Silent Hill 4: Wie findet ihr es? (PlayStation 1+2)

Silent Hill 4: Wie findet ihr es? (PlayStation 1+2)

Hallo allerseits.
Gestern habe ich Silent Hill 4 durchgezockt und muss echt sagen, dass diese miesen Wertungen in den Zeitungen echt nicht gerechtfertigt waren.
Allerdings gab es auch was zu bemängeln...
Meine Meinung:
Positiv:
-Steuerung geht nun angenehm leicht von der Hand (außer in der Wohnung).
-Coole Ideen wie z.B das Guckloch
-Spannende Ausgangssituation
-Super Grafik und Sound, auch wenn ich beide bei Silent Hill 3 irgendwie besser fand.
-Furchteinflößende Monster (wie immer)
-Länger als die vorherigen Teile
-Verbesserte Schlagsteuerung
-Unheimlich, wenn auch nicht so wie die vorherigen Teile...

Negativ:
-ie Geister sorgen für Nervenkitzel, aber wenn drei auf einmal auf dich zustürmen, dann nervt das schon.
-Traurigerweise ist die Rätselqualität ziemlich gesunken (man denke an die Schokoladenmilch)und die meisten strecken die Spieldauer künstlich durch Rmgelatsche.
-Recht wenige Waffen (okay zig Golfschläger aber die unterscheiden sich ja eh nur vom Namen)
-Außerdem fand ich die Story anfangs gut, dennoch gab es kaum Üerraschungen.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gutes Spiel wenn auch der bisher schwächste Teil.

Und was meint ihr?
Bin grad über Silent Hill 4
Was muss man machen wenn man den Schlüssel ausgegraben hat?!
Also am besten fand ich Silent Hill 1, des war sooo geil damals, als man in den Garten ist und auf einmel wurde es dunkler. Silent Hill 2 war auch der Hammer, wegen der Story. Silent Hill 3 fand ich von der Atmosphäre echt geil aber soooo toll wie die andern fand ichs net, obwohls scho ne gute Idee war, die Sheryl zu spielen. Über Silent Hill 4 kann ich noch net sooo viel sagen, nur die Ego ansicht in der Wohnung stört mich bissl.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.