Geschichtsbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Geschichtsbücher (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ich habe eine frage: welche geschichtsbücher sind denn gut und welche nicht. ich halte mich aber nur im 1. und im 2. weltkrieg auf XD
Stöber doch einfach mal in den entsprechenden Rubriken bei http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=feba852bcb121eb9b07f98515805f24d&;mode=usub&cp=2.%20Weltkrieg&gId=413090|Weltbild oder www.amazon.de|Amazon nach.

"Pearl Habor 1941 - Eine amerikanische Katastrophe" von George Morgenstern. Sehr interessant zu lesen. Hier.

"Der zweite Weltkrieg in Europa" von Charles Messenger und "Der zweite Weltkrieg im Pazifik" von H. P. Willmott sind zwei Bänder einer Edition. Sehr sachlich und nicht allzu vewirrend geschrieben. Hier und Hier.

Besonders beim zweiten Weltkrieg sind technische Waffenbücher ebenfalls sehr interessant und geben meist auch gute Einblicke in den historischen Ablauf.

"Waffen und Geheimwaffen des deutschen Heeres 1933-1945" von Fritz Hahn. Es enthält viele gute Statistiken. Hier.

"Waffen des zweiten Weltkriegs - Eine Enzyklopädie" von Chris Bishop. Darin findet man fast alles, was mit Waffen zu tun hatte. Von der Pistole bis zum Flugzeugträger. Hier.

Das sind nur ein paar Beispiele für gute Bücher, rund um den zweiten Weltkrieg. Hab sie selber und kann sie daher auch bestens empfehlen - in historischer und vor allem in technischer Hinsicht. :-)

Die meisten der genannten Autoren haben natürlich noch weitere Bücher zum Thema verfasst. Wie gesagt: Einfach mal stöbern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.