Meinst du, dass du es nicht schaffst eine INsel in die Karte einzufügen oder meinst du das du deine erstellte Inselwelt nicht in Anno 1602 starten kannst?
nachfolgend ein auszug aus dm handbuch
1.Szenarien-Editor öffnen
2.Leere Insel der entsprechenden Größe setzen
3.Insel anklicken, (Shift) + (L) drücken, gewünschte Insel aussuchen
4.Auf OK klicken
Der Schritt 2. kann auch ausgelassen werden; dabei muss man aber darauf achten, dass sich die zu ladende Insel nicht mit einer bereits geladenen Insel überschneidet. Dies gilt auch, wenn die zu ladende Insel größer ist als die im Schritt 2. gesetzte Insel. Eventuell muss man im Insel-Eigenschaften-Dialog die Position der Insel verändern, bevor man sie einlädt
1.Szenarien-Editor öffnen
2.Leere Insel der entsprechenden Größe setzen
3.Insel anklicken, (Shift) + (L) drücken, gewünschte Insel aussuchen
4.Auf OK klicken
Der Schritt 2. kann auch ausgelassen werden; dabei muss man aber darauf achten, dass sich die zu ladende Insel nicht mit einer bereits geladenen Insel überschneidet. Dies gilt auch, wenn die zu ladende Insel größer ist als die im Schritt 2. gesetzte Insel. Eventuell muss man im Insel-Eigenschaften-Dialog die Position der Insel verändern, bevor man sie einlädt
@ Champ, zu 3 noch : es hat sich bewährt die selbst erstellten Inseln einem eigens, woanders, erstellten Ordner aufzubewahren.
"Eigene Inseln" zum Beispiel.
Bietet eine bessere Übersicht, bei Neuinstallation bleibt er erhalten etc.
Falls es mal nicht klappt und Deine Inseln im neuen Szenario nicht angenommen werden, platziere sie mehr mitig. Viel Spaß.
Würde Dein Szenario übrigens gerne mal spielen.
Kannst es mir gerne mal zumailen. Danke :)
"Eigene Inseln" zum Beispiel.
Bietet eine bessere Übersicht, bei Neuinstallation bleibt er erhalten etc.
Falls es mal nicht klappt und Deine Inseln im neuen Szenario nicht angenommen werden, platziere sie mehr mitig. Viel Spaß.
Würde Dein Szenario übrigens gerne mal spielen.
Kannst es mir gerne mal zumailen. Danke :)
Hab ich das jetzt falsch verstanden? Ihr erzählt die ganze Zeit das man eigene (selbsterstellte) Inseln einfügen kann.
ja natürlich
hast du denn noch nie von sir henry's insel-editor gehört ?
http://www.zur-borg.de/Anno1602/
hast du denn noch nie von sir henry's insel-editor gehört ?
http://www.zur-borg.de/Anno1602/
http://www.sscweb.de/_anno/index.htm
Auf dieser Seite findest Du gar einen Inselpool. Zahlreiche bereits fertige Inseln die Du in die Szenarien einfügen kannst.
Mit Sir Henry's Editor den 'teils-teils' oben erwähnt kannst Du zudem Inseln nach Deinern Vrstellungen erschaffen.
Weil Du, 'Game-Player', auf mich überrascht wirkst : Alles funktioniert nur wenn Du die 1602-Königsedition besitzt (oder eine ihr gleichgestellte Version). Verfügst Du nur über die Basisversion (zB in der SpieleBild) fehlt leider der Editor und Du kannst diese Fkt. (noch) nicht wahrnehmen.
Auf dieser Seite findest Du gar einen Inselpool. Zahlreiche bereits fertige Inseln die Du in die Szenarien einfügen kannst.
Mit Sir Henry's Editor den 'teils-teils' oben erwähnt kannst Du zudem Inseln nach Deinern Vrstellungen erschaffen.
Weil Du, 'Game-Player', auf mich überrascht wirkst : Alles funktioniert nur wenn Du die 1602-Königsedition besitzt (oder eine ihr gleichgestellte Version). Verfügst Du nur über die Basisversion (zB in der SpieleBild) fehlt leider der Editor und Du kannst diese Fkt. (noch) nicht wahrnehmen.
Von dem Inseleditor habe ich noch nie etwas gehört und das obwohl ich das Spiel schon länger als 2 Jahre habe :/
uii !
soll das heißen, daß sich die 1602-community demnächst an deinen selbsterstellten inseln erfreuen kann ?
P.S. auch noch eine gute adresse für selbsterstellte inseln oder szenarien findest du hier.
www.annopool.de
soll das heißen, daß sich die 1602-community demnächst an deinen selbsterstellten inseln erfreuen kann ?
P.S. auch noch eine gute adresse für selbsterstellte inseln oder szenarien findest du hier.
www.annopool.de
>soll das heißen, daß sich die 1602-community demnächst an deinen selbsterstellten inseln erfreuen kann ?
Vielleicht...
Vielleicht...
*schonindenfingernkribbelt*
Hey ... "vielleicht" gilt nicht ;)
Also ich freu mich auf deine Szenarien :)
Und viele andere sicher auch.
Hey ... "vielleicht" gilt nicht ;)
Also ich freu mich auf deine Szenarien :)
Und viele andere sicher auch.
öh...war das nicht so dass sich dann ein Fenster öffnet ? Dann gehst Du in den Ordner in dem sich Deine eigenen Inseln befinden. Klickst dort auf die Insel ..und schwupps isse da :)
..nur mal so nebenbei , weil du gleichzeitig wohl auch 1503 spielst wie ich aus der anderen Frage ("Wissen") sehe -redest du von 1503 oder 1602 :eek: ?
Okay :)
Und, welches Spiel hast Du gestartet ?
Das normale 1602 oder den 1602 Editor ?
(bei 1602 funzt das nicht ;) )
Und, welches Spiel hast Du gestartet ?
Das normale 1602 oder den 1602 Editor ?
(bei 1602 funzt das nicht ;) )
1602 = zum spielen
1602editor= zum Szenarien basteln (nebst Inseln natürlich)
1602editor= zum Szenarien basteln (nebst Inseln natürlich)
fast
mit dem 1602editor meinst du bestimmt den, der auf der cd drauf ist, frieden. der ist lediglich zum szenarien-erstellen.
und sir henrys insel-editor ist wie der name schon sagt, um neue inseln zu erschaffen, oder vorhandene zu bearbeiten.
@champ2 unter diesem link werden etliche fragen zum inseleditor geklärt.
http://home.foni.net/~zurborg/Anno1602/Manual/index2.html
mit dem 1602editor meinst du bestimmt den, der auf der cd drauf ist, frieden. der ist lediglich zum szenarien-erstellen.
und sir henrys insel-editor ist wie der name schon sagt, um neue inseln zu erschaffen, oder vorhandene zu bearbeiten.
@champ2 unter diesem link werden etliche fragen zum inseleditor geklärt.
http://home.foni.net/~zurborg/Anno1602/Manual/index2.html
so ist es.
Gehe bisher davon aus dass Champ2 den "normalen" Editor meint.
Bei Sir Henrys Editor dürfte shift+l nicht funktionieren nehem ich an.
Gehe bisher davon aus dass Champ2 den "normalen" Editor meint.
Bei Sir Henrys Editor dürfte shift+l nicht funktionieren nehem ich an.
Andere Frage!
Wie beckomme ich inseln in die zufalsauswahl ? Müssen sie spezielle namen habe wie " big 50" oder so ähnlich?
Wie beckomme ich inseln in die zufalsauswahl ? Müssen sie spezielle namen habe wie " big 50" oder so ähnlich?
Wenn man Über LAN spielt müss da auf beiden Rechnen die Insel vorhanden sein?
Wer kann mir sagen, wie man beim 2. Szenario von 1503 die Piraten finden und zerstören kann?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.