Mogelpower im Pokemon WAHN? (Stammleser-Treff)

Mogelpower im Pokemon WAHN? (Stammleser-Treff)

hi MP,
seit ihr seit neuem auf dem pokemon trip oder so?Hey,sorry,nix gegen pokemon fans,aber wenn ihr pokemon bringt,bringt ihr dann auch noch von anderen games wie far Cry,GTA SA,oder UT2004?Ich wäre euch sehr dankbar
mein gott das ist wegen den 2 neuen versionen
Was warn das davor ? Sah irgendwie futuristisch aus,konnt ich aber beim besten Willen nicht einordnen...
Resident Evil! ;)
Aber ich finds schon in Ordnung, dass MP des macht. Immerhin ist MP unter den beliebtesten Webseiten für Kinder ^^ Schämt ihr euch denn nicht? ;)
Jetzt steigt die Beliebtheit sogar noch weiter an. (bei Kindern natürlich...) ;-)
Wenn ihr wüsstet... Wir hatten schon welche die ham das noch mit 18 gespielt. Müssen sich aber auch nicht dafür schämen! Die Spiele selber sind nämlich ziemlich gute RPG`s. Also von wegen Kinder!
Ja das stimmt, die spiele sind sehr gute RPG's. Durch den kommerz is das in die kinderecke gerückt.
jetzt wollen alle kleinen kinder die RPG's und schmeissen sie nach 1 woche wieder weg, weil sie nicht ash sind und pikachu nicht superstark is.
Die kleinen Kinder sind meist die kleinen n00bs, die keine Ahnung vom FR/BG-Metagame haben Smiley

Pokemon ist so gesehen ein "Startegie-Spiel", jedoch sollte man es nicht übertreiben...
Richtig gespielt und gewusst wie hat Pokemon gar eines der (wenn nicht DAS komplexeste) komplexesten, beste und vielseitigste Kampfsystem das ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe.
Nur ist langsam wieder die Luft raus...hm...wie viele Editionen gibt es nun eigentlich bereits davon auf dem deutschen Markt, 9?
R&B so wie G&S waren ja noch genial aber was jetzt wieder mal hinein gehört ist Innovation - wofür Nintendo ja mehr als andere Entwickler bekannt ist. (vielleicht wird uns ja die Revolution oder der DS ein völlig neues Spielerlebnis in Sachen Pokemon beschweren ;-)).
"beste und vielseitigste Kampfsystem das ich bis jetzt in einem Spiel gesehen habe."

DAS KAMPFSYSTEM?????
Meine Fresse... Ein Rundenbasierendes Elementspielchen, wie es schon seit Jahrzehnten bekannt ist und nicht weiterentwickelt wurde! >.<
Hast du nie ein Rollenspiel davor gespielt, oder wie? JEDES Spiel bis jetzt fand ich vielseitiger! Ausser ITEM's, Attacken (lol, 4) und PKMN wechseln ist da nichts drin! "Vielseitig" ist es überhaupt nicht.

Mann... Das Fangen & Sammeln (evtl. trainieren) ist eine hervoragende Idee... ABER DAS KAMPFSYSTEM????
also ich bin 17 und finde das spiel sehr gut !hmm das kampfsystem irgendwie is es ja schon abwechselnd denn fuer jeden typ braucht man verschiede pokemons ,zb wasser vs feuer oda so in der art ;)
Prob ist nur dass das Game auf die Zielgruppe "jüngere Kinder" zugeschnitten ist, es ist imho viel zu leicht, ich habe rot/blau durchgespielt und hab in allen Kämpfen immer das gleiche verwendet, war nach Indigo-Plateau (erstes Mal) auf Lvl 83. Ich hab sonst nur Pokes für die VM's gebraucht.

Das Kampfsystem ist nicht schlecht, gibts aber bei jedem komplexerem RPG dass bestimmte Element-Atacken gegen manche Biester schlechter oder besser wirken.

Ich finde auch dass Nintendo langsam mehr Innovationen in die Serie einfließen lassen sollte, Rubin/Saphir war mir etwas zu überladen mit versteckten "Herausforderungen", hab ich nach dem 8. Orden aufgegeben. Gold/Silber war noch ganz in Ordnung, da hatte man wenigstens Joto und Kanto, das war noch was.

Die Besten Editionen waren imho auch Rot/Blau, die einzigen bis jetzt die ich komplett durchgespielt habe (alle 150 Pokés gehabt ohne Cheat ;) )
FR/BG gefallen mir nach den ersten 3 std schon so gut wie die alten Rot,Blau und Gelb.
@Obake,
deiner Aussage nach kann ich nur darauf schließen dass du dich wohl kaum bis nur oberflächlich (wie wahrscheinlich der Großteil) mit dem Pokemon (Kampf)system beschäftigt hast.
Hab bis jetzt schon einiges an Rollenspiele gespielt (gehört auch zu meinen lieblings Genres) aber so ein extreme vielseitiges System wie es die Pokemon Editions vorweisen habe ich wirklich nur selten gesehen.
Nicht jedes Pokemon derselben Art ist auch exakt so wie das andere...und ach ja, schon mal was von DV's gehört?
Wenn nein dann brauch ich an dieser Grundlage gar nicht erst weiter zu schwafeln ohne dich zu sehr zu verwirren und womöglich noch den Rahmen deines eingeschränkten Denkens darüber zu zerbröseln ;-).

Wenn du aber trotzdem deinen Horizont über dieses grandiose Spiel erweitern willst dann schau doch mal hier rein: www.pokeguide.tk und lese dich mal gründlich durch.
Vielleicht verstehst du ja dann am Ende was ich damit meinte.
Oh mein Gott. Das Kampfsystem ist stupide. Spiel mal Final Fantasy. Das ist mit das beste Kampfsystem das ich kenne...
@ "WindForce":

[S39]
"wohl kaum bis nur oberflächlich damit beschäftigt hast"
"und ach ja, schon mal was von DV's gehört?"
"ohne dich zu sehr zu verwirren"
"den Rahmen deines eingeschränkten Denkens"

Geh' mal zum hier dazugehörigen Forum... -.-
Frag' mal nach wie "wenig" Ahung ich davon habe... -.-

Wer so ein minimal ausarbeitetes Kampfsystem lobt, beweist nun wirklich KEIN ENtscheidingsvermögen, sondern eher sowas wie ein "histerischer Fan"...
Zudem sind die "GVs" im Kampfsystem ABSOLUT IRRELEVANT!

PS: Guck_mal... Smiley
Ich finde zwar das Obake Ahnung hat, aber es schwach, dass du anstatt eines "neutralen" Forums dein eigenes als Beispiel genommen hast.
@ "WindForce":

"wohl kaum bis nur oberflächlich damit beschäftigt hast"
"und ach ja, schon mal was von DV's gehört?"
"ohne dich zu sehr zu verwirren"
"den Rahmen deines eingeschränkten Denkens"

Geh' mal zum hier dazugehörigen Forum... -.-
Frag' mal nach wie "wenig" Ahung ich davon habe... -.-

Wer so ein minimal ausarbeitetes Kampfsystem lobt, beweist nun wirklich KEIN ENtscheidingsvermögen, sondern eher sowas wie ein "histerischer Fan"...
Zudem sind die "GVs" im Kampfsystem ABSOLUT IRRELEVANT!

Na ja, dein Wissen über das Metagame bezweifle ich...
Selbst du hast beshauptet, dass du kein Online-Battling Programm hast; ohne IRC oder NB kann man nie wirklich gut werden...

Du bist nicht "wirklich" gut...
Pokémon hat kein wirklich gut ausgebildetes Kampfsystem. Die Grafik könnte auch mal komplett überarbeitet werden.
Zudem es immer das selbe Prinzip bei den Spielen ist: 1 von 3 Pokévichern auswählen, gegen Rivalen kämpfen, Pokéviher fangen, gegen Leiter antreten.
Ich glaube ihr kennt nicht die Spiele Golden Sun1&2.
Das Kampfsystem ist zwar auch rundenbasiert, aber wesentlich besser, es stehen einem mehr Möglichkeiten zum Angriff usw.
Außerdem ist die Grafik von GSun1&2 auch seh viel besser als die Poké"mon", außerdem bieten Golden Sun1&2 eine Story, die bei Pokemon ja nicht wirklich vorhanden ist.
Ne Story ist in Pokemon auch enthalten...
Und gibt es in Golden Sun auch so was wie das Metagame von "Pokemon"? Nein :P
Was denn für eine Story?
Und was soll dieses "Metagame" sein?
ohne IRC oder NB kann man nie wirklich gut werden...
>>>HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Das kanst du deiner Oma erzählen
>>>HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Das kanst du deiner Oma erzählen

Ohne eines der beiden Programme kann man wirklich nicht so rchtig gut werden, weil man dann keine richtigen Erfahrungen mit n00bs, UU, Standarts usw. hat, und alles klauen muss
Ich kann dazu nur sagne: Seit ich bei PE registriert bin(also seit einem Monat), hab' ich mindestens 10x soviel gelernt als ich mich leztes Jahr im NetBattle/RsBot versucht habe...
Ich kann dazu nur sagne: Seit ich bei PE registriert bin(also seit einem Monat), hab' ich mindestens 10x soviel gelernt als ich mich leztes Jahr im NetBattle/RsBot versucht habe...
-----------------------------------------------------------
Liegt wohl daran, dass du dich vorher nur hier im n00b-Forum (ich meine jetzt nur den Bereich Pokemon...)herumgetummelt hast, und dann in ein halbwegs normales Forum mit richtigen Experten gegangen bist...
Ne, ich hab' die ganzen Taktiken(SubReversal, YawnPunch und so...) auch gekannt, nur hatte ich keine Ahnung auf welche Pokes die Moves müssen und durch Nb hab' ich's nicht gelernt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.