Erste konsole von Nintendo (Alte Konsolen)

Erste konsole von Nintendo (Alte Konsolen)

Die erste Nintendo Konsole! Kennt die jemand? Ich meinen diesen grauen kasten mit eckigen Spielen.
Wir haben noch eine.
Wer noch?

Ps weiss jemand ob es noch wersazteile gibt? (ich mag Nintendo nostalgie)
NES

Nintendo Entertaiment System

Die Erstazteilen finde ich (schon beim SNES) bloss noch im Gebrauchtladen-Handel... Smiley
Ich habe denn NES!GRÜN!
ich hab auch den Guten alten NES
mit allen Megaman Teilen :D und mehr :)
Is schon ne schöne Erinerung.Oder?
" mit allen Megaman Teilen "

?
Und was ist mit Megaman X, X2 und X3?
Er meint doch damit nur die NES Mega Man.
Die X-Reihe kam doch erst auf dem SNES raus.
Jep... ALso sind's nich "alle"... Smiley
Auf den NES gab es 6 Teile.. ^_^ Und die Serie wurde bis 8 auf anderen KOnsolen weitergeführt...
bis 9...
9 gibts ned, das hies nur Rockman & Forte
1-6
X1, X2 und X3
Es gibt doch Megaman jetzt für GBA Smiley
nes soll das super nintendo sein?
Nein, sein Vorgänger. Super Nintendo = Super NES.
ken ich nicht?
NES

SNES

Und die etwas andere Variante... LOL
wo gibts noch spiele für NES zu kaufen?
wahrscheinlich eBay oder auf Flohmärkten...

Eigentlich sieht NES ziemlich kantig und alt aus ;)
Ich find nur blöd am NES dass man bei einigen Games
nicht speichern kann!*ggggggggggggg*
"Eigentlich sieht NES ziemlich kantig und alt aus ;)"

Es ist auch eine der ersten Konsolen! (die erste Homekonsole, vorher gab's bloss die Arcade-Maschinen in Game-Salon's)
Meine erste Konsole von Nintendo WAR DIE ERSTE KONSOLE VON NINTENDO ;)
Der NES ;) hab ihn auch immernoch mit vielen Spielen :D
Ich kam erst zu'ner Console, als die SNES bereits seit Jahren auf dem Markt war... Smiley
mein heiliges NES *inerinnerungschwelg* steht hier immer noch an seinem ehrenplatz. und dieses teil werdet ihr mit sicherheit nicht auf dem flohmarkt oder bei ebay finden.
eher hacke ich mir die hände ab *gg*

P.S. wenn man bedenkt, daß diese konsole sich nun seit fast 20 jahren in meinem besitz befindet. und trotzdem sind die controller noch nicht ausgeleiert. gut ich muß zugeben, in den letzten 4 jahren habe ich die konsole nicht mehr zum zoggen hervorgeholt. ;)
Und was ist mit den Megaman teilen für den GAME BOY ? da ging es meines wissen nochmals hoch bis 9

http://www.stormpythos.de/megamanx/roms-emus.htm

oder schaut mal da nach =)
Eigentlich sind die Game&Watch´s die ersten Konsolen.
handhelds, keine Konsole.

l
Handheld-Konsole.
Nein, handhelds sind tragbar, konsolen nicht.

l
Gibt mal bei Google Handheld-Konsole ein.
Handheld zähle ich aber auch zu Konsolen.. was soll es den sonst sein? Ne Brotschneidemaschine ist auch ein Küchengerät... auch wenn sie in keine Schublade passt.
Ach so noch was: Der GC ist auch tragbar dann ist er ja keine Konsole.
oh mann
was für eine unnütze diskussion.
was ist denn mit xbox oder playstation oder dreamcast ?
sind die alle etwa nicht tragbar ?
nicht falsch verstehen
ich sagte tragbar und nicht spielbar ;)
Aber der GC alleine ist nciht tragbar spielbar.
Es ist so, handhelds sind keine Konsolen, konsolen bracuhen kabelanschluss (ja, ich weiß, aber ein TFT schirm ist doch keine Lösung)

l
Sicher ist der GC alleine tragbar spielbar, brauchst einfach nen Fernseher, Controller, Spiel und vielleicht noch n Stromgenerator mitzutragen *g*.
*rofl*
der stromgenerator ist nicht unbedingt erforderlich, ein ausreichend langes verlängerungskabel tut es auch.
Es gibt einen kleinen externen Bildschirm für den GC.
cool !
mein GBA hat sogar nen internen bildschirm. *lol*
Toll. Da hast du aber eine Spezial-Edition erwischt.
Komisch ich dachte den muss man beim DS als Addon kaufen ;-?
War ja nur ein kleiner Scherz.

Ok, eine kleine Geschichte zu Big-N (NINTENDO fängt nunmal mit einem großen N an.)
Die Firma heist aus dem japanischen Wort-wörtlich übersetzt 'überlasse es dem Schiksals-Laden' Früher (Ich glaube es war im anfänglichen 19Jarhundert hatte NINTENDO nur Spielkarten hergestellt. Daher überlasse es dem Schiksal. Später übernahm der Sohn das Geschäft und stellte (es musste in den frühen '70gern gewesen sein) Mijamoto als Entwickler ein.

Die Spielkarten verkauften sich nicht mehr so gut, Mijamoto veröffentlichte die erste Spielhallenversion von Donkeykong.

In den frühen 80'gern kam dann der Umbruch mit dem Famico(Japanischer NES) Da die Spiele günstiger waren als Automaten kam 1983 der Boom in Japan an.

1984 wurde das NES in den Vereinigten Staaten Amerika (USA) eingeführt.

1985 erschloss Nintendo den europäischen Markt.
1985 kam die Firma SEGA mit einer vergleichbaren 8-Bit Konsole auf den Markt (Master-System).
1986 Sicherte sich Nintendo mit dem 'kostenlos' erhältichen Nintendo Club Magazin eine treue Leeserschaft und plazierte somit geschickt die Werbung für kommende Konsolentitel.
1987 Erschien der erste FinalFantasy Titel aus dem Hause Square(Würfel des Glücks) in Japan.
1990/91 Wurde der erst Handheld von Nintendo auf den Markt geracht, der GameBoy war von dem Tag an in aller Munde und in 'fast'allen Händen. Der Gameboy benötigte vier Batterien!
1991 Brachte SEGA eine Handheldkonsole auf den Markt, den GameGear. Der GameGear benötigte aufgrund seiner Hintergrundbeleuchtung und Farbdisplay geschlagene sechs Batterien.
1993 Veröffentlichte SEGA die MegaDrive Konsole.
1994 Wurde das SNES in Europa eingeführt.
1995 Wurde die Playstation von Sony auf den MArkt gebracht, eine Klage, seitens Nintendo, stand noch vor der Veröffentlichung.
1996 Veröffentlichte Sqare nach 10 Jahre langer Zusammenarbeit mit Nintendo den letzten Titel auf dem Super-NES in Japan.
1997 Veröffentlichte SEGA das 32-X ein teurer 32 Bit-Aufsatz für die interne 16-Bit Maschine. Das Langsame sterben von SEGA fing an.
1998 Erschien Donkeykong in 32-Bit ohne Aufsatzmodul
1998 Brachte SEGA das Mega-CD Gerät heraus, bei gerademal 64 gleichzeitigen Farben waren einige Gamer verärgert und die Hersteller enttäuscht. Schlecht plazierte Werbung tat ihr übriges.
1998 Überflügelte die Playstation den Erfolg vom SNES
1999 Kam von SEGA das Mega-CDII
Im Jahre 2000 wurde von SEGA ein weitere Schuss in den Ofen gewagt, der SEGA Saturn verkaufte sich gegenüber der PSX schleppend.

(Alle anderen Konsolen kenntIhr ja... scussy fürs Quetschen aber der Kaste is zu lütt...Auch wenn nicht alle Jahresangaben stimmen, man kann sich nicht alles behalten...)
Tja was soll man noch großartig dazu sagen, ausser das ich das
SNES mit 31 Spielen
Den Game Boy mit 25 Spielen
Das N64 mit 18 Spielen
mein Eigen nannte (Konsolen und Spiele wechselten die Besitzer)
Den GameCube mit bislang 10 Spielen
mein Eigen nenne

Um die Alten Spiele zu zocken benötigt Ihr allerhöchstens einen Emu und die Romr aus'm Netz. Aber bitte keine Neuen Games ziehen, da dann den Spieleherstellern und letztendlich den Entwicklern fehlt um weitere Spiele herzustellen.

Das selbe Problem hatte der C64, es wurde einfach zuviel kopiert, daran ist der erst Schmalgeld-Homekomputer (64KiloByte Ram, lautes Disketten Laufwerk mit maximal 320KiloByte Speicher) zugrunde gegangen. Amiga strauchelt immernoch zwischen überleben und Aufbau.

cYa
Ein Gc-Spiel hat 1,7GB. Selbst wenn du eine Seite findest dauert das doch etwas.
Atari 2600 und C 64 forever!
lohnt es sich noch bei ebay ein NES oder SNES zu holen ?
Und wenn ja welche der beiden und welche spiele sollte man unbedingt haben ?
ich wollte nämlich auch mal wissen wie das mit nintendo angefangen hat.
Sorry für die vielen fragen aber ich hoffe trotzdem auf antwort.
also ich finde das sich das nes lohnt! ich kenne es weil moin großer bruda das noch hatte. is ein einfach kult ^^. auf jeden fall würd ich dir, wenn du es kaufst, mario bros. 1-3 und..... megaman vieleicht. es gibt so viele aber auf jeden fall mario, das nintendo spiel schlecht hin ^^

mfg
also NES und nich SNES.
Weil ich haette mich sowiso fuer den NES entschieden weil der auch billiger ist. Wieviel kostet ein NES mit einem mario bros. so ungefaehr (weil ich im moment noch blank bin).
Der SNES ist neuer und war damals eine lange Zeit die beliebteste Videospielkonsolle aller Zeiten! Es erschienen darauf die genialsten Games, ich würde mir SNES holen, warum eigentlich "würde", ich besitze ja schon einen SNES! *lol* SNES finde ich besser! :-)
wieviel kosten denn - 1 NES + 1 Mario Game

- 1 SNES+ 1 Mario Game
Eine Konsole beim SNES zwischen 10-30€ und Mario zwischen 5-10€, denke ich! :-)
Also mit 50€ werd ich schon was finden?
Klar, auf jeden Fall, aber bei seltenen Games kannst Du mit bis zu 90€ und mehr pro Game rechnen und den SNES gibt es auch oft mit Zusatzcontroller oder Zusatzgames, weshalb sein ebay-Wert dann natürlich höher ist! Und achte darauf, dass Du einen SNES !mit! Controller ersteigerst! Viel Glück! :-)
Naja. Es kommt immer darauf an, wo man sucht...

http://software.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewcat;catid=75000962;list_flag=15;listrcatid=17;lng=de;|KLICK_HIER und du siehst eine aktuelle Liste der schweizer Antwort auf E-Bay. In der Schweiz wird über "Ricardo" gehandelt.

Der Wert eines Scheizerfranken sollte rund 60 Cent sein. Einfach den Preis mal 0.6 rechnen, und du siehst wieviel man heute für Spiele in Euro verlangt.

BIESPIEL:
"Der Klassiker schlechthin! SNES mit 2 Kontrollpads und 10 Spielen und Adapter für die USA Spiele. Folgende Spiele gehören zum Lieferumfang: -Castlevania 4, -Indycar feat. Nigel Mansell,-Secret of Mana, -Rock n' Roll Racing, -Street Fighter 2, -Adventure Island (alles PAL Versionen), -Gradius, -Spacefootball, -Super Mario Kart, -California Games 2 (alles USA Versionen. Spiele ohne Verpackung"
(http://www.ricardo.ch/preview.html?url=http://img3.ricardo.ch/2005/04/03&;file=356485527&count=jjj&cur=3|das_hier für 80 Euro)

EDIT:
Für die 50 Euro liegen hier Konsolen auch mit 2 Controlpads und mehreren Spielen rum.
es gibt aber a
uch e
ine
ahdheld
konsole

mit nur e
inem spiel das
gabs
sch
on
früher
Guckst du hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=187&item=8190459422&rd=1

und hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=187&item=8190747645&rd=1

und noch hier:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=187&item=8189840447&rd=1

Ich hätte schon längst ein paar, wenn der Versand aus Deutschland nicht so sauteuer wäre...
Nur noch eine Frage:
Ich habe schon lange Zeit Problemchen mit meinem SNES.
Es ist eine originale Japanmachine

(Das sauteure Teil, mit dem man Spiele aus dem damaligen "Internet" laden konnte.Standardbandbreite weit unter 20K...)
Ich habe es damals aus dem Urlaub mitgebacht.

(Scheiß PAL! EIN GLOBALER STANDARD HÄTTE WEITAUS WENIGER PROBLEME GEMACHT! BIS ICH DAS TEIL ZUM LAUFEN GEBRACHT HABE...)

Jedenfalls ist das Mainboard abgebrannt.
Der Hersteller heißt Veoltech(oder so ähnlich...).
Es sieht nach einer halben Europakarte aus.
Besitzt irgend jemand noch so ein Technotrumm, das er nicht mehr braucht?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.