Hilfeee! (Programmieren)

Hilfeee! (Programmieren)

Hi,
ich brauche hilfe beim erstellen eines Gangsters 2 Trainers. Ich habe mir mehrere Proggis gezogen um Trainer zu erstellen und kann auch ganz gut damit umgehen aber nun mein Problem.
Ich suche überall im Speicher nach einem Wert (ich weiss net ob Hex oder Ascii) der von 2500 auf 304 abfällt. Manuelle suche würde Jahre dauern, wer kann mir Helfen??

greetings RiSc
Es ist der Zweck eines Trainer Makers, Dir diese Arbeit abzunehmen. Er sucht für Dich alle Speicherzellen heraus, die den Wert 2500 enthalten. Wenn der Wert auf 304 gefallen ist, dann sucht er in den Fundstellen den Wert 304.
Hi,
danke für deine Antwort nur habe ich jetzt ein neues Problem. Die Adresse ist nicht Konstant und verändert sich nach jedem Neustart des Spiel, muss ich IMMER den wert neu suchen??

greetings RiSc
Das ist scheinbar ein ähnliches Prob wie bei X-btf. Bei X-btf war es so, dass der Wert der Credits, immer variabel abgespeichert wurde und dazu auch noch doppelt! Jedenfalls war das damals so:
Versuche einen Wert über 65536 zu bekommen, denn nur dann ist Hex ff ff überschritten. Rechne den Wert von Dez in hex um. Durchsuche die Save-Datei nach dem Hex-Code. Schreibe die Hex-Codes um in 77 35 94 00. Tada und schon hatte man 20 Mio. Credits.
Kann aber auch sein, dass die Programmierer von hinten nach vorne zählen: 35 77 00 94 oder so ähnlich!!!
Doctor ;-)
Hi,
danke für den Tipp aber ich versuche net den Spielstand zu Manipulieren sondern das laufende Spiel :->

greetings RiSc
Risc: Üblicherweise ist die Speicherstelle konstant, sonst würden Trainer nicht funktionieren.

Es gibt aber einige Spiele, bei denen ändert sich die Adresse ständig - ein normaler Trainer ist damit nicht möglich.

Ein Ansatzpunkt, der allerdings viel Fachwissen erfordert, wäre ein Patch, der die Programmstelle deaktiviert, die für das Verändern des Wertes verantwortlich ist.
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