Pro evolution soccer 4 ist besser als fifa 2005
Haben tests bewiesen
Für alle fifa liebhaber guckt auf
http://www.opm2.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1
dort seht ihr alle vorteile von pes 4
Haben tests bewiesen
Für alle fifa liebhaber guckt auf
http://www.opm2.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1
dort seht ihr alle vorteile von pes 4
Du kannst nicht für alle sprechen und sagen das PES 4 besser ist als FIFA 2005. Jeder hat einen anderen Geschmack. Es ist also Ansichtssache.
also gut :
1. diesen Link den du uns angegeben hast is lebst nur ein FORUM genau wie hier und die Test´s haben auch nur Leute wie wir gemacht und können daher nich richtig abstimm das muss Wissenschaftlich Getest sein *g* ^^
2. Jeder hat sein eigenen geschmack und daher ist es sich selber überlassen was man kauft
1. diesen Link den du uns angegeben hast is lebst nur ein FORUM genau wie hier und die Test´s haben auch nur Leute wie wir gemacht und können daher nich richtig abstimm das muss Wissenschaftlich Getest sein *g* ^^
2. Jeder hat sein eigenen geschmack und daher ist es sich selber überlassen was man kauft
Der eine findet halt PEs besser und der andere FIFA! (Es kann auch manche geben, die TIF besser finden) also ist so ein Vergleich vollkommen sinnlos!
So kann auch der Thread geschlossen werden!
So kann auch der Thread geschlossen werden!
ein Vergleich ist nicht sinnlos, denn es gibt auch sicherlich welche die nicht genau wissen welches Spiel sie besser finden oder z.B. FIFA besser finden ohne ein mal PES angezockt zu haben.
Die einzigen für die ein Vergleich sinnlos ist sind die eingefleischten Fans(ob berechtigt oder nicht).
Die einzigen für die ein Vergleich sinnlos ist sind die eingefleischten Fans(ob berechtigt oder nicht).
und hat es jezt oder gibt es immer noch Städte die es noch nicht haben einige hatten es ja bereits gestern schon.
an PES4 kommt nix ran....unerreichtes gameplay...so stehts auch aufer packung aber is unmal wahr. vorallem wurde das ganze interaktive geschehen verbessert, die effekte und auch wirkungen vom wetter auf den ball etc.
bedingugsloser maßstab für andere spiele...leider kommt bisher kein anderes spiel heran :P
bedingugsloser maßstab für andere spiele...leider kommt bisher kein anderes spiel heran :P
Ich habe mir vor 3 Tagen FIFA 2005, PES4 und TIF2005 ausgeliehen, weil ich nicht wusste welches Spiel das beste ist. Bei FIFA 2005 war ich sehr skeptisch da die letzten 2 Jahre katastrophal waren. Bei PES4 kannte und spielte ich den Vorgänger, wie auch bei TIF2005. Zu TIF2005 kann ich nur sagen solide nichts berauschendes. Bei PES4 kam mir als erstes ein Schock wegen des Menüs inkl. Musik. Das Menü ist für mich ein totaler Schock vom optischen wie auch dieses Nintendo-Niveau. Na gut, da einige meiner bekannten auf PES3 setzten, machte ich ein Spiel. Ein erneuter Schock die Spielerbewegungen sind nun wirklich katastrophal und Graphik darf man das wohl nicht nennen(Quadrate lassen grüßen). Spielfluß kam bei mir nicht auf. Und zu den selben Spielzügen kann ich auch nur sagen, dass ich von bestimmten positionen aus immer treffe und das Gameplay nicht so gut ist wie beim Vorgänger (PES3). Was nützen mir da so nette Effekte wie Trikotverschmutzung oder Auswirkungen des Balles bei Wetterveränderungen wenn kein Spielfluss zustandekommt und die Spieler sich merkwürdig bewegen. Und dies sage ich nicht weil ich für FIFA2005 bin, denn von FIFA2003&2004 war ich maßlos enttäuscht und PES3 auch besser fand. Natürlich könnte FIFA2005 sich einige Feinheiten von den Konkurrenten abgucken aber für mind. 1 Jahr hat FIFA2005 das Zepter wieder in die Hand genommen. Bei FIFA2005 gibt es auch ein Dinge die mich stören wie Schieds- und Linienrichter sind nicht sichtbar, Torwartabschläge und -abwürfe, Auswechslungen werden nicht angezeigt und evtl. die Eckstöße. Aber vom Spielfluss und die Spielerbewegungen sind wesentlich angenehmer zu spielen und es kommt mehr Atmosphäre in die Sessel. Also mich würde sehr interessieren was ihr zu der Graphik, Spielerbewegungen, Menü und Spielfluss sagt.
schaust du hier (mein Beitrag ganz unten)
das ist lächerlich von dir.
Keiner wird dir glauben also versuch es erst gar nicht.
Und wenn dein Beitrag noch so "seriös" oder "neutral" klingt dein Ziel ist es doch nur andere auf die falsche Fährte zu bringen und sich diesen Schrott FIFA zu holen, anstatt PES 4.
Der absolute Gegenbeweis: Die Tests von den bekanntesten Spiele-Magazinen, die sagen die Wahrheit ;)
das ist lächerlich von dir.
Keiner wird dir glauben also versuch es erst gar nicht.
Und wenn dein Beitrag noch so "seriös" oder "neutral" klingt dein Ziel ist es doch nur andere auf die falsche Fährte zu bringen und sich diesen Schrott FIFA zu holen, anstatt PES 4.
Der absolute Gegenbeweis: Die Tests von den bekanntesten Spiele-Magazinen, die sagen die Wahrheit ;)
schön die Beiträge zu lesen!
Letztes Jahr war die Diskussion nicht so tiefsinnig wie in diesem Jahr. Anscheinend hat FIFA 2005 doch bei der Fangemeinde etwas konkurrenzhaftes ausgelöst! Letztes Jahr war der Beliebtheitsgrad bei PES3 versentlich höher als bei FIFA 2004.
Beide Spielreihen sind auf jeden Fall die besten Spiele die in dieser Branche auf dem Markt sind!
Jedoch muss man sagen, dass sich beide Spiele (FIFA und PES), trotz hoher Konkurrenz zwischen KONAMI und EA-Sports, nicht sonderlich weiterentwickelt haben. Was Aktionen und Grafik der Zuschauer, Platzverweise, Rudelbildung, Ersatzbänke, Trainer, Ordner, Schiedsrichter und Linienrichter sowie die Fussballatmosphäre im Stadion angeht. Es kommt kein kribbeln mehr auf, wenn man das Spiel zum ersten mal in die Konsole reinlegt und das erste Spiel spielt=>> Deshalb keine weiter Entwicklung, fast alles ist einfach schon bekannt. Wir alle sehen doch lieber ein Fussballspiel im TV, wo wir Kampfgeist der spielerisch unterlegenen Mannschaft, Zweikämpfe mit versteckten Fouls, Cleverness im Spielaufbau, schöne Spielzüge der Offensivspieler (Teamspieler zu passiv), Angespanntheit auf dem Platz, Freude bei gehaltenem 11er und ein Frustfoul nach einem Fehlpass zum ausdruck kommt! Realistisch muss es sein, und KONAMI hat bereits 2002 damit angefangen und bewiesen das es geht. Dies alles kann man noch besser machen und darauf muss auch reagiert werden.
Ich personlich finde PES Reihe sehr gut, auch wenn es keine Lizenzen gibt. Jedoch ist der Spielverlauf realistischerer.
Fazit, FIFA ist was fur Spieler die mehr auf Aktion stehen und immer wieder einfach gelungene Szenen sehen wollen. PES ist eher des realistische Spiel mit realistischen Spielgeschehen. Da steht man auch mal nach 1:0 Fuhrung in den letzten 10 Min hinten drin und verteidigt die Fuhrung mit Mann und Maus.
viel spass noch beim zocken
Letztes Jahr war die Diskussion nicht so tiefsinnig wie in diesem Jahr. Anscheinend hat FIFA 2005 doch bei der Fangemeinde etwas konkurrenzhaftes ausgelöst! Letztes Jahr war der Beliebtheitsgrad bei PES3 versentlich höher als bei FIFA 2004.
Beide Spielreihen sind auf jeden Fall die besten Spiele die in dieser Branche auf dem Markt sind!
Jedoch muss man sagen, dass sich beide Spiele (FIFA und PES), trotz hoher Konkurrenz zwischen KONAMI und EA-Sports, nicht sonderlich weiterentwickelt haben. Was Aktionen und Grafik der Zuschauer, Platzverweise, Rudelbildung, Ersatzbänke, Trainer, Ordner, Schiedsrichter und Linienrichter sowie die Fussballatmosphäre im Stadion angeht. Es kommt kein kribbeln mehr auf, wenn man das Spiel zum ersten mal in die Konsole reinlegt und das erste Spiel spielt=>> Deshalb keine weiter Entwicklung, fast alles ist einfach schon bekannt. Wir alle sehen doch lieber ein Fussballspiel im TV, wo wir Kampfgeist der spielerisch unterlegenen Mannschaft, Zweikämpfe mit versteckten Fouls, Cleverness im Spielaufbau, schöne Spielzüge der Offensivspieler (Teamspieler zu passiv), Angespanntheit auf dem Platz, Freude bei gehaltenem 11er und ein Frustfoul nach einem Fehlpass zum ausdruck kommt! Realistisch muss es sein, und KONAMI hat bereits 2002 damit angefangen und bewiesen das es geht. Dies alles kann man noch besser machen und darauf muss auch reagiert werden.
Ich personlich finde PES Reihe sehr gut, auch wenn es keine Lizenzen gibt. Jedoch ist der Spielverlauf realistischerer.
Fazit, FIFA ist was fur Spieler die mehr auf Aktion stehen und immer wieder einfach gelungene Szenen sehen wollen. PES ist eher des realistische Spiel mit realistischen Spielgeschehen. Da steht man auch mal nach 1:0 Fuhrung in den letzten 10 Min hinten drin und verteidigt die Fuhrung mit Mann und Maus.
viel spass noch beim zocken
Also sorry, aber wer das Menü von PES4 als Nintendomässig bezeichnet, sollte mal nen Optiker aufsuchen.
PES4 hat eine gute Grafik (für PS2), das Menü ist übersichtlich und gut getroffen, es wird endlich wieder ROCKMUSIK gespielt und nicht diese Larifaribambule namens Technoverschnitt. Die Mannschaften sind sehr gut eingestellt, wobei die Franzosen etwas zu gut sind, aber kann man ja editieren. Das Ballverhalten sprich Physik ist absolu realistisch. Daher finde ich solche Kommentare wie "kommt kein Spielfluss zusammen" schon sehr witzig. Wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigt kommt sehr wohl Spielfluss zustande, es ist eben eine verdammt realistische Simulation, kein Actionreisser! Wie schon geschrieben: kann sein das Du 1:0 führst, aber der Gegner Dich wirklich versucht zu überrennen in den letzten 15 Minuten, eine Wahnsinnsabwehrschlacht.
Im Gegensatz zu PES3 wurde der Schiri wieder normal eingestellt, die Rote Karte wird nicht mehr so häufig gezeigt, die Vorteilsauslegung wurde stark verbessert, das idotische Stürmerhandfoul gibts nicht mehr, der Schiri ist permanent auf dem Spielfeld sichtbar, manchmal werden Auswechslungen grafisch dargestellt. Etwas ärgerlich ist die Sache, das zu schnell Elfmeter gegeben werden, passiert schon bei Remplern.
Es ist alles dabei was das Herz begehrt: Weltmeisterschaft (Lettland ist hinzugekommen), Bundesliga, italienische, englische, holländische, etc, Masterliga, die in meinen Augn das beste ist was PES jemals hatte! Hier kann man jetzt endlich auch mal mit Bochum zocken oder Mainz, die Spieler lernen aus den absolvierten Spielen und bekommen dadurch nach einer Zeit bessere Werte, sie hören auf wenn sie zu alt sind (also nix mit Ronaldo , Zidane und Co. in alle Ewigkeit zocken) und neue Spieler kommen.
Soundmässig geniale Atmosphäre, die Zuschauer sehen etwas arm aus, ist aber echt zweitrangig, genauso wie die Kommentatoren.
Ein ausgefeiltes Trainingssystem, wo man jeden Kniff testen und probieren kann, inkl. dem bekanntem herausforerungstraining, wo diverse Situationen gemeistert werden müssen. Dafür bekommt man PES-Punkte, die man im PES-Shop abgeben kann um Sachen freizuschalten (Mannschaften, grafische Ereignisse, etc).
Fazit: wer sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt wird eine Simulation bekommen, die jedes Fussballherz höher schlagen lässt. Keine Ahnung wie FIFA2005 oder TIF2005 sind (letzteres hatte ich noch nie), aber ich war von FIFA2003 und Fifa2004 so dermassen entäuscht, das ich mir nicht vorstellen kann, das da was besser gemacht worden ist. Alleine die fehlende Möglichkeit des Trainings ist eine Frechheit hoch zehn!
PES4 hat eine gute Grafik (für PS2), das Menü ist übersichtlich und gut getroffen, es wird endlich wieder ROCKMUSIK gespielt und nicht diese Larifaribambule namens Technoverschnitt. Die Mannschaften sind sehr gut eingestellt, wobei die Franzosen etwas zu gut sind, aber kann man ja editieren. Das Ballverhalten sprich Physik ist absolu realistisch. Daher finde ich solche Kommentare wie "kommt kein Spielfluss zusammen" schon sehr witzig. Wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Spiel beschäftigt kommt sehr wohl Spielfluss zustande, es ist eben eine verdammt realistische Simulation, kein Actionreisser! Wie schon geschrieben: kann sein das Du 1:0 führst, aber der Gegner Dich wirklich versucht zu überrennen in den letzten 15 Minuten, eine Wahnsinnsabwehrschlacht.
Im Gegensatz zu PES3 wurde der Schiri wieder normal eingestellt, die Rote Karte wird nicht mehr so häufig gezeigt, die Vorteilsauslegung wurde stark verbessert, das idotische Stürmerhandfoul gibts nicht mehr, der Schiri ist permanent auf dem Spielfeld sichtbar, manchmal werden Auswechslungen grafisch dargestellt. Etwas ärgerlich ist die Sache, das zu schnell Elfmeter gegeben werden, passiert schon bei Remplern.
Es ist alles dabei was das Herz begehrt: Weltmeisterschaft (Lettland ist hinzugekommen), Bundesliga, italienische, englische, holländische, etc, Masterliga, die in meinen Augn das beste ist was PES jemals hatte! Hier kann man jetzt endlich auch mal mit Bochum zocken oder Mainz, die Spieler lernen aus den absolvierten Spielen und bekommen dadurch nach einer Zeit bessere Werte, sie hören auf wenn sie zu alt sind (also nix mit Ronaldo , Zidane und Co. in alle Ewigkeit zocken) und neue Spieler kommen.
Soundmässig geniale Atmosphäre, die Zuschauer sehen etwas arm aus, ist aber echt zweitrangig, genauso wie die Kommentatoren.
Ein ausgefeiltes Trainingssystem, wo man jeden Kniff testen und probieren kann, inkl. dem bekanntem herausforerungstraining, wo diverse Situationen gemeistert werden müssen. Dafür bekommt man PES-Punkte, die man im PES-Shop abgeben kann um Sachen freizuschalten (Mannschaften, grafische Ereignisse, etc).
Fazit: wer sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt wird eine Simulation bekommen, die jedes Fussballherz höher schlagen lässt. Keine Ahnung wie FIFA2005 oder TIF2005 sind (letzteres hatte ich noch nie), aber ich war von FIFA2003 und Fifa2004 so dermassen entäuscht, das ich mir nicht vorstellen kann, das da was besser gemacht worden ist. Alleine die fehlende Möglichkeit des Trainings ist eine Frechheit hoch zehn!
Ach komm, was weißt du denn schon?!
Pes ist schrott!
Außerdem hat sich FIFa so enorm verbessert, wie noch nie!
Pes ist schrott!
Außerdem hat sich FIFa so enorm verbessert, wie noch nie!
ich hab mir mal diese 'Diskussion' angeschaut und festgestellt, dass die pes spieler eindeutig die besseren argumente bieten und tatsachen auflegen. im gegensatz zu den fifa spielern, wie d.beckham (sag ma wie alt bist du denn?! Pes ist schrott du hast keine ahnung! Was soll das?) können nichts bieten ausser 'Fifa is besser' oder 'pes is scheisse'.
ich selbst hab alle fifas seit fifa 97 gespielt -auch 2005- und bin jetzt zu pes gewechselt, was meiner meinung nach das beste fussballspiel auf dem markt ist. viele spieler die fifa und pes gespielt haben werden mir dabei zustimmen. die fachpresse bestätigt das auch.
ich selbst hab alle fifas seit fifa 97 gespielt -auch 2005- und bin jetzt zu pes gewechselt, was meiner meinung nach das beste fussballspiel auf dem markt ist. viele spieler die fifa und pes gespielt haben werden mir dabei zustimmen. die fachpresse bestätigt das auch.
ich kann dazu nur sagen das alle die ps 4 schlechter als fifa 05 bezeichnen entweder nen knick in der ooptik haben oder einfach nur zu vernarrt in fifa.
klar hat fifa verbesserungen wie die first touch steuerung aber weltbewegend ist das auch nicht da pes die z.B. schon länger hat.
bei pes 4 hat sich zwar auch nicht viel getan aber das was sich geändeeert hat , sind die kleinen fehler von pes 3 wie kopfballabwehr oder das endlich mal ein schiri aufm platz steht. auch die trikotverschmutzung ist ein schönes neues feature.
und das spielereditieren und erstellen ist auch viel viel besser als bei fifa 05...
alles in allem ist fifa zwar verbessert worden aber trotzdem meilenweit hinter pes 4.
klar hat fifa verbesserungen wie die first touch steuerung aber weltbewegend ist das auch nicht da pes die z.B. schon länger hat.
bei pes 4 hat sich zwar auch nicht viel getan aber das was sich geändeeert hat , sind die kleinen fehler von pes 3 wie kopfballabwehr oder das endlich mal ein schiri aufm platz steht. auch die trikotverschmutzung ist ein schönes neues feature.
und das spielereditieren und erstellen ist auch viel viel besser als bei fifa 05...
alles in allem ist fifa zwar verbessert worden aber trotzdem meilenweit hinter pes 4.
Pro Evo ist 1000 mal besser als FIFA 2005.
FIFA ist nur Hirnloses rumgeballer!
M.f.G. Crazy
FIFA ist nur Hirnloses rumgeballer!
M.f.G. Crazy
Ich finde die Grafik hat sich im ziemlich verbessert, also Psone hatte noch nicht so geil Grafik!
Aber PS2 ist schon geil, aber ob die Grafik besser ist als bei einem Pc.................!
PISA lässt grüßen...
Aber PS2 ist schon geil, aber ob die Grafik besser ist als bei einem Pc.................!
PISA lässt grüßen...
ich weiß nicht welches spiel ich mir kaufen soll.ich hab beide schon gespielt,fifa spiel ich seit 2002,und jetzt habe ich das erste mal pes gespielt,und ich bin begeistert,es spielt sich wirklich viel besser als fifa,doch mir sind die lizenzen sehr wichtig und michn nevt es dass es keine gibt.
ich finde fifa auch besser und würde mir pes auch nie im leben holen
Pes4 ist das geilste spiel,habe beide gespielt,musste mich,nach dem ich fifa05 gespielt,vergewissern ob es wirklich fifa 05 ist,denn das spiel ist so sch**** genau wie 04,naja und auf pes zukommen,das ist so hammergeil,das muss sich echt jeder kaufen!
Also ich muss jetzt mal loswerden, dass alle die FIFA 2005 als besser ansehen als PES4 absolut keine Ahnung haben. Ich finde es schade, dass die leser dieses forums in die völlig falsche Richtung gelenkt werden! Der Genrekönig auf der PS2 und XBOX bleibt eindeutig PES4, Konami hat einfach das beste Fußballspiel aller Zeiten entworfen, das ist Fakt!
ich habe mir fast alle Beiträge durchgelesen und bin ein wenig überrascht...hier prallen ja offensichtlich nur egos aufeinander. es ist schon merkwürdig zu sehen was zwei spiele so auslösen können. ursprünglich wollte ich nur ne seite finden wo ich mir mal die grafik von pes4 anschauen kann. und dann bin hier hier gelandet. die einen meinen vorwiegend pes4 sie wären die waren experten, kommen aber nicht mit objktivität, sondern vorwiegend mit polemik. naja und die fifa anhänger die geben überwiegend nur kurze statements ab, auch nicht gerade sehr intelligent. habt ihr schon mal von dem spruch gehört über geschmack lässt sich NICHT streiten.. was versprecht ihr euch eigentlich davon... recht zu haben? das funktioniert nicht. ihr könnt noch so viel schreiben ihr wedet den anderen nie von eurer meinung überzeugen, weil er sich doch schon lange festgelegt hat. und daß hier einige meinen sie seien besonders intelligent wenn sie zu anderen sagen "wie alt bist du denn" nur aufgrung eines kurzen statements wo derjenige seine meinung wiedergegeben hat finde ich schon sehr erstaunlich, weil die doch eigentlich wissen müssten das sie den nicht von ihrer meinung überzeugen können. aber dazu fehlt ihnen wohl anscheinend das psychlogische fingerspitzengefühl. also freunde der sonne, was ich eigentlich sagen wollte : es geht hier nur um ein SPIEL! das solltet ihr vielleicht nicht vergessen...
Ich persönlich finde PES4 auch besser als FIFA, schade ist nur, dass es bei PES4 nur einen Pokal gibt, den man mit den Liga-Mannschaften querbeet zocken kann. Sowas wie ne Championsleague gibts somit nicht. Hammerst, dass zwar exzellenterweise die Teamnamen verhunzt sind, nicht aber mehr die Spielernamen. Dafür wiederum sind die Logos nicht original und die Trikotwerbungen fehlen. Naja, es gibt halt einige Vorteile und Nachteile auch bei PES4 und FIFA, ich finde, wir sollten es jedem selbst überlassen, was er sich kaufen will. Schön ist doch, dass beide konkurrieren, denn so sind beide Entwickler drauf aus, neuere, bessere Spiele jedes Jahr aufs neue zu kreiren, um den Konkurrenten zu schlagen. Und wir haben das Glück, dass die Games noch geiler werden.
Noch was nebenbei: Auf die Tests von Computerzeitschrifen würde ich nicht allzuviel geben. Viele werden von Entwicklerfirmen gesponsert, bzw Entwicklerfirmen operieren im Hintergrund unerkannt und geben diese Zeitschriften heraus. Somit sind die Tests oft nicht unabhängig und objektiv
Noch was nebenbei: Auf die Tests von Computerzeitschrifen würde ich nicht allzuviel geben. Viele werden von Entwicklerfirmen gesponsert, bzw Entwicklerfirmen operieren im Hintergrund unerkannt und geben diese Zeitschriften heraus. Somit sind die Tests oft nicht unabhängig und objektiv
Kann mir jemand sagen wie man ordentliche Freistöße machen kann. Die mchen bei mir immer so komische Lupfer.
TIF 2005 ist das beste was es gibt! Bei Fifa und PES kommt einfach keine freude auf! Das einzige was an TIF nervt is die scheiß Fahrstuhlmucke im Menu aber sonst einfach FETT!
So TIF hat gewonnen Fertig aus GEHT ALLE MAL KACKEN
SCHEIß PES!1
So TIF hat gewonnen Fertig aus GEHT ALLE MAL KACKEN
SCHEIß PES!1
@ edebier
yeah man alder, du haschs ja konkred drauf!
du weisch ja wies isch!
ich sag nur eins TIF isch noch schlimmer als FIFA, ALDER
jetzt geh du ma kacken
yeah man alder, du haschs ja konkred drauf!
du weisch ja wies isch!
ich sag nur eins TIF isch noch schlimmer als FIFA, ALDER
jetzt geh du ma kacken
Raiden X du Affenkopf!
Du Gesichts-12 bist wohl auch so ein verfluchter PES zocker. Bevor ich so ein scheiß zockel, spiel ich lieber kick off 97!
SCHEIß FIFA & PES!
Du Gesichts-12 bist wohl auch so ein verfluchter PES zocker. Bevor ich so ein scheiß zockel, spiel ich lieber kick off 97!
SCHEIß FIFA & PES!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.