im Thronsaal.
du bekommst in party noch partybonus zur erfahrung, wenn alle zusammen sind, der fällt alleine scho ma weg, die genauen prozente auf indiblo.de.
Trotzdem bekommen die anderen 4 Char,die in der Stadt schätz ich mal sind,keine Exp.Aber die im Thronsaal sind bekommen die richtigen Exp bei den Dienern.Wenn alle in der Party im Thronsaal sind,dann soll es einen Partybonus geben.
dort oben meinte ich eben dass es eben nur exp für 2 leute für die 2 leute gibt wenn die andren nich daneben stehn ~
Syrah, daß ich Dir noch mal helfen kann... Du weisst doch eigentlich alles.. :-)

aus indiablo.de:
(Für 1.10)
Durch jeden zusätzlichen Mitspieler nach dem ersten kriegt man 50% mehr Erfahrungspunkte, aber auch die Lebenspunkte der Monster erhöhen sich.
(6 Spieler = +250%)

Um das Partyspielen etwas zu fördern, gibt ein Monster mehr Erfahrung wenn Partymitglieder in der gleichen Zone sind, hier gibt es eine deutliche Änderung mit dem Patch 1.10. Die Zone wurde von Blizzard auf maximal zwei Bildschirmbreiten verkleinert. Das heißt, man bekommt nur noch dann Erfahrung von getöteten Monstern durch die Party, wenn man nicht weiter als zwei Bildschirmbreiten von dem getötetem Monster entfernt ist.
(2 Spieler im Gebiet = +33%)

Gesamterfahrung = Erfahrung * (100 + %-Bonus für x-Spieler)/100 * (100 + %-Bonus für x-Spieler in gleicher Zone)/100
In diesem Fall: (100+250)/100*(100+33)/100 = 465%

Aufteilung:
Nehmen wir mal an ein Lvl 25 und ein Lvl 85 Char, Party Level somit 110, dann bekommt der
Lvl 85 Char: 85 / 110 * 465% = 360%
Lvl 25 Char: 25 / 110 * 465% = 105%

Für den Lvl 25 Char lohnt sich das Expen in dieser Party also kaum, da der lvl 85 Char den Großteil der Erfahrung mitnimmt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.