Ike?Mana? (Anime und Manga)

Ike?Mana? (Anime und Manga)

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Duel Masters zu gucken,aber irgendwie komm ich nicht mit.Was heißt Ike und was is Mana?Und kann mir einer bitte erklären wie das Spiel geht?
(Link reicht auch)
versuchs hier
sagen wir es so, des is so ähnlich wie yu-gi-oh! ne und du hasch da deine schilde die zerstört werden und deine monster die angreifen und vernichtet werden. soweit habe ich es verstanden aber naja
sagen wir es sooo yu-gi-oh! si um einiges besser
Ich mag Duel Masters genauso wie Yu Gi Oh. Ike heißt Angriff.
Manga ist sowas wie Rohstoff oder Energie bei Pokémon.
Quatsch, ich meine Mana, nicht Manga!
Kennt einer "Secret of Mana"?
Also das ist ein SNES Spiel (dasgeilste aller Zeiten) und da ist Mana eine heilige Kraft.
Ich kenn dise serie "Duell master" nicht, aber Mana ist normalerweiße so was wie "Zauberenergie".Bei bestimmten Spielen kannst du mit Mana zb Energikugel schießen!
GOKU! hat recht,nur manchmal wird mana einfach etwas umgewandelt(z.B. pokemon = energie).
Kettou da heißt Ich fordere dich heraus, und Yosh heißt ich nehme an.
Todomeda heißt soviel wie finaler Angriff.
Das muß doch jeder wissen, die DUEL MASTERS kennen.
Duel masters ist die beste serie überhaupt und nicht so schw** wie yugioh.
mana ist so etwas wie geld mit dem man die losten für seine kreaturen bezahlt. im nächsten zug hat man es wieder.
Boah,ist das kompliziert
Na ja wenn man (oder frau *lol*) das spiel mehrmals gespielt hat versteht man es und macht es automatisch
P.S.: Duelmasters ist ähnlich wie magic
Duel Masters ist die Japanische Antwort auf Magic.
Vielen war Magic zu schwer, deshalb hat man das leichtere DM gegründet.
Yu-Gi-Oh! Ist nicht besser als DM, da man bei ihm viel glück brauch, um gute Kreaturen/Zauber/Fallen zu bekommen, bei DM istes jedoch ausgeglichener.
Ausserdem ist Yu-Gi-Oh! ne Geldabzocke, teurere Booster, weniger Karten darin enthalten und sobald man ein starkes Deck kommt die nächste Erweiterung und jeder kann es schleagen. Deshalb habe ich nach der 2. Erweiterungung aufgegeben.
stimmt...
wieviel erweiterungen hat yu-gi-oh! eigentlich?
246546?
782454?
952244?
(tastatur-beating)
ich hatte echt gute yugi karten (busterblader, jinzo,...)
aber da kommt wieder ne neue edition raus (schwupps! schon wieder eine so ein müll)
und alle haben jetzt wieder super karten und du hast keine chance zu gewinnen.
zum glück ist es bei duelmasters nicht so....
Ganz meine Meinung!
Also ich will es mal so sagen#
Bei yugioh da gibt es das mit den ganzen editionen aber mit sicherheit wird das bald bei Duell masters auch so sein
So hat das ja bei Yugioh auch angefangen.
Mitsicherheit machen die auch bald neue editionen von Duell masters denn die wollen ja Geld verdienen!
Das glaube ich auch. Es würde mich wundern,wenn es bei duel monster nur bei dieser edition bleibt.
Die bringen schon Editionen raus, aber in Deutschland wird die 3. und 4. ausgelassen.
Die gibt es zwar in bestimmten Läden, aber auch nur auf Englisch.
Was ich meinte war:
Bei jeder Edition von YGO, waren Karten drin(ne ganze Menge), mit denen man (fast) Problemlos die besten Monster des Gegners zerstören konnte, der nur Karten aus früheren ED. im Deck hat.
Ich haoffe das ist bei DM anders, sonst hör ich auch damit auf...
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich spiel noch YGO, kauf mir davon bloß keine Karten mehr.
Wenn man bei YGO Karten wie Exodia oder Jinzo hat,ist jedes Duell so gut wie gewonnen!Aber bei Duel Masters hat jeder mit einem Starterdeck eine Chance.(Egal mit wie vielen übermächtigen karten der Gegner sein Deck aufgerüstet hat)Trotzdem ist YGO irgendwie beliebter,weil es einfach ca.700 Karten mehr gibt(bis jetzt in Deutschland)als in DM.

Zurück zum Thema:
Diese Merkwürdigen begriffe,die die Spieler in der Serie sagen,sind (außer Mana) japanisch.
YGO ist auch beliebter da es früher raus kam und die meisten kein anderes Spiel mehr holen wollen/ dürfen.(siehe Playstation, GameCube, XBox)
Außerdem, da es früher raus kam halten viele Duel Masters für einen Abklatsch von YGO.(wie auch bei Pokemon und Digimon)
dm ist eigentlich viel besser...bei ygo hat es karten die man überhaupt nicht gebrauchen kann...ich erinneren an totenkopfdiener...raigeki ist so eine karte die eigentlich ohne ein opfer verboten werden sollte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.